User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 339

Thema: Knights of Sidonia [Tsutomu Nihei]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Knights of Sidonia [Tsutomu Nihei]

    Eine weitere neue Serie, die bei EMA im Herbst/Winterprogramm startet: "Knights of Sidonia" von Tsutomu Nihei.

    [align=center] [/align]

    Inhalt/Beschreibung:
    "Ein Fest für alle SF- und Nihei-Fans! Die neue Serie Knights of Sidonia, in einem leicht modifizierten Stil des Kult-Mangaka, schickt einen neuen unfreiwilligen Helden in die Tiefen des Weltraum ... „Mein Name ist Nagate Tanikaze. Der Ort, an dem ich aufwuchs, war das unterste Deck des gigantischen Raumschiffs Sidonia! Auf ihrem Weg durchs All habe ich nun die Chance, als Kampfpilot das Überleben der Menschheit zu sichern!“ "

    Genre: Action, Adventure, Sci-Fi, Seinen
    Originaltitel: Sidonia no Kishi
    Status: bisher 2 Bände
    Preis: 6,5€ [DE], 6,7€ [AT]

    Band 1: Dezember 2010
    Band 2: Februar 2011


    Quelle: Buchhandel.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin kein SF fan... allein wenn ich raumschiff höre schaltet sich bei mir alles ab *lol*
    Nichts für mich^^


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Science Fiction, allerdings ist die Beschreibung nicht sehr aussagekräftig. Ich werde die Serie aber mal im Auge behalten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel
    Bin kein SF fan... allein wenn ich raumschiff höre schaltet sich bei mir alles ab *lol*
    Nichts für mich^^
    Geht mir genau so.^^
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  5. #5
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja,ist auch nichts für mich,da ich auch kein Sci-Fi mag. ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir schaltet sich alles an! Ich liebe SF, Raumschiffe.. à la "im All hört dich niemand schreien"
    Schaut sehr gut aus vom Artwork imo, hab auch kurz reingelesen und sagt mir schon sehr zu..

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover finde ich ganz schön, Sci-Fi mag ich auch, aber Action nicht so sehr.
    Wenn es im Laden steht (dauert ja noch ein bisschen) schau ich mal rein und entscheide dann, vielleicht sieht man ja auch ein paar schöne Bilder vom All
    oder allgemein schöne Zeichungen
    Kommt auf meine vielleicht-Liste

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich da an ^^ Bin auch kein SF fan, daher werd ich es mir nicht kaufen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell bin ich eigentlich schon ein Science Fiction Fan.
    Weiß nur nicht ob ich im Mangabereich auch damit was anfangen kann, da ich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe.
    Der Zeichenstil sieht schön aus, aber die Story haut mich nicht gerade vom Hocker und da es nur 2 Bände sind, sage ich vorerst eher nein zu einem Kauf.^^
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #10
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Nana-chan*
    Geht mir genau so.^^
    *sich auch meld*

    Leider demnach auch nichts für mich D:

  11. #11
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm werd ich im Auge behalten *__*b ich mag SF und sein Stil ^.^

  12. #12
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    *sich auch meld*

    Leider demnach auch nichts für mich D:
    Mir auch. SF ist so gar nicht mein genre. xD
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ein wenig nach dem alten schönen Japan-SF der 70er und 80er Jahre an. Wird wohl gekauft

  14. #14
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel hört sich interessant an, wirklich wie ein Neuaufgelegter Klassiker seines Genres. Da die Reihe in Japan noch läuft, weiß ich nicht, ob ich hier zuschlagen werde, mal sehen, wie viele Bände die Reihe bis zum erscheinen des ersten Bandes haben wird und ob ich mir eventuell noch eine Leseprobe im Vorfeld anlesen kann. Interessant, aber bisher ein "Vielleicht-Titel".

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel
    Bin kein SF fan... allein wenn ich raumschiff höre schaltet sich bei mir alles ab *lol*
    Nichts für mich^^
    Da ist aber auch Smut dabei :bigt:

    Die Geschichte liest sich gar nicht schlecht, die Cover sehen auch net schlecht aus. Hiervon bräuchte ich ne Leseprobe

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sci-Fi ist auch nicht wirklich meins, obwohl es ab und zu mal ein Sci-Fi Manga schafft, mich zu begeistern (z.B. Candidate for Goddess, Voices of a distant star, Skydream Song...) , aber hier sagt mir auch die Story an sich so gar nicht zu, werd ich mir also nicht holen, aber vielleicht wär das was für meinen Freund, der liest immerhin auch Biomega mit Begeisterung
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so sieht der erste Band von Knights of Sidonia aus:

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr ungewohnt für nen nihei band das cover.


    der text im shinkan war aber sehr interessant. sie beschreiben es als quasi nachfolger zu abara, bringen es aber zeitlich davor? wieso bitte?
    der zusammenhang wird ähnlich lose sein wie bei blame und biomega, aber trotzdem. wenn man eh beides bringt wäre in reihenfolge sinnvoller gewesen...

  19. #19
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zum ersten Band von "Knights of Sidonia" gefällt, der Titel wurde für eine ausländische Version recht gelungen integriert, da dieser zuvor noch über der Illustration stand, was man mit latainischen Buchstaben kaum in ästhetischer Weise hätte umsetzten können. Etwas schade ist es, dass die Weite der Illustration durch die Einnahme des Schriftzuges im Hintergrund geschwächt wird. Dennoch recht gelungen. Die Bandanzahl wurde sehr schön umgesetzt und einbezogen auf/in die Illustration, ebenso auf das Gesammtbildnis. Bin gespannt, wie sie den deutschen Schriftzug im Folgecover einbauen werden.

    Persönlich weiß ich nun das ich den Titel kaufen werde, nur ob sofort oder nach Beendigung in Japan steht noch in den Sternen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sehr interessiert an dem Manga, werd ich aufjedenfall kaufen. Abara hängt ja ein bischen damit zusammen und werd ich gleich mal dazu kaufen Bin gespannt. SiFi4EVER!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, macht mich weder spontan noch auf den zweiten Blick an. Habs aber auch nicht so mit Weltraum und Raumschiffen... Wird nicht in meinem Besitz wandern.

  22. #22
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titelname klang auf dem ersten Blick etwas spannend, auf dem zweiten Blick hat mich das Genre verschreckt: Ich kann nämlich mit Sci-FI nichts anfangen! Sooft ich es auch schon versucht habe, es fasziniert mich leider nicht. Somit ein klares Nein zu einem Kauf!
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  23. #23
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn noch niemand hier den Manga gelesen?

    Ich bin ja begeistert. Konnte ja schon lange keinen Science Fiction Manga mehr lesen und ich muss sagen, dass ich auch Niheis Zeichenstil in dieser Serie ganz besonders mag. Nicht nur die Charas, auch die Mechas sind ihm gut gelungen. ^^

    Schade finde ich auch nur, dass man nicht beide Abara Bände vor KoS gebracht hat.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, habe KoS sofort gekauft gehabt.
    Neben einigen anderen Mangaka gehört Nihei bei mir zu den wenigen, dessen Werke ich vorher nicht am Computer lese.

    Der erste Eindruck von KoS war...anders.
    Ich wusste schon, dass die Serie Shounenlastiger ist(insofern, als dass die Zeichnungen klarer, 'einfacher' sind). Auch wird für Nihei-Verhältnisse sehr viel gesprochen.
    Das Positive ist natürlich, man begreift die Story und Kämpfe wesentlich besser.
    Der Nachteil ist mit fehlen die WTF-Momente beim Betrachten der Bilder.
    Wobei ich schon lachen musste, als Fanservice für lüsterne Männer geboten wurde.

    Mal abwarten wie sich die Geschichte entwickelt, aber bisher kommt KoS lange nicht an Blame und Biomega heran.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt schon, die Zeichnungen sind einfacher, aber ich finde gerade, dass er sich dadurch aufs Wesentliche beschränkt.
    Blame habe ich nie gelesen, aber Biomega und obwohl mir Biomega sehr gefallen hat (es sollte mehr solcher Manga auf dem deutschen Markt geben), ist mir KoS wahrscheinlich deswegen sofort noch mehr ans Herz gewachsen, weil ich eine Schwäche für Mecha habe. Außerdem bin ich derzeit beruflich so gestresst, da sind mir verständlichere Mangas einfach lieber.^^

    Haha, ja der Fanservice! Das war für mich ein WTF-Moment, da ich das überhaupt nicht erwartet hatte.

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher