User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crimson Empire [QuinRose/Hazuki Futaba]

    Crimson Empire - Circumstances to serve a noble


    Story: QuinRose
    Mangaka: Hazuki Futaba
    Bände : 3
    Genre: Adventure Drama Fantasy Harem Josei Romance
    Verlag: Ichijinsha
    US-Verlag: Seven Seas

    jap. Amazon-Leseprobe

    Story:
    Sheila ist eine Magd und dient ausschließlich nur Prinz Edward. Sie ist auch seine Leibwächterin, da sie früher eine Ausbildung als Auftragsmörderin absolviert hatte. Sie macht jede Arbeit, aber kann recht tollpatschig sein. Dennoch ist sie sehr fähig im Kampf und plant ihre Vorgehensweise, in Sachen Freundschaft und Liebe ist sie allerdings nicht so gut und tritt dadurch oft in Fettnäppchen. Um Edward zu beschützen, damit er König wird, muss sie die Leute um sich herum benutzen, was nicht so leicht ist, wenn der große Bruder ständig seine Finger im Spiel hat.


    Ein weiterer QuinRose-Manga, auch hier überzeugt der Spieleentwickler durch eine andere Art von Story. Man begleitet das Dienstmädchen Sheila, die gleichzeitig Leibwächterin und Auftragskillerin zugleich ist. Sie soll Prinz Edward beschützen, da er viele Feinde hat, darunter auch seinen älteren Bruder Justin, der allerdings auch hin und wieder Sheila unter die Arme greift ihren Prinzen zu beschützen. So wirklich schlau wird man nicht aus ihm.
    Dann gibt es noch den Dämonen Michael Faust, den Zauberer Meissen Hildegarde, den Anführer der Auftragskiller Nile Curtis, den Ritter Rambures Dannunzio, den Adligen Bryon Capella und Justins Kammerdiener Marshall Aid. Also eine ordentliche Portion an männlichen Charakteren, was bei einer Umsetzung eines Otome-Games nicht anders zu erwarten war. Ronalus Eckert und Hauranne Balzola sind da noch nicht mitgezählt. Es gibt auch noch zwei weibliche Hauptpersonen: Varchia Ganasch und Lilley Capella.

    Leider erscheinen die Bände nur sehr langsam, Band 1 erschien letztes Jahr im August und Band 2 ist erst vor einigen Tagen erschienen. Da der Manga in der Zero-Sum WARD erscheint, ein zweimonatliches Magazin, wird es wohl auch bei Band 3 so lange dauern.

    Auf Cover 1 sind Edward, Sheila und Justin zu sehen (von links nach rechts) und auf dem 2. Band sind es Michael, Sheila und Meissen (von links nach rechts).
    Geändert von Aya-tan (08.01.2018 um 06:30 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich würde der Manga mich ja schon interessieren. Der Zeichenstil ist sehr angenehm, erinnert auch jenen von WWW und die Story klingt ebenfalls nicht schlecht.

    Aber leider ist es Harem- Manga *seufz* , weswegen ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das Werk antun soll. Unendliche viele Bishies, versammelt um einen meist nervtötenden weiblichen Charakter, gehen mir einfach tierisch auf den Keks.

    Sollte der Manga jedoch hierzulande erscheinen, würde ich einen Kauf trotzdem nicht ausschließen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nervig finde ich Sheila gar nicht. Ist keine der Hauptcharaktere, die einfach nur dumm dastehen und gerettet werden müssen, sondern die Gute ist Alice aus WWW schon ähnlicher (WWW ist ja auch ein Harem-Manga).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich auf jeden Fall interessant an..
    Ich glaube, ein Kapitel war sogar als Extra in einem Wonderful Wonder World-Band. Kommt wahrscheinlich daher, dass es auch eine Quinrose-Produktion ist.
    Es wär daher auf jeden Fall sinnvoll, wenn der Manga auch hier erscheinen würde xDD

  5. #5
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da in mancheb WWW-Bänden kurze Geschichten über Crimson Empire gekommen sind, würde mich der Manga schon interessieren. Mir gefällt der Zeichenstil auch sehr gut
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schon toll, wenn TP sich den Manga holen würde. Auch damit die Leser von WWW auch etwas mit den einzelnen Kapiteln mal etwas anfangen können. Danach könnte man die Crossover-Bände von WWW und CE holen.

    Mich würde es interessieren, ob der Manga pausiert oder beendet ist. Auf der Seite der WARD steht etwas hinter dem Manga und in der nächsten Ausgabe taucht er nicht auf.

    http://www.ichijinsha.co.jp/ward/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal den Thread abgestaubt und alle Cover und Leseprobe eingefügt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •