User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 101
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    7 SEEDS (Yumi Tamura)

    [align=center]7 SEEDS[/align]
    [align=center]Von Yumi Tamura[/align]




    Verlag: Shogakukan
    Bände: 18 (fortlaufend)
    Originaltitel: 7 SEEDS
    Genre: Action Adventure Drama Horror Josei Mystery Psychological Sci-fi

    Auszeichnung: Shogakukan Manga Award (2007)

    Lizensierung in Europa: PIKA Édition (Frankreich)


    Inhalt:
    In diesem aktuellen Werk von Yumi Tamura (Basara) geht es um einen Überlebenskampf.
    Wissenschaftler sahen einen Meteoriteneinschlag vorraus, welcher die Menschheit ausrotten sollte ähnlich wie bei den Dinosauriern zuvor.
    Um dies zu umgehen und die Rasse Mensch am leben zu erhalten, werden eine bestimmte Anzahl an Personen in einen Kälteschlaf versetzt.
    Diese sollen aufwachen, wenn die Erde wieder bewohnbar ist, was auch geschieht.
    Nun sind die jungen Menschen auf sich alleine gestellt und müssen von Null anfangen.
    Jedoch wäre es schön und gut, wenn alles so wäre wie früher, denn die Tier- und Pflanzenwelt scheint sich weiterentwickelt und das Klima verändernt zu haben und alles ist anders und unbekannt.


    Ich bin bereits bei Band 7 angekommen und wurde von der Geschichte gefesselt.
    Das Leid dieser Menschen, die überlebt haben, wird von der Manga-ka richtig gut dargestellt, wie sie ihre Familienmitglieder und Kameraden verloren haben (Einmal war mir sogar zum Weinen zumute).
    Sie suchen verzweifelt nach Überlebenden, Verwandte und Freude und suchen ihre Heimatstädte auf, wobei ihnen mal Glück mal großes Leiden widerfährt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Manga, der hier wohl auch nie erscheinen wird. -_- Französisch nutzt mir leider gar nichts (man kann es zwar anderweitig lesen, aber trotzdem... :O).

    Dabei ist er wirklich interessant, aber da ja Basara schon schlecht läuft, 7 Seeds mit bisher 18 Bänden auch nicht kurz ist, stehen die Chancen wohl eher sehr gering. Auch in den USA wurde schon länger nichts mehr von Yumi Tamura lizenziert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, manchmal bereue ich es schon, Latein statt Französisch gewählt zu haben...
    Vor allem wenn es um Manga geht ...

    Wie gut lief Basara in den USA? War es beliebt?


    Ich war noch nicht dazu gekommen, mir Basara zu kaufen und wollte sicherheitshalber 7 SEEDS ausprobieren.
    Weil mich (jemand, die eher Soujo ließt) 7 SEEDS positiv überrascht hat, werde ich mir die 27 bändige Serie von Yumi Tamura kaufen.
    Nun freut es mich sogar, dass Basara so lang ist, da ich schon von 7 SEEDS nach 8 Bänden nicht genug kriege!

    Edit: Kann man die Cover irgendwie verkleinert darstellen? Dann könnte ich eventuell auch noch die restlichen posten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bereue es, da ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, Französisch zu lernen, es aber nicht getan habe. Allerdings auch nur dann, wenn es um Mangas geht.

    Weiß nicht, die haben ja noch Chicago und Wild Com. lizenziert. Aber es kam bisher nichts Neues mehr nach.

    Man kann die Bilder bei einem Bild-Host wie http://imageshack.us/ hochladen, da kann man sie verkleinern oder als Thumbnails anzeigen lassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie "Basara" läuft kann ich mir auch nicht vorstellen, dass EMA eine weitere, noch laufende Serie von Yumi Tamura lizensiert. -_-
    18 Bände sind auch schon recht viele. (die "Best Selection" hätte da wohl bessere Chancen)
    Auf der EMA-Homepage werden noch alle bisher veröffentlichten Bände angeführt, außer Band 19.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube sogar, dass wir hierzulande überhaupt kein Werk mehr von ihr bei EMA sehen werden.

    7 Seeds finde ich bisher wirklich klasse und die Emotionen werden echt glaubhaft rübergebracht. Der anfängliche Unglauben und dann die umso schockierende Wahrheit, auch die Erkenntnis seine Liebsten nie wieder zu sehen. Es ist wirklich leichte Lektüre, aber die Erzählweise ist schon sehr interessant gestaltet mit den unterschiedlichen Teams.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle auch das 7 Seeds oder überhaupt noch ein Yumi Tamura Manga bei uns erscheinen wird. Ich kann es nicht nachvollziehen das Basara so schlecht läuft, für mich ist diese Frau einfach ein Genie und ich liebe ihre Werke. Wirklich schade drum, da 7 Seeds mein absolutes Lieblingsmanga ist und ich es wahrscheinlich ausser im Net *hüstel* wohl nirgendswo anders lesen könnte. Französchich kann ich leider auch nicht, das würd es mir genauso wenig bringen als wenn ich das auf japanisch kaufen würd, wenn dann will ich es auch lesen können da es in 7 Seeds auch ernster zugeht und der Text sehr wichtig und ausschlaggebend ist.

    Schon allein die Thematik ist genau nach meinen Geschmack aber Tamuras Erzählstil ist es der mich am meisten faszieniert. Ich glaub seit Saishuu Heiki Kanojo hat mich kein Manga mehr so sehr berührt, kam bei mir nicht nur einmal vor das die Tränen kullerten Ich verfolge jedes neue Kapitel das im monatlichen Flower Magazin erscheint und es hat nichts an seiner Spannung verloren.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt bei Band 5 angelangt und gerade das Winter-Team war schon echt heftig, was da passiert ist.


    Erst ging etwas beim Einfrieren schief und 3 waren bereits zu Beginn tot, dann werden 2 von dieser Raubkatze erwischt und letztendlich sterben 2 weitere, somit lebt nur noch einer. Fand ich schon ziemlich heftig, obwohl man die Charaktere kaum kannte und dann passiert das. Tamura ist auch echt grausam zu den Lesern (und Charaktere).


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schicksal des Überlebenden ist noch viel schlimmer, als du denkst Vampire...
    Achja, mir ging es zuvor eigentlich auf die Nerven, dass so schnell wieder zu einem anderen Thema übergegangen wurde. Aber Tamura hat dies sehr geschickt umgesetzt. In wenigen Kapiteln hat man die Charaktere kennen- und liebgelernt und bevor es langweilig wurde, wurde die Geschichte des Teames Winter vorläufig beendet.

    AnotherWish, was fandest du bisher am tragischsten?
    Achtung Spoiler zu Band 7!

    Bei mir war es das mit Ango:


    Als Ango bestraft werden sollte, in dieses Fass musste, welches voller Blut und Knochen war, und er die Freundin Nobara darin erkannt hatte.
    Mir war zum Heulen zumute.
    Seine Welt ist zusammengebrochen, man hat ihn zum ersten Mal heulen sehen.
    Leider konnte er bis jetzt seinen Freunden nichts darüber erzählen und hat sich auch sehr verändert, sich zurückgezogen und sich darauf konzentriert, zu den 7 Auserwählten zu gehören.



    Wie auch Vampire schon andeutete, schreibt Tamura ihre Geschichte in einem sehr nachvollziehbaren Stil.
    Die Charaktere verändern sich bzw. machen emotionale Hochs und Tiefs durch, die durch gute Gründe verursacht werden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Evangeline
    Wieviel schlimmer als bisher kann es denn noch werden? Damit meine ich jetzt nicht das außerordentlich nette Trainingscamp in Band 7 (was auch heftig ist). Bis Band 7 ist das Leben in der "neuen Welt" zwar hart, manchmal scheinbar aussichtslos, aber dennoch keimt ja immer wieder neue Hoffnung auf.

    Interessant ist vor allem die zeitversetzte Erzählung des Mangas.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire

    Jeder fühlt da wohl ein wenig anders =D (was ja auch nicht anders zu erwarten ist)


    Ich empfand das mit den 15 Jahren (vom Überlebenden des Winter Teams) als so traurig... Dann hat er endlich Iwashimazu und ihre Gruppe getroffen, wurde aber alleine zurückgelassen.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Evangeline
    Wäre auch langweilig, wenn jeder gleich empfinden würde.

    Ich fand das zwar schlimm, dass er zurückgelassen wurde, wo er endlich jemanden gefunden hatte. Aber er hatte dann auch die Gewissheit, dass er nicht mehr gänzlich alleine ist.
    Ich finde, dass in diesem Rekrutierungscamp alles wesentlich grausamer ist als das, was bisher in der Zukunft passiert war. Da kann man froh sein, dass es nicht mehr solcher Camps gegeben hat. Denn menschlich geht es da nicht mehr zu und ich finde die Ausrede, dass es in der Zukunft genauso aussehen könnte, macht es nicht besser. Denn da zählt ein Menschenleben nichts, solange 7 Leute übrig bleiben und aus unterschiedlichen Klassen sind, ist alles in Ordnung.
    Aber mir kam ein Gedanke als ich Kaname gesehen habe, könnte das nicht Mozu sein? So von Haaren und Statur würde es passen, ich schätze mal, dass er die anderen Mitglieder der Gruppen auch kannte, deshalb auch Hanas Namen wusste.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "7 Seeds" würde mich auch wahnsinnig interessieren, aber da "Basara" schon nicht gut läuft, wird wohl hierzulande nichts mehr von dieser Mangaka erscheinen. Ein Jammer, da "Basara" einer der besten Shoujos ist, die ich je gelesen habe, wenn nicht sogar der Beste.

    Die Veröffentlichung in Frankreich hilft mir leider auch herzlich wenig; hatte in der Schule Latein gewählt.. Hoffentlich wird der Manga zumindest in den USA veröffentlicht, was ich aber, aufgrund der jetzigen Marktsituation, auch sehr stark bezweifle..
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  14. #14
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Evangeline


    Was ich bisher am tragischten fand? Nun, es gab so viele Ereignisse die mir ziemlich nah gingen aber ich muss zugeben das mir persönlich die bittersten Tränen doch beim Winter Team liefen. Vorallem auch als er nach 15 langen Jahren endlich zum ersten mal wieder Menschen traf und dann von ihnen zurückgelassen wurd. Die Geschichte mit dem Camp war zwar auch ziemlich heftig aber aus irgendeinem Grund ging mir Aramakis Schmerz viel tiefer unter die Haut als das was Ango durchmachen musste. Traurig ist auch die Veränderung des Teams wegen dieser Erfahrung, aber das werdet ihr ja noch sehen ^^



    @ Vampire


    Du liegst richtig mit der Vermutung das Mozu ist in Wirklichkeit Kaname ist. Wenn du in den Scans die Seiten mit den Profil von Team Summer B gesehen hast kann man ja daraus erkennen das Mozu mit seinem Todenkopfabbild nicht zu den anderen passt. In den nächsten Kapiteln wirst du auch erfahren was es damit auf sich hat. (mal von deiner Myanimelist Seite deinen Stand ablese)


    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  15. #15
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die franz. Ausgabe schon des öfters bei meinem Händler durchgeblättert, kann mich aber nicht so entscheiden, ob ichs kaufen soll. Es klingt ja alles sehr spannend, aber argh, so viele Bände D: Ich hasse so lange Serien! ;_;

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huscheli
    So lang kommt einem die Serie eigentlich nicht mal vor, wenn man sie liest. Nur beim Geldbeutel wird sie sich wohl bemerkbar machen, aber sonst ist der Manga echt zu empfehlen.


    @ AnotherWish
    Habe es jetzt erfahren, warum und hat mich doch ein wenig überrascht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #17
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir vor einer Weile Band 1 und 2 für je 2€ erworben und weil mir die Serie bis da ganz gut gefiel habe ich mir 3-10 (auch auf Französisch) geholt. Nur habe ich erst jetzt erfahren dass seit Oktober kein neuer Band auf bei PIKA erschienen ist, bzw es schlecht um die nächsten Bände steht -__- Bei meinem Glück werden mir die Bände ganz gut gefallen und danach geht es nicht weiter
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #18
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird doch nicht ernsthaft eingestellt, oder?
    Wenn das so weitergeht, kaufe ich bald gar keine Manga mehr...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Serie nicht mal in Frankreich gut läuft, dann braucht man sich wohl nirgendwo Hoffnungen machen, weder in Deutschland noch USA. -_-
    Für die Leute, die den Manga auf französisch lesen, ist es wirklich mehr als blöd, insbesondere da es mitten in einer Erzählung endet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #20
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es von PIKA kein offizielles announcement gibt, sind die Gerüchte zweierlei:
    1. der Rythmus wurde nur verlangsamt, weil die Serie schlecht läuft. Das ist auch der Fall von Sayonara Zetsubou Sensei, dafür wird der Manga aber noch lange nicht eingestellt (hat mir ein Mitarbeiter vom Verlag auf der Japan Expo bestätigt)
    2. es gab Probleme um die Rechte der Serie und es wird zZ mit Japan verhandelt, Ausweg ist ungewiss.

    Da ich keinen Failbook account habe um nachzuhaken, werde ich mal täglich ihren twitter mit Fragen nach 7Seeds vollspammen...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady,

    hast du inzwischen Neuigkeiten vom Verlag wegen des Erscheinungsrhthymuses?

    Habe gerade auf ihrer Homepage nach 7 Seeds geschaut und gesehen,
    dass seit Band 5 jeder Band alle 4 und seit Band 8 alle 5 Monate ein neuer Band erscheint...

    So ein Rhythmus ist schrecklich. =D''

  22. #22
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich belästige sie täglich per twitter (FB hab ich keins, Mails werden eh nicht beantwortet, was bleibt mir übrig bis zur nächsten Con wo ich sie in aller Öffentlichkeit drum bitten kann?). Antwort hab ich bis jetzt keine erhalten (naja eigentlich hab ich noch NIE per twitter eine Antwort von franz. Verlagen bekommen. Ich denke sie benutzen es nur als Werbemitteln, denke nicht dass wirklich jemand dahinter sitzt und sich die kommis und @replies wirklich durchliest...)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist bereits Band 19 erschienen:


    Ist wieder ein recht düsteres Cover, bin ja gespannt, wie lang die Serie noch werden wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm...Band 19 ist in Japan erschienen.
    Dafür ist noch keine Ankündigung des elften Bandes in Frankreich in Sicht, was mich ärgert. Ich hoffe doch, dass die Verkaufszahlen nicht zu gering ausgefallen sind und die Serie abgebrochen wird.

    Zum Cover: Die Komposition ist Tamura sehr gut gelungen, da der rosane Schriftzug und Rucksack zusammen mit den Lichteffekten bzw. der Sonne im Dunkeln etwas misteriöses schaffen. Man möchte unbedingt erfahren, wo das Mädchen eigentlich hinfällt oder eher hingreift.

    Wenn Tamura mit "7 Seeds" die Bandanzahl von "Basara" toppen möchte, hätte ich nichts dagegen, da mir diese Serie außerordentlich gut gefällt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir scheint es, das 7 Seeds auch so lang werden könnte wie Basara. Ich verfolge immer die aktuellen Raw Kapitel und ich sehe von meinem Stand (ca. bei +Band 20) immer noch kein nahes Ende in Sicht. Denke das noch viel passieren kann, und bin auch froh darüber. Meine Lieblingsserie soll auch nicht so schnell und einfach zu Ende gehen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •