User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: SIGNAL (Shoko Hidaka)

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hab' schon gesehen, wie sehr du für sie schwärmst.
    Und ich muss sagen, du bist auch nicht ganz unschuldig daran, dass ich unbedingt mal was von ihr ausprobieren musste.
    Vielleicht kann ich ihn Weihnachten zumindest anfangen, je nach finanzieller Situation. Ich freu mich schon drauf~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Hidden Flower am liebsten, Ein melancholischer Morgen ist auch gut, aber der Dramaeinschlag+Wartezeit hat mich pausieren lassen, wenn die Serie irgendwann zuende ist werde ich nachkaufen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich hab' schon gesehen, wie sehr du für sie schwärmst.
    Und ich muss sagen, du bist auch nicht ganz unschuldig daran, dass ich unbedingt mal was von ihr ausprobieren musste.
    Vielleicht kann ich ihn Weihnachten zumindest anfangen, je nach finanzieller Situation. Ich freu mich schon drauf~.
    Oh ja ich schwärme ein wenig zumindest.
    Gut gut mein junger Padawan.
    Nur warum hast du dann nicht mit dem Besten angefangen?
    Na egal. Hier hast du meinen Lehrmeister für dich. Er wird dich weiter unterweisen. XD

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich mochte Hidden Flower am liebsten, Ein melancholischer Morgen ist auch gut, aber der Dramaeinschlag+Wartezeit hat mich pausieren lassen, wenn die Serie irgendwann zuende ist werde ich nachkaufen.
    Pausieren?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss, ganz böse aber ich komme mit häppchenweise Drama schlecht zurecht, da warte ich lieber.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich mochte Hidden Flower am liebsten, Ein melancholischer Morgen ist auch gut, aber der Dramaeinschlag+Wartezeit hat mich pausieren lassen, wenn die Serie irgendwann zuende ist werde ich nachkaufen.
    Geht mir auch so, muss die erst mal wieder an einen Platz kriegen und wieder neu anfangen etc.
    Finde es aber schade das man sie anscheinend schon eher abgeschrieben hat. Es gibt ja noch einen Einzelband der bei uns nicht kam und von älteren gibts auch mittlerweile neue Versionen (die evtl neues mit enthalten).

    Von Hidden Flower gabs ja noch ein Extra das als ebook nachkam...so hat man dann nichts mehr von gehört, obwohl es mal hieß man würde da schauen was sich machen lässt.

    Ich hätte ja gerne da mal noch manchen Band irgendwann nochmal gekauft wegen kleiner Dinge die mich störten, stellte aber dann erst erschreckend fest das ja schon so vergriffen ist. Meiner Meinung nach viel zu schnell. Traurig wie man heutzutage mit manchen Titeln und Backlisten umgeht, so lange ist der ja auch noch nicht beendet.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nur warum hast du dann nicht mit dem Besten angefangen?
    Muss ja nicht jeden so gehen und das ist halt auch noch der laufende da lohnt sich das beendete doch eher erst mal.

    Außerdem kommt man an die eben schwerer schon ran, da macht es schon Sinn die zu holen wenn möglich die anderen laufen ja noch nicht weg.


    *

    @Alacrity

    da hattest ja echt Glück wenn du da soviel aufeinmal wo gut abgreifen konntest.
    Geändert von Mia (12.08.2018 um 21:06 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich weiss, ganz böse aber ich komme mit häppchenweise Drama schlecht zurecht, da warte ich lieber.
    Na gut, dir sei verziehen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist zu gut zu mir

    @Mia, vielleicht gibt's ja doch noch was von ihr, man soll ja nie nie sagen, in letzter Zeit greift man ja auch gerne auf verschüttet gegangene Mangaka zurück.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    @Mia, vielleicht gibt's ja doch noch was von ihr, man soll ja nie nie sagen, in letzter Zeit greift man ja auch gerne auf verschüttet gegangene Mangaka zurück.

    Naja, ich hab halt den fehlenden Einzelband auch schon ziemlich lange immer mal gewünscht und gerade wo man so viele Lücken hatte (und so oft weniger dabei) hätte man das ja längst auch gut nutzen können...

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh ja ich schwärme ein wenig zumindest.
    Gut gut mein junger Padawan.
    Nur warum hast du dann nicht mit dem Besten angefangen?
    Na egal. Hier hast du meinen Lehrmeister für dich. Er wird dich weiter unterweisen. XD
    Ich wusste nicht, dass die Sith solche BL-Afficionados sind. :O Aber das erklärt zumindest die ganze Slash-Fiction.

    Mit den Mangas halte ich's wie mit meinem Essen - das Beste zum Schluss~.

    Für eine richtige Antwort: s. Mias Post. Obwohl da schon ein wenig Angst bleibt, dass die Mangas doch wegrennen - bei BL kann man sich nie sicher sein, wenn die plötzlich ohne Nachdruck vergriffen sind.

    Aber danke für die ordentliche Portion Humor - in der Sache hast du's echt drauf.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass die Sith solche BL-Afficionados sind. :O Aber das erklärt zumindest die ganze Slash-Fiction.

    Mit den Mangas halte ich's wie mit meinem Essen - das Beste zum Schluss~.

    Für eine richtige Antwort: s. Mias Post. Obwohl da schon ein wenig Angst bleibt, dass die Mangas doch wegrennen - bei BL kann man sich nie sicher sein, wenn die plötzlich ohne Nachdruck vergriffen sind.

    Aber danke für die ordentliche Portion Humor - in der Sache hast du's echt drauf.
    Logo. Nur hier geht die Post ab.
    Na gut. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ein melancholischer Morgen ist definitiv das Beste von Shoko. Ein kleines Meisterwerk wie ich finde bis dato. ^,^
    Band 4 ist ja im Moment vergriffen. Ist aber noch gebraucht leicht zu bekommen. ^^
    Hihi jetzt werde ich rot.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Hidden Flower lieber als Ein melancholischer Morgen. Das ist mir irgendwie zu politisch. Was nichts Schlechtes ist. Ich weiß den Anspruch der Serie zu schätzen. Aber damit hab ich einfach nicht so viel am Hut.

    Der Einzelband "Signal" fehlt mir in meiner Sammlung leider noch Dx Hab irgendwie zu spät bemerkt, dass Manga von Shoko Hidaka hier erschienen sind ... Ich hoffe ich stolpere demnächst mal darüber.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Hidden Flower wäre auch so ein Titel den ich gerne mal als größere PE mit mehreren Bände in einem mit neuen Extras kaufen würde (am besten weiteres wie Magazinfarbseiten etc-gab ja teils auch mehr als eine Covervariante in Japan-, als nur das was als ebook nachkam)...aber davon kann man wohl eher nur träumen können.

    Hidden Flower Extrakapitels - After:


    *
    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Cover beim jap Signal-Band ja garnicht das Covermotiv von uns ist (wir haben das der Farbseite)...frag mich warum man das geändert hatte:


    https://www.amazon.co.jp/シグナル-花音コミック...12540;コ

    Und hier der verschmähte Band, der mit After a Storm / After, Double Line, zusammenhängt:

    Hatsukoi no Atosaki / Consequences of First Love


    https://www.amazon.co.jp/初恋のあとさき-花音コ...12540;コ

    *

    2016 gabs auch zwei ReNewal Editionen die auch dicker sind als die früheren Bände (finde die neuen Cover auch sehr hübsch), also wohl neues enthält, sie es zu den besagten Storys oder einfach andere Kurzgeschichten die früher in keinen Band drin waren.

    Einmal der Titel Resart:


    https://www.amazon.co.jp/リスタート-バーズコミ...4158907&sr=8-8

    Und dann unter Unfamiliar Face (ehm. Shiranai Kao / Geliebter Freund)...
    Da es ja da eine Fortsetzung in anderen Titel gab könnte mir vorstellen, dass man die dann hier zusammen u.a. reinpackte.


    https://www.amazon.co.jp/知らない顔-バーズコミ...12540;コ

    *

    In der Rutile ging ja dann auch früher schon mal der Titel Anti-Romance los. Gibt dazu aber noch keinen Band, vielleicht ist es ja auch nur eher was kürzers und doch schon fertig und passte nur noch nicht wo rein. Dazu müsste sie dann aber auch dort erst mal mehr haben. Wird aber auf englischen Seiten als laufend gelistet also denke ich mal schon dass da noch mehr kommt.

    *
    Zu zwei neuen Serien-Titeln kamen aber auch schon die Startbände...scheint ja einiges neues gleichzeitig und mal mehr zu haben.

    Einmal letztes Jahr ein Josei namens Hi ni Nagarete Bashi ni Iku
    (Da gute daran ist ja: er läuft laut baka im selben Magazin wo schon mal ihr 2 teiliger Josei 'Mizutama Puzzle' kam...vielleicht hat man ja so mal endlich Glück an diesen zu kommen wenn der mal reingepackt wird?)


    https://www.amazon.co.jp/日に流れて橋に行く-1...12540;コ

    *

    Und dieses Jahr der BL Kimikoi:


    https://www.amazon.co.jp/君恋<社会人編>1-愛...12540;コ

    *
    Gut etwas teils zweckentfremdet der alte Thread, aber da der ja so eh schon fast verstaubte und alles zersplitten auch umständlicher gewesen wäre...
    Geändert von Mia (13.08.2018 um 13:54 Uhr)

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig wie der Titel eher nach was Ernstem klingt, ich aber sofort an dem Namen 'Shoko' wusste, dass es Shoujo/Romance ist. Frage mich, ob Shoko ein Künstlername ist, lese den eigentlich nur bei Shoujo-Mangakas.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Yoitsu

    der Titel ist aber kein Shojo, sondern ein BL. (Sie hat auch noch nie einen Shojo gezeichnet, noch das ihre allgemein danach aussehen was viele eher als solche bezeichnen würden.)
    Romance ist nun mal nicht automatisch Shojo...von der Denkweise sollte man mal abkommen. Zumal es auch in dem Bereich ernste Storys gibt...und genau solche Titel zeichnet Shoko Hidaka auch mehr allgemein.

    Es wird nirgendwo erwähnt, dass es ein Künstlername ist. Genauso wie bei uns werden dort eben auch manche Namen einfach zeitweise beliebter sein.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ich mochte Hidden Flower lieber als Ein melancholischer Morgen. Das ist mir irgendwie zu politisch. Was nichts Schlechtes ist. Ich weiß den Anspruch der Serie zu schätzen. Aber damit hab ich einfach nicht so viel am Hut.
    Da triffst du den Nagel auf dem Kopf. Ein melancholischer Morgen punktet mit einer extrem komplexen Politik-/ Wirtschafts-/ Familiendynastien- Geschichte mit BL garniert. Ich weiß das sowas nicht jedem behagt, aber ich sehne mich nach ähnlich anspruchsvollen Titeln. Mir ist aber auf dem Niveau in dieser Richtung noch nicht viel untergekommen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher