Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
So kann man sich immer schön rausreden, wenn man es versäumt hat, sich zu informieren.
Habe ich sicher nicht, denn ich kannte die News, habe nur einfach nicht mehr dran gedacht das dazu mal eine Info gab. Denn auch wenn man sich gut was merken kann merkt man sich auch nicht auf ewig alles gleich gut. Und wie sehr es interessiert spielt da dann auch mit eine Rolle.
Es war halt nun schon mal immer so, dass mehrere Faktoren da reinspielen und eben nicht nur die Verkaufszahlen, was wir das nie so alles mitkriegen.
Dafür brauch ich dann auch keine solche Info.

Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
Es gilt hier die Tendenz, wie gesagt, wenn die Serie ein Hit gewesen wäre, würde man eine zweite Staffel bringen (z.B. tauchten Volume 6 und 7 in gar keinen Charts mehr auf). Es gab einmal die Blu-Ray Limited Edition und die DVD Limited Edition, bei einer Nachproduktion gibt es nur die stinknormale DVD-Version. Du kriegst bei Amazon.jp sogar noch die Limited Edition von allen Volumes bei Blu-Ray und bei DVD kriegst du bis auf Vol. 1 auch noch alle Limited Editions, das alleine zeugt schon nicht für berauschende Verkaufszahlen.
Die wo ich meinte gabs aber nicht auf solche Wege zu beziehen...bei Manga gibts ja auch manche Editionen nur über bestimmte Läden/Seiten. (Und wie hoch die Auflagen zu den jeweiligen Titeln sind wissen wir ja genauso nicht...)

Und wie ich schon meinte habe von einigen mitbekommen das es bei dem Studio auch kaum vorkam das man überhaupt was weiter bringt. Manche sind da also noch mehr bekannter, kaum was fortzusetzen. Da gabs von so einigen die Aussage: "Außer Kami nomi zo Shiru Sekai setzen sie nichts fort." Und da sie ja Bankrott gingen kann es ja genauso sein das falls doch was anders geplant gewesen wäre damit gestorben war, von heute auf morgen geht das ja nun auch nicht.

Von dem her hätte es dann wohl wo anders wenn am ehesten kommen müssen und dann fand man vielleicht keines oder wollte dann lieber nicht. So ganz unmöglich wäre dieser Punkt dann mit anderen nun also auch nicht.

Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
Ging bis Band 7, Kapitel 37. Da hätte es spätestens nach 1 bis 1,5 Jahren genug Material gegeben für eine weitere Staffel, immerhin bedeutet es nicht, dass die Folgestaffel gleich im Anschluss kommen muss. Bei Natsume musste man 5 Jahre warten bis zur 5. Staffel. Während die anderen 4 Staffeln zeitlich nicht soweit auseinanderlagen.
Naja, wenn man was zu früh fortsetzt immer wieder hat man ja auch das Material eingeholt und dann bliebe nur noch längerer Abstand. Von dem her hat sich hier eigendlich eine etwas längere Pause da schon angeboten.
Natsume scheint eh mit wenigen anderen Titel eine Ausnahme zu sein die man gerne fortsetzt.
3 Jahre sind jetzt hier auch noch keine ellenlange Zeit das man nichts mehr bringen könnte.

Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
Wie gesagt, für Ichijinsha läuft der Manga wohl nicht schlecht. Denn auch in Japan hat jeder Verlag seine eigene Kalkulation und somit seinen eigenen Break-Even-Point, aber das bedeutet nicht, dass er auf den gesamten Markt tatsächlich erfolgreich ist. Das sind eben zwei paar Schuhe, die man gerade bei einer solchen Größenordnung wie den japanischen Markt nicht außer Acht lassen sollte.
Da sie ja jetzt aufgekauft wurden kann es ja sein das sich da auch manche Dinge dran ändern werden...

Aber wie auch immer das ist eh der Mangathread da sollte man nicht noch mehr weiter zum Anime reden...aber da dürfte mittlerweile eh jeder alles gesagt haben.