Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
Ähm, da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast. Der reguläre Buchhandel kann durchaus Panini Manga bestellen, sie müssen hierfür aber einen anderen Großhändler nehmen als bei anderen Manga-Verlagen. Da das aber ein Mehraufwand für sie ist, bestellen sie da eben nicht regulär, sondern nur nach Bedarf. Das hat nichts mit Vertriebsweg verbessern zutun. Es ist einfach ein anderer und hat in der Vergangenheit ja auch funktioniert. Zudem sollte man den Onlinehandel nicht vergessen, der nimmt auch immer mehr einen höheren Stellenwert ein. Da kriegst du die Panini Mangas ja problemlos.
Keine Sorge das weiß ich schon (ich muss auch nicht alles erwähnen und nur weil das nicht tue heißt das noch lange nicht das ich nichts weiß), trotzdem wurde das nun mal nie so viel gemacht und wird noch weniger gemacht als früher ganz einfach...und da wird einiges mit reinspielen eben auch das. Die Kunden selber bestellen nämlich sowieso weniger in den Läden die nehmen eher was da liegt.

Natürlich auch wie die Verlage sich selber drum kümmern (zur Titelauswahl) und die Mühen wird man sich einfach nicht machen...denn da müsste ja genauso über manches mal nachgedacht und mehr geändert werden (genug andere Kritiken gibts ja genauso), aber das juckte sie halt noch nie soviel.

Online wird auch mehr das gekauft was auffällt, meist muss da schon nach gesucht werden und etwas informierter werden die Leser da schon sein als die wo im Laden kaufen, denn da kann ja auch mal gleich in was reingeschnuppert besser werden.

Man muss aber auch ehrlich sagen unabhängig von der Titelsache und der Qualität in einigen Punkten, das häufigere verschieben und die Preiserhöhungen sind einfach die blödesten Dinge die sie im gesamten hätten machen können. Sie werden sie wohl eher noch viel mehr von den Leuten aussortiert als eh schon von der Titelauswahl. Wobei ja offenbar das mit den Titeln länger auch gut genug funktionierte sonst wäre es ja nicht so gemacht worden. Also werden einige Leser da sich wohl auch mit der Zeit geändert haben oder einfach aufgehört.

Da sind viele doch eh schon froh wenn da garnichts mehr kommt wa sie interessiert.