User Tag List

Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 648
  1. #451
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber wenn sie ordentlich für ihre Titel werben würden anstatt bei jeder 2ten Serie solche Preise zu verlangen.
    Man sollte es sich vielleicht nicht immer so einfach machen

    Eine Serie zu kennen heißt nämlich keineswegs, diese auch zu mögen. Sprich wenn der Geschmack der breiteren Masse nicht getroffen wird, dann kann man eine Serie überall bewerben und es finden sich trotzdem nur wenige Leser/Käufer dafür.

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Selbst die besten Serien sind bei ihnen Flops und das liegt sicher nicht an den Serien.
    "Beste Serien" ist sehr subjektiv.

    Mir zum Beispiel gefallen weder Karnevall noch Our Miracle oder Liar Game - um mal drei schlecht laufende Serien von EMA zu nennen.

    Und ich habe mich mit allen drei Serien sehr intensiv auseinandergesetzt, an mangelnder Werbung lag es also nicht.

    Um beim Beispiel Karneval zu bleiben. Das ist eine ziemlich lange Serie, noch dazu nicht abgeschlossen. Dazu ist die Handlung recht komplex und kompliziert. Da kann man rasch den Faden verlieren, besonders wenn zwischen den Bänden Monate vergehen.

    Zudem sind die Maincharas alle männlich, und es gibt (eingebildete) BL Vibes

    Das gefällt nun einmal nicht allen Lesern, und daran ändert sich durch Werbung nichts.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #452
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber mal ganz ehrlich, die Werbestrategien lassen ganz schön zu wünschen übrig.
    Das habe ich nach KathiFs Beitrag auch mal wieder gedacht.


    @Sujen:

    Zudem sind die Maincharas alle männlich, und es gibt (eingebildete) BL Vibes
    Nich wirklich alle, aber ja, zum größten Teil und eingebildet, kann man in diesem Fall ruhig extrem betonen


    @Yamina:

    Ich zahle ohne mit der Wimper zu zucken mehr, wenn das heisst, dass die Serie weiterläuft. Was bringt es Farbseiten zu drucken, und nicht zu erhöhen, wenn Karneval dann mit Band 17 oder so eingestellt wird?
    Klar, ich auch, aber ich darf mich trotzdem ein wenig darüber aufregen
    Und wirklich sicher, ist die Reihe mMn trotzdem nicht.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #453
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit der Werbung gebe ich Nemsengelchen recht. Damit meine ich aber nicht nur EMA.

    Von daher @Sujen
    wo konntest du dich denn aufgrund von Werbung zu Karneval mit dem Titel so intensiv auseinandersetzen?

    An Werbung zu Karneval kann ich mich nämlich nicht wirklich erinnern.
    Bei der Werbung von Titel in Mangas erscheinen mMn immer die gleichen Titel und dann auch zumeist eher gutlaufende.

    Auf Karneval bin ich eigentlich eher nur durchs Forum aufmerksam geworden und keinesfalls durch den Verlag an sich.
    So verhält es sich auch mit diversen anderen Titeln.
    Hier habe ich die positivsten Erfahrungen durch den Austausch privater Nachrichten gemacht.

    Ob Werbung natürlich immer die Lösung schlechthin ist, sei mal dahingestellt, letztlich entscheidet der Geschmack der Leser.
    Aber wenn man so gut wie gar nicht weiß, dass ein Titel existiert, kann man den geschmack eben auch nicht feststellen.

  4. #454
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin damals auf Karneval wirklich durch Werbung in nem Manga drauf gekommen.
    Da war gerade mal aber Band 1 draußen...
    Ist wirklich schade um diesen tollen Manga.

    Aber z.b. Our Miracle hab ich durchs Forum kennen gelernt...

  5. #455
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, hätte ich damals nicht ein unschlagbares GebrauchtAngebot über Band 1-4 erhalten und mich sofort in die Cover verliebt, hätte ich da vllt nie genauer nachgeforscht und mir wäre diese geile Serie entgangen...

    Edit:
    Band 15 kommt im September 2016
    Geändert von Moxxi (26.10.2015 um 12:17 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #456
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Also mit der Werbung gebe ich Nemsengelchen recht. Damit meine ich aber nicht nur EMA.

    Von daher @Sujen
    wo konntest du dich denn aufgrund von Werbung zu Karneval mit dem Titel so intensiv auseinandersetzen?
    Ich hatte doch geschrieben, dass ich dafür keine Werbung gebraucht habe, sprich ich wurde nicht durch irgendwelche Werbung darauf aufmerksam.

    Ich habe es gemacht, wie ich es mit allen Verlagsprogrammen mache. Als ich anfing Manga zu lesen bin ich die Programme sämtlicher Verlage manuell durchgegangen, und alles was mir vom Cover und/oder der Inhaltsangabe und/oder dem Genre gefiel habe ich mir näher angesehen.

    Genauso mache ich es seither bei allen Programmankündigungen mit den neuen Titeln.

    In einer Werbeanzeige hinten im Manga ist auch nicht mehr drin als eine schwarz-weiss Abbildung des Covers von Band 1 und eine Inhaltsangabe. Über diese Anzeigen blättere ich zum Beispiel generell drüber weg. Ich informiere mich auf den Verlagsseiten, und lese mir die Threads zu den Mangas durch, Rezessionen etc.

    Die Werbung ist aus meiner Sicht einfach nicht das Problem, als welches es hier und anderswo immer wieder gern dargestellt wird.

    Die Mehrheit der Mangaleser/Käufer informiert sich nicht und die Meisten bestellen ja nicht einmal die Mangabände im Laden, wo sie die Serien kaufen. Die würden auch nichts bestellen, nur weil hinten eine s/w Werbung drin ist. Die meisten Leser gehen in ein Geschäft und kaufen das, was dort steht.

    Schaut euch gelegentlich mal Youtube Videos von den "normalen" Lesern an. Da hört man ständig, dass dieser oder jener Manga nicht (weiter) gekauft wurde, weil im Laden vorort der nächste Band nicht vorrätig war. Im Urlaub habe ich es in verschiedenen Geschäften gerade erst erlebt, dass Leute an der Kasse neben dem Mangaregal nach einem bestimmten Manga gefragt haben, und sobald sie erfahren haben, dass er im Laden nicht steht sondern bestellt werden muss war die Sache für sie abgehakt.

    Wenn ihr also einen "Verantwortlichen" sucht, dann die Geschäfte, die immer nur die üblichen Verdächtigen ordern und ins Regal stellen, sei es weil sie zu wenig Regalflächen für Manga haben, Angst vor Ladenhütern haben und/oder sich selbst nicht (gut genug) auskennen. Die beste Werbung ist ein Manga im Laden vorort, den die Leute im Regal sehen, rausziehen und reinblättern können. Doch was die Läden ordern entscheiden sie nun einmal selbst, da kann ihnen kein Verlag einfach was aufdrücken.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #457
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe selbst 3 1/2 Jahre in einem Buchladen gearbeitet. Natürlich sind die Kunden wenig begeistert, wenn ein Band nicht vorrätig ist und bestellt werden muss. Da aber die meisten Bücher über den Großlieferanten zum nächsten Werktag lieferbar sind, habe ich keine Kunden erlebt, die deswegen vom Interesse her abgesprungen sind. Selbst wenn man online bestellt, dauerts halt mind. einen Tag.

    Das Phänomen, dass du hier beschreibst, was du mehrfach innerhalb kurzer Zeit erlebt hast, kann ich wirklich nur schlecht glauben. Vielleicht waren es wie du Urlauber, die am nächsten Tag nicht mehr vor Ort gewesen wären.
    Aber selbst wenn nicht, haben die Kunden vielleicht dann keinen anderen gekauft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass damit das Interesse per se beendet ist.
    Und wenn ich von der Existenz eines Werkes nicht einmal etwas weiß, werde ich es wohl auch kaum nachfragen (können)...

    Anders sehe ich es, wenn von einer Reihe ein Band/Bände überhaupt nicht lieferbar ist/sind und das über Monate gar Jahre hinweg. Da würde mein Interesse sich dann wohl auch mit der Zeit einstellen. Oder wenn die Zeitabstände zwischen den Bänden so extrem groß ist, dass man die Reihe einfach nicht mehr auf dem Schirm hat und der Verlag auch nicht mehr wirklich daran erinnert, dass es die Serie überhaupt noch gibt.

    Aber ansonsten ist für mich das von dir erlebte mehr als schwer vorstellbar.

    Und sich durch ein komplettes Programm durchzuarbeiten ist nicht jedermann Sache. Meine jedenfalls nicht. Den Satz von dir
    an mangelnder Werbung lag es also nicht.
    hatte ich so verstanden als wenn es ausreichend Werbung für den Titel gibt.

    Ich persönlich meinte mit Werbung nicht nur die Seiten in einem anderen Werk. Sondern Poster, Gewinnspiele und lauter solch ein Krams.Und diesbezüglich habe ich bei Karneval O mitbekommen.

    Den einzelnen Läden gebe ich daher nicht einmal ein Fitzelchen an Verantwortung/Schuld, sondern die liegt schon aus meiner Sicht beim Verlag. Denn wenn ich eben 0 über einen Titel weiß, dann kann er auch vorrätig in einem Laden sein, die Nachfrage danach wird wohl dennoch nicht sehr groß sein.
    Werbung schafft ja zumindest ein gewissen Grad an Bekanntheit. Wie viele sind alleine bei Kazé durch das Ratespiel schon auf OnS aufmerksam geworden. Und das Ratespiel kostet noch nicht einmal etwas.

    Und solche Sachen geschehen viel zu wenig. Gerade bei den schlechtlaufenden Sachen. Es gibt sicherlich noch Möglichkeiten, auch mal ältere unbekanntere Serien/Bände wieder in "Sicht" zu bringen.

    Edit:
    Und wie ich gerade bei TP im Fragethread gelesen habe, hat die ILS Kampagne durchaus auch den Verkauf schwächerer Titel gesteigert.
    Da zeigt es sich doch, dass Werbung durchaus hilft.
    Geändert von R.I.P. (26.10.2015 um 13:12 Uhr)

  8. #458
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber wenn sie ordentlich für ihre Titel werben würden anstatt bei jeder 2ten Serie solche Preise zu verlangen.

    Selbst die besten Serien sind bei ihnen Flops und das liegt sicher nicht an den Serien.
    Das sehe ich auch so...(obwohl auch bei anderen Verlagen man sowas schon hatte)
    Es ist einfach ärgerlich, durch den Anime bekam der Titel eigendlich viele Fans, aber es gibt sicher genug die es garnicht mitbekamen mit dem Manga.

    Ich kann mir auch gut vorstellen das manche Fans keine Lust hatten noch weiterzu kaufen, wegen der gestrichenen Farbseite...und Preiserhöhungen bewirken da auch nichts gutes.

    Hätte mans dann lieber gleich höher und die Farbeseite behalten bzw eben die Fans vorher gefragt, hätte es anders ausgesehen...so hat man wieder die Arschkarte.

    Zudem erleidet diese Serie eben das Problem das viele Zielgruppe weiblich Titel mit der Zeit kriegen, weil sie einen größeren Abstand haben und viele zu ungeduldig sind, oder nicht wissen warum es so lange dauert bis was kommt, hören sie mit Serien auf. Mich würde auch nicht wundern, wenn wegen den Abständen Leute gibt, die dann automatisch denken das die Serien eingestellt wurden und daher aufhören weiterzukaufen...

    Wir wissen doch dass die Masse einfach sich nicht wirklich informiert... etc xd

  9. #459
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Karneval und werde trotz gestrichener Farbseiten (um die es jammerschade ist) und erhöhtem Preis dabeibleiben. Dass die Serie schlecht läuft konnte man sich ja mindestens seit der Streichung der Farbseiten vor keine Ahnung wie lang das her ist ausrechnen. Von daher leider keine Überraschung aber zumindest ist die Serie noch nicht ganz eingestellt...
    Ursachenforschung möchte ich hier eigentlich keine betreiben aber ich denke, dass es mitunter an der Länge, der Komplexität und nicht zuletzt auch an der Streichung der Farbseiten und dem größer werdenden Abstand zwischen den Bänden gelegen hat.
    Möglich, dass auch mangelnde Werbung schuld ist aber die wenigsten Titel werden mit Pipapo beworben und es verkaufen sich auch Serien für die nicht speziel/groß geworben wird gut. Es ist wie mit allen Publikationen sobald Auswahl da ist, hat man immer Tops Flops und das Mittelfeld es ist illusorisch zu glauben mit nur genug Werbung würde sich alles so gut verkaufen, dass es nicht zu so Fällen wie hier bei Karneval kommt. Da würde höchsten eine Reduktion der Titel um mindestens die Hälfte oder noch mehr helfen. Dann gäbe es nämlich eine viel geringere Auswahl und da der Teufel in der Not bekanntlich Fliegen frisst, würden wohl auch Titel gekauft werden, die nur mäßig interessieren, einfach weil sonst kaum was erscheint.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #460
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Karneval noch teurer wird finde ich auch bescheiden, allerdings kann ich EMA hier verstehen. Finde es aber echt schade, dass sich die Reihe schlecht verkauft....Ich habe mir auf der Dokomi ja sogar das erste Artbook gekauft weil ich die Reihe und den Zeichenstil so toll finde. Hoffe nur, dass Karneval nicht ganz eingestellt werden muss! Da wäre ich echt super traurig drüber!

  11. #461
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Ich meinte, dass es nicht an mangelnder Werbung (also dem bestehenden Mangel an Werbung) liegt, dass ich Karneval nicht lese. Denn bei Manchem liest es sich so, als müsse man einen Manga nur mehr bewerben und dann würden plötzlich lauter Leute ihn lesen (wollen). Dem ist aber nicht so. Man kann auf einen Manga aufmerksam werden und ihn trotzdem nicht mögen/lesen.

    Was die Sache mit dem Bestellen angeht, nun du kaufst in einem kleinem Comicladen.

    Ich sprach von einem Thalia, und nein, das waren ganz sicher keine Touris, die da in den Filialen in Koblenz bzw. Trier auf Bestellungen verzichtet haben.

    Zitat Zitat von Zuckersternle
    Ursachenforschung möchte ich hier eigentlich keine betreiben aber ich denke, dass es mitunter an der Länge, der Komplexität und nicht zuletzt auch an der Streichung der Farbseiten und dem größer werdenden Abstand zwischen den Bänden gelegen hat.
    Möglich, dass auch mangelnde Werbung schuld ist aber die wenigsten Titel werden mit Pipapo beworben und es verkaufen sich auch Serien für die nicht speziel/groß geworben wird gut. Es ist wie mit allen Publikationen sobald Auswahl da ist, hat man immer Tops Flops und das Mittelfeld es ist illusorisch zu glauben mit nur genug Werbung würde sich alles so gut verkaufen, dass es nicht zu so Fällen wie hier bei Karneval kommt.
    Genau so sehe ich das auch.

    Es ist meiner Ansicht nach ein Irrglaube zu denken, dass sich was gut verkauft nur weil es (wie auch immer) üppig beworben wird.

    Bei den ILS Titeln funktioniert das nämlich auch nur dort, wo es sich um Titel handelt, welche der Mehrheit der Leserinnen gefällt.

    Auf "Young Bride's Story" wurde schon zigmal bei ILS aufmerksam gemacht, und der Manga verkauft sich trotzdem keinen Deut besser, weil er eben am Geschmack der Masse völlig vorbeigeht.

    Dieses Aufmerksam-Machen durch Werbung und Pipapo beeinflusst nicht den Geschmack der Leser, sondern kann sie nur auf Titel bringen, die bei ihnen ins Schwarze treffen. Wenn ich den Heerscharen von Arina Tanemura und Kayoru Fans bei ILS einen Manga vorstelle, der inhaltlich und optisch in die gleiche Richtung geht, dann greifen sie alle zu. Stelle ich einen Manga vor, der was ganz anderes ist (wie eben Young Bride's Story) interessiert es trotzdem (leider) keinen bzw. nur einen winzigen Bruchteil.

    Massetaugliche Titel verkaufen sich auch zudem oftmals ohne irgendwelche Werbung super, während es weniger massetaugliche Titel selbst mit Werbung eben schwerer haben. Und Karneval halte ich persönlich für Letzteres.
    Geändert von Sujen (26.10.2015 um 16:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #462
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es wahnsinnig schade, dass auch Karneval den gleichen Kurs zu nehmen scheint wie so viele meiner liebsten Titel (z.B. Basara, Arata Kangatari, Arcana).

    Ich verstehe nicht, warum viele Leser wegen der Laenge einer Serie abspringen, wobei meist gerade laengere Serien die Besseren sind wie ich finde.

    Wobei, wenn jemand wegen langsamen Veroeffentlichungsrhythmus abspringt, kann ich es sogar noch verstehen, da man nach 3+ Monaten einfach nicht mehr weiss, was im vorherigen Band passiert ist. Ach wie ich die Zeiten wo fast alle Serien im 2-Monatsrhytmus veroeffentlicht wurden vermisse


    Was Werbung angeht, man schaue sich nur mal Tokyopops Hiyokoi an. Hiyokoi ist der bestverkaufteste Titel des Jahres wie es scheint und ich denke, dass das nur an der Werbung liegt. Goodies, erste Baende guenstigerer Preis, etc. Solch eine Strategie wuerde bestimmt auch EMA helfen so einige Serien zu boosten.

  13. #463
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kann auch sein macht leser nicht wissen wann neue band komment


    aber dacht reihe läuft gut duch anime

  14. #464
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Was Werbung angeht, man schaue sich nur mal Tokyopops Hiyokoi an. Hiyokoi ist der bestverkaufteste Titel des Jahres wie es scheint und ich denke, dass das nur an der Werbung liegt. Goodies, erste Baende guenstigerer Preis, etc. Solch eine Strategie wuerde bestimmt auch EMA helfen so einige Serien zu boosten.
    Das ist Unsinn, denn dieser Titel war einer der sehr gewünschten.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #465
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Und Karneval halte ich persönlich für Letzteres.
    Er gehört aber zu den Josei, die ja auch mehr mit für männliche interessant sind...und ja den Anime davon finden viele toll, und darum denke ich auch wie einige andere, dass es einfach täuscht, wenn man meint, dass Werbung hier nichts gebraucht hätte...bzw weiterhin bringen könnte.

    Bevor man ständig manche schlechtere laufende erhöt, sollte man sich allgemein mehr um die bemühen und die älteren lieber hervorheben solange sie noch laufen...dafür dann halt lieber weniger neues holen, die ja auch seit einer Zeit dann mehrheitlich teuerer sind. Was erwartet man da denn? - wer dann neues anfängt zu teureren Preisen wird dann auch wenns dumm kommt deswegen andere abbrechen...

  16. #466
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Was Werbung angeht, man schaue sich nur mal Tokyopops Hiyokoi an. Hiyokoi ist der bestverkaufteste Titel des Jahres wie es scheint und ich denke, dass das nur an der Werbung liegt. Goodies, erste Baende guenstigerer Preis, etc. Solch eine Strategie wuerde bestimmt auch EMA helfen so einige Serien zu boosten.
    Da wird andersherum ein Schuh draus.

    Hiyokoi wurde derart massiv von einer großen Gruppe von Leserinnen gewünscht (hier, auf FB, im ILS Blog), dass TP von vornherein damit gerechnet hat, dass dieser Manga extrem gut laufen würde. Genau deshalb gab es all diese Goodies.

    Zudem gibt es die keinesfalls umsonst. Denn ab Band 3 kostet Hiyokoi €6,95 Dieser Preis ist für eine Shojo Serie bei TP ungewöhnlich, und auf Nachfrage hat TP erklärt, dass über den höheren Preis ab Band 3 die günstigen Startpreise für Band 1 und 2 sowie eben auch die Goodies finanziert werden. Mit anderen Worten, nicht nur die Erstkäufer zahlen dafür unterm Strich, sondern auch die späteren Käufer, die nur noch die zweite Auflage erwischt haben.


    @Mia:

    Theoretisch wäre Karneval für männliche Leser interessant, aber praktisch? Da fehlen einfach die weiblichen Maincharas bzw. die männlichen dominieren + eben der (wenn auch eingebildete) BL Touch. Dazu ist das Artwork ziemlich verspielt und es wimmelt von Bishonen. Ich denke nicht, dass sich allzu viele Herren für diese Serie erwärmen könnten, ganz gleich wie stark man sie bewirbt. Sie ist optisch einfach derart aufs weibliche Auge ausgerichtet und damit genau das, was viele männliche Leser eher ablehnen.
    Geändert von Sujen (26.10.2015 um 18:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #467
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen;5066842
    Es ist meiner Ansicht nach ein Irrglaube zu denken, dass sich was gut verkauft [B
    nur [/B]weil es (wie auch immer) üppig beworben wird.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Lediglich dass Werbung nicht schaden kann, wenn etwas nicht gut läuft. Denn wie sehr Werbung manipulieren kann, ist doch heute kein Geheimnis mehr.

    Und TP hat heute in deren Fragethread bestätigt, dass beispielsweise die ILS-Kampagne durchaus zur Verkaufssteigerung geführt hat eben auch bei den schlechter laufenden Serien.

    Aber scheinbar möchte EMA lediglich den Weg der Preissteigerung gehen, um Titel vor der Einstellung zu "retten", was ich persönlich sehr einseitig finde.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Hiyokoi wurde derart massiv von einer großen Gruppe von Leserinnen gewünscht (hier, auf FB, im ILS Blog), dass TP von vornherein damit gerechnet hat, dass dieser Manga extrem gut laufen würde. Genau deshalb gab es all diese Goodies.
    Nicht nur Leserinnen, dass ist auch der Punkt, er war schon immer einer der Shojo-Titel der auch nicht wenige männliche Fans hat. Genau das macht dann eben auch mit aus, ob einer noch erfolgreicher ist als sonst.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Theoretisch wäre Karneval für männliche Leser interessant, aber praktisch? Da fehlen einfach die weiblichen Maincharas bzw. die männlichen dominieren + eben der (wenn auch eingebildete) BL Touch. Dazu ist das Artwork ziemlich verspielt und es wimmelt von Bishonen. Ich denke nicht, dass sich allzu viele Herren für diese Serie erwärmen könnten, ganz gleich wie stark man sie bewirbt. Sie ist optisch einfach derart aufs weibliche Auge ausgerichtet und damit genau das, was viele männliche Leser eher ablehnen.
    Es kommt immer auf die männlichen Leser an, zudem macht es einen Unterschied, wenn schon ein Anime kam. Denn in den schauen Fans dann eher mal rein und kommen so auch auf den Manga, wenn sie es den wissen.
    Und ja der Anime kam halt auch bei beiden Geschlechtern gut an.
    Zum anderen täuscht du dich....es gibt durchaus auch einige weibliche Charkatere, wenn auch im Verhätnis weniger...
    Aber wenn mans genau nimmt ist das bei vielen Shonentiteln auch so.
    Es ist ja auch nicht die Rede davon, dass solche Titel auch automatisch jeden männilchen Leser gefallen, aber sie könnten auch mehreren gefallen, genauso wie sich sicher auch mehr weibliche Fans finden lassen.

    Bei einer Werbung gehts ja auch nicht darum nur nach Cover zu gehen, aber ja ohne ist eben genau dass mit ein Problem...da sehen die möglichen (neuen) Käufer eben nur dieses und wissen sonst nichts vom Titel.
    Dann spinnen sie sich irgend einen Kram zusammen und fertig ist die Soße.


    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht behauptet. Lediglich dass Werbung nicht schaden kann, wenn etwas nicht gut läuft. Denn wie sehr Werbung manipulieren kann, ist doch heute kein Geheimnis mehr.
    Jupp eben, und wie fies sie es teilweise tut in anderen Bereichen, das ist schon nicht mal mehr schön...

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Und TP hat heute in deren Fragethread bestätigt, dass beispielsweise die ILS-Kampagne durchaus zur Verkaufssteigerung geführt hat eben auch bei den schlechter laufenden Serien.

    Aber scheinbar möchte EMA lediglich den Weg der Preissteigerung gehen, um Titel vor der Einstellung zu "retten", was ich persönlich sehr einseitig finde.
    So sehe ich das auch, Preissteigerungen waren schon immer der einfachste und beliebteste Weg der Verlage....und wenn man Pech hat wird dann trotzdem abgebrochen. Ok bei EMA kam das weniger vor, bei Carlsen gings in dem Punkt schneller...

    Da macht man x mal für die selben Titel bei FB Werbung und macht zu neuen Trailern etc...und was wäre da bitte so schwer, zu älteren das auch zu machen, oder Leseproben online zu verlinken regelmässig über manches zu sprechen, gerade wenn wieder was neues von kommt?
    (Aber dazu ist natürlich auch wichtig das laufende Reihen auch noch komplett da sind...genau das ist ja auch so nen Prob von EMA...)

    TP hat ja auch Titel der Woche...auch wenns oft nur die üblichen Verdächtigen sind, aber sowas geht genauso mit 'unbekannteren' Titeln, wenn man es denn nun mal machen wollte.

  19. #469
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Zudem sind die Maincharas alle männlich, und es gibt (eingebildete) BL Vibes
    Ja, eingebildet trifft es gut, denn der Manga hat keine BL-Vibes. Nur jemand, der zwanghaft welche darin sehen will, sieht wahrscheinlich welche (so wie in diversen Shounen-Mangas auch). Das können natürlich nur Leute beurteilen, die den Manga lesen.

    Dieses Aufmerksam-Machen durch Werbung und Pipapo beeinflusst nicht den Geschmack der Leser, sondern kann sie nur auf Titel bringen, die bei ihnen ins Schwarze treffen.
    Falsch, der Titel lief tatsächlich mal gut, die Farbseite wurde auch laut EMA nicht wegen den Verkaufszahlen gestrichen.


    Natürlich liegt es mit an der Werbung, ist doch sehr auffällig, dass es bei EMA sehr viel öfters passiert, dass Serien ständig schlechtlaufen und auch ständig erhöht werden müssen. Ist ja nicht die erste Serie, die mies bei ihnen läuft, obwohl es eher ungewöhnlich ist. Bei Noragami half sogar nur der kleine Hinweis bezüglich des Animes auf Facebook, wo viele es nicht mal mitbekamen, dass es den Manga auf deutsch gibt und nun läuft die Serie sehr gut. Dasselbe hätte man auch bei Karneval machen können, gerade wenn man merkt, dass die Verkaufszahlen zurückgehen. Vielleicht haben es viele auch schlichtweg nicht mitbekommen, dass die Serie weitergeht, weil die Abstände so groß waren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #470
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben es viele auch schlichtweg nicht mitbekommen, dass die Serie weitergeht, weil die Abstände so groß waren.
    Das meinte ich ja auch schon, weil sich viele in der Masse da zu wenig auskennen. Die brauchen die Infos ja erst mal...

    Vielleicht sollten die Verlage da sich mal angewöhnen etwas mehr aufzuklähren...gerade bei Shojo/Josei sollte man also am besten frühzeitig bei laufenden Titeln solche Infos direkt in die Mangas packen und erklähren.
    Denn es ist schon sehr auffallend das es gerade vieles solcher Titel immer trifft...
    (Was auch mit daran liegt das viele Leute zu ungeduldig sind heutzutage...)

    Also sowas wie: Wir sind jetzt fast am japanischen Stand und die Serie läuft in Japan wegen dem Magazin langsamer, darum müsst ihr Euch jetzt immer etwas länger gedulden, aber keine Sorge die Serie geht weiter und wird nicht abgebrochen.

  21. #471
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Manche Leute haben auch schlicht keine Lust eine Serie zu kaufen, bei der die Bände nur mit riesigen Abständen erscheinen, insbesondere dann nicht wenn sie eine komplizierte Handlung hat. Wenn man bei jedem neuen Band erst einmal keinen Plan mehr hat, was eigentlich bis dahin passiert ist, verliert man irgendwann mal die Lust. Noch so ein Punkt der gegen laufende, nicht abgeschlossene Serien spricht, speziell bei Längeren mit komplexer Handlung. Das alles nach dem Abschluss in einem Ruck zu lesen ist eine Sache, aber häppchenweise über Jahre verteilt?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #472
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Sujen

    naja, aber am Anfang erscheinen die Serien ja auch in der Regel schneller...genau darum weiß man ja nicht wie lange was wird und wie das mit dem Abstand mal wird. Zumindest nicht die Masse.
    Und normal will man ja schon wissen wie was weiter und zu Ende geht.

    Es ist auch kein Ding einfach eine Lesepause zu machen, wenn der Titel größere Abstände kommt (mach ich auch)...oder man blättert oder liest in das davor dann wieder rein. Sowas trainiert das Gedächtnis, von dem her wäre das kein Drama und nichts was aufhalten würde...wenn einen eine Serie wirklich interessiert.

    Das ist eben der Punkt...man kann einerseits nicht nach neuen aktuellen Serien verlagen (die halt klar noch laufen), aber dann gleichzeitig über den Rythmus motzen, wenn es halt nicht anders geht.
    Da muss man sich dann so gesehen vorher entscheiden was man will. Man kann nun mal nicht beides haben.

  23. #473
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Da die Verkaufszahlen gesunken sind heißt das für mich, dass etliche Leser, die diese Serie begonnen haben, mittlerweile abgesprungen sein müssen, und da spielt eben der VÖ Rhythmus eine Rolle.

    Zitat Zitat von Mia
    Das ist eben der Punkt...man kann einerseits nicht nach neuen aktuellen Serien verlagen (die halt klar noch laufen), aber dann gleichzeitig über den Rythmus motzen, wenn es halt nicht anders geht.
    Da muss man sich dann so gesehen vorher entscheiden was man will. Man kann nun mal nicht beides haben.
    Um es mal salopp zu sagen, bei einer Serie wie "31 I Dream" dürften größere Abstände sicher kein Problem darstellen, bei einer Serie wie "Karneval" hingegen schon.

    Klar kann man sich wieder reinlesen, mach ich ja selbst bei Serien, die mich sehr interessieren wie Acid Town oder Servamp. Doch es gibt nun einmal Leser, die dazu keine Lust haben, und die steigen dann eben bei komplexeren Serien aus, wenn die Wartezeiten zu lang werden. Denen kann man dann zwar sagen, dass sie sich ja wieder einlesen können, aber wenn sie das nicht wollen, ist das eben so. Es hat schon seine Gründe warum sich gerade anspruchslosere Titel und/oder Einzelbände oftmals besser verkaufen als solche komplexen wie eben Karneval.

    Du gehst meiner Meinung nach viel zu sehr davon aus wie die Leser hier in diesem Forum gestrickt sind. Dies weicht aber doch recht deutlich von dem ab, wie die Masse der Leser, sprich jene, die für gute Verkaufszahlen sorgen, an die Sache rangehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #474
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mia:

    Da die Verkaufszahlen gesunken sind heißt das für mich, dass etliche Leser, die diese Serie begonnen haben, mittlerweile abgesprungen sein müssen, und da spielt eben der VÖ Rhythmus eine Rolle.
    Dafür wird es aber mehrere Gründe geben, nicht nur zwangsläufig der Abstand.
    Und welche, wurde hier ja schon allgemein ausgeführt.
    Genauso, wie dass das Problem eben allgemein mehr auf Shojo/Josei zutrifft, weil es da eben auch mehr vorkommt.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Um es mal salopp zu sagen, bei einer Serie wie "31 I Dream" dürften größere Abstände sicher kein Problem darstellen, bei einer Serie wie "Karneval" hingegen schon.
    Da hinkt aber der Vergleich extrem...weil es sind unterschiedliche Genre. Und zudem ist Arina ja auch eine bekanntere Mangaka, bei solchen sieht die Lage eh immer ganz anders aus.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es hat schon seine Gründe warum sich gerade anspruchslosere Titel und/oder Einzelbände oftmals besser verkaufen als solche komplexen wie eben Karneval.
    Und auch Gründe dafür haben wir ja schon mit genannt...da spielt eben schon die Werbung udn wie fällt was auf usw mit rein. Und das anderes besser läuft liegt eben auch mit daran wie man es den Leuten angewöhnt und was man ihnen mitteilt usw.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Du gehst meiner Meinung nach viel zu sehr davon aus wie die Leser hier in diesem Forum gestrickt sind. Dies weicht aber doch recht deutlich von dem ab, wie die Masse der Leser, sprich jene, die für gute Verkaufszahlen sorgen, an die Sache rangehen.
    Nein, das mache ich nicht...ich schreib ja nicht ohne Grund das mans kann...das es nicht alle machen ist klar, und das Fans die sich länger damit beschäftigen und sich informieren sich anders verhalten als die unwissendere Masse ist eh klar. Dachte das muss ich nicht nochmal extra wdh.
    Aber genau darum ist ja wichtig, die Masse auch mit aufzuklähren und wieder mit etwas umzuerziehen...
    Die Schnellebigkeit, die man heute überall an den Tag legt, ist nämlich etwas das man auch erst mit der Technik (genauso wie das Konsumverhalten) mit den Leuten immer mehr angewöhnt bzw anderzogen hat.
    Und nur weil etwas im Moment so ist, heißt es ja nicht dass es für immer so bleiben muss...aber von selber ändert es sich natürlich nicht einfach mal so wieder.

  25. #475
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Falsch, der Titel lief tatsächlich mal gut, die Farbseite wurde auch laut EMA nicht wegen den Verkaufszahlen gestrichen.
    Vielleihct sehe heute die Begründung anders aus *lach*. Was ich damit meine, ist, die Gründe des Streichens von Farbseiten erscheinen mir manchmal eher willkürlich bzw. so wie es gerade am besten passt, ebenso wie die Preiserhöhungen bei eingen Titeln.

    Du gehst meiner Meinung nach viel zu sehr davon aus wie die Leser hier in diesem Forum gestrickt sind. Dies weicht aber doch recht deutlich von dem ab, wie die Masse der Leser, sprich jene, die für gute Verkaufszahlen sorgen, an die Sache rangehen.
    Eben. Und um diese anzusprechen bedarf es...na was? Werbung...juchey....die fehlt aber...wo wir wieder am Ausgangspunkt sind. Von daher ist alles dazu von mir gesagt .

Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •