User Tag List

Seite 88 von 126 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 3131
  1. #2176
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen

    Doch so würde ich es bezeichnen. "Nicht zu kritisieren" ist für micht nicht automatisch Lob, und man kriegt im Forum immer aktuell das Bild das Altraverse der Retter der Otaku Szene ist während EMA als beispiel nichts gutes tut. Es wird schlicht hier zu plump über den Kamm geschert und zu wenig anerkannt, leider.
    Wenn manche Verlage meist immer wieder die selben dämlichen Dinge abziehen braucht man sich nicht wundern wenn das man häufiger mehr liest, ist halt auch einfach normal. Fans kritisieren das auch nicht aus Spaß sondern weil sie einen Grund haben und hoffen das sich dadurch was ändert.

    Ja stimmt schon bei Altraverse übertreiben mache, aber gibt auch genug die die manches nur anfangs erhofften und dann auch eher enttäuscht waren, dass es nicht so ist. Nur toll findet da auch nicht jeder alles, genau genommen gibt es bei jeden Verlag mal Kritik, auch wenn unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

    Es geht auch nicht den Leuten nur darum das überhaupt was rauskommt, bekanntlich ist so einigen Leuten auch die Qualiät (Druck usw.) wichtig die wird dann auch je nachdem mal gelobt oder eben nicht im Forum. Preise spielen ebenfalls eine Rolle...und wenn die immer mehr steigen unnötig bei einigen Titeln (weil vom Verlag selbst mehr verschuldet), genauso wie das ewige Strecken von so einigen (teils schon abgeschlossenen), was ist daran auch zu loben möglich? - Sind doch sogar Dinge mit dabei die du selber auch bei allen Verlagen bemängelst aka Preise z.b.

    - Und solche Dinge machen nun mal weitaus mehr an Gewicht aus als jetzt dass Titel xy rauskommt.

    Und wieso bitte Otaku Szene, der Fanteil ist ja nur ein kleiner Teil von, soviele Titel für diese Gruppe haben sie da genauso nicht.



    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Man könnte auch nochmal anerkennen das sie 20th Century Boys ABERMALS herausbringen, obwohl der Manga schon vor 10 jahren abgrundtief schlecht lief

    Das dürften auch welche gemacht haben, die Art wie wurde da lediglich kritisiert...

    Vielleicht merkst du dir negative Dinge einfach leichter...

  2. #2177
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, MC und Altra als frische Verlage bringen beide zum größten Teil Programme, von denen die Mehrheit hier begeistert ist. "Retter der Otaku-Szene" sind beide sicher nicht, aber bisher machen sie sehr vieles richtig, was auf positive Resonanz stößt.

    Per se ist sicher keiner der Verlage "schlecht", aber gerade Panini und EMA sind auf einem Kurs, der hier (und sicher auch woanders) nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stößt.

    Ob sich Panini mit der Neuauflage von Titeln, die sich damals schon nicht gut verkauft haben, heute mehr Freude macht, steht auch auf einem anderen Blatt. Könnte auch nur Sprung auf den Bandwaggon gewesen sein, weil solche Versuche bei MC gut bis sehr gut angenommen werden, und hier geht das ganze in die Hose. Qualität wird da ja schon vom ein oder anderen bemängelt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #2178
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob man dies ein neues Programm nennen kann? Zumindest kann man rein theoretisch mit wenigstens einem Band Minamoto rechnen. An meinem Sterbebett sollte ich dann wenigstens das letzte Band in Händen halten dürfen.

  4. #2179
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem "Programm" wird es nichts für mich.

    Der eine Minamoto Monogatari Band wird es dann nur.

  5. #2180
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Band von "My Love Story" dabei ???


    Abgebrochen? Dabei war die Reihe doch bald abgeschlossen.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  6. #2181
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Kein Band von "My Love Story" dabei ???


    Abgebrochen? Dabei war die Reihe doch bald abgeschlossen.

    Abgebrochen ist nichts, das wäre dann schon gemeldet worden, aber fast alle haben doch längere Abstände bekommen, gibt auch andere die bald zu Ende gewesen wären...

  7. #2182
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Doch so würde ich es bezeichnen.
    Das ergibt aber keinen Sinn, weil hier schon, wie bereits gesagt, von unterschiedlichsten Personen die diversen Gründe aufgezählt wurden. Von daher ist das "aus Prinzip" schlicht falsch, außer du verstehst unter "Prinzip" was ganz anderes.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    "Nicht zu kritisieren" ist für micht nicht automatisch Lob, und man kriegt im Forum immer aktuell das Bild das Altraverse der Retter der Otaku Szene ist während EMA als beispiel nichts gutes tut. Es wird schlicht hier zu plump über den Kamm geschert und zu wenig anerkannt, leider.
    Es ist halt immer schwerer, jemanden zu verprellen und das dann wieder gut zu machen als anders herum, das ist nun mal leider so und simple Psychologie.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Man könnte auch nochmal anerkennen das sie 20th Century Boys ABERMALS herausbringen, obwohl der Manga schon vor 10 jahren abgrundtief schlecht lief
    Ich hatte mich ehrlich gesagt über die Ankündigung sehr gefreut, aber als ich dann das Ergebnis sah, wandelte sich das in Enttäuschung. Von daher bleibt am Ende bzw. nach Abwägung eher Kritik übrig, und das geht auch über das Forum hinaus und wird vielerorts so gesehen...

    Genauso gut könnte man meinen, dass deine Sichtweise auf das Forum selbst in den Dingen, die auch andernorts so gesehen werden, negativer ist als es bei neutraler Betrachtungsweise normal wäre.

  8. #2183
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kiss X Death:
    Band 5: Juli 2018
    Band 6: Mai 2019

    Mai-Ball:
    Band 11:November 2018
    Band 12: steht noch aus

    Biorg Trinity:
    Band 10: April 2018
    Band 11: Januar 2019

    Maken-Ki:
    Band 17: September 2018
    Band 18: Juni 2019

    Wenn ich mir die Abstände der Bände davor anschaue, ist es nicht so verwunderlich, dass von den Serien kein Band erscheint. Die müssten aber alle im Frühjahr des nächsten Jahres kommt.

  9. #2184
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    24.09.2019:
    Plunderer - Die Sternenjäger 8

    22.10.2019:
    Berserk Max 20

    19.11.2019:
    Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung 11
    recht wenig, aber soll mir recht sein.

    Die langsamen Erscheinungsrhytmen nerven mich gewaltig. Von Plunderer sind in Japan aktuell 12 Bände draußen und von Minamoto 14.
    Und von My Love Story und KissxDeath hat es kein Band ins Programm geschafft obwohl die Reihen in Japan abgeschlossen sind. Finde ich schon etwas schwach. Aber ja ich weiß, bei Panini läuft alles außer Berserk und Pokémon schlecht

    @Alita
    Es ist kein Naturgesetzt, dass man Erscheinugnsrhythmen nur verlägnern und nicht verkürzen kann.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #2185
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mit Kommentar zum gesamten Panini Programm , also mit aber eben nicht nur Manga ...
    http://www.comic-report.de/index.php...neuen-programm


    Die oft auch zwei Pokémons pro Monat und andere laufemde Serien sind Schuld das es nur ein neustart gab in diesem Programm
    Geändert von Huckybear (17.04.2019 um 20:12 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #2186
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay war dann doch keine Offensive. Die Manga Sparte befindet sich hier wohl in der schleichenden Abwicklung. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #2187
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll... ob ich die drei noch fehlenden Ore Monogatari Bände je mein Eigen werde nennen können?
    Der Titel der Yakumo Mangaka interessiert mich zwar potenziell, hätte den aber bei jedem anderen Verlag lieber gesehen. Bin nach der ausschließlich positiven Erfahrung mit Ore Monogatari aber auch nicht gewillt in nächster Zeit irgendwas bei Panini anzufangen... mindestens 2 Preiserhöhungen bei 10 erschienen von 13 Bänden und ungewissem Ausgang was die letzten Drei angeht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #2188
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hätte gedacht, dass PM bei mir ein 100%-Programm hinlegen würde.

    Conviction Dragnet freut mich, auch wenn ich ihn lieber bei Carlsen, TP, oder altra gesehen hätte, da wäre er nicht nur günstiger gewesen, sondern hätte auch noch eine bessere Qualität. Mich wundert es eher, dass man ihn als Seinen verkaufen möchte. Wäre er wirklich ein Seinen, wäre er bei anderen Verlagen als Shoujo verkauft worden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #2189
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mich wundert es eher, dass man ihn als Seinen verkaufen möchte. Wäre er wirklich ein Seinen, wäre er bei anderen Verlagen als Shoujo verkauft worden.
    Oh das hatte ich noch garnicht gesehen...kann es nicht eher sein das die Fragensteller einfach schlicht keine wirkliche Ahnung von hatten und einfach das falsch einteilten?

  15. #2190
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich im Orignal irgendwann ein Ende mit Pokémon abzusehen ?
    Das Programm besteht ja zur Hälfte fast nur daraus
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #2191
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear:
    Es gibt an altem Material noch Feuerrot/ Blattgrün, Smaragd, Diamant/ Perl, Platin und Heartgold/ Soulsilver. Danach bleibt dann halt nur noch das aktuelle Material (Sonne/ Mond und bald wahrscheinlich Schild/ Schwert).

    Wenn ich nach den Covern gehe, ist der Band im Juni der letze von Rubin/ Sapphir. Dann gibt es noch fehlend:
    - bisher 3 Bände Sonne/ Mond (Band 2 im Mai),
    - 4 Bände Feuerrot/ Blattgrün,
    - 3 Bände Smaragd,
    - 8 Bände Diamant/ Perl,
    - 2 Bände Platin und
    - 2 Bände Heartgold/ Soulsilver.

    Damit wären wir bei summa summarum noch 23 fehlenden Bänden bis zum aktuellen Stand, ergo noch Material für knapp 2 Jahre (außer Die ersten Abenteuer und die aktuellen Arcs kommen in einem Monat, dann wären es aber immer noch ca. 20 Monate, also 1 1/2 Jahre um den Dreh). Wobei sich vielleicht auch noch an der Bandzusammensetzung was ändern könnte, manche Bände hatten Kapitel von 2 Arcs in einem Band, wenn der vorherige zuende ging, und der Neue schon los ging. Die werden aber bei uns wohl in getrennten Bänden erscheinen.

    Ergo kann Pokemon das Paniniprogramm noch bis Mitte 2021 tragen, danach fällt diese Einnahmequelle auch weg. Wenn die Mangasparte bis dahin nicht vollends vor die Hunde gegangen ist, dürfte spätestens ab dann wohl langsam das Ende kommen, wenn es so bleibt wie bisher.
    Geändert von Bartomb (18.04.2019 um 07:54 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #2192
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs raussuchen Bartomb
    Na Prima, dann geht das ja bei Panini jetzt haargenau genau so weiter, bis mindestens Mitte 2021 die selbe Ausrede
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #2193
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Genauso gut könnte man meinen, dass deine Sichtweise auf das Forum selbst in den Dingen, die auch andernorts so gesehen werden, negativer ist als es bei neutraler Betrachtungsweise normal wäre.
    Da kann ich mich nur auf Twitter beziehen das ich regelmäßig nutze, dort hat das Comicforum einen sehr negativen Ruf, auch von ehemaligen usern die sagen sie möchten schlicht nicht wiederkommen weil die Atmosphäre zu toxisch, feindselig und negativ ist, vor allem seit EMA's Abgang hat sich das noch(!) weiter verstärkt. Ob das (wie gesgat, lediglich Twitter) relfektierend ist kann ich nicht beurteilen, aber das Vorurteil ist nicht von 1-2 Leuten, und nicht seit gestern, soviel kann ich ohne Probleme sagen


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich ehrlich gesagt über die Ankündigung sehr gefreut, aber als ich dann das Ergebnis sah, wandelte sich das in Enttäuschung. Von daher bleibt am Ende bzw. nach Abwägung eher Kritik übrig, und das geht auch über das Forum hinaus und wird vielerorts so gesehen...
    Kann ich wirklich nicht nachvollziehen: Ich liebe Naoki Urasawa, ich liebe es nicht 25€ für einen gebrauchten Manga ausgeben zu müssen und ich liebe allen vor allem den Inhalt. Diese Probleme von leuten die sagen das Papier fühlt sich rauh an oder der Rücken ist nicht schön designt oder ähnliches sind für mich allgemein etwas obskur
    Geändert von DasKame (18.04.2019 um 10:55 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #2194
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leute sollen mal League of Legends spielen. Dann wissen die was toxisches und feindseliges Verhalten ist und wie sich eine negative Atmosphäre anfühlt. Zumal das Comicforum nicht nur aus dem Mangabereich besteht.... Bei twitter sind die aber ganz gut aufgehoben, in ihrer Blase ohne Kritik.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #2195
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich nur auf Twitter beziehen das ich regelmäßig nutze, dort hat das Comicforum einen sehr negativen Ruf, auch von ehemaligen usern die sagen sie möchten schlicht nicht wiederkommen weil die Atmosphäre zu toxisch, feindselig und negativ ist, vor allem seit EMA's Abgang hat sich das noch(!) weiter verstärkt. Ob das (wie gesgat, lediglich Twitter) relfektierend ist kann ich nicht beurteilen, aber das Vorurteil ist nicht von 1-2 Leuten, und nicht seit gestern, soviel kann ich ohne Probleme sagen
    Wie schon einmal bei der Behauptung (ich glaube das war auch von dir?), dass hier über Preiserhöhung sich fast immer aufgeregt wird oder dergleichen und ich dir einen wunderbar passenden Gegenbeweis in Form des Ankündigungsthreads von Carlsen darlegte, wo der Großteil sich sogar bedankte, dass eine solch "unerfreuliche" Nachricht so offen und transparent mitgeteilt wird, finde ich solche Verallgemeinerungen, auch was unsere Gesellschaft an sich angeht (wo Pauschalisierungen mitunter leider zu viel Aufmerksamtkeit geschenkt wird) und hier in Bezug zur Atmosphäre geäußert wurde, schlicht zu kurz geraten.

    Natürlich gibt es einige hier, deren Verhalten oftmals grenzwertig ist (und manchmal auch darüber hinaus geht), aber toxisch? Ernsthaft? Also entweder bin ich in den falschen Threads unterwegs, oder manche sind extrem empfindlich, denn wenn das hier toxisch sein soll, was sind dann irgendwelche Trollkommentarbereiche bei diversen Nachrichtenseiten oder Twitter-/Facebook-Shitstorms?

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Kann ich wirklich nicht nachvollziehen: Ich liebe Naoki Urasawa, ich liebe es nicht 25€ für einen gebrauchten Manga ausgeben zu müssen und ich liebe allen vor allem den Inhalt. Diese Probleme von leuten die sagen das Papier fühlt sich rauh an oder der Rücken ist nicht schön designt oder ähnliches sind für mich allgemein etwas obskur
    Also wenn deine aufgezählten Punkte tatsächlich die sind, die du aus der Diskussion über die Neuveröffentlichung der deutschen 20th Century Boys-Version als einzige mitgenommen hast, dann hast entweder andere Kritikpunkte überlesen, bewusst ignoriert oder erwähnst sie absichtlich nicht.
    Geändert von Panthera (18.04.2019 um 15:55 Uhr)

  21. #2196
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich nur auf Twitter beziehen das ich regelmäßig nutze, dort hat das Comicforum einen sehr negativen Ruf, auch von ehemaligen usern die sagen sie möchten schlicht nicht wiederkommen weil die Atmosphäre zu toxisch, feindselig und negativ ist, vor allem seit EMA's Abgang hat sich das noch(!) weiter verstärkt. Ob das (wie gesgat, lediglich Twitter) relfektierend ist kann ich nicht beurteilen, aber das Vorurteil ist nicht von 1-2 Leuten, und nicht seit gestern, soviel kann ich ohne Probleme sagen
    Toxisch, feindselig und negativ finde ich übertrieben, aber ich kann nachvollziehen, wenn Leute in Bezug auf EMAs Abgang so denken, da es schon einige krasse Beiträge hier dazu gab. Ich glaube, so krass hat sich niemand in Bezug auf AVs Nichtvorhandensein im Forum geäußert.

  22. #2197
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Also wenn deine aufgezählten Punkte tatsächlich die sind, die du aus der Diskussion über die Neuveröffentlichung der deutschen 20th Century Boys-Version als einzige mitgenommen hast, dann hast entweder andere Kritikpunkte überlesen, bewusst ignoriert oder erwähnst sie absichtlich nicht.
    Das waren nur die nichtigsten Beispiele, ich verlange ja auch nicht das man jedes programm, jedne Manga und jede Veröffentlichung nun preist wie den Messias... aber hier länger mitzuwirken und zu sagen "Oh hier wird kein Verlag als schlecht und böse pauschalisiert" und dann liest man die PM und Tokyopop Foren... da frage ich mich wieviel "abstand" diverse Forennutzer haben wenn sie wirklich denken das wäre nicht streckenweise immens(!) toxisch und destruktiv.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #2198
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auffällig aber ,dass es bei der Comicsparte von Egmont total identisch von ganz anderen Usern des Comicforums ist
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #2199
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    24.09.2019:
    Plunderer - Die Sternenjäger 8
    Twin Star Exorcists: Onmyoji 12

    22.10.2019:
    Berserk Max 20
    Was mit Ore Monogatari gerade passiert, ist einfach nur eine Riesen-Schweinerei. Und der Erscheinungsrhythmus bei Plunderer und Twin Star ist auch unter aller Kanone...

    Wenn das so weitergeht, werde ich ebenfalls über Alternativen nachdenken. OreMono und Twin Star gibt es ja glücklicherweise auf Englisch; genauso Berserk, wo ich aktuell eh schon dabei bin, die MAX-Bände gegen die Deluxe-Edition auszutauschen. Auf Plunderer müsste ich leider verzichten. Was schade wäre, denn ich mag die Serie eigentlich.

    Mit absoluter Sicherheit kann ich sagen, dass ich von Panini in Zukunft keine neue Reihe mehr anfassen werde.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #2200
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea
    Plunderer erscheint bei Yen Press in Form von großen Doppelbänden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 88 von 126 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •