User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 339

Thema: Knights of Sidonia [Tsutomu Nihei]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja scho'mal beruhigt, dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine dastehe (auch wenn das nichts an der Situation ändert).

    Zitat Zitat von Smoki Beitrag anzeigen
    ich habe KoS wegen Sci-Fi angefangen zu lesen und nicht wegen Harem.
    Genau DAS ist nämlich auch bei mir das hüpfende Komma - äh, nee, der springende Punkt natürlich
    Ich habe nichts gegen Haremtitel, aber um ehrlich zu sein, möchte ich absolut nicht, dass so ein Nihei-Titel dazu - entschuldigt meine Wortwahl - verkommt. Denn es gibt schon so wenig richtigen SciFi und darum fände ich es sehr schade, wenn sich das nicht im nächsten Band wieder einpendelt. Ich verliehre sonst ganz klar das Interesse...

    und die Geschichte mit Harem hat sich erledigt.
    ganz so schnell und einfach glaube ich das nicht, aber ich hoffe es auch
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    ganz so schnell und einfach glaube ich das nicht, aber ich hoffe es auch
    hehe, ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht, aber ich bleibe trotzdem optimistisch, den es ist Nihei-Titel und wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt
    Apropos Nihei, gehört zwar nicht wirklich hierher, aber ist Biomega so ne Art Vorgeschichte zu Blame! oder ist es eigenständige Reihe?

  3. #103
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was ^^

    Alles it mit Harem besser :3

  4. #104
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Ich weiß, dass du das denkst
    Aber ich denke: Naja, wenn sie dafür nicht das wesentliche der Story vernachlässigen würden, wäre es mir ja auch egal bzw fände ich es nicht schlimm. Aber plötzlich liegt bei nem NIHEI Werk das Hauptaugenmerk auf diesem Harem-Gebalze... Ich persönlich finde das furchtbar traurig. Der gute hat wohl versucht ein wenig sehr in die Mainstream-Kerbe zu hauen.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #105
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi : Naja der Band war nach den ereignissen wohl eher als Verschnaufpause gedacht ^^

    Da kann ich auch gleich zu Brynhildr in der Art warnen

    Aktuell ( Also nach den Valkyria Kampf ) besteht der fast Nurnoch aus Ecchi Harem Rom/Com


  6. #106
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hoffe ich mal, dass beim nächsten genug verschnauft wurde ^^

    Zu Brynhildr: Auch gut zu wissen, dann verschiebe ich die Bände auf meinen Kauflisten nämlich nach hinten
    Da ich genug anderes im Kopf habe, was mich dann mehr inspiriert
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur so als Info, Ich habe gerade auf ANN gelesen, dass Knights of Sidonia in der Kategorie General Manga bei den 39th Kodansha Manga Awards gewonnen hat. Link

  8. #108
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ....

    EMA kann mich mal gern haben xD
    Ich KANN und WILL nimmer so lange warten !!!

    Ich Kaufe bzw bestelle nun die Bände 13-15 bei Vertical vor .
    Und jaaaa ich kauf dann wenn sie mal kommen auch die D versionen und verkauf die US version xD

    Ja ich weis ist unlogisch und rausgeschmissenes geld aber Leidenschaft ist manchmal alles nur nicht Rational xD

  9. #109
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Desty, so unlogisch finde ich das gar nicht
    Erzähl doch mal bidde, wie deren Qualli ist, wenn der erste Band ankommt
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #110
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da KoS ja anscheinend nicht nachgedruckt wird, und hier der Veröffentlichungsrythmus eher lahm zu sein scheint, habe ich auch schon die englische Version in betracht gezogen.

    Wobei man meiner Meinung nach auch nicht erwartet kann, dass die Reihe besser läuft wenn Neueinsteiger sowieso keien Chance haben nachzukaufen, weil Band 5 fehlt...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #111
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi : Also die bisherigen Serien von Vertical finde ich TOP

    Druck , Übersetzung , Papierquali ect sind Super

    Und die haben bei meinen bisherigen Serin ( Witchcraft Works , Flowers of Evil , My Neighbou Seki Kun ) auch so edle Seidige Covers und nicht so arschglatte Covers wie z.b Carlsen oder TP , gut das ist geschmacksache aber ich finde dieses Seidige viel Edler :3

    Vertical ist Qualitativ auch mein Lieblingsverlag in den US

  12. #112
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, den einen Manga, den ich von Vertikal habe (Sakuran: Blossom Wild) der ist wundervoll. Edel triffts Die Aufmachung, die vielen Farbseiten (am Anfang jeden Kapitels), die Quallität... ich wusste jetzt nur nicht, ob das Standard ist.

    Hmm, da lohnt sich der Gedanke umzusteigen ja richtig Nur würde ich die deutschen Bände dann nimmer nachkaufen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #113
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty
    gut, dass du mich dran erinnert hast, dass ich mir noch den ersten Band von Flowers of Evil zulegen wollte xD

    was meinst du genau mit "edle seidige Cover"? meinst du damit matte oder nochmal ganz was anderes?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #114
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee weder Matt noch Glatt .

    Wie Seidenpapier halt ^^
    Menno ich kann sowas schlecht definieren xD

    Und ich wüsste auch kein D Verlag der sowas macht .....

  15. #115
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe nun Band 13 der US version bekommen*

    Leider hat es kein solches Seidiges Cover wie Witchcraft Works sondern so ein Glattes ....
    Schade :/

    Aber sonst ist die Quali Top ^^

    Nu bin ich aber ziemlich stinkig auf EMA xD


    Scheinbar sind Tsumugi und Tanikaze nu zusamnen ^~^

    Ich freu mich für Tsumugi :3

    Bin ma gespannt wie es in Band 12 dazu kahm ^^



    Hätte ich den Manga eh nicht schon gehypt , jetzt feier ich den Brutal ab xD

    EMA wehe es sind im kommenden Programm nicht 2 neue Bände dabei !!!!*

  16. #116
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Destys Spoiler:
    Grrr, jetzt echt?? Ich meine, ich finde das Vieh sieht wahnsinnig cool und oft auch voll schön aus, aber das finde ich irgendwie... blöd, lächerlich, ...??? Ich weiß nicht genau, diese Worte treffen es nicht richtig, aber toll find ichs nicht.

    Und ja, EMA sollte mal reinhauen im nächsten Programm! Da würden sonst "blöd" und "lächerlich" sehr gut passen und mich motivieren, auf die US Version umzusteigen!

    Desty, wie ist'n das Format?? Also wie sehen die EMA und Vertikal Bände zusammen im Regal aus???
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #117
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb dir gleich Vieh xD

    Sonst schick ich das Vieh zu dir nach Hause und lass das Vieh ordentlich rabatz machen ^^
    Tsumugi ist liebenswerter als 95 % aller anderen Tanten in Mangas ^^

    Zu dem Format : Die Höhe ist Identisch , ist minimal breiter ( paar mm vileicht ) Dicke ist ja irrelevant ^^ und die JP Knights of Sidonia Zeichen sind bei der Vertical version in Engl ausgeschrieben und nicht wie die EMA version als JP schriftzeichen .

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun endlich Band 12 lesen können und bin begeistert gewesen. Die Geschehnisse um Sho Honoka fand ich unheimlich beeindruckend inszeniert und wieder typisch Nihei. Wenn die Reihe hier doch nur nicht so vor sich hin kriechen würde...

  19. #119
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube ein Starterpack und insbesondere ein Nachdruck von Band 5 würde der Reihe etwas helfen...
    dann müsste man den Veröffentlichungsrythmus auch nicht so runterschrauben...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #120
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich leider aufgrund eines gewissen Einkaufs die Novis runter schrauben muss, habe ich mir den Band noch nicht geholt (ich hatte auch eigentlich darauf gesetzt, dass sich das in diesem Fall langweilige Harem-Geplenkel fortsetzt und damit meine Kauflaunen gedrosselt, aber es scheint ja nicht der Fall zu sein...)

    Naja, eigentlich wollte ich euch nur das hier zeigen



    @ Nachdruck :
    Ich weiß nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir, dat kannste erstmal/weiterhin knicken. Ich verstehe EMA da auch absolut gar nicht! Aber ich bin froh, dass die zwei vergriffenen Bände damals noch einfach so in meinem Comicladen herum standen und auf MICH gewartet haben :3
    Geändert von Moxxi (08.07.2015 um 18:34 Uhr) Grund: Autokorrektur... Gnarrrr
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #121
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen schwingt der Haremaspekt noch mit, aber für mich stand wieder Sci-Fi im Vordergrund bzw. die Gaunas.

    Auf einen Nachdruck würde ich auch nicht mehr hoffen, bin froh, dass ich damals bei Band 6 pausiert habe und mit 7 weiter machen konnte. Damals war Band 6 schon nur noch für Unmengen im Netz zu kriegen. >_>

    Dasselbe Spiel wie bei Blame! wollte ich nicht spielen müssen... Generell wird Nihei stiefmütterlich behandelt, was Nachdrucke angeht.

  22. #122
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber ganz ehrlich: viel werbung wurde ja auch bisher nicht betrieben. Erst in letzter Zeit mach EMA ja etwas aufmerskam auf die Reihe (Banner auf ihrer Internet-Seite, als Lesetipp in der Shinkan) aber wenn halt Bände vergriffen sind, fängt man halt normalerweiße keine Reihe neu an.
    KoS läuft außerdem seit 2010. Das darf man auch nicht vergessen. Viele "neuere" Leser werden noch nie wirklich von der Reihe gehört haben.

    Meiner Meinung nach würde es sich gerade für solche Reihen eine Art Starterpack lohnen. (TP hat ja meines Wissenstands nach kein Patent drauf ^^)

    SciFi verkauf sich ja auch generell jetzt nicht so schlecht. Terra Formars bei TP scheint ja z.B nicht schlecht zu laufen. Man muss eine Reihe halt auch einfach dementsprechend vermarkten.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #123
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Ein bisschen schwingt der Haremaspekt noch mit, aber für mich stand wieder Sci-Fi im Vordergrund bzw. die Gaunas.
    Juhu, das ist schön
    Denn das ist doch mehr DAS, wofür ich Nihei so schätze und lese. Wenn ich Harem will, lese ich etwas anderes!

    Aber mit den Nachdruck ist echt für's Hinterteil. Grade wo doch auch der Anime weitergeführt wurde und EMA sogar damit geworben hat... was ja irgendwie eher ziemlich ironisch anmutet, wenn man dann nicht dafür sorgt, dass die Leute auch alle Bände kaufen können! Ich würde die Reihe auch nicht anfangen, wenn mir die zwei Bände fehlen oder ich würde komplett auf US umsteigen, was ich bei richtigem SciFi allerdings nur sehr ungern mache...

    Ja, das mit dem Startepack stimmt schon. Allerdings bringt dir EIN SP nicht viel, wenn doch Band 5+6 vergriffen sind
    Geändert von Moxxi (08.07.2015 um 18:56 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #124
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal habe ich auch so das Gefühl das die Verlage denken die Bücher würden sich von alleine Verkaufen. Manchmal bekommt man es garnicht mit das etwas Lizenziert wurde. Wenn man sich dann wundert das sich etwas nicht verkauft wenn man keine Werbung macht ist doch lächerlich.

    Das mit den nachdrucken ist aber auch ein Witz. Man sollte doch erwarten können das eine laufende reihe immer komplett auf Lager wäre einfach ein traurig.

    Musste mal raus...

  25. #125
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 13 wird der Harem Aspekt so fast komplett getilgt ( Tsumugi FTW !!! )

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher