User Tag List

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 648
  1. #551
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm also ich sehe auch ein Nachteil an dem langen Wartezeiten dass man sich einfach nicht beeilt mit dem Kaufen klingt blöd aber ist so ^^° Ich schaue immer wann der nächste Band erscheint damit ich weiß wann ich spätestens den Band kaufen muss gerade wenn ein Monat knapp ist verschiebt man so Bände die nicht so drigend sind nach hinten und ein Titel wie Karneval der immer nach hinten geschoben wird wird einfach irgendwann vergessen. So ist das manchmal bei mir. Aktuell schiebt sich bei der Uni bei mir alles auf. Ich habe den letzten Band immer noch ungelesen hier ^^°
    Wenn ich die Handlung aber nicht weiß versuche ich im Internet Zusammenfassungen zu lesen. Nett ist daher immer ein "Was bisher geschah" an Anfang. Ich lerne die gerade echt zu schätzen XD

  2. #552
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja eine kleine Zusammenfassung am Anfang sollte obligatorisch sein, vor allem wenn ein Titel nur eher unregelmäßig erscheint. Hier ist es ja gegeben. Auch eine Auflistung der wichtigsten Chara ist immer recht nützlich. ^^

    Aufschieben tue ich die Käufe aber nicht bei solchen Titeln wie hier. Gerade weil die Auflage nicht so groß ist und im Laden meist eh nur ein Exemplar ausliegt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #553
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe die Serie weiterhin. Der Preis schreckt mich nicht ab solange es weitergeht.

  4. #554
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns im Laden liegt sowas ewig rum von daher ^^°
    Aber bei der Auflagengröße sollte man sich vielleicht wirklich beeilen....

  5. #555
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm. Irgendwie war mir das klar, dass das passieren wuerde.

    Wie schon vorher gesagt, zu lange Wartezeiten sind schlecht. Ich habe die letzten beiden Baende auch noch ungelesen hier liegen. Es lohnt sich einfach nicht jeden Band wenn er rauskommt zu lesen, da man vergessen hat was vorher geschah.

    Hinzu kommt, dass der normale Leser vermutlich nicht die Veroeffentlichungsdaten verfolgt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so manch ein Leser denkt, die Reihe wurde abgebrochen.

    Ich werde natuerlich weiterhin die Serie kaufen, aber weiterlesen tu ich erst wenn die naechsten 3 Baende oder so raus sind, damit ich vieles am Stueck lesen kann.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  6. #556
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hat man halt auch das selbe Problem wie bei KoS, sobald Bände in der Mitte vergriffen sind, fangen viele Leute nachträglich nicht mehr an, die Serie zu kaufen (oder kaufen bis zu den vergriffenen Bänden, aber dann nicht weiter). Ob jemand die aktuellen Bände kauft hängt entscheidend davon ab, ob derjenige z.B. Band 9 ergattern konnte.

  7. #557
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei anderen Serien von Egmont sind aber noch alle Bände lieferbar und trotzdem läuft es da auch nicht so. Ob Karneval wesentlich besser laufen würde, wenn Band 9 noch erhältlich wäre, denke das erscheint dem Verlag selbst sehr zweifelhaft. Daher drucken sie auch nicht nach.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #558
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei anderen Serien von Egmont sind aber noch alle Bände lieferbar und trotzdem läuft es da auch nicht so. Ob Karneval wesentlich besser laufen würde, wenn Band 9 noch erhältlich wäre, denke das erscheint dem Verlag selbst sehr zweifelhaft. Daher drucken sie auch nicht nach.
    Es gibt auch Band 1-3 nicht mehr zu kaufen. Logisch, dass da keiner einsteigt.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #559
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber erst seit kurzem und lief davor auch schon nicht. Da mit jedem gedruckten Band Geld verbrannt wird, warum sollte man, bei keiner Aussicht auf Besserung, noch mehr Geld mit einem Nachdruck verbrennen? Ist ein Teufelskreis irgendwie.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #560
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja aber erst seit kurzem und lief davor auch schon nicht. Da mit jedem gedruckten Band Geld verbrannt wird, warum sollte man, bei keiner Aussicht auf Besserung, noch mehr Geld mit einem Nachdruck verbrennen? Ist ein Teufelskreis irgendwie.
    Seit Monaten. Naja ich hab eh nicht vor neues bei EMA anzufangen ist mir einfach zu gefährlich und teuer. Und da schon zwei meiner Serien betroffen sind darf ich genug drauf zahlen und bangen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #561
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zu Band 9 noch nicht so lange halt. Der ist schon länger nicht so leicht zu bekommen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #562
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es weitergeht, kaufe ich sie mir auch wenn sie teurer werden, hauptsache die Serie erscheint hier zuende... ich flehe bei jedem Band, dass bald in Japan ein Ende in Sicht ist, damit hier abzusehen ist, ob alle noch erscheinen
    Ich lese die Serie im Moment nicht aktiv, ich kaufe lediglich jeden Band der neu erscheint um mir später die ganze Reihe noch mal durchzulesen. Hach ich liebe Karneval *-*

  13. #563
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 ist aber schon recht lange vergriffen, oder?
    Da wundert es mich sowieso, das noch so viele zu den ersten 3 Bänden gegriffen haben.
    Aber schon erstaunlich wie eine gut laufende Reihe so absinken kann...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #564
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Band 9 war schon ca 1 Jahr lang ausverkauft bevor Band 1-3 dann auch nicht mehr verlagsseitig gab.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann darf der Verlag auch nicht jammern. Neueinsteiger schauen ja logischerweise meistens: "Sind alle Bände verfügbar?" - bei einem Nein ... steigen sie eben NICHT ein. Warum auch? Reizen würde mich die Serie, aber ... nicht alles lieferbar, KEIN Einstieg.

  16. #566
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ist es. Sonst würde es sicher besser um die Serie stehen.

  17. #567
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits gesagt weiß man das eben gar nicht, ob es dann besser läuft. Gibt bei Egmont auch Serien wo noch alle Bände gibt und läuft trotzdem nicht. Ein Nachdruck ist im Moment sicher genauso ein Verlustgeschäft sowie wie jeder neue Band laut Verlag ein Verlustgeschäft ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #568
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger
    Wie bereits gesagt weiß man das eben gar nicht, ob es dann besser läuft.
    Richtig. Man kann weder sagen, dass es besser läuft, aber genauso wenig, dass es keine Veränderung gibt. Würde EMA nachdrucken, würde zumindest die Möglichkeit bestehen, dass sich die Serie wieder etwas fangen kann. Tut EMA nichts wie sie es aktuell tun, wird es definitiv keine Besserung geben, sondern sich eher noch weiter verschlechtern. EMA hat bei vielen Titeln sowieso massive Probleme mit dem Nachdrucken vergriffener Bände, aktuell werden nur Bestseller nachgedruckt und selbst solide laufende Titel warten stellenweise lange auf Nachdrucke.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #569
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke hier will man das Thema einfach nur noch zu Ende bringen. Das erschließen neuer Käuferschichten ist hier gar nicht mehr von Interesse, da einfach zu unwahrscheinlich aus Verlagssicht. Wenn der Aufschrei und die leidende Reputation nicht wäre, man hätte den Titel schon längst über die Klinge springen lassen. Wer verbrennt schon gerne sein Geld.
    Geändert von Dekaranger (10.09.2017 um 12:13 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #570
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass man Karneval nicht so schnell hätte abschreiben sollen. Schließlich wurden die ersten Bände ja sogar nachgedruckt, weil die Reihe so beliebt war. Denke, dass das streichen der Farbseiten einfach schon viele verärgert hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #571
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre aber traurig wenn man einen Titel nur nicht mir liest weil die Farbseiten gestrichen wurden. Ist zwar doof, aber man liest doch den Titel in erster Linie. Das Streichen der Farbseiten war doch eine Reaktion auf die gesunkenen Verkäufe denke ich und damit nicht das Hauptproblem ^^.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #572
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist allerdings so, dass die meisten halt einfach ein begrenztes Budget zur verfügung haben und solche Dinge können eben dazu führt, das man sich die Bände (vorerst) erstmal nicht weiterkauft.
    Ich habe mich z.B bei Shiki sehr über das Streichen der Farbseite (bzw. Posters) geärgert und die Bände erst später nachgekauft, weil ich mich sehr darüber geärgert habe für einen Manga 7,50 € zu zahlen und dann auch noch keine Farbseite zu bekommen.
    Irgenwie muss man ja als Kunde seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #573
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbseiten wurden in #11 gestrichen. Der Preis ging von 7€ auf 7.50€ in #15, also im aktuellen Band.

    Die Verkäufe müssen aber vorher schon gelitten haben, sonst wäre #9 nicht so schnell vergriffen gewesen (kleine Auflage, bedingt durch geringere Verkaufszahlen).

  24. #574
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings so, dass die meisten halt einfach ein begrenztes Budget zur verfügung haben und solche Dinge können eben dazu führt, das man sich die Bände (vorerst) erstmal nicht weiterkauft.
    Ich habe mich z.B bei Shiki sehr über das Streichen der Farbseite (bzw. Posters) geärgert und die Bände erst später nachgekauft, weil ich mich sehr darüber geärgert habe für einen Manga 7,50 € zu zahlen und dann auch noch keine Farbseite zu bekommen.
    Irgenwie muss man ja als Kunde seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.
    Aber wenn alle so ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen würden, dann geht die Auflage doch nur noch mehr in die Knie und der Preis steigt auch noch. Man schießt sich also selbst ins Knie. Ich verstehe zwar den Ärger, nur sehe nicht den Sinn eines Käuferstreiks, wenn mir der Titel am Herzen liegt. Denke aber wie gesagt, dass das nicht sonderlich ausschlagebend ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #575
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    War ja leider schon ne Zeit bekannt mit dem Preis aber es ist einfach ärgerlich.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man Karneval nicht so schnell hätte abschreiben sollen. Schließlich wurden die ersten Bände ja sogar nachgedruckt, weil die Reihe so beliebt war. Denke, dass das streichen der Farbseiten einfach schon viele verärgert hat.
    Sehe ich auch so. Ich finde nach den Kritiken mit den Farbseiten hätte man sie einfach wieder reinpacken sollen, gerade wo der Preis ja dann eh hoch ging. (Und man den zu Standartpreis auf immer mehr Titel packte.) Bevor man sowas einfach macht, hätte man damals auch gleich fragen können ob man nicht einfach 50 cent hochgehen soll um sie dafür zu behalten, das wäre für viele die bessere Variante gewesen. Irgendwann war der Preis ja dann eh so (und jetzt noch mehr)...

    Außerdem muss ich schon sagen, das es einfach schon sehr unverschämt ist, ständig die eigene Unfähigkeit sich gescheit um Titel längerfristig zu kümmern und nicht mal nachzudrucken, dann immer auf die Käufer immer zu übertragen. -schade das die jap Verlage da keine Regeln in die Verlage schreiben, damit sowas garnicht vorkommen darf...

    Klar möchte man lieber einen Titel komplett, aber man möchte nicht alles mitmachen, zumal man keine wirkliche Bemühungen vom Verlag sieht was dran zu ändern. (Darum hab ich auch schon bei manchen Serien nicht jeden Band neu gekauft...ich habe nun mal keinen Geldscheißer.)
    Man kommt immer wieder mit xy Gründen warum etwas teurer wird...genauso wie man meint das alle höhere Standartpreisen super findet, selbst bei zu dünnen Bänden lol usw.

    Wie oft wurde hier schon die Werbung u.a. mit bemängelt...es wäre echt kein Ding gewesen längst für Fantaytitel eine Aktion zu starten, da hätten auch super so einige reingepasst. (Aber man packte ja nicht mal die alten Romancetitel in die besagte Aktion, obwohl das auch schon früher vorgeschlagen u.a. wurde...)
    -Der einzige Artikel wo man mal etwas mehr probierte, war halt Packt der Yokai, aber die Versuche da kann man nicht auf alle Titel die betroffen sind ummüntzen. Zumal der Titel eh immer viel problematischer war.
    Und so lange sind die auch noch nicht her, da hat man auch finde ich zu früh schon gesagt...oh nee bringt nix, wieder schnell hoch mit dem Preis. (Wodurch eher noch weniger weiterkaufen werden...)

    Es gab lediglich zu manchen wenigen Titeln mal hin und wieder was in den Manga als Werbung, aber das nützt alles ohne anderes nichts...und wie oft wurde hier schon gefragt wann was nachgedruckt wird, gerade zu Karneval.
    Gerade wenn man bedenkt das der Anfang nachgedruckt wurde und die 1.Auflage ja sowieso gerade anfangs immer höher ist...da sieht man eigendlich das nicht wenige Interesse hatten. Längerfristig muss man aber halt bei langsam laufenden Titeln auch informieren das es noch weitergeht und eben durch Japan mit langsamer läuft (was ja auch anfangs so zutrifft, bevors dann wegen schlechter laufen noch langsamer läuft). Und wie schon erwähnt, halt lieber dann rechtzeitig zu Japan etwas den Abstand schon vergrößern.

    Dann kommt noch der Punkt hinzu, nicht jeder der eine Serie anfängt kauft alles regelmässig weiter, sei es beim neuen Einsteig oder beim Nachkauf. Je größer der Abstand wird desto leichter verliert man den Überblickt oder schiebt mal etwas auf.
    Bei neuen Titeln kriegt mans dagegen leichter mit, denn die liegen noch mehr in den Regalen....Titel die unreglmässig laufen findet man oft dann garnicht mehr in den Regalen überall. Viele denken so einfach das es abgebrochen wurde. (Es gibt ja sogar genug die nicht mal wissen das man im Buchladen alles bestellen kann...)
    Ja warum wohl? - wenn EMA noch nicht mal in ihren Leseproben-Heftchen in der Lage ist regelmässig die Titel zu erwähnen! (x Mal schon kritisierst, 0 gebracht...) Bei anderen Plattformen kriegt man davon ebenfalls nicht wirklich was mit...

    Bei mir ist es auch so, das ich langsamer laufenden Titel auch immer irgendwann mal ne Zeit pausiere, einfach weil man ja dazwischen wieder neue anfängt und dann einfach viel an der Backe hat, was halt nicht jeder alles gleich kaufen kann. (Auch hier muss ich noch einiges nachkaufen).
    Nur weil nicht jeder gleich kauft kann man also nicht von ausgehen das die Nachfrage wirklich gleich soo sehr gesunken ist. Wenn dann durch sowas die Auflage aber zu niedrig wird und Bände dann schnell weg sind schauffelt man solchen Serien städig selber immer mehr das Grab. Denn wer unbemerkt zu lange pausiert kommt dann nicht mehr ran und muss/wird die Serie so teilweise ebenfalls abschießen, obwohl ers garnicht wollte...und so verschlimmert man mit vielen Faktoren es immer weiter.

    Denn alleine EMA kündigt jedes Program nicht wenig neues an, und so gibts auch mehr als früher....dann sollte man halt lieber etwas weniger neues lizenzieren in einigen Bereichen und sich mehr um das alte besser mal kümmern. Oder in Zusammenhang der neuen Lizenzen auch klar das alte passend gut mitbewerben + laufende Serien immer komplett verfügbar halten.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das Streichen der Farbseiten war doch eine Reaktion auf die gesunkenen Verkäufe denke ich und damit nicht das Hauptproblem ^^.
    Genau das stimmt eben nicht, man hat damals in anderen Bereichen schlecht kalkuliert und so auch von besser laufenden Titeln die Farbseiten gestrichen und dazu gehörte damals auch noch Karneval.

    Sie haben also mit dieser und anderen Aktionen selber dazu beigetragen das es immer schlechter lief.


    @Zearth

    naja, deswegen nur die Auflage gleich zu viel zu verkleinern ist trotzdem nicht klug, weil wie gesagt halt nicht jeder immer gleich kauft.

    (Ein weiteres Beispiel ist auch Liebeslügen...der neueste Band hat wohl so ne kleine Auflage bekommen das er bei amazon schnell vergriffen war bzw somit woh lauch beim Verlag schon....und davor war noch keiner vergriffen...damit gab man der Serie jetzt ebenfalls nochmal weitere schlechtere Bedingungen, und das obwohl sie nicht mal mehr so viele Bände hat...)

    Ich hab grad mal grob geguckt, ich müsste auch genau nach dem 11ten pausiert haben, also war die Farbseitenstreichung mit einer der Gründe klar bei mir warum ich das machte...
    (Während ich Liebeslüngen z.b. wegen der Preiserhöhung auch erst mal mit pausierte...)

    Und jetzt hatte man hier erst eine Preiserhöhung und wartet da nicht mal etwas ab usw. und hat es beim nächsten schon wieder hoch....sicher nicht nur für mich ist das unprofessionell.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings so, dass die meisten halt einfach ein begrenztes Budget zur verfügung haben und solche Dinge können eben dazu führt, das man sich die Bände (vorerst) erstmal nicht weiterkauft.
    Ich habe mich z.B bei Shiki sehr über das Streichen der Farbseite (bzw. Posters) geärgert und die Bände erst später nachgekauft, weil ich mich sehr darüber geärgert habe für einen Manga 7,50 € zu zahlen und dann auch noch keine Farbseite zu bekommen.
    Irgenwie muss man ja als Kunde seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.

    Da stimme ich zu, ist bei mir nicht anders.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber wenn alle so ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen würden, dann geht die Auflage doch nur noch mehr in die Knie und der Preis steigt auch noch. Man schießt sich also selbst ins Knie. Ich verstehe zwar den Ärger, nur sehe nicht den Sinn eines Käuferstreiks, wenn mir der Titel am Herzen liegt. Denke aber wie gesagt, dass das nicht sonderlich ausschlagebend ist.

    Naja, nur hat man als Käufer keine unmengen Möglichkeiten und die effektiste ist dann erst mal etwas nicht mehr zu kaufen. -Nur sollte dann der Verlag auch eher richtig in der Lage sein das zu deuten, was sie aber offenbar nie sind...statt dessen macht man munter die immer gleichen Stiefel weiter.

    Zumal sich auch hier im Forum über diese Aktionen ausgiebig beschwert wurde, und der Verlag hätte eigendlich wie schon gesagt auch anders dann schnell reagieren können.
    (Es bleibt für mich sowieso lachhaft das man heutzutage für Farbseiten immer meint man müsse gleich etwas teurer machen etc., während es auch früher anders war...und man ja auch bei anderen Verlagen sieht das es auch teilweise da noch anders geht. Darum hinkt für mich sowas und manch anders eh immer als Grund und da bin ich sicher nicht alleine.)

    Außerdem werden die wenigsten auch wissen, das sie so dann dafür sorgen das es noch teurer werden könnte...mal von abgesehen das in dem Augenblick die Wut erstmal sicher größer ist als anderes.
    Geändert von Mia (10.09.2017 um 14:13 Uhr)

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •