User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: The Walking Dead

  1. #101
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    Hast du Dir vor der 2. Staffel FTWD eigentlich auch die gesammelten Webepisoden Flight 462 (zusammen nur wenige Minuten bsw. auf Youtube ) angesehen?
    Wird zwar an Deiner Benotung sicher nichts mehr ändern , gehört aber zur Serie dazu auch wenn diese nicht auf DVD /Blue Ray dabei waren , wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. In den Webepisoden wurde eine Figur die in der 2. Staffel leider bisher (?) viel zu kurz dabei war (Schwangerschaft im Real Life) deren Vorgeschichte erzählt.

    Demnächst (4. oder 5. Staffel) gibt es ja ein Crossover einer Figur zwischen TWD und FTWD
    Gibt ja die wildesten Spekulationen im Netz

    Ich würde mich ja freuen wenn Madison wirklich zu Alpha von den Whisperers mutieren würde, glaube aber nicht daran. Bestimmt werden sie eine Person nehmen die bei TWD eine kleine Nebenrolle hatte oder jetzt aktuell in der TWD Zeitlinie nun schon tot ist

    Geändert von Huckybear (17.11.2017 um 12:19 Uhr)

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Filmfreak
    Hast du Dir vor der 2. Staffel FTWD eigentlich auch die gesammelten Webepisoden Flight 462 (zusammen nur wenige Minuten bsw. auf Youtube ) angesehen?
    Wird zwar an Deiner Benotung sicher nichts mehr ändern , gehört aber zur Serie dazu auch wenn diese nicht auf DVD /Blue Ray dabei waren , wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. In den Webepisoden wurde eine Figur die in der 2. Staffel leider bisher (?) viel zu kurz dabei war (Schwangerschaft im Real Life) deren Vorgeschichte erzählt.
    Ah, die Asiatin. Fand auch, das sie zu kurz kam.

    Ich dachte schon, als man sie mit ihrem verletzten Freund auf dem Meer zurückließ, das es das bereits war. Dann kam sie nochmal (als Travis eingesperrt war) und plötzlich war sie wieder weg ^^ Das ist mal ein gutes Bonusmaterial. Bei anderen Serien sind die Webisoden mit dabei.... naja, das wäre das nächste, was man kritisieren könnte.

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Walking Dead – 6. Staffel

    Es ist mir unbegreiflich, wieso die Leute so doof schauen, nur weil Rick Carter den Rest gegeben hat, nachdem dieser gebissen wurde. Als hätten die sowas noch nie gesehen, er wäre eh bald ein Zombie geworden, und nicht zu vergessen: Carter war ein Ar***loch!! Toll fand ich bereits zu Beginn, das eben jene Ar***löcher draufgehen (war in der Vergangenheit anders). Wahrscheinlich weil Alexandria mir so gefällt, hatten mich die ersten 2/3 Folgen dermaßen gefesselt, ich konnte nicht ins Bett, bis sich die Situation etwas beruhigt hatte ^^ Ich kann doch nicht schlafen gehen, wenn die Stadt (das Zuhause) von irgendwelchen Typen mit einem „W“ auf der Stirn angegriffen wird. Morgans Vergangenheit dagegen war einschläfernd.

    Durch den „Kunst des Friedens“-Mist ließ er in der Zukunft jene entkommen, die die Stadt verwüstet und seine Bewohner getötet haben. Dadurch war Rick in Gefahr, es hätten auch die anderen sein können, welche für die Gemeinschaft ihr Leben aufs Spiel setzten – aber er macht auf schwarzen Jesus. Solche wie die W’ler müssen unverzüglich der Gerechtigkeit zugeführt werden – ohne Ausnahme. So hätte ich das gemacht, so hat es Carol gemacht. Sie war der Wahnsinn. Einfach super, wie sie jeden ohne Gnade erschossen und getötet hat, der dieser Zuflucht schaden wollte. Ich hab gejubelt und wollte, das sie nicht damit aufhört. Diese Verrückten mußten dafür bezahlen, und durften die Stadt nicht lebend verlassen.

    Und meine Partystimmung würde anhalten *lach* Doch dann zickt sie so komisch rum, statt stolz auf das zu sein, was sie getan hatte. Ich hoffte zudem, Morgan nie wiederzusehen. Sein „jedes Leben ist wertvoll“ und das in jeder Folge, ging mir sowas von auf den Sack – konnte es echt nicht mehr hören. Plötzlich waren die Saviors im Gespräch. Wer sind die? Und wie können die so organisiert und vernetzt sein? Dann sind sie noch so viele, eine ganze Armee. Als sich nicht nur deren Übermacht zeigte, sondern auch der große Boss sich selbst, Negan, und das in der letzten Folge, die die Staffel ruiniert hat, bin ich fast zusammengebrochen. Das kann doch unmöglich wahr sein und dann noch diese Brutalität. Ich war am Boden zerstört.


    5/10

  4. #104
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Walking Dead – 7. Staffel

    Negan spricht und spricht, wie in der Schlußfolge der 6. Staffel, er braucht Lucille doch gar nicht, er quatscht die Leute einfach tot. Nachdem neben Abraham auch Glenn Lucille zum Opfer fiel, war ich zum ersten Mal seit der ersten Staffel wieder kurz davor hinzuschmeißen, ich hatte keine Lust mehr auf Negan und seine Leute, die sich – dank der Drehbuchschreiber – anscheinend beamen konnten. Jedenfalls hätte ich „mitgespielt“, bei ihm gearbeitet, alle Annehmlichkeiten genossen und so lange gewartet, bis die Zeit reif ist für eine Revolte.

    Danach war die Staffel ausgeglichener und nicht komplett auf Negan ausgerichtet, es präsentierten sich mit dem Königreich und Taras Entdeckung einer weiteren Kolonie, die nur aus Frauen besteht, mögliche Verbündete. Kaum war etwas Lesbismus in der Vorgängerstaffel zu sehen, wurde der mit dem Tod von Denise im Keim erstickt ^^ Taras beschwerliche Reise nach Alexandria hatte sie bloß mit Hilfe geschafft und dann erreicht sie diese Nachricht. War nicht leicht, denn ich hatte immer das Bild vom Pfeil vor Augen, der ins Auge trifft.

    Judith ist nach wie vor mein Lieblingsbaby, sie quängelt und schreit nicht rum – weder wenn Zombies um sie herum sind noch bei Negan. Sie ist der Traum aller Eltern *lach* Dieses Lied, mit dem Daryl gefoltert wurde, empfand ich eher als aufbauend ^^ Seine Strategie nicht mitzumachen, machte sich bezahlt. Hätte Negan Spencer nicht erstochen, ich wäre echt verzweifelt. Gute Leute tötet er ohne mit der Wimper zu zucken, schlechte läßt er leben? Aber nein, denn Spencer hat zu sehr auf (hinterhältiger) Politiker gemacht. Zum Kotzen.

    Der Widerstand formiert sich (Hilltop, das Königreich, die Müll-Leute sowie die Lesben-Kommune Oceanside, gehen mit Alexandria eine Allianz ein). „Wir nehmen nur, wir plagen uns nicht“, meinte die Anführerin der Müll-Leute. Exakt dasselbe hätten die Saviors auch gesagt. Eben jenes Motto hätte mich mißtrauisch machen müssen. Sie leben nicht nur im Müll, sie sind wahrlich „Ratten“. Ich mochte nie, wie sie geschaut haben und hatte kein gutes Gefühl. Es ist zwar schön, das Rick & Co. sich nicht unterkriegen lassen und niemals aufgeben, und dennoch sieht man sie stets auf Knien, verlieren andauernd, selbst am Ende sah es schlimm aus, dabei hat der Krieg noch nicht mal begonnen. Das kann man ja nicht mit anschauen.

    Trotz allem rufe ich aus: „Wir sind Rick“!!!!!


    5/10

  5. #105
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    07. November 2019


    16 Episoden uncut plus über fünf Stunden Extras auf 6 Discs.

  6. #106
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Walking Dead – 8. Staffel

    Die haben sich echt Gedanken gemacht und ne Strategie entwickelt, um Negan zu bezwingen. Die Saviors sind so wie die Menschen heute schon sind – rücksichtslos. Sie sind wie Mobber, die erst dann aufhören, wenn man ihnen Einhalt gebietet. Sorry, Jesus, aber du hast Unrecht. Man muß die Spreu vom Weizen trennen. Was macht man mit Müll, wenn man ihn nicht mehr braucht? Man entsorgt ihn. Weil jedes Leben „wertvoll“ ist, wäre ich bei Jared – dem Typen, der Morgan auf den Sack ging – dafür gewesen, ihm die Zähne rauszuschlagen und die Zunge zu entfernen. Wie blöd da seine Sprüche wohl geklungen hätten? *lach* Wäre das ein Kompromiss für Jesus? Die Frauen scheinen es besser begriffen zu haben als die Männer.

    Vor allem, wie man der Situation Herr wird. Denn Maggie macht keine Kompromisse. Sie ist cooler als jemals zuvor, hat Eier aus Stahl (nicht bloß Negan), und das gefällt mir ^^ Auch ich bin der Meinung, das ALLE Saviors sterben müssen, damit was neues entstehen kann. Flagge zeigen. Zeichen setzen. Für jeden, der noch zweifelt. Bloß zuzusehen machte mich schon fertig und kaputt: Rick will jetzt wieder mit den Müll-Leuten reden? Gegenwart, Rückblenden, Vorschauen – alles schön durcheinander. Es ist nach wie vor verwirrend, doch ich komme immer besser zurecht. Ich bin so froh, das Carl nicht mehr ist. Seine Briefe haben Rick verunsichert, was unerträgliche Momente hervorrief, sowas kann man im Krieg nicht gebrauchen.

    Carl hat das nicht verstanden, darum ist er tot. Er war schwach, darum wurde er gebissen. Durch dessen Tod wurde Rick geschwächt und aufgrund seiner langweiligen, sehr verstörenden Briefe schlägt Rick trotz der Versprechen, Negan zu töten, eine andere Richtung ein – und liegt damit falsch. Die Nacht-Folgen mochte ich gar nicht. Man kann sich doch so schön bei Tage bekämpfen und nicht dann, wenn man nichts sieht. Daryl ist der einzig beständige Charakter in der Serie und bin dankbar dafür. Wenigstens einer, der bleibt wie er ist, ohne sich ständig verstellen zu müssen. Oder wie ein Fähnchen im Wind zu sein. Sollte Daryl mal abtreten, dann müßte es ein pompöses Begräbnis geben ^^ Eine Rebellion innerhalb der Gruppe?

    Ich kann gar nicht sagen, wie genial das ist, ich liebe sie dafür – Maggie an die Macht! Sie ist die neue Führerin *lach* Wo Daryl ist, da bin auch ich. Und damit auf Maggies Seite. Der Sieg über Negan war nicht annähernd so fantastisch wie diese verwegene Ankündigung. Laura von den Saviors hat mir schon immer gefallen (sie hat sich ergeben), aber als Rosita mit Daryl Eugene entführten, da fand ich auch sie plötzlich sexy. Hab wirklich keine Ahnung, wieso ^^ Judith macht keinen Mucks. In einer Traumsequenz ist sie älter, einmal etwas älter und dann ein Teenager. Ein Baby wurde „erbeutet“: Gracie. Echt cool, mal keine Waffen oder Lebensmittel. Man könnte es nämlich als Schwäche deuten, das Rick Negan am Leben läßt.

    Jener Verbrecher sagte: „Ich komme da raus. So wie immer“. Er behielt recht. Doch Rick hat‘s versprochen. Zweimal. Selbst bei der Ansprache hat er es noch einmal bekräftigt. Zumal Maggie und Rosita ein Wörtchen mitzureden haben. Bin mir aber nicht sicher, ob Daryl bei der Rebellion mitmachen wird, schließlich hat er Dwight laufen und Gnade walten lassen. Und ich sagte ja schon, er ist der Beständigste. Vielleicht will er sie ja nur beobachten, damit sie nicht zu weit gehen. Kann ich das Cover zur 9. Staffel so verstehen, das Rick seinen Hut nehmen muß? *lach* Wer will schon einen Anführer haben, der wegen jedem Scheiß einknickt? Ich kann für mich und für Maggie nur hoffen, das sie nicht zu viel versprochen hat.


    6/10

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead: The Ones Who Live | Staffel 1

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher