User Tag List

Seite 82 von 126 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 3131
  1. #2026
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch sagen, dass dieses Jahr generell die Preise angezogen sind. Bei Altraverse und MC faellt es nicht so auf, weil sie neu dabei sind. Aber deren Preise sind teilweise auch ganz schoen happig.
    Sehe ich nicht als neuen Trend, das ist eigentlich schon seit einigen Jahren so, AV und MC haben eh teilweise mit 10€ diverse Grenzen eingerissen

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Qualität sollte darunter aber dann auch nicht leiden, die ist ja jetzt schon länger in einigen Punkten trotz steigender Preise immer schlechter...was natürlich gerade die immer höheren Preise noch ärgerlicher macht.
    Tja privat wünsche ich mir ja immer die Auswahl: Will ich großformat mit Farbseiten und Lackcover oder das kleine format, keine farbseiten und simples cover, ich würde immer und bei jeder Serie letzteres wählen Aber sowas ist natürlich Utopie, solche "Extras" werden auch oft gerne genutzt um den Preis zu rechtfertigen
    Geändert von DasKame (23.11.2018 um 13:44 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #2027
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht als neuen Trend, das ist eigentlich schon seit einigen Jahren so, AV und MC haben eh teilweise mit 10€ diverse Grenzen eingerissen
    Das kann man nicht mal so sagen, weil es davor auch schon Titel zu dem Preis gab, es liegt ja da am Großformat. Es kommen halt nur lediglich mittlerweile immer mehr in diesen...wodurch natürlich dann schon auch allgemein der Preis leichter steigt, aus der Sicht hat Alita dann schon Recht. Durch die gestiegene Menge solcher Titel ist schon klar auf andere Weise mehr ein Preisanstieg insgesammt da.

    Man merkt ja auch schon schon länger, das häufiger Titel mit 8 Euro kommen, aber vorranig bei Carlsen und Egmont auf neue bezogen, bei schlechter laufenden kommt dann zu Egmont auch nochmal PM dazu und noch höhere Preise.


    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Tja privat wünsche ich mir ja immer die Auswahl: Will ich großformat mit Farbseiten und Lackcover oder das kleine format, keine farbseiten und simples cover, ich würde immer und bei jeder Serie letzteres wählen Aber sowas ist natürlich Utopie, solche "Extras" werden auch oft gerne genutzt um den Preis zu rechtfertigen
    Die Farbseiten sind aber im Original oft drin und gehören dazu (meist ist es ja wenn eh nur eine), die treiben auch garnicht den Preis so hoch wie man gerne hinstellt (sonst gäbe es ja auch manche nicht mal einige Zeit sogar mehr als Extra zum gleichen normalen niedrigen Preis)...viele Covergestaltungen ebenfalls nicht (Auch hier hat man besonder Kaze gut als Beispiel, die auch Matt mit Spottlag bei 6.50 bringen...).
    Es ist also nichts als Augenwischerei die man irgendwann zum Vorwand nahm und einigen Leuten immer mehr einredete, dass ja solche Extras gleich einen Preisaufschlag rechtfertigen, eben weil man einfach irgendwelche Gründe braucht um einen höheren Preis zu haben.

    Der einzige wirklich nachvollziehbare höhere Preis ist nun mal wirklich wenn es einiges mehr Seiten sind oder die Formatgröße....nur zum kleinen Teil wenn die Ausstattung gleich einiges mehr drin hat zu sonst.

    Aber diese Begründung hebeln sie ja selber damit aus, indem sie dann im Gegenzug bisher einfach die Titel die weniger Seiten zum normalen Umfang haben (was ja immer häufiger mittlerweile gibt), dann wiederrum eben nicht günstiger sind, obwohl sie es fairerweise sein müssten.
    Genauso auch wenn dann Titel die manches besondere garnicht (oder wenig haben) trotzdem genauso teuer wie andere gemacht werden.
    Dadurch merkt man einfach, dass in vielen Punkten oft einen einfach Quatsch erzählt wird und sich eben alles immer so gedreht wird wie es in den Kram passt...

    Trotzdem würde ich auch sagenm dass es gerade bei so einigen Titeln eben ärgerlich ist, das man keine Wahl hat (aka die mit Großformat) und nicht dann da wenigstens zwei Versionen bringt, das gabs ja viel zu selten.
    (Auch wenn das nicht bedeutet dass man deswegen auf Farbseite u.a verzichten müsste und sollte wie gesagt...würde man Dinge zum Original streichen u.a. würde ich sie genauso auch aus Prinzip nicht kaufen, Preis hin oder her. Etwas günstiger Preis ist für mich keine Ausrede für noch schlechtere Qualität...)

  3. #2028
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ihr noch jemanden braucht, den die steigenden Preise in der deutschen Anime-Community stören: Hier. Beschwere mich seit Jahren aktiv und passiv drüber. Betrifft vor allem Anime, aber auch Manga werden immer teurer. Ich denke noch zurück an die schöne Zeit, als man 6 € pro Stück gezahlt hat und auch mal mehr als einen spontan kaufen konnte. Ich hab hunderte unabgeschlossene Serien, und das ist auch darin begründet.

    Panini ansich kann ich gar nicht so hassen. Dafür haben sie mittlerweile einfach zu viele (Nischen-)Meisterstücke rübergeholt, die sonst wohl nie hier gelandet wären, mit anständiger Ausstattung. (Spice&Wolf, Sora no Otoshimono, Nana&Kaoru, Sundome, Franken Fran, Magdala, ...
    Klar, ihr bisheriges Programm ist weitaus weniger als ich von ihnen gewohnt bin und ihre Preise sind seit Jahren eine Unverschämtheit, aber die lizenzieren auf der anderen Seite auch echt starke Sachen. Abgesehen davon nähern sich die anderen Verlage auch immer mehr an. Bald zahlen wir 10 € für ein schwarzweißes Büchlein...

  4. #2029
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe mal überhaupt keine liste ab da Panini diese eh wieder jeden Monat abändert xD

    Wie immer eigentlich ...

  5. #2030
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame:
    Ich glaube, die gleiche Problematik hatten wir vor kurzem auch in einem Thread über EMA. Da bin ich ganz bei dir, klar ist mir lieber, das ich eine Serie mal komplett bei mir habe, statt das sie abgebrochen wird. Vielleicht wäre so ein Preiskampf wirklich mal eine Sache, die statt finden muss (gerade EMA und Panini würden da ganz schön die Ohren schlackern), dann aber, wie Mia sagt, auch bitte noch mit angenehmer Qualität, sprich nicht Klopapierqualität von Panini (ganz streng ausgedrückt).
    Und wie Alita richtig sagt: Eigentlich haben alle Verlage ihre Preise erhöht, der gute Durchschnitt dürfte inzwischen 7€-7,50€ für einen Band sein. Ich hoffe mal, das zieht die nächsten Jahre nicht noch weiter an.

    @Filmfreak:
    Kommt bei anderen Titeln bestimmt früher oder später auch noch, bin ich mir sehr sicher. Aber gerade bei so ästhetischen Titeln ist das schade

    @All:
    Mag vielleicht jemand, der im Paniniforum angemeldet ist mal nachfragen, warum von fast jeder Serie nur ein Band im halben Jahr kommt? Und ob bei manchen Titel der Rhythmus irgendwann wieder angezogen wird?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #2031
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preiserhöhung: also Kazé bietet sogar wieder Manga für 6,50 € an... Bei EMAs kosten Manga ohne Farbseite 7 € und mit 7,50 €, liegt aber damit schon im teureren Bereich.
    Und bei Carlsen kosten "besondere" Titel schon länger 7,95 € und die "normalen" 6,95 €
    Bei Tokyopop kosten die Manga auch unverändert 6,95 €
    ich persöhnlich finde nicht, dass man im letzen Jahr von einer deutlichen Preiserhöhung sprechen kann.
    Klar, die 10 € Titel haben zugenommen, aber diese kommen eben auch in einem größeren Format daher.
    Es mach für mich schon einen Unterschied, ob ich 10 € für einen Manga im größeren Format mit Farbseiten (und vielleicht sogar Klappen) zahle oder 8,99 € für einen Manga im Standardformat ohne Farbseiten.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #2032
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb
    Vielleicht wäre so ein Preiskampf wirklich mal eine Sache, die statt finden muss (gerade EMA und Panini würden da ganz schön die Ohren schlackern), dann aber, wie Mia sagt, auch bitte noch mit angenehmer Qualität, sprich nicht Klopapierqualität von Panini (ganz streng ausgedrückt).
    Wie soll das aussehen? Denn hierfür müssen sämtliche andere Kosten gedrückt werden, was nicht so einfach ist. Denn Menschen wollen für ihre Arbeit auch angemessen bezahlt werden, denn auch diese müssen von dem Geld leben können und auch Lohnerhöhungen sollten mit drin sein (sag nur Inflationsrate). Mit einem niedrigeren Preis wird man zudem immer Qualitätseinbußen haben. Denn irgendwo muss dann nämlich gespart werden, da holt man sich eine sehr günstige Druckerei, die zu noch günstigeren Papier greift und auch die technische Ausrüstung nicht gerade die allerteuerste ist. Will jemand zudem wirklich einen Übersetzer, der für einen Appel und ein Ei übersetzen muss?
    Zudem kann sowieso kein direkter Preiskampf stattfinden. Einmal sind die Güter der Verlage nicht wirklich homogen, zweitens gibt es eine Buchpreisbindung. Ein Preiskampf kann nur dann stattfinden, wenn beide Produkte sich sehr ähnlich sind und man flexibel den Preis anpassen kann, um dann günstiger als der Konkurrent zu sein. Letztendlich bringt es nichts in die Threads zu gehen und sich über Preise zu beschweren, insbesondere wenn es immer dieselben sind (nimmt man irgendwann einfach auch nicht mehr ernst). Selbst wenn mehr Leute im Forum das kritisieren, wird sich nichts ändern. Denn letztendlich bestimmen die Verkaufszahlen den weiteren Kurs und wenn die Titel super laufen, dann wird der Verlag nicht auf 20 Leutchen hören, wenn Tausende kein Problem mit dem Preis haben. Wem der Preis nicht passt, der kauft es sich halt einfach nicht oder wenn dann später gebraucht. Alles andere ist gelinde gesagt verschwendete Zeit, die man für nützlichere Dinge verwenden kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #2033
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Selbst wenn mehr Leute im Forum das kritisieren, wird sich nichts ändern. Denn letztendlich bestimmen die Verkaufszahlen den weiteren Kurs und wenn die Titel super laufen, dann wird der Verlag nicht auf 20 Leutchen hören, wenn Tausende kein Problem mit dem Preis haben. Wem der Preis nicht passt, der kauft es sich halt einfach nicht oder wenn dann später gebraucht. Alles andere ist gelinde gesagt verschwendete Zeit, die man für nützlichere Dinge verwenden kann.
    Weiß ich nicht, ich sage ja nur immer: Den und den Manga kaufe ich wegen diesme Preis nicht, und ich habe längst meine Kaufkapazität bewusst schon heruntergeschraubt, ich kann den verlagen ja nur den grund nennen wieso ich bestimmte Manga die mich brennend interessieren nicht oder wie du schon andeutest später gebraucht kaufe
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #2034
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie soll das aussehen? Denn hierfür müssen sämtliche andere Kosten gedrückt werden, was nicht so einfach ist. Denn Menschen wollen für ihre Arbeit auch angemessen bezahlt werden, denn auch diese müssen von dem Geld leben können und auch Lohnerhöhungen sollten mit drin sein (sag nur Inflationsrate). Mit einem niedrigeren Preis wird man zudem immer Qualitätseinbußen haben. Denn irgendwo muss dann nämlich gespart werden, da holt man sich eine sehr günstige Druckerei, die zu noch günstigeren Papier greift und auch die technische Ausrüstung nicht gerade die allerteuerste ist. Will jemand zudem wirklich einen Übersetzer, der für einen Appel und ein Ei übersetzen muss?
    Zudem kann sowieso kein direkter Preiskampf stattfinden. Einmal sind die Güter der Verlage nicht wirklich homogen, zweitens gibt es eine Buchpreisbindung. Ein Preiskampf kann nur dann stattfinden, wenn beide Produkte sich sehr ähnlich sind und man flexibel den Preis anpassen kann, um dann günstiger als der Konkurrent zu sein. Letztendlich bringt es nichts in die Threads zu gehen und sich über Preise zu beschweren, insbesondere wenn es immer dieselben sind (nimmt man irgendwann einfach auch nicht mehr ernst). Selbst wenn mehr Leute im Forum das kritisieren, wird sich nichts ändern. Denn letztendlich bestimmen die Verkaufszahlen den weiteren Kurs und wenn die Titel super laufen, dann wird der Verlag nicht auf 20 Leutchen hören, wenn Tausende kein Problem mit dem Preis haben. Wem der Preis nicht passt, der kauft es sich halt einfach nicht oder wenn dann später gebraucht. Alles andere ist gelinde gesagt verschwendete Zeit, die man für nützlichere Dinge verwenden kann.
    Meine Damen und Herren, der menschgewordene, sturre Konformismus. Immer auf die Obrigkeit hören, Andersdenkende zurechtweisen, nicht nach links oder rechts sehen, man kann eh nichts ändern, lieber gehorchen und seine Würde behalten. Bravo.

  10. #2035
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ^Nicht auf Argumentationen eingehen, aber Andersdenkende Vorwürfe machen, was für eine Überraschung...

  11. #2036
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren, der menschgewordene, sturre Konformismus. Immer auf die Obrigkeit hören, Andersdenkende zurechtweisen, nicht nach links oder rechts sehen, man kann eh nichts ändern, lieber gehorchen und seine Würde behalten. Bravo.
    Auf keine Argumente eingehen verstehe ich mal darunter, dass du selbst gar keine hast. Dann willst du noch ernst genommen werden von anderen Usern und Verlagen? Ist ja putzig. Aber wahrscheinlich hast du meinen Beitrag auch gar nicht wirklich verstanden oder du weißt nicht, wie eine Marktwirtschaft funktioniert.
    Also noch mal in Kurzform: Es ist Zeitverschwendung einen Zwergenaufstand hier im Forum zu proben. Da müsstest du weitaus mehr Leute für dich gewinnen, was mit deinem Charisma wohl nicht passieren wird, und die Verlage von Angesicht zu Angesicht mit diesem Anliegen konfrontieren. Denn durch die Anonymität kann jeder auf dicke Hose machen, aber sobald es wirklich darauf ankommt, schweigen die meisten doch lieber.
    Oder man geht den marktwirtschaftlichen Weg seinen Unmut kundzutun: man kauft es einfach nicht. Allerdings braucht man sich dann später auch nicht wundern, wenn Titel teurer oder gar eingestellt werden, wenn die Auswahl schrumpft oder die Verlage keine Risikotitel mehr bringen. Daher kann dieser Weg ein zweischneidiges Schwert sein. Letztendlich sollte einem auch stets klar sein, Mangas sind und bleiben Luxusgüter. Da sehe ich eher woanders größere Probleme.
    Geändert von Aya-tan (24.11.2018 um 21:32 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #2037
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also noch mal in Kurzform: Es ist Zeitverschwendung einen Zwergenaufstand hier im Forum zu proben.
    Niemand probt einen Zwergenaufstand, und von mir geht das nicht mal aus. Die Leute reden darüber. Sie diskutieren und argumentieren, wie sie es immer getan haben. Das ist wichtig, denn ohne Diskussion gibt es keinen Fortschritt. Einfach zu sagen "Ist egal, wir können eh nichts ändern, sinnlos drüber zu reden, einfach weitermachen" ist wohl so ziemlich die fortschrittfeindlichste Einstellung, die man an den Tag legen kann.

    Oder man geht den marktwirtschaftlichen Weg seinen Unmut kundzutun: man kauft es einfach nicht. Allerdings braucht man sich dann später auch nicht wundern, wenn Titel teurer oder gar eingestellt werden, wenn die Auswahl schrumpft oder die Verlage keine Risikotitel mehr bringen. Daher kann dieser Weg ein zweischneidiges Schwert sein.
    Wenn Verlage nicht in der Lage sind, ihre eigenen Maßnahmen zu überprüfen und Fehler bei sich zu finden, ist das wohl auch irgendwie ihr Problem. Es ist gut vorstellbar, dass in solchen Fällen die Schuld beim bösen Leser gesucht wird, der nicht mehr kauft, aber dann hat man als Käufer eben wieder die Wahl, einfach in den englischsprachigen Raum abzudriften oder - Illegal online zu lesen. Die deutsche Anime-Industrie z.b. verliert immer noch konstant Leute ans illegale Streaming, und was ist die Reaktion? Höhere Preise, weniger Folgen, unbezahlbare Einzelvolumes. Dies wiederum bringt noch mehr Leute zum illegalen Streaming, und dann weint die Industrie, dass sie das ja kaputt macht. Tja ihr Pappnasen, da seid ihr wohl auch ein kleinwenig selbst dran schuld.

  13. #2038
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hat Aya-tan behauptet man müsse der Obrigkeit gehorchen und was ist diese in diesem Fall überhaupt?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  14. #2039
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Die deutsche Anime-Industrie z.b. verliert immer noch konstant Leute ans illegale Streaming
    Quelle, oder ist das einfach nur eine dahingeschriebene Aussage, weil es immer einzelne Personen gibt? Ich würde die letzten Jahre betreffend nämlich ehrlich gesagt eher das Gegenteil denken, dank der Vielzahl inzwischen vorhandener legaler Quellen, die teilweise sogar kostenlos sind.

  15. #2040
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu
    Die Leute reden darüber. Sie diskutieren und argumentieren, wie sie es immer getan haben. Das ist wichtig, denn ohne Diskussion gibt es keinen Fortschritt.
    Ja, ohne Diskussion gibt es keinen Fortschritt. Aber die Diskussion wird an der falschen Stelle geführt. Ein Dialog zwischen Käufern ist nutzlos, nur ein Dialog mit dem Verlag würde etwas bringen. Aber auch das ist nutzlos, wenn immer wieder dieselben Leute die Diskussion zu jeder Programmankündigung neu aufwärmen, andere mit ihrem Gerede in den Serienthreads auf die Nerven gehen anstatt es im Lob-/Kritik-Thread zu posten, denn dort gehört es hin. Dann noch nicht mal mit sonderlich viel Wissen glänzen, aber dennoch darauf beharren. Solche Leute kann weder ein Verlag wirklich ernst nehmen, noch andere Käufer. Zudem braucht es da weitaus mehr Leute, die die höheren Preise kritisieren.

    Zitat Zitat von Damian
    Wo hat Aya-tan behauptet man müsse der Obrigkeit gehorchen und was ist diese in diesem Fall überhaupt?
    Das wird er selbst nicht wissen. Er fantasiert sich doch eh viel zusammen.
    Geändert von Aya-tan (25.11.2018 um 18:07 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #2041
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BC Mc Fly hat grade geantwortet, dass die Berserk Ultimative Edition genauso wie 20th Century Boys wird.

  17. #2042
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde gerade den Thread nicht zu Trinity Blood, also poste ich es einmal hier:
    Der nächste Band ist gleichzeitig der letzte Band. Band 20 und 21 werden zusammen als 2in1 Variante erscheinen. Ob das zweite Cover als Farbseite dabei sein wird und wie hoch dann der Preis sein wird, wurde mir noch nicht beantwortet.
    Der Band soll dann im Juni 2019 voraussichtlich erscheinen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #2043
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie soll das aussehen? Denn hierfür müssen sämtliche andere Kosten gedrückt werden, was nicht so einfach ist. Denn Menschen wollen für ihre Arbeit auch angemessen bezahlt werden, denn auch diese müssen von dem Geld leben können und auch Lohnerhöhungen sollten mit drin sein (sag nur Inflationsrate). Mit einem niedrigeren Preis wird man zudem immer Qualitätseinbußen haben. Denn irgendwo muss dann nämlich gespart werden, da holt man sich eine sehr günstige Druckerei, die zu noch günstigeren Papier greift und auch die technische Ausrüstung nicht gerade die allerteuerste ist. Will jemand zudem wirklich einen Übersetzer, der für einen Appel und ein Ei übersetzen muss?
    Zudem kann sowieso kein direkter Preiskampf stattfinden. Einmal sind die Güter der Verlage nicht wirklich homogen, zweitens gibt es eine Buchpreisbindung. Ein Preiskampf kann nur dann stattfinden, wenn beide Produkte sich sehr ähnlich sind und man flexibel den Preis anpassen kann, um dann günstiger als der Konkurrent zu sein. Letztendlich bringt es nichts in die Threads zu gehen und sich über Preise zu beschweren, insbesondere wenn es immer dieselben sind (nimmt man irgendwann einfach auch nicht mehr ernst). Selbst wenn mehr Leute im Forum das kritisieren, wird sich nichts ändern. Denn letztendlich bestimmen die Verkaufszahlen den weiteren Kurs und wenn die Titel super laufen, dann wird der Verlag nicht auf 20 Leutchen hören, wenn Tausende kein Problem mit dem Preis haben. Wem der Preis nicht passt, der kauft es sich halt einfach nicht oder wenn dann später gebraucht. Alles andere ist gelinde gesagt verschwendete Zeit, die man für nützlichere Dinge verwenden kann.
    Das Problem ist die Buchpreisbindung. Würde diese abgeschafft, würde sich der Preis dem Gleichgewichtspreis des freien Marktes annähern, was wahrscheinlich zur Folge hätte dass die Preise für die Konsument auf Kosten der Gewinne der Zwischenhändler sinken würden. Wie bereits gesagt existiert unter den Verlagen deshalb kein Preiswettbewerb, da eine Manga Serie streng genommen keine Supplemente hat.

  19. #2044
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls die deutsche Buchpreisbindung fiele (wonach es zum Glück nicht aussieht), müssten voraussichtlich viele kleinere Buchhandlungen dicht machen und v.a. “besondere” Titel in kleineren Auflagen würden teurer, aber das nur am Rande.

  20. #2045
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Falls die deutsche Buchpreisbindung fiele (wonach es zum Glück nicht aussieht), müssten voraussichtlich viele kleinere Buchhandlungen dicht machen und v.a. “besondere” Titel in kleineren Auflagen würden teurer, aber das nur am Rande.
    Genau, ich bin froh, dass bei uns in Zwickau jetzt ein schöner, kleiner Comicladen aufgemacht hat! Gegen Thalia auf der Querstraße oder Amazon als Versandriese hätte der keine Chance.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #2046
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eben, ich gehe meine Bücher auch immer lieber im kleinen Buchladen um die Ecke holen .

  22. #2047
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz so einfach ist die Sache nicht. Die Buchpreisbindung dient auch großen Handelsketten wie Thalia oder Versandriesen wie Amazon, weshalb man aus dieser Ecke gar nicht so laute Forderungen nach deren Abschaffung hört wie man meinen möchte (Überrascht?). Durch ihre schiere Größe und Marktmacht können sie ganz andere Einkaufspreise durchsetzen und durch den festen Abgabepreis verdienen sie dann mehr am Buch als dein Einzelhändler in Zwickau. Die Einzigen welche also ein Interesse an der Buchpreisbindung haben sind die Händler - denn genau genommen ist es ein Händlerkartell.
    In der Schweiz wurde 2007 die Buchpreisbindung abgeschafft und auch der Untergang des Abendlandes besungen. Und was ist seit dem passiert: genau nix! Es gab Umsatzeinbußen, die aber mehr mit der Aufwertung des Franken zu tun haben als mit den freien Preisen. Es gibt weiterhin Händler in allen Größen und es gibt auch einige sehr Erfolgreiche die von der Veränderung sogar profitiert haben. Ich habe Freunde unten und keiner musste sich nach kurzer Zeit einen neuen Comicladen suchen oder ist vollständig auf das Internet umgestiegen. Die Schweizer lesen einfach weiter wie bisher, zu besseren Preisen für die Kunden.
    In England gibt es diesen Mist seit 1997 nicht mehr und welche Überraschung als ich vor 3 Wochen in London war: Ich konnte 3 urige Comicshops besuchen, welche bei uns wegen mangelnder Buchpreisbindung sicher schon pleite wären.

    Warum gibt es bei uns eigentlich keine Autopreisbindung bei uns, ist das nicht ebenso höchstes Kulturgut für uns? Die armen Autohändler muss man doch schützen.

    Und dass Aspirin (und andere Medikamente) bei uns das Zehnfache gegenüber anderen Ländern kostet muss auch am Kulturgut-Status liegen weil wir Deutschen den Markt scheuen wie Teufel das Weihwasser.
    Es muss ja kein Markt aller Wilder Westen sein, aber innerhalb der EU geht es eigentlich sehr geordnet zu, auch wenn man keine Fixpreise setzt.

    Sorry, aber bei gelebten (Preis-)Kartellen platzt bei mir regelmäßig eine Ader.

    Das Argument mit dem Händlersterben zieht bei mir einfach nicht mehr, dafür gibt es keine Beweise!
    Geändert von Yellowbird13 (29.11.2018 um 19:25 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #2048
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist nur, dass der deutschsprachige Markt der Schweiz keine Relevanz hat. Wenn in D die Preisbindung kippt, werden wir ein Buchhandels-, Verlags- und Titelsterben erleben. Glaub es mir. Dann werden auch deine Schweizer betroffen sein. Wobei du recht hast, dass die Großen auch von der Preisbindung profitieren.

  24. #2049
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie es aussieht, ist ab dem aktuellen Programm 8,99€ der neue Standartpreis bei Panini (ausgenommen noch Serien, die im neuen Programm erst starten). Denn laut Amazon gehen jetzt auch Plunderer, 12 Beasts und My Love Story auf 8,99€ hoch. Damit kosten jetzt nur noch die neu anlaufenden Serien sowie Pokemon einen anderen Preis (und ich bin mir sicher, das bald alles ausser Pokemon 8,99€ kosten wird).

    Da darf ich mich einmal selbst zu zitieren:
    Bei deren Format, Qualität und Veröffentlichung kann sich Panini seine Serien ab jetzt gerne in die Haare schmieren, was Neues wird jetzt nur noch angefangen, wenn es mich 100% interessieren sollte. Ansonsten ist der Verlag Tod für mich.
    Geändert von Bartomb (31.01.2019 um 22:12 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #2050
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My Love Story ist doch auch betroffen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 82 von 126 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •