User Tag List

Seite 91 von 126 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 3132
  1. #2251
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Slam Dunk...das wär doch mal was aber das glaube ich erst wenn ich es sehe ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2252
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. ^^; Einerseits toll und lobenswert, dass sie eine abgebrochene Serie selbst wieder aufgreifen. Wie oft kommt das schon vor? Andererseits bekomme ich heftige Bauchschmerzen, wenn ich an meine aktuell noch laufenden Panini-Serien und die damit verbundenen VÖ-Rhythmen und Preise denke...

    Ich werde die Ausgabe auf jeden Fall genau unter die Lupe nehmen, habe aber glücklicherweise keinen Kaufzwang, da ich bereits die englische Edition vollständig zu Hause habe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #2253
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Props an Panini das sie einer abgebrochenen Reihe nochmal ne Chance geben. Hoffe das es gut ankommt und es vll. weitere abgebrochene Reihen zu einer Neuveröffentlichung schaffen.

  4. #2254
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann stelle dich auf dicke und teure Sammelbände gestreckt auf mehre Jahre zum Ende des Titels ein.
    Ja wird sicher ganz lustig mit Panini.
    Eigentlich wäre mir ne Lizenzierung vom Anime noch viel lieber gewesen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #2255
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie interessiert mich selbst zwar nicht, aber einerseits schön, das Panini sich da noch mal ranwagt, nachdem sie es einmal abgebrochen haben, andererseits kennt man ja Panini hinsichtlich Qualität, Preis, VÖ und all dem Zeug. Schön für die Fans, aber stellt euch auf eine Achterbahnfahrt ein

    Wenn das aber Panini frisches Geld bringt, und der Mangasparte so vielleicht mal etwas Relevanz (HA!!!) geschenkt wird (wers glaubt), geht es ja in Zukunft vielleicht wieder aufwärts (als ob...).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #2256
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob sie noch mehr alte Serien bringen.
    Momentan fragen die oft auf Facebook: Kennt ihr die Serie XYZ noch

  7. #2257
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich werde die Ausgabe auf jeden Fall genau unter die Lupe nehmen, habe aber glücklicherweise keinen Kaufzwang, da ich bereits die englische Edition vollständig zu Hause habe.
    Jetzt bin ich neidisch

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre mir ne Lizenzierung vom Anime noch viel lieber gewesen.
    Ja, das wäre auch schön. Finde der würde gut zu Universum passen, aber im Prinzip wäre es klasse wenn er überhaupt käme.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Schön für die Fans, aber stellt euch auf eine Achterbahnfahrt ein
    Streu nur Salz in die Wunde
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #2258
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Warum???
    Aus den Gründen die die anderen schon nannten.

    Und die häufigen Preissteigerungen bei zur Zeit laufenden kommen ja auch u.a. noch dazu.


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Momentan fragen die oft auf Facebook: Kennt ihr die Serie XYZ noch

    Ja schon als das hier kam hatte ich die Vermutung dass die am Ende echt sowas bringen...xd

  9. #2259
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ulalala
    Wenn die Aufmachung, Preis + Veröffentlichungsrhythmus passt - greif ich zu
    Geändert von Swizzie (17.07.2019 um 17:53 Uhr)

  10. #2260
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #2261
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich eine "Heuschrecke". Dann werden die Berserk Lizenzen bald frei
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #2262
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist immer die Frage, ob selbst nach dem Verkauf sich was ändern wird.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #2263
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war vor einem oder zwei Jahren schon mal.
    Darauf angesprochen meinte Panini , dass sie das auch bereits in der Vergangangenheit schon routinemäßig öfter machten .
    Um den Wert des Unternehmens zu überprüfen und einschätzen zu können wird das regelmässig gemacht.
    Geändert von Huckybear (17.07.2019 um 16:03 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #2264
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Darauf angesprochen meinte Panini , dass sie das auch bereits in der Vergangangenheit schon routinemäßig öfter machten .
    Um den Wert des Unternehmens zu überprüfen und einschätzen zu können wird das regelmässig gemacht.
    Was, das Unternehmen verkaufen?

  15. #2265
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das war vor einem oder zwei Jahren schon mal.
    Darauf angesprochen meinte Panini , dass sie das auch bereits in der Vergangangenheit schon routinemäßig öfter machten .
    Um den Wert des Unternehmens zu überprüfen und einschätzen zu können wird das regelmässig gemacht.
    Zu dem Thema wurde aber dieses Jahr vor ner Zeit schon mal hier im Forum was erwähnt, daher schon etwas seltsam, wenn jetzt schon wieder dazu was kommt...

  16. #2266
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, an die Aussage dass die einen Käufer suchen kann ich mich erinnern und es sei nur ein Test. Auch der ORF berichtet aber nun über das Thema. Scheint konkreter zu werden.

  17. #2267
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist die alte Diskussion von Herbst 2018 die im Paniniforum auch schnell und eindeutig rigeros wieder geschlossen wurde

    Alle paar Jahre wird der Marktwert des Unternehmens durch eine solche Aktion geprüft. Ich selber hab das bereits dreimal mitbekommen. Auswirkungen? Keine.
    Und angesichts dieser "Diskussion" beenden wir das Thema gleich wieder.


    https://www.paniniforum.de/index.php...auft/&pageNo=1

    Ursprünge kamen hier im Comicforum auf
    https://www.comicforum.de/showthread...22#post5470322
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #2268
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ultimativ" ಥ‿ಥ
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  19. #2269
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spriggan bzw. Striker wäre noch eine weitere Mangaserie eo ich Panini nach Banana Fish eine Neuedition im Grossformat verbunden mit einem neuen Anime zutrauen würde.
    Geändert von Huckybear (18.07.2019 um 15:05 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #2270
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Panini ja auf der Ani vertreten war, habe ich mich auch mal kurz mit ihnen unterhalten. Zwar nichts wirklich Neues von ihnen erfahren (Mangasparte läuft nicht so schlecht, mehr geht immer; viele Titel laufen leider nicht so dolle wie erhofft, deswegen Preisanpassung und Streckung und all das, wird aber z. B. durch Pokemon wieder etwas aufgefangen und auch durch die Ultimate Editions/ Master Editions, wovon man sich einen Schub verspricht, etc.) aber so ein bisschen konnte man dann doch noch rausfiltern (wenn auch ohne Gewähr, da es so kommt, ist rein vom Hörensagen):
    - Die Überlegung, alle Serien in Doppelbänden zu bringen, gibt es bzw. ist mal angesprochen worden, was draus wird, weiß man noch nicht. Falls das aber so kommt, werden auch alle laufenden Titel darauf umgestellt (ergo wie bei Mai-Ball), wodurch sich am Erscheinungsrhythmus aber wohl nix ändern wird, ergo ein Doppelband pro Jahr für jede Serie oder 2, je nach Platz zum japanischen Stand. Abbrechen wollen sie aber nichts.
    - Es könnte sein (mit einem dicken Fragezeichen, da ist jetzt vorrangig meine Interpretation aus dem Gehörten), das der jetzige Preis von 8,99€ (den ja die nicht so toll laufenden Serien haben) auch bald der Standartpreis bei allen Serien werden kann, und der Preis von 9,99€ (den z. B. Maken-Ki hat) würde dann als Preis für die schlechter laufenden Serien gelten (was aber jetzt ergo fast alle wären). Bei Doppelbänden wären es dann halt immer der Preis für 2 Bände.

    Wie gesagt, ich (und bitte auch ihr) nehmt die Aussagen mit Bedacht auf, da das alles nur Überlegungen von Panini sind, und auch gar nichts davon zutreffen muss, sondern nur mal intern überlegt worden sind. Sie wollen aber, wenn eines der Szenarien eintritt, darüber informieren.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #2271
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steuere ich noch was zu Banana Fish bei, es wurde vorsichtig Januar 2020 als möglicher Starttermin genannt (ich habe es gedanklich unter dem ersten Quartal abgelegt), die Ausstattung wird wohl vergleichbar mit 20th Century Boys sein und ich hatte den Eindruck das man sehr zufrieden ist den Titel nochmal bringen zu können (vielleicht auch um ein bisschen den damaligen Abbruch wett zu machen - ist aber nur meine persönliche Interpretation).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #2272
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenn ihre höheren Preise auch noch Standart werden (sind ja jetzt schon zu teuer), kann man wohl über jeden Titel froh sein der da nicht kommt...vielleicht sollte man mal versuchen in ihren Forum dazu mehr zu sagen, hier kriegen sie ja eher nichts mit.

  23. #2273
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, da bekommst du nicht groß Antwort drauf, sind ja bisher nur Überlegungen, noch nichts festes oder dergleichen + etwas Interpretation von mir (man hat mir z. B. nur gesagt, das vielleicht die 8,99€ mal Standart werden könnten, nicht wann oder so, die 9,99€-Sache hab ich mir als Schlussfolgerung dazugereimt). Da hilft erstmal nur Abwarten, noch ist ja nix passiert (wobei ich selbst vermute, das die Neustarts von diesem Jahr ab nächstes Jahr auch alle 8,99€ kosten werden, weil schwache Absatzzahlen und so...).

    Panini denkt etwas anders als die anderen Verlage, hat man ja auch an der vorhandenen Menge Manga gesehen (die Novis ganz überraschend nach einem Tag aus) und an den Titeln, die sie mit hatten (Augustneuheiten, die Serien, die im Frühjahr gestartet sind, und 3-5 ältere Serien). Vieles war gar nicht dabei, so dass man da nicht unbedingt auf einen Besserungseffekt im Absatz hoffen darf (kann aber auch am kleinen Stand gelegen haben).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #2274
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich meine ja garnicht auf zukünfiges mögliches bezogen, sondern schon dass man auf das wie es im Moment ist mal mehr anspricht, denn das hinkt doch auch schon länger...Wenn man bedenkt wieviele das ja auch hier im Forum nicht gut finden, dafür ist halt bei ihnen selbst nicht wirklich viel von zu sehen. Und besser ist doch das dann auch direkt ihnen mittzuteilen usw. anders kann es erst Recht nichts bringen. Und immerhin hätte man es dann mehr mal versucht...

    Eben genau das ist ja der Punkt weil sie schon oft teurer einsteigen (und eh kaum werben usw), verschlechtern sie ja von Beginn an die Chancen der jeweiligen Titel und kapieren es garnicht und statt das sinnvoller zu verbessern machen sie es genau auf die falsche nicht zielfrührende Weise.
    Geändert von Mia (06.08.2019 um 13:17 Uhr) Grund: xd

  25. #2275
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb
    vielen Dank für diese "Insider" Infos ^^

    Auch wenn es nur Überlegungen sind, finde ich diese Nachrichten allerdings alles andere als toll. Da bin ich wirklich froh, dass ich nicht mehr allzu viele Serien von Panini sammeln, bzw. ein paar Enden (my Love Story, Kiss x Death). Bei manchen Titeln wie bei Plunderer gibt es ja auch eine englische Alternative. Mitten in einer Serie plötzlich mit Doppelbänden anzufangen finde ich aber einfach alles andere als toll, besonders wenn dann nur einer im Jahr erscheint und zu dem Preis.

    Ihre großformatigen Doppebände zum Preis von 19,99 € finde ich jetzt auch nicht so toll. Im Vergleich zu anderen Verlagen einfach überteuert.

    Naja wir werden ja sehen, was Panini davon alles umsetzen wird... ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich weniger Reihen von diesem Verlag sammle.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 91 von 126 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •