User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Professor Layton und die verlorene Zukunft

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 22. Oktober soll das Spiel erscheinen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, da mir diese Reihe generell sehr gut gefällt.


    [align=center][/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wah!! tolles Cover, hab ich noch gar nicht gesehen.
    ich freu mich auch schon sehr, mag die Reihe auch besonders gern. *22. 10 vormerk*
    Ich hoffe auch, dass der Anime um die Zeit kommt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das grün sieht wirklich toll aus.

    Da mir schon die ersten 2 Spiele gefallen haben, werde ich mir dieses auch kaufen. Ende Oktober also - dauert ja gar nicht mehr so lange. ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon auf die vielen neuen Rätsel und die Story klingt auch spannend, mal schauen wie die Figuren sich in der Zukunft verändert haben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Grün von Cover gefällt mir auch sehr.Ich freue mich schon auf den 3.Teil des Spieles,da mir die zwei anderen auch besonders gut gefallen haben und es sind ja nur noch drei Wochen,bis das Spiel erscheint.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir gestern gekauft und bin eigentlich total begeistert, das alte Layton-Gefühl war sofort wieder da.. obwohl ich immer noch die englische Sprachausgabe vermisse, das war so schön im ersten Teil und die deutsche Stimme von Luke hat mir schon im 2. Teil nicht gefallen.
    So, ich finde auch, dass die Rätsel deutlich schwieriger sind. Aber dafür sind ganz neue Sachen dabei, im 2. Teil waren die Rätsel vom Prinzip her wie in Teil 1, aber hier gibt's viel neues zum Knobbeln. Aber ich hab gerade erst angefangen und noch viel zu rätseln vor mir

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel hat in Deutschland im Übrigen einen Hammerstart hingelegt. Systemübergreifend Platz 1. der Software-Charts und hat damit sogar Fifa verdrängt.^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs seit vorhin durch, die Bonussachen hab ich allerdings noch nicht gemacht.
    Was sagt ihr eigentlich vom Ende? Richtig mitreißend!

    Also Hershel/Claire war schon ein kleiner Tränendrücker, Clive tat mir auch irgendwie leid, vor allem die letzten Bilder bei den Credits..
    Und warum musste Luke überhaupt gehen?? Hab ich da irgendwas verpasst?



    naja das gute ist, das noch etliche Teile kommen sollen.
    Hat schon jemand den Anime gsehen? ich schau ob ich den nächste woche irgendwo herbekomme.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Spiel zwar noch nicht, werde es mir aber mit Sicherheit kaufen - nur wann steht noch nicht fest.
    Vielleicht gibts ja vor Weihnachten eine Aktion.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt etwa zu zwei Drittel durch und es gefällt mir wirklich total gut. Es stimmt, das Layton-Feeling ist sofort wieder da. Mir sind diesmal zuviele dieser Logikrätsel im Stile von "A sagt, B lügt" oder "Hinter Grün ist Blau, neben Gelb ist nicht Grau" usw. Ihr wisst schon, was ich meine. Und ich finde, die Rätsel könnten ruhig etwas schwerer sein. Schließlich hat man ja im dritten Teil schon etwas Übung


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab vor ein paar Tagen durchgespielt und gegen Ende hin waren mir die Rätsel auch etwas zu leicht, zumal man bei dem einen Bombenrätsel ja noch nicht mal verlieren konnte..
    Und ich muss sagen, dass mir die Wendung der Geschichte zum Ende nicht sonderlich gefallen hatte..


    ein unterirdisches Londen? Also echt, Claire noch am Leben, naja.. Dimitri auf einmal der große Held.. ARGH! Ich war nicht wirklich glücklich mit der Entwicklung.. Achja, warum Luke gehen musste ist mir auch nicht ganz klar, vielleicht weil er ein richtiger Gentleman werden soll??


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs jetzt schon seit längerem durch, und mir hats wieder richtig gut gefallen.^^ Muss nur noch von den Bonusrätsel alle fertig machen (und dann die Wochenrätsel, aber ich hab hier zurzeit kein WLan... kann die also erst runterladen, wenn ich Weihnachten mal wieder zu Hause bin).

    Zum Ende:

    Man ist das ja von den Layton-Spielen gewöhnt, dass es am Ende irgendeine Wendung in überdimensionalen Ausmaß gibt, deswegen fand ich das mit dem unterirdischem London jetzt nicht so schlimm. XD Ich frag mich nur, wie die anderen, normalen Leute ins "zweite" London gekommen sind... Haben die gewusst, dass sie nicht in der Zukunft sind? Oder was wurde denen denn erzählt, dass die da unten so normal gelebt haben?
    Dass Claire noch am Leben ist, hatte ich dann ab einem bestimmten Zeitpunkt schon vermutet (also dass die "Schwester" in Wirklichkeit Claire selbst ist). Aber dass sie dann praktisch nochmal gestorben ist, war schon ziemlich traurig...
    Und wegen Luke: soweit ich mich erinnere, wurde irgendwann am Anfang des Spiels gesagt, dass seine Eltern nach "Übersee" (Amerika nehm ich an) gehen um zu arbeiten und er deswegen weg müsste.


  13. #13
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute um 22:30 Uhr kommt der Professor Layton Film auf Super RTL.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel hat in Deutschland im Übrigen den Gold-Status erreicht! Alleine hierzulande über 100.000 verkaufte Einheiten.^^

    http://www.biu-online.de/home/news/8...r-im-november/

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt schon ne Weile durch damit und finde, es reiht sich gut ein in die Reihe der bisherigen Titel. Allerdings finde ich die Rätsel in diesem Teil wirklich zu leicht. Da hätte man wenigstens bei den Bonusrätseln etwas anziehen können. Tipps braucht man so gut wie keine, außer bei ein paar Fragen, die unklar formuliert sind. Aber das sind nicht viele.

    Das Autospiel hat mir sehr gut gefallen, die Sache mit der Geschichte und dem Zuordnen der Bilder war aber viel zu leicht. Und genervt hat mich das Auslieferspiel mit dem Papagei, das war oft nur reines ödes Rumprobieren.


  16. #16
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Game auch seit ein paar Tagen durch und schließe mich der Meinung von Sumisu teilweise an. Teil 1 war noch sehr anspruchsvoll, Teil 2 war dann auch noch ganz fordernd, aber Teil 3 war rätseltechnisch nicht wirklich schwierig. Auch die Rätsel für 40 Pikarat und + haben nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen.
    Die Story war zwar wirklich mitreißend, aber ich fand die Handlungsstränge waren trotzdem nicht ganz so gut durchdacht, wie in den vorigen Teilen.

    Fazit: Bin trotzdem 'n Fan von der Serie |D'


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  17. #17
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  18. #18
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. dann wirds wohl die US-Version für mich werden. :-/
    Die Synchro ist eh besser.. obwohl die deutsche jetzt nicht wirklich schlecht ist.
    Ich hoffe aber, da tut sich noch was, ich hab einfach angenommen, dass dies klarerweise dabei ist.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird vermutet, dass aufgrund der vielen Sprachen in der EU-Version zu wenig Platz für London Life auf dem Speicher-Modul ist.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das mag zwar ein Grund sein, entschuldigt das aber in keinsterweise, kann schließlich nciht sein, dass wir hier bestraft werden, nur weil man in Europa etliche Sprach Fassungen draufklatscht.....das ist ja oftmals das Aus für einige Spiele Ni no kuni hat dadurch auch schlechte Chancen....

    Na ja, dann eben doch die us bzw. jap Fassung mich störte es ohnehin immer das keine sprache synchro dabei war, ich mag die stimmen....na ja wird halt importiert....
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was ist dann mit z.B. Xenoblade, Last Story usw?
    WIR bekommen diese Spiele und die Amis gehen vorerst leer aus
    ich mags zwar auch ned wenn die Amis Spiele bekommen, die wir nicht bekommen werden und finde es daher nur fair, dass wir jetzt mal Spiele haben, die die nicht haben
    und die Gründe bezüglich der Sprachfassungen finde ich gerechtfertigt
    Nintendo wird sicher nach einer Möglichkeit gesucht haben LL noch irgendwie beizulegen aber vermutlich geht es nicht


    und Nintendo ist in meinem Augen garantiert nicht so Anti-EU wie div. andere Firmen *hust*Square*hust*
    von daher würde ich jetzt Nintendo deswegen nicht den Kopf abreißen auch wenns ärgerlich ist

  22. #22
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Anzahl der Spiele, die in den USa erscheinen und dafür nicht in der Eur bzw. in Deutschland ( das muss man auch wieder differenzieren) ist bei weitem höher als umggekehrt und ganz ehrlich...es wurde schon gesagt, dass wenn Xenoble sich gut in der EU verkauft es auch in den USA erscheinen wird.

    Ein Spiel zu cuten ist grundsätzlich daneben, egal aus welchem Grund und gerade, weil nintendo momentan nicht gut darsteht, ist das nicht gerade die Art udn Weise Stammkunden zu halten. Ich persönliche kaufe mir kein Produkt egal von wem, wenn es nicht voll der Originalfassung entspricht.

    Ich kaufe mir halt die USA Fassung, es kann schließlich nicht sein, dass wir bestraft werden. Dann muss Nintendo halt einzelnen Sprachfassungen bringen. WEnn sie das nicht tunt, dann müssen sie damit leben, dass etliche Kunden zu dem Produkt greifen, das für das gleiche Geld oder z.T. auch weniger besser ausgestattet ist. Ist zwar blöd, aber ich persönlich werde Nintendo deswegen auch nicht belohnen, das sehe ich nicht ein. Ich kaufe nur dann ein Produkt, wenn es mich überzeugt und komplett ist.

    Mich würde es nicht wundern, wenn sie das RPG dann später als gesondertes Spiel veröffentlichen.... So oder so, nintendo macht sich damit keine Freunde, denn es gibt viele Layton Fans, die das beim 4. Teil auch haben wollen und die werden sich keine zwei Ausgaben davon kaufen...demnach werden etliche importieren..Otto-normal-Verbraucher, der davon nchcts weiß und das Spiel nur mal so spielt, wird es kaufen. Die Stammkundschaft wird es sich überlegen. ( Das erinnert mich an NArnia 3 wo wir auch nur die cut Fassung bekommen haben und andere Länder die volle Fassung).


    http://www.officialnintendomagazine....ing-to-europe/
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  23. #23
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nintendo hat nun den Grund angegeben, weshalb das RPG bei uns- im Gegensatz zur US & Japan Vision- nicht im Spiel enthalten ist:

    http://www.ntower.de/DS/News/22076-W...l%C3%A4rt-auf/


    http://www.neogaf.com/forum/showpost...&postcount=332
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher