User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: DAISUKI 06/10

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DAISUKI 06/10

    Am 28.05.2010 erhältlich:




    Mit der neuen DAISUKI wird der Juni zum buntesten und lustigsten Sommermonat!
    In der Fortsetzung von "A Kiss from the Dark" werdet Ihr mit Katie in die dunkle Welt der Schattenvölker gezogen - durch glücklicherweise erstrahlt das Kapitel in einem so wundervollen Pink, dass nicht mal Hemmeroth Euch zu viel Angst einjagen kann! ^_-
    Das große Maid-Examen stellt Euch auf den Prüfstand: Könntet Ihr wie Misaki aus Maid-sama auch in einem Maid-Café arbeiten? Findet heraus, wie viel Maid in Euch steckt! In unserer neuen Artikel-Serie "Tokyo Guide" stellen wir Euch außerdem die spannendsten Stadtteile Tokyos vor. Los geht's mit Shinjuku!

    Die neue DAISUKI wartet mit vielen weiteren Überraschungen ab dem 28. Mai im Buchhandel!
    Quelle

    -----------------------------------------------------------------

    Und für Abonnenten: Die Daisuki-Tarokarten

    Ich habe die Dai gerade aus dem Briefkasten gefischt und schau sie mir jetzt gleich erstmal an. Die Tarotkarten sehen echt gut aus! :drück:
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die neue Dai auch schon. Ein kleiner Lichtblick zwischen vielen Klausuren XD
    Nur die Tarokarten waren nicht dabei, obwohl ich ein Abo habe. :O

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rara-Chan
    Nur die Tarokarten waren nicht dabei, obwohl ich ein Abo habe. :O
    Also wie gesagt, ich bin auch Abonnentin und habe sie erhalten. komisch, warum du nicht...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir lagen sie auch bei. oO
    Einfach mal ne E-Mail an den Aboservice senden oder bei Fragen an die DAISUKI-Redakteusen nachfragen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aimiru und Yozora: Danke für die Tipps.

    Ich fand den Japan inside Teil sehr interessant, wie sieht es bei euch aus?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mocht die Rubrik "Japan inside" auch ganz gerne. Besonders der Bericht "Toyko Guide 1" war echt interessant!

    Und ganz besonders gefallen haben mir auch 1) der Maid-Test und 2) die Bücherempfehlungen. Ich mag Psychotests und Bücherempfehlungen super gern!

    Von der Geschichte her, waren Skip Beat und Maid-sama diesmal meine Favorieten!! Einfach nur genial!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komisch =/ ich hab sie noch nicht... dabei bekomme ich sie eigentlich immer pünktlich hier in hamburg...



    ...abwarten und tee trinken!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns war das schon am Mittwoch im Handel. ^_^
    extrem pünktlich. ^_^

  9. #9
    Mitglied Avatar von nagisa-chan
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich voll auf die Taro Karten gefreut, aber schade das sie keine Schachtel für die ganzen Karten mit reingegeben haben

    Im großen und ganzen finde ich die Dai wie immer total gut XD

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru
    Von der Geschichte her, waren Skip Beat und Maid-sama diesmal meine Favorieten!
    Meine auch. Was wohl an den interessanten neuen Charakteren lag, die diesmal mit dabei waren. (Coo und Shintani.) Die bringen eine ganz neue Storyline auf den Plan, sowas mag ich.

    Furchtbar fand ich allerdings den Farbton, der für "A Kiss from the dark" gewählt wurde. Ich bin ja eigentlich sowieso schon kein Fan von diesen Farbkapiteln, aber das diesen Monat war besonders schlimm. Ich war froh, als ich das Kapitel gelesen hatte - da bekommt man ja Augenkrebs von. -.-

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine daisuki ist heute endlich angekommen!!!


    ich werd den abend wohl jetzt auch dafür nutzen, sie zu lesen ^^ noch liegt sie hier verschweisst herum!

    >o< ganz gespannT!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nagisa
    Ich hab mich voll auf die Taro Karten gefreut, aber schade das sie keine Schachtel für die ganzen Karten mit reingegeben haben
    Das würde erklärt, da es in der Dai 11/2009 auf Seite 121 eine Anleitung zum Selbermachen einer solchen Box, wurde gesagt, dass keine geliefert wird.
    Was ich gut gefunden hätte, wäre wenn die Karten nur noch "herausgebrochen" werden müssten und nicht herausschneiden.

    Original von Pretyn
    Furchtbar fand ich allerdings den Farbton, der für "A Kiss from the dark" gewählt wurde. Ich bin ja eigentlich sowieso schon kein Fan von diesen Farbkapiteln, aber das diesen Monat war besonders schlimm. Ich war froh, als ich das Kapitel gelesen hatte - da bekommt man ja Augenkrebs von. -.-
    Genauso geht's mir. Bin auch kein Fan von einheitlichen Farben aber dieses falsche Rot dass dem Pink ähnlich war: grauenhaft!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  13. #13
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so habs nun auch geschafft die neue dai mir zu besorgen und auch zu lesen^^... wirklich toll find ich die neue roportage-reihe über die stadtteile von tokyo... ach der war wirklich toll... mir mehr solcher berichte wünsch^^... freu mich schon auf die nächste aufgabe^^...

  14. #14
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war nicht schlecht... Auch wenn ich mir persönlich mehr Berichte über Deutschland wünschen würde. °__^ Z.B. Berichte über Städte, Läden, Veranstaltungen, die mit Manga und Anime und Japan zu tun haben. Japanische Buchläden und so was. ^^ Fand z.B. den Kurzbericht über den Crépes-Laden in Berlin toll, den kann man wenigstens besuchen. °__^ Nach Japan kommt man ja leider nicht so schnell... .___.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ja, das war nicht schlecht... Auch wenn ich mir persönlich mehr Berichte über Deutschland wünschen würde. °__^ Z.B. Berichte über Städte, Läden, Veranstaltungen, die mit Manga und Anime und Japan zu tun haben. Japanische Buchläden und so was. ^^ Fand z.B. den Kurzbericht über den Crépes-Laden in Berlin toll, den kann man wenigstens besuchen. °__^ Nach Japan kommt man ja leider nicht so schnell... .___.
    Was willst du denn über dt. Läden hören?
    So viel wie man sich vorstellt gibt es da nicht was man schreiben könnte

  16. #16
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich finde schon. °__^ Es gibt sehr viele schöne Läden in Deutschland, die sich großartig um Comics und Mangas kümmern, da bin ich mir sicher. In Berlin zumindest gibt es so einige. Man könnte ja einen Comicshop-Corner einführen, in dem man solche Läden vorstellt. °__^ Oder eben Läden, die mit Japan und der japanischen Kultur zu tun haben. Oder Sportvereine, wie Kendo oder Kyudo - in Deutschland. Fände ich persönlich z.B. interessanter, als der gefühlt zehnte Bericht über Akihabara oder andere Viertel Tokyos... °__^ So schön Tokyo auch ist, für die meisten ist es eben mindestens genauso unerreichbar, wie eine andere Welt, besonders wenn man noch zur Schule geht. Einige Angebote aus der Nähe, wie man sein Hobby erweitern und bereichern kann, wäre mMn viel sinnvoller. ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, mir sind die Tokyo-Berichte ganz hilfreich, ich gehe höchstwarscheinlich nach dem Abitur mal für ein paar Erholungstage (wenn man sie so nennen darf) hin also finde ich die Berichte ganz gut Aber ich kann gut verstehen, dass es für viele nicht ganz hilfreich ist.
    So Artikel über Mangaläden in großen Städten wären mal gut, so vereinzelt. Nicht nur Berlin sondern auch andere Städte wie München, Bremen, Freiburg, Hannover, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart oder andere wären gut. Oder über Vereine, Gewerkschaften oder Gemeinden die etwas mit Japanischem zu tun haben. Das könnte wirklich mal interessant sein, finde ich. Denn das sind Sachen, die man eher realisieren kann und sich mal anschauen kann als so Orte in Japan. Dafür ist es etwas zu weiß weg... (aber nur etwas )
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  18. #18
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru
    So Artikel über Mangaläden in großen Städten wären mal gut, so vereinzelt. Nicht nur Berlin sondern auch andere Städte wie München, Bremen, Freiburg, Hannover, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart oder andere wären gut. Oder über Vereine, Gewerkschaften oder Gemeinden die etwas mit Japanischem zu tun haben. Das könnte wirklich mal interessant sein, finde ich. Denn das sind Sachen, die man eher realisieren kann und sich mal anschauen kann als so Orte in Japan. Dafür ist es etwas zu weiß weg... (aber nur etwas )
    eine reine aufzählung von käden in den alten bundesländern... übrigens find ich einen bericht darüber nicht so passend, da dies ja dann werbung für die einzelnen Läden sind, unbezahlte werbung, wer macht das schon... ich würde auch mehr über traditionen und kultur, also mythen, märchen, sagen höhren... könnte man einmal die geschichte drucken und dann passend dazu berichte z.b. wie das heut noch die kultur beeinflußt^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie wäre doch am besten, es so halb-halb zu gestalten. Ein Teil über Manga&Japan in Japan und ein Teil darüber in Japan selbst. Damit wären vllt mehr zufrieden...!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Hm, ich finde schon. °__^ Es gibt sehr viele schöne Läden in Deutschland, die sich großartig um Comics und Mangas kümmern, da bin ich mir sicher. In Berlin zumindest gibt es so einige. Man könnte ja einen Comicshop-Corner einführen, in dem man solche Läden vorstellt. °__^ Oder eben Läden, die mit Japan und der japanischen Kultur zu tun haben. Oder Sportvereine, wie Kendo oder Kyudo - in Deutschland. Fände ich persönlich z.B. interessanter, als der gefühlt zehnte Bericht über Akihabara oder andere Viertel Tokyos... °__^ So schön Tokyo auch ist, für die meisten ist es eben mindestens genauso unerreichbar, wie eine andere Welt, besonders wenn man noch zur Schule geht. Einige Angebote aus der Nähe, wie man sein Hobby erweitern und bereichern kann, wäre mMn viel sinnvoller. ^^
    sicher gibt es läden die sich kümmern
    aber was genau wilst du darüber schreiben'?

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich gut, menolly! wollte neulich rausfinden, wo es hier in HH z.b. purikura-automaten und taiko-workshops gibt. war selbst mit herrn google recht mühsam. da besteht bedarf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •