User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Album] Arawn

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Album] Arawn

    Arawn

    Ich heiße Arawn. Ich bin der Herrscher der Verbrannten Erde. Der König der Hölle. Der Herrscher der Toten. Die Menschen fürchten mich. Ich kenne kein Erbarmen. Ich verachte die Schwäche. Ich bin der Gott des Zorns. Der Gott der Rache …
    Doch das ist nicht immer so gewesen. Einst war ich ein Mensch, geboren aus dem Leib einer Mutter, Siamh eine stolze Kriegerin. Sie brachte mich und meinen Bruder Engus als Bastarde, Frucht einer Schändung durch Bran einem dahergelaufenen Wegelagerer, zur Welt. Bran tötetet in jener Nacht, als wir gezeugt wurden den Vater unserer anderen beiden Brüder Math und Kern. Mutterliebe erfuhren wir durch Training und die harte Schule des Kampfes, um eines Tages mächtige Krieger zu sein, Eroberer, Herrscher. Eines Tages schickte uns Siamh in verschiedene Teile der Welt um dort zu herrschen. Doch die Schatten der Vergangenheit sollten jeden von uns immer wieder einholen, auch mich, Arawn, einstmals ein Mensch, ein Krieger, ein Herrscher über Millionen und nun Herrscher der verbrannten Herde … der Hölle.

    [align=center] [/align]

    Splitter Verlag ... www.splitter-verlag.de

    Autor: Ronan Le Breton
    Zeichnungen: Sebastian Grenier

    Arawn Band 1: Bran der Verdammte (ISBN: 978-3-86869-116-0)
    Arawn Band 2: Blutsbande (ISBN: 978-3-86869-117-7)
    Arawn Band 3: Die Schlacht von Cad Goddun (ISBN: 978-3-86869-118-4)
    Arawn Band 4: Der Blutkessel (ISBN: 978-3-86869-119-1)
    Arawn Band 5: Titel steht noch nicht fest! (ISBN: 978-3-86869-120-7) ... in Vorbereitung

    Umfang der Serie, unbekannt!

    Natürlich auch in unserem Onlineshop … Arawn
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Fazit ...

    Wenn man sich diese Serie zu Gemüte führt hatte man immer das Gefühl, es würde etwas fehlen, aber was!? Natürlich, … bei Krom, Conan fehlt. Der Barbar würde sich in der Welt von Arawn wie zu Hause fühlen. Denn die Welt von Arawn ist düster, brutal, eine Welt des Krieges, voll mit monströsen Kreaturen, Barbaren und jeder trachtet nach dem Blut des anderen, eine Welt die bestimmt ist durch das Schicksal genannt Kampf und Krieg, in der sich jeder beweisen muss und wem diese nicht gelingt der Tot auf all jene wartet.
    Arawn ist ein gelungen Serie, die verdammt gut anzuschauen ist. Das Charakterdesign ist sehr gelungen, auf einer Seite hart, emotionslos und mit unter auch monströs, auf der anderen Seite sinnlich und erotisch. Eine gelungen Mischung wie ich finde. Auch hat sich der Zeichstil vom ersten zum zweiten Band hin noch einmal etwas verändert, beherrschten im 1. Band noch klare und scharfe Konturen die Zeichnungen finde wir im 2. Band eher weiche Linienführungen. Die Farbgebung bewirkt ihr übriges und verleiht dem ganzen den oben schon erwähnten düsteren, gefühlt lebensfeindlichen Look.
    Die Story ist nun nicht unbedingt eine Ausgeburt an Kreativität. Dies wird aber durch eine spannende und fesselnde Erzählweise kompensiert.
    Für zart-besaitete ist die Serie eher nichts, da es doch recht ordentlich zu Sache geht und jeder großer Kampf in einem blutige Finale gipfelt.

    Arawn ist gelungen düstere, brachiale Fantasy-Kost, mit einem sehenswerten Charakterdesign nebst Colorierung. Allerdings hätte die Story etwas einfallsreicher gestaltet sein können wird aber von der spannenden Erdzählweise übertüncht.

    Fazit 85/100
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich, das Warten hat ein Ende, die Fantasy-Saga geht mit dem 4 Band in eine Weitere Runde. Hoffen wir mal, das man uns als geneigte Leser nicht zu lange auf den 5. Band warten lässt.
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher