User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 339

Thema: Knights of Sidonia [Tsutomu Nihei]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sollte der Verlag mal eine Berechnung anstellen, was nun ein Nachdruck bestehender Bände für einen Auflagerahmen haben müsste. Ist ja nicht so, als hätten sie die Vorlagen dazu nicht mehr.
    Kann also nur eine Frage der Kosten deckenden Nachdruck-Auflage sein...

  2. #77
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nun auch durch den Anime überzeugt worden und habe meinen Durst erst einmal mit Biomega und Abara gestillt. Über eine neue Auflage der vergriffenen Bände von Knights of Sidonia würde ich mich sehr freuen. ...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir den Manga auch schon seit langem holen, ein Nachdruck für Band 6 wäre echt supi. Würde ungern mit der englischen Ausgabe mischen :/

  4. #79
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl nur wenig anderes möglich sein. Die Frage wegen Nachdruck ist auch in dem anderen Thread gestellt worden. Sieht ziemlich düster aus!
    Band 5 lässt sich zur Zeit noch innerhalb von Deutschland bekommen. Aber mit Band 6 sieht es düster aus.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin froh, dass ich beide Bände noch in meinem Comicladen gefunden habe, hihi ;P

    Aber kann mir jemand sagen, wie es mit den restlichen Bänden der Serie aussieht???
    Stehen die auch kurz davor vergriffen zu sein??
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #81
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier und/oder im "Nachdrucke"-Thread wurden ja noch gut bestückte Webshops verlinkt. Dazu im Gegensatz steht der Großhändler meiner lokalen Buchhandlung. Bei diesem sind Band 2 bis 6 nicht mehr erhältlich.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einigen der Webshops muss man auch das Kleingedruckte lesen. Dort sind oft schon die englischen Versionen verlinkt, was man recht schnell am Preis erkennen kann.
    Zum Thema Nachdruck ist ja alles so geblieben und keine Neuigkeiten ergänzt worden.
    Man kann nun darauf setzen, dass mit der zweiten Anime-Staffel noch einmal genug zusammen kommt, um einen Nachdruck mit einzukaufen, oder auf die englischen Versionen ausweichen, so lange diese noch erhältlich sind.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da ich ja Band 5+6 neulich schon lokal gekauft habe, habe ich grade eben Band 1-4 bei Amazon bestellt <3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #84
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich als riesiger Nihei Fan ist Sidonia auch eine Pflicht Serie .

    Aber auch abseits des Nihei Bonus ist Sidonia genial !!
    Seit Alita habe ich kein dermasen Genialen und vor allem mit Originellen Ideen ausgestatteten ( in bezug auf Sci Fi Technologie die Nihei Typisch NICHT aus der Luft gegriffen ist sondern Theoretisch Plausibel sind ) Sci Fi Manga mehr gelesen ^^ ( wie z.b den Plugsuite der auf biologischer Basis produziert wird )

    Musste mich am anfang zwar mit dem Recht untypischen zeichenstil anfreunden aber er passt einfach zu der Serie die im gegensatz zu Blame , Abara , Biomega ect ect auch Romanze ( Izana Fanfahne schwing ) und Comedy hat .

    Auch die Story ist einfach episch ausgearbeitet die nicht so extrem kryptisch daherkommt wie z.b Blame .

    Das Design der Gegner ist wieder richtig schön Abstrakt wie man es von Nihei gewohnt ist .


    Und ich mag zwar dadurch etwas Krank im Kopp sein aber ich finde Tsumugi irgendwie schwarf xD

  10. #85
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist KoS ein Pflicht-Kauf als Nihei-Fan ^^
    Obwohl es ein klein wenig massentauglicher gezeichnet ist, erkennt man schon den typuischen Nihei-Style (in jeglichen Hinsichten).

    Und mal ganz ehrlich, Tsumugi sieht super genial, cool, einfach fantastisch aus
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah.. es freut mich riesig, dass in dem KoS-Thread wieder diskutiert wird
    da hier Tsumugi erwähnt wurde, wollte ich mal was fragen:


    anfangs wurde ja Tsumugi von Kunato pilotiert und später von seiner Assistentin(?) und jetzt braucht sie keinen Piloten? oder habe ich da was übersehen bzw. falsch verstanden?


  12. #87
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smoki : das habe ich mich auch schon gefragt .

    Vileicht musste sie nur zum anfang gesteuert werden bis sie autark exestieren bzw kämpfen konnte ?
    Viele Roboter bzw Mechs müssen ja auch erst angelernt werden .
    Und da Tsumugi ja keine KI ist sondern ein Eigenständiges Bewusstsein besitzt ist dass eher mit Trainieren bzw erziehen vergleichbar ,wie z.b ein Vater der sein Kind das Fahrad Fahren beibringt erst hällt er sein kind bzw hilft ihm durch stützräder und später ist ja diese Hilfe ( im Normallfall xD ) nicht mehr nötig , so ungefähr stelle ich mir das auch mit Tsumugi vor .

    Oder


    Ich nehme mal irgendwo an das sich in Tsumugi auch Hoshijiro Suzuka befindet und nachdem Nagate ja scheinbar den Letzten Gauna Klon von ihr vernichtet hat ist dieser anteil in Tsumugi so stark angestiegen das sie nun selbstständig kämpfen kann , das erkennt man auch wie ich finde recht gut da Tsumugis zuneigung zu Nagate immer weiter steigt bzw sich auch ihr verhalten immer mehr ähnelt ( die Szene in Band 10 wo Tsumugi was bei der Reperatur verbockt hat fand ich richtig Putzig XD


  13. #88
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    die Erziehung bzw. etwas beibringen kreiste schon bei mir im Kopf, aber da war ja auch

    noch die Sache mit Hoshijiro-Gauna Klon die ich nicht wirklich verstanden habe. Sie bzw. Gauna-Klon war auf einmal nicht mehr da und Nagate hat sich nicht mehr nach ihr erkundigt. Davor hat er jede frei Minute bei ihr verbracht.
    Boh, ich merke schon ich muss die Reihe wieder von vorne lesen hab vieles vergessen. Aber ich weiß jetzt schon, wenn ich bei der Stelle ankomme, wo im Fernsehen die Namen der gefallen Piloten angezeigt werden. Da werde ich wieder den Band zu Seite legen und Nihei verfluchen warum, warum nur?? Zum Glück haben wir aber noch Izana, neben Nagate ist sie (ja jetzt ist sie endlich SIE) mein Lieblings Chara.


  14. #89
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Freundin ist verspätet auf den Trichter dieser Serie gekommen. Abgesehen von 6 ist 5 mittlerweile zum Überdruß ja auch weg vom Fenster... Weiß da zufällig jemand noch einen Ort? =X

  15. #90
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Garantie, aber probiers mal bei http://www.comicroom-hamburg.de.
    Da steht bei Band 5 zumindest nicht wie bei Band 6 der Text „Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig.“
    (Bei der Suchfunktion runterscrollen zu „Deutsche Manga“.)

  16. #91
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
    Eine Freundin ist verspätet auf den Trichter dieser Serie gekommen. Abgesehen von 6 ist 5 mittlerweile zum Überdruß ja auch weg vom Fenster... Weiß da zufällig jemand noch einen Ort? =X
    Wenn sie im besitz einer Kredit karte ist würde ich mal empfehlen auf den marketplaces von z.b amazon Frankreich, England usw mal zu stöbern , habe da mein Band 6 für 10 € bekommen ^^

  17. #92
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, oder in lokalen Sotres (man kann ja mal Glück haben und ein über gebliebenes Exemplar finden) oder gebraucht irgendwo im www
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #93
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ AntiBMH
    Danke für den Tip!

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn sie im besitz einer Kredit karte ist würde ich mal empfehlen auf den marketplaces von z.b amazon Frankreich, England usw mal zu stöbern , habe da mein Band 6 für 10 € bekommen ^^
    Beim 6er sieht es wahrlich düster aus derzeit. Sämtliche Amazons bis auf UK sind teurer als DE, UK sitzt bei 20GBP und verschickt auch nicht international. >.<"
    5 ist minimal besser, das würde mit ~15 von .fr zu Buche schlagen, ist aber vom frz. Medimops, gehen denen etwas aus dem Weg, da von dem laden wirklich alles unglücklich angekommen ist bislang. =X

  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich reg mich richtig auf, dass man gewisse Bände so gut wie gar nicht mehr bekommen kann ... Allgemein schon vom Mangaka, dann dazu der Anime + die kommende 2 Staffel. Druckt endlich nach!
    Geändert von Swizzie (04.12.2014 um 01:02 Uhr)

  20. #95
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich froh ein Notorischer Release date käufer zu sein xD

  21. #96
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 erscheint am 23.02. in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #97
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsumugi auf dem Cover ist immer gut :3

  23. #98
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Cover ^^
    Gestern Abend habe ich erst Band 9. 10 & 11 gelesen und das, was in meinem Kopf anscheinend den bleibensten Eindruck hinterlassen hat, scheint die sich immer weiter zuspitzde Wohnsituation zu sein und ich für meinen Teil bin grade an einem Punkt angelangt, an dem mich das unglaublich nervt. Yuhatas Einquartieren ging mir schon auf'n Sack, aber die neue humanuide Dame ist ja von grundauf schon wahnsinnig nervig und jetzt auch noch das... ich hoffe, die Story nimmt bald wieder andere Züge an und beschäftigt sich wieder mehr mit dem, wofür ich sie schätze!! Was in dem Fall von KoS NICHT diese HaremSchiene ist!!
    Geändert von Moxxi (19.02.2015 um 11:35 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi

    Wenigstens bin ich da mit meinen Gedanken nicht alleine. So ein wenig Harem mit rein ist für mich jetzt nicht das Drama und sicher ganz amüsant im Kontrast zum Kampf gegen die Gauna zu lesen... aber wenns jetzt nur noch darum geht, wer da nun mit wem zusammen kommt... naja. :/

  25. #100
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi & Ashura_

    Dann sind wir schon zu dritt wie Ashura_ schon geschrieben hat, so ein wenig Harem ist ja nicht schlimm. Aber in 11. Band springt es ja schon einem direkt ins Gesicht. Ist wirklich nicht schön, ich habe KoS wegen Sci-Fi angefangen zu lesen und nicht wegen Harem. Aber ich gehe davon aus, dass ich mir unnötig Sorgen mache vielleicht gehen in den nächsten Bänden fast alle Mitbewohner von Nagate krachen (außer Tsumugi, halb Gauna und so ) und die Geschichte mit Harem hat sich erledigt.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher