User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stepping on Roses [Rinko Ueda]

    Stepping on Roses



    Mangaka: Rinko Ueda
    Verlag: Shueisha
    Bände: 9
    Genre: Drama, Historical (Anfang des 20. Jahrhunderts), Romance, Shoujo
    Originaltitel: Hadashi de Bara wo Fume
    US-Verlag: VIZ

    jap. Amazon-Leseprobe

    Story:
    Die arme Sumi Kitamura... Ihr verantwortungsloser, älterer Bruder Eisuke bringt ständig Waisenkinder nach Hause, um die sie sich kümmern muss, obwohl es schon so schwierig ist, sich zu zweit durchzuschlagen. Als Sumis finanzielle Probleme ihr über den Kopf wuchsen, tauchte urplötzlich ein reicher junger Mann, der sich als Soichiro Ashida vorstellt, vor ihr auf und machte ein bizarres Angebot: er zahlt ihr Geld, welches sie so dringend braucht, wenn sie ihn heiratet. Aber wird Sumi je eine Dame, die sich der High Society anpassen kann? Ist es überhaupt wert, den Kontakt zur Familie und auch die erste Liebe für Geld wegzuwerfen?

    Restl. Cover:



    Der Manga erscheint ebenfalls bei VIZ und diesen Monat erscheint der zweite Band dort. Die lange Wartezeit zwischen Band 4 und 5 lag an der Schwangerschaft der Mangaka. Sie arbeitet aber wieder daran und daher dürften die Bände wieder etwas schneller erscheinen.
    Der erste Band befindet sich bereits in meinem Besitz und es gefiel mir sehr, zwar an sich nichts Neues, dennoch unterhaltsam erzählt, wenn es auch nicht so ganz rosig ist. Soichiro heiratet Sumi nicht aus Liebe, genausowenig sie, beide haben ihre eigenen Beweggründe, daher ist es für keinen einfach, obwohl Sumi einem mehr leid tut als Soichiro. Dann hätten wir auch noch Ijuin, der auf dem zweiten Cover abgebildet ist, in diesen hat sich Sumi verguckt und es stellt sich heraus, dass er ein sehr guter Freund von Soichiro ist. Also eine recht komplizierte Angelegenheit für unsere Protagonistin und dann muss sie ja noch die Etikette lernen, von lesen und schreiben ganz zu schweigen.
    Geändert von Aya-tan (08.01.2018 um 19:01 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel anfangs die Zeichnung nicht besonders, habe aber aus langeweile mal das erste Kapitel durchgeskippt und fand echt interessant OO" Danach wurde ich so gefesselt, dass ich mir alle Kapitel reingezogen habe (es war eher "ich guck mir alle Seiten an") xD
    An sich ist die Story wie Vampire schon gesagt hat, nichts besonderes ... eine Zwangsheirat... beide mögen sich Anfangs nicht ... sie kommen irgendwann dann doch miteinander klar und verlieben sich ineinander. Aber irgendwie hat der Manga irgendwas, was mich echt gefesselt hat xD Liegt vielleicht auch daran, dass ich solche Stories an sich gerne lese xD

    Es sind grad 5 Bände erschienen? Es kommt mir so vor, als hätte der Manga mehr ...

    Ich habe mich echt gefreut,als ich gelesen habe, dass der Manga in den USA erscheint! *___* Will ihn mir auch importieren, nur reicht das Geld momentan nicht ;__;

  3. #3
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga gefällt mir sehr. Die Zeichungen sind super und die Geschichte schön umgesetzt. Das historische gefällt mir auch.
    Ich finde auch, dass die Mangaka die Besessenheit von Ijuin sehr realitätsnah rüberbringt.

    Ich werde mal abwarten, ob der Manga auch hierzulande erscheinen wird. Wenn nicht, muss ich mal schauen, dass ich mir die amerikanischen Bände hole.


    @ Vampire:
    Ich würde in die Inhaltsangabe noch reinschreiben, dass der Manga Anfang des 20. Jahrhunderts spielt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Noire
    Na ja, so wichtig finde ich das jetzt eigentlich nicht. Zumal mir jetzt auch keine gute Stelle einfällt, wo ich das am besten einbauen könnte.

    @ xiaohua
    Ich finde Rinko Ueda erzählt die Geschichten einfach gut, normalerweise mag ich solche Charaktere wie Sumi (oder Usagi aus Tail of the Moon) nicht wirklich, aber es fällt mir einfach schwer diese nicht zu mögen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe war echt gut, ging jedoch zu einem ungünstigen Zeitpunkt zuende. Die Zeichnungen waren auf hohem Niveau. Aber was dann passiert liest sich nicht so toll....hier werde ich (vorerst) nicht zugreifen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Cover zu urteilen, ist es wohl mehr oder weniger eine Dreiecksbeziehung, könnte aber unter Umständen äußerst interessant werden. Bin da schon echt gespannt auf Band 2, wie sich ihre Beziehungen zueinander entwickeln.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Noire
    Na ja, so wichtig finde ich das jetzt eigentlich nicht. Zumal mir jetzt auch keine gute Stelle einfällt, wo ich das am besten einbauen könnte.

    Naja, wenn man die Inhaltsangabe liest, denkt man erstmal, das ganze spiele in der heutigen Zeit.
    Da ich den Manga schon kenne, hatte ich keine Probleme, die Inhaltsangabe zu verstehen. Andere Leute haben das vielleicht schon.
    Aber mir ist letztlich relativ egal, was du da reinschreibst. Ich wollte es nur mal angemerkt haben.


    Spoiler zur Dreiecksbeziehung (wers nicht wissen willen, auf keinen Fall lesen!!)


    Es ist eigentlich keine Dreiecksbeziehung. Am Anfang mag Sumi ihren Mann gar nicht und fühlt sich zu Ijuin hingezogen. Das ändert sich aber relativ bald.
    Sie und ihr Mann verlieben sich dann ineinander, Ijuin hat die Zurückweisung nicht verkraftet und wird ganz besessen von Sumi.
    So weit mein Stand der Dinge...


  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Naja, wenn man die Inhaltsangabe liest, denkt man erstmal, das ganze spiele in der heutigen Zeit.
    Da ich den Manga schon kenne, hatte ich keine Probleme, die Inhaltsangabe zu verstehen. Andere Leute haben das vielleicht schon.
    Aber mir ist letztlich relativ egal, was du da reinschreibst. Ich wollte es nur mal angemerkt haben.
    Das habe ich schon, wenn ich mir die Cover so anschaue. Darum fände ich es auch gut zu erwähnen, das der Manga in einer anderen Zeit spielt.

    Spoiler zur Dreiecksbeziehung (wers nicht wissen willen, auf keinen Fall lesen!!)


    Es ist eigentlich keine Dreiecksbeziehung. Am Anfang mag Sumi ihren Mann gar nicht und fühlt sich zu Ijuin hingezogen. Das ändert sich aber relativ bald.
    Sie und ihr Mann verlieben sich dann ineinander, Ijuin hat die Zurückweisung nicht verkraftet und wird ganz besessen von Sumi.
    So weit mein Stand der Dinge...
    Hm, hört sich schon besser an.... aber der Störfaktor - 2. Mann - ist nach wie vor vorhanden. Ich trau mich noch nicht

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es jetzt beim Genre Historical hinzugefügt (was eigentlich schon alleine ein Indiz sein sollte, dass der Manga nicht wirklich in unserer Zeit spielt), denn in die Inhaltsangabe passt es einfach gar nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ich habe es jetzt beim Genre Historical hinzugefügt (was eigentlich schon alleine ein Indiz sein sollte, dass der Manga nicht wirklich in unserer Zeit spielt), denn in die Inhaltsangabe passt es einfach gar nicht.
    Ich weiß, ich bin spät dran, war aber 5 Tage nicht hier - dies wollte ich noch loswerden: Sei bitte nicht sauer auf uns, Vampy, bitte, es ist selbstverständlich Dein Thread. Du bist hier die Chefin, aber Du hast dennoch das richtige getan

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ist letzten Monat erschienen:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Das habe ich schon, wenn ich mir die Cover so anschaue. Darum fände ich es auch gut zu erwähnen, das der Manga in einer anderen Zeit spielt.
    Sagt nal täusche ich mich oder stand nich auch noch in der Leseprobe was von 1892... Dann ist es ja definitiv historisch...

    Original von Filmfreak
    Hm, hört sich schon besser an.... aber der Störfaktor - 2. Mann - ist nach wie vor vorhanden. Ich trau mich noch nicht
    Dem kann ich mir nur anschließen, der 2. Mann ist wirklich ein Störfaktor (ich mag Dreiecksbezihungen nicht). Aber ansosnten scheitn die Geschichte nicht schlecht zu sein (ich hab mal irgendwann weitergelesen, aber sehr viel mehr war das nicht...) und die Zeichnungen sind auch nicht schlecht - also mal schauen ^-^
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 ist jetzt auch erschienen:


  14. #14
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover!
    Die Pose und der Hintergrund gefallen mir sehr gut <3

    Bin gespannt,ob der Manga im nächsten Programm dabei ist!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8:


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sumi wirkt auf dem Cover so unschuldig. Fast schon süß. >.<
    Und Nozumo.... Ja, den kann man in die Tonne hauen. Ich kann ihn nicht ab.

    Vielleicht wird der Titel ja irgendwann angekündigt?! XD

  17. #17
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass die Serie dieses Mal bei den Programmankündigungen dabei ist.
    Bei welchem Verlag ist mit egal. Hauptsache sie erscheint!

  18. #18
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuroiKaze
    Und Nozumo.... Ja, den kann man in die Tonne hauen. Ich kann ihn nicht ab.
    Der Typ ist auch total crazy (Genauso wie die Verlobte XD)

    Finde das Cover passt schon gut zu dem Inhalt. Wieso lizenziert ihn denn keiner? ;; Wenn ich ihn importiere erscheint er dann wenig später auf deutsch OTL

  19. #19
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fände es auch klasse,wenn diese Titel bei uns angekündigt würde.
    Die Leseprobe fand ich auch toll und auch Covers gefallen mir.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens wird der Manga im Februar enden. Werden wohl 9 Bände.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...manga-in-japan

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, TOKYOPOP, jetzt seid ihr dran

  22. #22
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Land braucht diesen crazy Yandere!

    Schade,dass es nicht 10 wurden,aber mich freut es,dass die Serie beendet ist! Wenn ich mir die letzte Kapitel angucke, war das aber absehbar. Sehr viel Drama ~

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xiaohua
    Dieses Land braucht diesen crazy Yandere!


    Da stellt sich aber die Frage, warum sich Sumi immer auf diesen Psycho einlässt?
    Ich meine, er ist wirklich krank und das weiß sie doch, oder? XDDD
    Sie ist eben zu gutherzig. Hach, oder zu naiv.

  24. #24
    Annerose
    Gast
    Hört sich irgendwie gut an Hoffen wir das es hier lizenziert wird.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9 Bände klingt wirklich gut.Hoffe,dass auch irgendein Verlag,den Manga veröffentlicht. ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •