User Tag List

Seite 58 von 126 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 3131
  1. #1426
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade aber das ist schon ok, dann kann ich mir die Switch vielleicht doch noch ersparen...

  2. #1427
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar schade, das es "nur" zwei Lizenzen sind, aber dafür wird dann hoffentlich im Sommerprogramm das große Knallbonbon geöffnet

    Bis dahin dürften dann 90% der Paniniserien, die ich lese, abgeschlossen oder am japanischen Stand sein, dann ist also viel Platz vorhanden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #1428
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon sehr gespannt auf die Monatsverteilung, ob sie jetzt bei manchen Titeln endlich einen 2-Monats-Rhythmus machen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #1429
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Titel meinst du denn damit ?
    Irgendwie will mir jetzt kein Titel einfallen der jetzt noch dutzende Bände offen hat ?!

  5. #1430
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Welche Titel meinst du denn damit ?
    Irgendwie will mir jetzt kein Titel einfallen der jetzt noch dutzende Bände offen hat ?!
    My Love Story!!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #1431
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der sich nicht so pralle verkauft denek ich eher nit ^^

  7. #1432
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da der sich nicht so pralle verkauft denek ich eher nit ^^
    Wurde doch nie gesagt, dass der sich schlecht verkaufen würde. Woher hast du das denn?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #1433
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da der sich nicht so pralle verkauft denek ich eher nit ^^
    Wie kommst du zu der Ansicht...so richtige Toplisten haben die ja auch nicht oder?

    Wobei bei dem Titel so und so irgendwie klar war, dass es kein Topseller werden wird und sie das wohl auch weniger erwartet haben, würde mich sonst eher wundern.

    Und 3 Monatsabstand tut auch nicht jeden Titel gut....gibt ja genug Fans die schon 2 als lange finden. xd -Für einen abgeschlossenen finde ich zu große Abstände auch eher unpraktischer.

  9. #1434
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei bei dem Titel so und so irgendwie klar war, dass es kein Topseller werden wird und sie das wohl auch weniger erwartet haben, würde mich sonst eher wundern.
    Bitte was? Der Anime war doch in den Netzwerken rauf- und runtergelaufen, das soll ein absehbarer Flop gewesen sein?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #1435
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Bitte was? Der Anime war doch in den Netzwerken rauf- und runtergelaufen, das soll ein absehbarer Flop gewesen sein?
    Von Flop habe ich nicht geredet, sondern nur von 'kein Topseller' ist denke ich mal schon noch ein großer Unterschied.

    Manga+Anime kann man nicht immer gleichsetzen. Der Anime war auch aufgehübschter vom Zeichenstil her, er ist halt auch kein typischer Titel ansich worauf eher die größere Masse an Shojolesern abfährt...und auch nicht jeder der einen Anime mag und guckt kauft automatisch die Vorlagen...schwankt auch bei den Titeln, etwas das man nicht vorab berechnen kann, aber bei Shojo hat man schon mehr den Eindruck, als wenn weniger bisher die Vorlagen gekauft werden. Gerade weil halt trotz allen diese Manga mehr nur in der größeren Masse die weiblichen Fans kaufen, selbst wenn einen Anime auch männliche Fans mal mehr mit schauen. Die männlichen Leser fehlen halt dann öfter bei so manchen Titel für die weibliche Zielgruppe und nur wenn beide gut genug zugreifen hat man doch einen wirklichen Topseller. Deswegen haben es haben es ja auch Zielgruppe männlich Titel immer leichter welche zu werden, weil die weiblichen Fans da ja eh immer mehr mitkaufen.

    Der 3 Monatabstand hilft dazu auch nicht gerade und PM als Verlag tut da halt sein übriges, sie fallen halt nicht so sehr auf wie andere Verlage und irgend ne Werbeaktion oder Extras gits da genauso nicht...sowas braucht so ein Titel aber nun mal schon eher gerade längerfristig.

    Mir fiehl der Titel auch nur am Anfang eher mal im Buchladen auf dann hatten sie ihn auch glaub garnicht mehr da, ist nie ein gutes Zeichen, und leider sind halt mehr die üblichen Dinge in den Regalen.
    Geändert von Mia (23.10.2017 um 12:22 Uhr)

  11. #1436
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Von Flop habe ich nicht geredet, sondern nur von 'kein Topseller' ist denke ich mal schon noch ein großer Unterschied.
    Na okay das stimmt wohl

    Manga+Anime kann man nicht immer gleichsetzen.
    Ja aber er verdreifacht natürlich jede Mangaverkaufszahl wenn der vorher herumgeisterte, man denke an K-ON, dessen bescheidener Manga sich auch solide verkaufte dank dem Anime-Hype.

    Der 3 Monatabstand hilft dazu auch nicht gerade und PM als Verlag tut da halt sein übriges, sie fallen halt nicht so sehr auf wie andere Verlage und irgend ne Werbeaktion oder Extras gits da genauso nicht...sowas braucht so ein Titel aber nun mal schon eher gerade längerfristig.
    DAS ist vielleicht eher ein Problem der Szene "Oh Generischer Shojo Manga hat ein Glitzercover UND nen Sticker, davon kaufe ich 3" <-- Letztendlöich sollte ein Manga mit der Geschichte überzeugen, und nicht mit Firlefanz, aber sicher, Hugendliche schauen halt erstmal nach so etwas, so sind die Leute halt, das kann man denen nicht verbieten.

    Mir fiehl der Titel auch nur am Anfang eher mal im Buchladen auf dann hatten sie ihn auch glaub garnicht mehr da, ist nie ein gutes Zeichen, und leider sind halt mehr die üblichen Dinge in den Regalen.
    PM Manga sind doch selten in Buchläden zu finden und eher an Bahnhöfen, wobei es heutzutage ja auch Online Bestellungen gibt... schade für den Manga, ist einer der besten der letzten Jahre bisher, bricht so ziemlich viele Regeln eines Shojos.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #1437
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ja aber er verdreifacht natürlich jede Mangaverkaufszahl wenn der vorher herumgeisterte, man denke an K-ON, dessen bescheidener Manga sich auch solide verkaufte dank dem Anime-Hype.
    Wobei aber ja hier der Anime auch rauskam, dass macht dann nochmal mehr was aus.


    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    DAS ist vielleicht eher ein Problem der Szene "Oh Generischer Shojo Manga hat ein Glitzercover UND nen Sticker, davon kaufe ich 3" <-- Letztendlöich sollte ein Manga mit der Geschichte überzeugen, und nicht mit Firlefanz, aber sicher, Hugendliche schauen halt erstmal nach so etwas, so sind die Leute halt, das kann man denen nicht verbieten.
    Naja, wenn man Leute länger mit den selben Dingen füttert, dann dauert das umgewöhnen auch wieder bzw müsste man eben auch mal mehr anderes erst mal probieren wollen und so...und nur jüngere Fans sind da auch nicht da.
    Extras (keine kitschigen) können schon immer was schönes sein auch wenn man älter ist. Ist ja nur ne Unterstützungshilfe zwischen anderen in der Masse weniger unterzugehen.


    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    PM Manga sind doch selten in Buchläden zu finden und eher an Bahnhöfen, wobei es heutzutage ja auch Online Bestellungen gibt... schade für den Manga, ist einer der besten der letzten Jahre bisher, bricht so ziemlich viele Regeln eines Shojos.
    Also im Bahnhof gabs da früher viel mehr bei uns als heutzutage, auch wenn da nicht so oft hingehe und im Buchladen sind halt schon immer mal Titel da nur halt paar wenige bzw eher die wo besser ankommen.

    Online fallen bei amazon glaub auch eher nur anfangs manche Titel auf oder wenn sie rauskommen, aber ansonsten sehe ich da im Vergleich zu anderen Verlagen nie so viel in den Ranglisten...aber nur nach dort kann man eh nie gehen.

  13. #1438
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ok, also My Love Story könnte wirklich etwas schneller erscheinen...
    Da bin ich nicht abgeneigt aber mal sehen wie sie das dann Handhaben bei PM.

  14. #1439
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich könnte alles, was abgeschlossen ist, jetzt in einem zwei- oder drei-Monats-Rhythmus kommen, dann wären noch ein paar mehr Serien bald durch. Ansonsten sind aber auch schon viele Serien nahe am japanischen Stand, an sich könnte Panini so bis Sommer ordentlich durchputzen und mit einigen neuen Serien starten. Wird aber bestimmt nicht ganz so passieren.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #1440
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind aber auch schon viele Serien nahe am japanischen Stand, an sich könnte Panini so bis Sommer ordentlich durchputzen und mit einigen neuen Serien starten. Wird aber bestimmt nicht ganz so passieren.
    Das stört mich so an der Aussage von vor einer Weile, dass keine neuen Serien nachkommen, um die alten schneller abzuschließen. Völlig unbegründet, nix dergleichen ist passiert. Da kann man noch so oft sagen, Panini hätte keine Probleme, das ist schon sehr seltsam, alles.

  16. #1441
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Da kann man noch so oft sagen, Panini hätte keine Probleme, das ist schon sehr seltsam, alles.
    Wieso sollte ausgerechnet der PANINI Verlag probleme haben? Du meinst wahrscheinlich das sie ihre Mangasparte reduzieren/aufgeben wollen, der Verlag selber wird wohl alle anderen überdauern solange sie die ganzen Rechte an Comics und LTB's behalten
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #1442
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, natürlich meine ich die Mangasparte. Genauso, wie jeder Carlsen Manga meint, aber nur "Carlsen" sagt.

  18. #1443
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind aber auch schon viele Serien nahe am japanischen Stand, an sich könnte Panini so bis Sommer ordentlich durchputzen und mit einigen neuen Serien starten. Wird aber bestimmt nicht ganz so passieren.
    Die Antwort wirkt an sich eher so, als würde man mit richtig vielen neuen Titeln erst im jahr 2019 durchstarten wollen, finde ich:
    Zitat Zitat von Bubi
    625: Neben Pokémon S2W2 und dem in der Animania angekündigten Roman sind im kommenden Halbjahr "nur" Fortsetzungen geplant. Wir schließen damit innerhalb der ersten 6 Monate 2018 weitere Serien ab: "Strike the Blood", "Pochi & Kuro", "Cherry Teacher", "Parasyte" und "Deathless". Das verschafft uns dann die Luft, um im zweiten Halbjahr wieder "echte" Neustarts anzuschieben - zumal wir, sofern meine vorliegenden Infos korrekt sind, im zweiten Halbjahr noch weitere Serien abschließen werden: "Archenemy & Hero", "Spice & Wolf" und "Pokémon Schwarz2Weiß2" nämlich. Damit wird dann 2019 ganz im Zeichen neuer Serien stehen.
    Archenemy & Hero haben sie insgeammt ganz schön alle gestreckt finde ich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #1444
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Archenemy & Hero haben sie insgeammt ganz schön alle gestreckt finde ich
    Der Übersetzer war halt ausgelastet und die Serie kam dadurch langsamer.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #1445
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein aus Interesse habe ich mir jetzt mal alle Panini-Serien angeschaut, meine Analyse dazu (hoffe, die Liste ist vollständig):

    12 Beast: 3/5 Bände, laufende Serie

    Archenemy & Hero: 15/18 Bände, abgeschlossene Serie
    Berserk: 38/39 Bände, laufende Serie
    Biorg Trinty: 8/13 Bände, abgeschlossene Serie, Band 9 kommt im Dezember
    Cherry Teacher: 1/3 Bände, abgeschlossene Serie, letzter Band kommt im April
    Deathless:11/12, abgeschlossene Serie, letzte Band sollte im nächsten Programm kommen
    Drifters: 5/5 Bände, laufende Serie
    Girls in my Glasses: 4/5 Bände,abgeschlossene Serie, letzter Band kommt im Dezember
    High School DxD: 9/10 Bände, laufende Serie, Band 10 kommt im November
    Kiss x Death: 3/5 Bände, laufende Serie
    Mai-Ball: 8/12 Bände, laufende Serie,Band 9 kommt im November
    Maken-Ki: 15/19 Bände,laufende Serie
    Minamoto Monogatari: 7/11 Bände, laufende Serie, Band 8 kommt im Januar
    My Love Story – Ore Monogatari: 6/13 Bänden, abgeschlossene Serie, letzter Band kommt im Juli 2019
    Parasyte: 5/8 Bänden, abgeschlossene Serie, letzter Band kommt im Mai
    Plunderer: 3/8 Bände. laufende Serie
    Pochi & Kuro: 2/4 Bänden. abgeschlossene Serie, letzter Band kommt im März
    Pokemon:Serien laufen im 2-Monats-Rhythmus
    Schulmädchen-Report: 8/12Bände, laufende Serie
    Spice & Wolf: 14/15 Bände, laufende Serie
    (Weiß einer, ob Spice & Wolf mit Band 16 zu Ende ist?)
    Strike the Blood: 9/10 Bände, abgeschlossene Serie, letzter Band sollte im nächsten Programm kommen
    Trinity Blood: 19/20 Bände, laufende Serie
    Twin Star Exorcists: 6/12 Bände, laufende Serie, Band 7 kommt im November

    6 (7) Serien sind nahe am japanischen Stand bzw. erreichen diesen bald, die müssen mit einem langsameren Rhythmus kommen.
    7 Serien haben bereits einen festen Abschlusstermin, wenn der aktuelle Rhythmus bleibt. Da könnte man sich überlegen, ob man nicht hier und da den Rhythmus noch etwas anzieht (Ore Monogatari).
    8 Serien haben noch etwas Luft bis zum aktuellen Stand, bei manchen könnte man sicherlich einen kürzeren Rhythmus einführen (Archenemy & Hero und Biorg Trinity).
    Pokemon sehe ich gesondert,da kommen noch genug Serien nach, da ein sehr gut laufender Titel. Da wird es sicher bei einem 2-Monats-Rhythmus bleiben, gerade bei den abgeschlossenenArcs.

    Bleibt also gar nicht so viel Spielraum, bei den Serien mit Abschlusstermin kann man gar nicht so viel drehen, da meistens gar nicht mehr viele Bände fehlen. Bei anderen ist halt die Frage, ob man jetzt schneller machen will, gerade bei den noch laufenden Titeln kommt man dann in den Bereich, das man nur noch ein oder zwei Bände pro Jahr bringt, dann werden die auch irgendwann teurer, weil die Verkaufszahlen nicht mehr so toll sind.

    Edit: Danke @Zearth, Berserk behandle ich mal wie Pokemon als Sonderfall, der Veröffentlichungsrhythmus hat was von Hunter x Hunter. Ansonsten würde ich ihn aber auch zur grünen Kategorie zählen.

    Edit 2: Danke @Yellowbird13, ist hinzugefügt in der blauen Kategorie

    Geändert von Bartomb (25.10.2017 um 06:52 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #1446
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    + Berserk

  22. #1447
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse habe ich mir jetzt mal alle Panini-Serien angeschaut, meine Analyse dazu (hoffe, die Liste ist vollständig):

    12 Beast: 3/5 Bände, laufende Serie

    Archenemy & Hero: 15/18 Bände, abgeschlossene Serie
    Berserk: 38/39 Bände, laufende Serie
    Biorg Trinty: 8/13 Bände, abgeschlossene Serie, Band 9 kommt imDezember
    CherryTeacher: 1/3 Bände, abgeschlossene Serie, letzter Band kommt im April
    Deathless:11/12, abgeschlossene Serie, letzte Band sollte im nächsten Programm kommen
    Drifters: 5/5 Bände, laufende Serie
    Girlsin my Glasses: 4/5 Bände,abgeschlossene Serie, letzter Band kommt im Dezember
    High School DxD: 9/10 Bände, laufendeSerie, Band 10 kommt im November
    Kiss x Death: 3/5 Bände, laufende Serie
    Mai-Ball: 8/12 Bände, laufende Serie,Band 9 kommt im November
    Maken-Ki: 15/19 Bände,laufende Serie
    Minamoto Monogatari: 7/11 Bände, laufende Serie, Band 8 kommt im Januar
    My Love Story – OreMonogatari: 6/13 Bänden, abgeschlossene Serie, letzter Band kommt im Juli2019
    Parasyte:5/8 Bänden, abgeschlossene Serie, letzter Band kommt im Mai
    Plunderer: 3/8 Bände. laufende Serie
    Pochi& Kuro: 2/4 Bänden. abgeschlossene Serie, letzter Band kommt im März
    Pokemon:Serien laufen im 2-Monats-Rhythmus
    Spice & Wolf: 14/15 Bände, laufende Serie
    Strikethe Blood: 9/10 Bände, abgeschlossene Serie, letzter Band sollte im nächstenProgramm kommen
    Trinity Blood: 19/20 Bände,laufende Serie
    Twin Star Exorcists: 6/12 Bände,laufende Serie, Band 7 kommt im November

    6 (7) Serien sind nahe am japanischen Stand bzw. erreichen diesen bald, die müssen mit einem langsameren Rhythmus kommen (Weiß einer, ob Spice & Wolf mit Band 16 zu Ende ist?).
    7 Serien haben bereits einen festen Abschlusstermin, wenn der aktuelle Rhythmus bleibt. Da könnte man sich überlegen, ob man nicht hier und da den Rhythmus noch etwas anzieht (Ore Monogatari).
    7 Serien haben noch etwas Luft bis zum aktuellen Stand, bei manchen könnte man sicherlich einen kürzeren Rhythmus einführen (Archenemy & Hero und Biorg Trinity).
    Pokemon sehe ich gesondert,da kommen noch genug Serien nach, da ein sehr gut laufender Titel. Da wird es sicher bei einem 2-Monats-Rhythmus bleiben, gerade bei den abgeschlossenenArcs.
    Respekt an die mühe die du dir gemacht hast, lustig das ich aktuell am meisten von Panini sammel, ist auch ein Novum für mich ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #1448
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Respekt an die mühe die du dir gemacht hast, lustig das ich aktuell am meisten von Panini sammel, ist auch ein Novum für mich ^^
    War gar nicht so viel Mühe, als Bürokrat führe ich eh Listen über alles, musste nur die Serien ergänzen, die ich nicht lese, und die Bandanzahl und den Status nachschlagen.

    Prozentual von den laufenden Titeln liegt Panini bei mir auch vorne, wobei ich Bandtechnisch hier fast die wenigsten habe
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #1449
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    +Schulmädchen-Report, 8/12 Bände, laufende Serie

    der Vollständigkeit halber
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  25. #1450
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die Antwort wirkt an sich eher so, als würde man mit richtig vielen neuen Titeln erst im jahr 2019 durchstarten wollen, finde ich:...
    Was ich einfach nicht verstehe wieso man so etwas macht ?
    Doch eigentlich nur um was grundlegendes anderes in seinem Verlagsprogramm zu machen bsw. sich einen frischeren Glanz oder eine neue Philosophie bzw. Neuanfang zu starten.
    Ansonsten könnte man doch weiter peu a peu jede Serie wie gehabt beenden und eine neue Serie wie gehabt starten. Also weiterhin so wie bisher verfahren so wie es alle machen.
    Oder fandet Ihr das das Panini Programm einfach zu groß und zu unübersichtlich war bzw. sich viel zu lange hinzog im Vergleich zu anderen Verlagen und Ihren Programmen ?

Seite 58 von 126 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •