User Tag List

Seite 79 von 126 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 3131
  1. #1951
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Jetzt mal nicht so schwarz sehen, bitte . Wenn es wirklich Veränderungen oder im schlimmsten Fall Kürzungen/ Abbrüche/ etc. geben sollte, wird das sicherlich zeitig verkündigt. Bei Panini hängt ja mehr dran als nur eine Mangasparte. Also warum klammheimlich und auf den letzten Drücker, hätten beide Seiten nichts von.
    Sorry, aber in letzter Zeit sehe ich wohl wirklich etwas zu Schwarz bei den Verlagsgruppen (TP, Egmont, Panini), und das klammheimliche hat es bereits oft
    genug gegeben (Jetzt nicht unbedingt im Verlagswesen), wo man Plötzlich übers Internet/TV/Zeitung erfahren hat das Firma XY verkauft wurde und keiner
    wusste was davon. Da aber im Fall Panini offensichtlich noch nichts in Trockenen Tüchern ist, sollte man wohl einfach mal abwarten.

    Und wie gesagt hab ich nicht allzu viel von Panini am laufen...
    Archenemy & Hero: Maoyuu Maou Yuusha wird mit Band 18 im November 2018 abgeschlossen.
    Spice & Wolf wird mit Band 16 im November 2018 abgeschlossen.
    Tenjo Tenge Max (DB) fehlen mir nur ein paar Bände die ich aber bis Anfang 2019 Schaffe.

    Die einzigen Serien die mir Sorgen machen sind...
    High School DxD weil ich keine Ahnung hab wie lange die Serie noch läuft.
    Berserk Max (DB) weil mir da noch einige Bände Fehlen und ebenfalls nicht bekannt ist wann die Serie endet.

    Eigentlich wollte ich noch mit Schulmädchen-Report anfangen, aber aufgrund der Situation werde ich das wohl lieber mal lassen

  2. #1952
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Die einzigen Serien die mir Sorgen machen sind...
    High School DxD weil ich keine Ahnung hab wie lange die Serie noch läuft.
    Band 11. Das hatten wir doch schon vor Monaten.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #1953
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Archenemy & Hero: Maoyuu Maou Yuusha wird mit Band 18 im Dezember 2018 abgeschlossen.
    Lt. Angabe im Paninishop ist derzeitiger Stand Dezember 2018, ganz darauf verlassen würde ich mich mit Blick auf die letzten Verschiebungen aber auch darauf nicht.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  4. #1954
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Lt. Angabe im Paninishop ist derzeitiger Stand Dezember 2018, ganz darauf verlassen würde ich mich mit Blick auf die letzten Verschiebungen aber auch darauf nicht.
    Das ist mir schon klar, Band 11 von High School DxD wurde bereits von August 2018 auf Dezember 2018 verschoben.
    Bei Band 18 von Archenemy & Hero: Maoyuu Maou Yuusha und Band 16 von Spice & Wolf gab es bisher keine Verschiebungen.
    Ich hoffe mal das dass so bleiben wird, wenn nicht dann ist das halt so, ändern kann ich daran sowieso nichts.

  5. #1955
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Panini wird anscheinend verkauft. Ich hoffe es wird keinen grossen Einfluss auf die Manga-Publikationen bzw. Deren Fortführung haben. https://www.lecho.be/entreprises/med.../10060036.html
    Lt. Bubi von Panini Comics Deutschland kein Grund zur Sorge
    Zitat : "Alle paar Jahre wird der Marktwert des Unternehmens durch eine solche Aktion geprüft." "Ich selber hab das bereits dreimal mitbekommen." "Auswirkungen?" "Keine."

    https://www.paninishop.de/forum/inde...auft/&pageNo=2
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #1956
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das aus dem Prüfen aber mal was Ernstes wird.
    Zumindest freue ich mich für die Comic Sparte. Da ist die Qualität top. Bei den Mangas eher nicht so. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #1957
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nicht das aus dem Prüfen aber mal was Ernstes wird.
    Zumindest freue ich mich für die Comic Sparte. Da ist die Qualität top. Bei den Mangas eher nicht so. :/
    Im vergleich zu Splitter oder Cross Cult aber mal so gar nicht xD ( die Master Editionen mal ausgenommen )

  8. #1958
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin schon gespannt auf das neue Panini Programm. Sollte ja Anfang November bekannt gegeben werden ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #1959
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollten ja zwei Neuausgaben alter Serien kommen, auf die bin ich am meisten gespannt.

  10. #1960
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nur, dass sie sich mehr Mühe geben als bei 20th Century Boys.

  11. #1961
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk in HC bitte.
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Im vergleich zu Splitter oder Cross Cult aber mal so gar nicht xD ( die Master Editionen mal ausgenommen )
    Der Vergleich ist nicht ganz stimmig. Superhelden Comics verkaufen sich nun mal nicht in der Form wie Splitter seine franko belgischen Alben bringt. Außerdem ist die Quali um Welten besser wie die US Hefte. Daher würde ich schon sagen, dass die Qualität in dem Bereich top ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #1962
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Berserk in HC bitte.
    Ohja, dann könnte ich meine Ausgabe von Dark Horse stornieren. Aber nur wenn die sie auch in Übergröße kommt

  13. #1963
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der junge Herr Beitrag anzeigen
    Es sollten ja zwei Neuausgaben alter Serien kommen, auf die bin ich am meisten gespannt.
    Habe ich noch gar nicht mitbekommen, wo haben sie das den bekannt gegeben? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #1964
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat Bubi damals bei der Ankündigung zum letzten Programm verraten, nachzulesen im Frage-Topic:

    659: Wir starten eine ganz neue Serie, wir starten ein Spin-Off zu einer bei uns erschienenen Serie, und dazu starten wir die Neuausgabe zweier Serien in veränderter Form.

    zu 659: Ich muß meine Aussage revidieren, wir müssen eine Neuausgabe leider verschieben. Wir würden zwar nun gerne zum Ausgleich eine für das Frühjahr 2019 geplante dritte Neuausgabe vorziehen, aber das bekommen wir zeitlich nicht mehr hin.

  15. #1965
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach stimmt, habe ich inzwischen nur wieder vergessen

    ich hoffe auf eine Neuausgabe von Spriggan.
    Banana Fish wäre auch toll ^^

    ob sie sich das mit den Neuausgabe von Manga Cult abgeschaut haben? Wundert mich etwas, dass sie jetzt so viele Neuausgaben bringen wollen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #1966
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Ohja, dann könnte ich meine Ausgabe von Dark Horse stornieren. Aber nur wenn die sie auch in Übergröße kommt
    Was heißt denn Übergröße? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #1967
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob die Aussagen jetzt natürlich noch aktuell sind, ist eine andere Sache^^

    Wäre dann auch für Berserk in HC

  18. #1968
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie schon Manga Cult nachmachen, dann aber richtig. Also was die Qualität angeht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #1969
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was heißt denn Übergröße? XD
    Die offiziellen Angaben sind 10x7 Zoll, oder ungefähr 25x17cm und damit noch etwas größer als die Perfect Editions von MC. Dazu dann noch ein 3in1, also kann man davon ausgehen, dass die Bände so aussehen werden wie der zweite Basilisk-Band von MC. Ich bin schon so gespannt, vor allem ob die Ausgabe wirklich einen Ledereinband bekommt, wie das Bild vermuten lässt. Bei dem Preis kann man das ja fast erwarten

  20. #1970
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt auf jeden Fall sehr gut. Kann ich mir so von Panini aber nicht vorstellen. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #1971
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini scheint allgemein nicht viel Interesse an der Mangasparte zu haben. Wirkt zumindestens sehr so ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #1972
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist definitv so, ich finde die auch in der redaktionellen Bearbeitung schwach. Das mag jetzt blöd klingen, weil die meisten diesen Manga sicher als erotischen Manga lesen und in ausschließlich deswegen kaufen. Aber wenn es wie bei Minamoto Monogatari diese literarische Vorlage gibt, wären entsprechende Erläuterungen nicht schlecht und vermutlich könnte die der Übersetzer auch liefern. Wenn man dann gleichzeitig das Format leicht vergrößert und dem Ganzen einen Klappenbroschur verpasst, hats du ein wertiges Produkt, welches du wieder anders vermarkten kannst. Aber vielleicht spinne ich auch nur rum.
    Geändert von Borusse (29.10.2018 um 14:12 Uhr)

  23. #1973
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manches hängt auch sicher mit internen Personalwechseln zusammen , wo Mitarbeiter erst intern wechseln und später ganz bei Panini auscheiden.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #1974
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format ist sicher eine bewusste Entscheidung. Man wird wohl für mehrere Länder lizensieren und wirft dann eine Ausgabe auf den Markt. Auf Länderspezifika kann man da keine Rücksicht nehmen.

  25. #1975
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es fällt aber trotzdem auf, dass Panini sich ja bewusst erst einmal überall breit aufstellen und grundsätzlich alles abdecken wollen (Superhelden, Fantasy,USComics, Franko-Belgische Alben, Deutsche Comics, TV Serien, Star Wars, GN, Cartoon usw....sie zwar überall nun etwas dabei sind, auch bestimmte Prioritäten setzen und bei bestimmten kleineren Sparten wie u.a auch Manga bei Misserfolg sich dann wundern oder dann sofort zurückfahren.
    Es gibt nach aussen gesehen einfach weniger Herzblut,Spezialisten,liebevollere Gestaltng, Präsentation , schlechtere unpersöhnlichere Informationspolitik zum Kunden usw....
    Evtl. machen und bedienen einige eh zu wenige Mitarbeiter, einfach zu viele völlig unterschiedliche Bereiche gleichzeitig und dazu wie du schon ansprichst ,eine länderübergreifende Lizensierung und Qualitätsansprüche wie sie unpassender ,ungeeigneter für einige Länder und Märkte nicht sein.
    Der deutsche Ableger kann und will dazu wenig eigene Akzente durchsetzen oder hat wenig Interesse daran oder nicht geeignete Mitarbeiter dafür um aus dem Schattendasein neben den bsw.Superhelden etwas rauszutreten.Das gross vor einigen Jahren gestartete GN Programm geht es ja inzwischen nicht anders , genau so wie den Image Comics oder Nicht DC oder Marvelsachen dort.
    Das merkt natürlich der Endkunde im direkten Vergleich mit der Konkurrenz
    Geändert von Huckybear (28.10.2018 um 17:49 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 79 von 126 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586878889 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •