User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 100 von 100

Thema: F.Cuz [ Focus ]

  1. #76
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ F.Cuz - "Midnight Sun" Audio Teaser:
    Der erste Audio Teaser zum kommenden Titletrack "Midnight Sun" wusste zu überzeugen, allem voran fand ich es klasse eine Hörprobe erhaschen zu können, welche kein Auto-Tune aufwies (welches im Verlauf des Titels eventuell genutzt werden kann und stilistisch zu den Herren passt, hier aber mal keine Rolle spielte) und die Präsenz einer unverfälschten Stimme bot. Der Beat gefällt, wirkt vertraut und zeigt eine neue Seite an F.Cuz. Bisher wirkt der Titel sehr passend, besitzt bekannte stilistische Merkmale der Band, ebenso einen gereiften Charme dieser. Bin auf "Georgous" gespannt und freue mich sehr auf das kommende Comeback-Stück der Band, hoffentlich erhalten diee nun ein wenig mehr Aufmerksamkeit, welche ihnen längst zusteht.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen, dass nenne ich mal ein Comeback Mini-Album: Insgesamt elf Titel, wovon zwei Instrumental Stücke sind, einer ein Remix, ein Intro, ebenso ein Outro exisitert und dennoch noch genügend neuer Stoff vorliegt. Endlich mal eine Plattenfirma, die das Konzept eines Comebacks, ebenso einer EP nutzt. Das kann nur 'Gorgeous' werden. Besonders bei F.Cuz erfreut es mich, das man solch eine randvolle Packung an neuem Material erhält, nachdem diese zuletzt Ende Frühling diesen Jahres etwas veröffentlichten, ist es klasse zu Wissen, dass nun solch ein Werk auf einen zu kommt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *loooooool*

    Hat jemand schon den Midnight Sun teaser gesehen? Also wenn das MV am Ende echt so wird... das wird sowas von gebannt, 100 %!!
    Hallo? Was hat sich denn die Plattenfirma von denen da ausgedacht? Wir sind hier in Korea, da kann man doch nicht sowas (enges Tanzen, Betatschen, sich küssende Frauen... etc) zeigen! Ich hab den ganzen teaser mit geöffnetem Mund und schockiertem Blick geguckt. Davon mal abgesehen fand ich, dass die Jungs in dem teaser echt gut aussahen. Vielleicht macht so eine "bitch"-Atmosphäre viel aus.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  3. #78
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holy shit..ich habs eben gesehen und dachte nur "Ähh..*kinnladerunterklapp*" xDDD
    Mehr war einfach net drin *lol* sehr geil wie ich finde aber...sry das wird hundert pro gebannt.
    Und jap..diese "Bitch-atmosphäre" macht echt viel aus...das einzig lächerliche waren die zwei Tussen die da "rumgeknutscht" haben..also wenn sie sowas zeigen dann schon richtig weil das war nämlich nach dem motto" Wir müssen das hier tun wollen es aber nicht und da wir es nicht versuaen wollen geben wir eben nicht 100%" sehr amateurhaft und hat auch viel in dem teaser ruiniert.
    Und naja..der teaser bringt ihnen so viel aufsehen wie sie in dem letzten ganzen jahr nicht hinbekommen haben...alleine das spricht doch schon dafür..ist nur die frage in wie weit das positiv enden wird..gut ist schon mal das alle erwachsen sind... mal sehen wo das endet *rofl*
    Ich fand den teaser geil..die jungs zwar immernoch net dolle aber wurscht *lach*


  4. #79
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ F.Cuz - "Midnight Sun" MV Teaser:
    Das war mal was anderes. Sehr... anrüchig? Dennoch guuut. Eins muss vorne weg gesagt werden, egal wie man den Inhalt interpretieren mag, rein vom Namen des zweiten Mini-Albums, zu dem des Titletracks, ebenso zum Styling der Herren, bis hin zur optischen Umsetzung der Konzeption ist dies grandios gelungen, alles zusammen passt samt elektro-rockigem Sound des Stücks wie die Faust aufs Auge. Inhaltlich, sehr freizügig für Korea. Einerseits besitzen die Szenen einen erotischen Charme, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wirkt es reicht unterwürfig, was die Damen für die Belustigung, ebenso Steigerung der Hormone der vier Herren tun, wobei man dies vielschichtig interpretieren kann, ob diese Frauen laut Skript es wollen, oder eben mitmachen aufgrund der Anziehungskraft etc. der vieren. Der Beat von "Midnight Sun" kann einen sofort einfangen, weiß zu begeistern und sprach mich sofort an. Optisch machten die vier ebenfalls viel her, Lee U sah famos aus, Jin On besitzt seine charismatische Ader, Kan sieht um längen besser aus und besitzt einen enormen 'player' Charme und Ye Jun wirkt reifer denje, zudem stehen Kan und Ye Jun die dunklen Haare perfekt und geben dem ganzen eine zusätzliche, schmutzige Note. Sagt zu.

    Na, bei diesen exzessiven Liebelein, Begrabschen und aneinanderreiben kann man in Korea sicherlich froh sein, den Teaser zu Gesicht zu bekommen. Wenn das Video durchgehend dem gleichen Schnittmuster folgt, wird es noch vor seiner Premiere im Inland verboten. Selbst wenn, so etwas zieht Aufmerksamkeit auf sich und von dieser sollten die Herren so oder so mehr erhalten. (Auch wenn man nennen kann, dass dies reine Werbemacherei ist, sollte man, ebenso ich, bedenken, was die Damenwelt der Szene so alles treibt um Gehört, aber vorallem Visuell zu reizen, pardon beachtet zu werden). Bin gespannt auf das komplette Video, ebenso ob "Georgous" diese Konzeption beibehält, interessant und vorallem neu ist diese immerhin schonmal, jetzt muss man nur noch sehen in welchem Kontext der eigene Geschmack fällt.

    [align=center]
    Picture Credits by User 'Ellan' @ Soompi / SaGyeHu.tumblr.com[/align]

  5. #80
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joaaaaa... also, das ganze MV ist ja raus und irgendwie... war ich enttäuscht. XD
    Hatte vorab zwar gelesen, dass das MV nicht im Ganzen so sein wird, wie der teaser, aber ja... hätte nicht gedacht, dass ich den Midnight Sun teaser mal besser finden würde. " Das ganze war ja auch bisschen im "Vampir style" und na ja... irgendwie lasch. Der Song war ok, es wurde kein auto-tune benutzt (großes Plus), aber leider find ich, hat man nicht so viel von den Stimmen gehört. Aber ehrlich gesagt hab ich das MV nach der Hälfte nicht mehr geguckt und nur im Hintergrund laufen lassen, weil mich da nix mehr gepackt hat. .__. Deshalb hab ich jetzt auch nicht so auf den SOng geachtet, aber wenn der hammer gewesen wäre, hätte er natürlich eher meine volle Aufmerksamkeit bekommen, was aber nicht der Fall war.
    Ich weiß gar nicht... waren die küssenden Frauen noch drin?
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  6. #81
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das was man im teaser gesehen hab bekommt man hier kein bisschen geboten *lol* der teaser war ei weitem interessanter *looooool*
    Aber... der song ist nicht SO schlecht wie ich es erwartet hatte und das Video gefällt auch eigtl ganz gut.
    Besonders die tanzszen en , auch wenn sie langweillig wirken mögen haben etwas.
    Find die Choreo ziemlich dynamisch...ruhig an manchen stellen und bei anderen kann ich nicht so schnell mit den augen folgen.
    Die kameraführung ist hier ziemlich klasse, vor allem beim zweiten refrain kommt s sehr gut zur geltung.
    Ich weiss auch nicht warum fand es am anfang aber wahnsinnig toll die Frau geige spielen zu sehen (oder was auch immer des war...gibt ja so viele streich instrumente^^)...auch das ab einem gewissen Moment das Bild immer so leicht verschwamm und es den effekt hatte das das Bild irwie wackelte..(ihr wisst was ich mein, ich weiss nicht wie ich das erklären soll)
    Das hat mir wirklich sehr gut gefallen... hätte aber dennoch iregdnwie den teaser so am schluss mit an das MV eingebunden gesehen...
    weil erst ist im MV alles so dramatisch und dann denken sich die vier scheiss drauf, jetzt machen wir party und mutieren zu super playboys xD und wenn wir ehrlich sind das hätte auch noch gepasst...das wäre ein toller abschluss für das MV gewesen doch dem war leider nicht so.
    Einersets gut das das MV nicht dem image des teasers gefolgt ist auf der anderen seite hätte ich es schon gerne gesehen^^
    Optisch..nunja..sicher haben sie sich gemacht... aber ich fand von anfang an keinen wirklich so hammer gut aussehend... das erste mal fand ich Kan noch ganz niedlich aber als ich dann überall dem sein gesicht , namen udn seine fangirls gesehen hab hat´s bei mir klick gemacht und ich fand ihn nur noch..naja..mittelmässig(bin ich die einzige die eine kleine ähnlichkeit zwischen kan und inati von dalmation sieht????o.O)..also optisch ist keiner von denen der burner aber in solchen anzügen wo man ein bisschen haut seht sehen sie definitiv besser aus als zu Jiggy zeiten *rofl*

    EDIT: ich hör mich gerade durch das album durch.
    U crazy ist wie ich finde schon ein geiler song der mich allerdings irwie ein bisschen an micheal jackson erinnert aber daran finde ich nichts schlimmes, es viel mir eben nur auf^^
    Track 4 wie immer der hiesst *lol* ist genau nach meinem geschmack, ein bisschen autotune ist drin, ne leichte midtempo nummer die direkt in´s ohr und bein geht.
    Anfangs hab ich direkt wieder die verbindung zu Jiggy aufbauen können aber das war wirklich nur bei den ersten Tönen von daher voll ok^^
    Say u Say me fängt sehr geil aus, wird dann aber doch irwie en bisschen langsamer wenn der rappart kommt was nach diesem wieder ein wenig gesteigert wird. allgemein ist der song langsamer als man es bei den ersten Klängen erwartet... empfinde es auch so , als ob da irein instrument oder ton im hintergrund fehlt aber auf der anderen seite ist es auch genau das, was den song ausmacht...gefällt mir^^
    track 6 fängt recht..eintönig an wie ich finde, so als ob ich es schon oft gehört hätte. allerdings hebt sich der refrain nicht zu sehr von dem rest ab...was ich schade finde, da ich gerade die hintergundmelodie sehr schätze und auch mag ^^
    Und nun track 7...das war klar das es etwas langsameres wird *lach*
    Der anfang des songs ist mir persönlich zu amilastig. die bridge hingegen haut mich richtig weg, da bekomm ich gänsehaut und starkes herzklopfen.
    Der refrain ist nicht schlecht aber auch nicht super gut aber alles in allem eine sehr schöne ballade <3
    Das Intro is genau nach meinem Geschmack... das ist so richtig schön agresssiv der beat haut rein und...*grööööööööööööööööööhl* das ende das hört sich nicht wie F.Cuz an sondern wie "f...ck us" xDDDDDDD
    schade das das nur ein Intro war..wie so oft hasse ich das weil mir Intros meist am besten gefallen^^
    Das Outro ist instrumental wirklich toll, finde den gesang sogar etwas störend wenn ich ehrlich bin.

    Also..alles in allem nen sehr gutes Minialbum...was ja schon recht viele songs zu bieten hat wenn wir ehrlich sind.
    Die jungs haben sich wirklich sehr gewandelt und haben es sogar geschafft mich zu überzeugen denn ich spiele tatsächlich mit dem gedanken daran mir die CD zu kaufen..so sehr hat´s mir gefallen^^


  7. #82
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ F.Cuz - "Midnight Sun" MV:
    Nachdem der Teaser im koreanischen Inland ein kleiner 'Skandal' wurde und man sich dort ersteinmal mit dem gezeigten Material auseinandersetzten musste, kommt die Band mit ihrem kompletten Video daher, welches einen auf weitere, wie neue Art und Weise umhaut. Ein Wort: Entwicklung.

    Gelungener Schachzug, muss man CAN&J's Entertainment gutheißen. Klasse, wie sie im Vorfeld durch den Teaser für Furore sorgten, diesen sexuell sehr explizit, ebenso verrucht und (für Korea) anstößig gestalten, diese Szenen im Video selbst aber gar nicht vorkommen, daher keine Verbannung des tück vorliegen kann und viele, ja sogar sehr viele Interessenten sich das komplette "Midnight Sun" ansehen und die stimmlichen Qualitäten der Band genießen können. Wirklich eine nette Idee, alle zuvor genannten Stilmittel sind vorhanden, nur, wie soll man sagen, gemildert nicht, sondern in einem anderen Kontext und aus einer anderen Sichtweise. Persönlich hatte ich ein bekanntes Gefühl beim sehen wie hören, bekam zwischenzeitlich immer wieder Assoziationen zu SS501's "Love Ya", durch die Mischung vom videoteichnischen Stilmittel zu jedem des Songs "Midnight Sun", zudem empfand ich den Beginn des Titels als sehr beinflusst vom japanischen Musikstil, was nicht negativ zu Deuten ist, sondern einen internationalen Sound in das Stück integriert, welchen sich die Herren verdient haben. Sont missbillige ich diese Stilmittel, hier finde ich es ganz angebracht, neue Konzeption, ebenso werden die Erfahrunsmerkmale stimmlich, optisch wie spirituell von der Band miteingebunden und man erhält ein komplett neues Bildnis der Band, welches eine reife Wandlung innerhalb dieser aufweißt. Rein von der Machart kann man das Video schon lieben; Die Kameraeinstellungen, ebenso Fahrten dieser bieten tollen Perspektiven, eine interessante wie wissbegierige Sichtweise auf den Gesammtkontext und gibt ein wunderbares Zusammenspiel mit dem Schnitt wieder. Farbtechnisch erhält man ier eher gediegener Farben, welche ebenfalls nicht passender einbezogen werden könnten. Die oftmals schwarzen bsi zum Anthrazit auslaufenden Outfits, bekamen durch weiße Elemente, ebenso rötliche Attrubute einen rustilaken Touch, welcher durch neumodische Schnitte wie Stilmuster samt Westen, bedruckten Shirts, anliegenden Männerstrumphosen wie Stiefeln einen ausgleichenden Gegenkontrast erhielt. Stylisch wie eh und je, kamen die Vier daher in Outfits, welche allesamt etwas sehr nettes, auffalendes, oder stilistisch passendes trugen, einzig der Pelz hätte wegbleiben können, doch passt dieser (leider) absolut in die Konzeption und dient als Stilmittel. Die Damen als Hintergrundband samt (altmodisch-stylischem Schulter-) Keyboard, Geigen und Kontrabass vermochte einen tollen Effekt zur Choreographie der Herren welche man vor zwei unterschiedlichen, ebenso Detailreichen und Farblich perfekt abgestimmten Kulissen betrachten konnte. Schritttechnisch wurde man wunderbar bedient (oh ja und ich weiß das es sich zweideutig anhört, irrwitziger Weise kann man das sogar gerne als Deutung stehen lassen), allein die Szenen in den Fracks boten vielerlei Einblicke auf den Oberkörper der Herren, zudem konnte man bei den Anzügen eine überzeugende wie unterschiedliche Detailreichheit entdecken, welche mich vorallem ansprach. Inhaltlich musste ich mich auf der Geschichtsebene ein wenig zurecht finden, da der auflösende Absinth samt Zuckerstück als Rauschmittel eine Erklärung zu den Teaser-Szenen zeigte, ebenso zur Berauschung der anwesenden Protagonisten im Video bot, doch ich keinen genaueren Faden zum Inhaltsaspekt fand, wobei das Treffen, und Konsumieren des Rauschmittels schon ein inahaltichen Aspekt ausmacht.

    Der Song selbst bietet eine enorme Genremixtur auf, welche von poppigen Elemten, zu Streichinstrumenten bis hin zu harten Elektro-Beats reicht und in einem einheltichen Einklang den superben Sound darbietet, welcher kein Genre zu kurz oder enorm Präsent darstellt. Besonders Lee U Und Kan beweisen ihre Stimmfähigkeiten und Ye Jun bot einen famosen, gesanglichen Prolog in dem Song selbst. Rein stimmlich ein brilliantes Machwerk der Gruppe, in welchem sie die Chance erhalten, einem größeren Publikum ihre Qualitäten zu präsentieren und zu zeigen. Finde "Midnight Sun" bisher ganz gut, hatte mich persönlich vom Stil des Songs jetzt nicht sonderlich vom Hocker gehaun (allgemein betrachtet, im Bezug auf die Band, finde ich diesen Wandel wirklich klasse, passend wie überzeugend), doch allen das man alle vier ohne jegliche Auto-Tune Spur hören kann (und man im Hinterkopf hebalten sollte, das diese bisher reine Auto-Tune Titel veröffentlichten), endlich mal ihre stimmlichen Qualitäten nicht nur Live zu hören sind und der Titel eine enorme Steigerung wie Weiterentwicklung innerhlab der Band, ebenso ihres Genres bietet, erfreut mich ungemein und lässt "Midnight Sun" rein von seiner Machart überzeugen. Hoffe, das "Gorgous" dem Muster folgen wird: kein Auto-Tune, neue Genremixturen, ebenso den stylischen Klamotenstil beizubehalten und dennoch eine Wntwicklung der Band präsentiert. Bin jetzt noch gespannter auf das gute Stück, nachdem man stimmlich solch eine Wucht präsentiert bekommen hat.

    Ein gutes Video, welches inhaltlich auf die Basis der Band zurückgreift und dennoch im selben Atemzug eine enorme Steigerung dieser innehält. Diese Mischung gefällt ungemein und beweißt, dass F.Cuz zu denjenigen gehören, welche ein würdiges, sowie richtiges Comeback feiern werden, dass ihre Entwicklung bestätigt.

    [align=center]




    Picture Credits by "___justjealous" @ livejournal[/align]

  8. #83
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ F.Cuz - "Friend’s Graduation" and "Midnight Sun" Comeback Stage Live on Music Bank - 19.11.2010:
    Den Auftakt bot eine live gesungene Kurzversion von "Friend's Graduation" in welcher die Herren recht farbenfroh (für ihr derzeitiges Image) auftraten. Stimmlich sagten besonderns Lee U im Refrain ungemein zu, ebenso Ye Jun in seiner Strophe recht zu Beginn des Titels. Die Bühnenpräsenz war sehr locker und positiv gestimmt, allein die Einleitung samt kleinem 'victory'-Zeichen von Kan und Jin On erfreute. Schritttechnisch gaben die Herren eine lockere Choreographie vor, welche stimmig zum Song selbst passte und eine schöne Einleitung ins Comeback vollzog.

    Die gesammelte Aufmerksamkeit zog dann der Titletrack "Midnight Sun" auf sich, als F.Cuz diesen in einem recht Videoähnlichem Gewand vorgeragen hatten. Optisch sehr schick gemacht, auch wenn eine kleine Bühne mit eher normalem Bühnenbild vorhanden, wussten die Herren wie sie durch Gesang und Choreographie überzeugen können. Stimmlich gefielen mir hier alle, wobei Lee U erneut gelobt werden sollte, ebenso Ye Jun, welcher live ebenso eine brilliante,sehr tiefe Stimmfarbe in seinen Strophen beiseteuert (hätte ich zunächst gar nicht so erwartet, wenn man bedenkt, wie hell seine Zeilen in "Jiggy" waren). Die Choreographie war wirklich klasse in Szene gesetzt und konnte hier nocheinmal voll udn ganz begutachtet werden, samt jeden einzelnen Schrittes, welches im Video, durch den Geschichtsaspekt verwehrt blieb. Jin On's Part, als dieser im Sprechgesang zu Boden geht überzeugte mich im Video selbst nicht so sehr, wie er einen hier live auf der Bühne fesseln konnte. Fand ich klasse, via Live Sendung solch eine Steigerung zu sehen. Die getragenen, schwarzen Anzüge besaßen Muster wie Schnitte aus dem Video, samt hohem Accessoire-Anteil, welche optisch viel hermachten und zum Image, Song und Band selbst passte. War keine besonders geniale Comeback Stage, doch dennoch besaß diese stimmlich hohe Qualitäten, ebenso ein tragendes Image und was am wichtigsten ist, die Band in vollen Zügen live zu hören wie ihre tolle Choreographie sehen zu können. Daher ein kleines Muss.

  9. #84
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch kein Post nein?
    Okay F Cuz hat´s nun auch erwicht.
    LeeU hat die Gruppe verlassen.
    Ich hab keinen schimmer warum oder wieso, hab´s nicht gelesen weil ich der gruppe nie viel abgewinnen konnte aber dennoch ist es für mich persönlich immer schade wenn einer eine Gruppe verlässt vor allem da diese hier ja auch noch gar nicht mal SO neu sind sondern schon ein bisschen länger im geschäft sind (sry aber im Kpop kann man nach 1 jahr schon länger sagen weil die meisten rookies mom sang und klanglos untergehen)
    Find´s irwie schade da sie für mich noch irwie zur alten generation gehörten (wisst ihr noch? Die zeiten als es weeeeeeenige gruppen gab und dann auf einmal der boom kam...es hielt sich noch in massen und da waren F Cuz auch noch mit dabei..erst danach ging´s los mit jede woche ne neue gruppe, das meine ich mit alte generation^^ )


  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaaaaaaaaas?! O_o
    Ausgerechnet mein persönlicher Sonnenschein von F.Cuz O___O
    Wiesooooooo~
    Und...eh...es gab echt erst vor kürzer Zeit so einen Boom? Ich schätze ich kam wohl erst nach dem Boom auf den K-Pop-Geschmack, hab also nichts mitbekommen...außer halt das es viele Gruppen gibt =B

    Naja, schade schade jedenfalls...
    Wie läuft das bei sowas denn jetz üblicherweise ab...wird er ersetzt oder machen die einfach so weiter oder hören die dann komplett auf? Vllt gibt's ja ein Muster das sich da generell bei solchen Ausstiegen absetzt und das ihr mitbekommen habt...

    Ach man, hät's Yejun erwischt wär's mir egal gewesen, mit dem kann ich irgendwie nichts anfangen, aber die anderen drei sind doch heilig, man!

  11. #86
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte eigentlich die Stellungnahme der Plattenfirma und die von LeeU vorhin posten, war jedoch nicht in der Stimmung dies zu tun, da ich hier wie bei SS501's Auflösung gehandelt hatte = einfach den Zustand ignorieren und sehen was passiert.

    ---

    Am 21.05.2011 wurde von Can&J Entertainment der Aussteig von LeeU bekanntgegeben:

    "Hello, this is Can Entertainment.

    We’re always thankful for the love and support from fans of F.CUZ, and we sincerely apologize for having to break such bad news to our fans.

    The reason why we are posting this is to inform everyone that F.CUZ’s LeeU (Lee Seung Hyun) has been withdrawn from the group. F.CUZ was a unit team that was formed between three members of UNION CAN - Kim Jin Chul (Jinon), Choi Young Hak (Kan), Kim Ye Jun - and a fourth member, Lee Seun Hyun, from Castle J Enterprise. These members went through pain and happiness together as trainees, and finally debuted on February 8th of 2010 under F.CUZ. Not only has F.CUZ been promoting in Korea, but they have travelling back and forth to promote in overseas countries such as Japan and Taiwan. They were always thankful for their fans, and also put in their best of efforts to show a good image.

    However, this year, many different opinions were spoken out due to the differences in the direction of the group’s music, compounded with Lee Seung Hyun’s strong hopes into promoting as a solo artist. Consequently, it was decided for the member to be withdrawn from the group. Agency representatives had been searching in the dark for the possibility of promoting as a four-membered unit group; however, a proper scheme was failed to be found. At the end of many careful deliberations, it was decided for Lee Seung Hyun to withdraw from the group. As a way to respect his intentions, our agency representatives decided to announce his official withdrawal.

    We would like to give out gratitude and apologies to all the fans who have loved and supported F.CUZ.

    Please keep supporting the future activities of Lee Seung Hyun and a new F.CUZ. Once again, we would like to apologize for having to announce this news, and we will work harder to become a more developed Can Entertainment."
    LeeU schrieb u.a. über seinen Twitter und einer Verlinkung zu seinem Cyworld-Profil eine Nachricht an die Fans:

    “Everyone, this is my reason. It’s very late, but I wanted to say these words,”

    “As you’ve all read in the news reports, my F.CUZ members and I belonged to different agencies during our activities. However, as time went on, the paths that the agencies wanted to take, even down to music choice, became different so they had to go their separate ways. It was a very difficult time before this decision. Not being able to sleep was a given, it was so bad that I cried everyday seeing clips of our performances. No one can say it was easy for the two companies to come to this decision.

    During the past 2 trainee years and 1 year after debut, the members were like family – we all cried and depended on one another during rough times, and my heart is breaking because we can’t keep the promise that we’d stick by each other until the end. Though things have turned out like this, we plan to keep the promise that we’ll still look after each other… In my head, I’m still the jokester and second biggest brother of F.CUZ; I’m F.CUZ’s main vocal LeeU, and I will forever be those things in my heart while remembering the happy times.

    Until all four us are smiling together, until the day the four of us release an album as F.CUZ, please look at us kindly and not harshly, and I ask that you support us all. Thank you.”
    @ ayu:
    Weiß was du meinst mit 'alten', als die debütierten wars noch ein kleiner Hype wieder mal Frischfleisch in der Szene zu sehen, fing ja erst gegen März - Mai 2010 mit der Marktüberflutung an.

    Werd die nächsten Wochen über mal den Eingangspost bearbeiten, hoffe dann gibt es weitere Informationen wie es mit der Gruppe "F.Cuz" bzw. den drei übrigen Mitgliedern weiter gehen wird. Ich hoffe hier wird niemand neues dazu genommen und sie bleiben zu dritt.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, wie traurig >___<
    Ich hab ja keine Ahnung von dem Business, deswegen war ich auch grad erstaunt dass die Member nicht von ein und derselben Agentur sind, und dass die deswegen verschiedene Wege gehn müssen...naja, keine Ahnung, ich äußer mich mal dazu nich, da ich befürchte einfach zu naiv für diese Art Welt zu sein.
    Jedenfalls echt traurig, und wenn man so liest dass der andauernd geheult hat und so merkt man erst, dass das echt Menschen dahinter sind und nicht einfach nur irgendwelche Stars und Idole...da kommen einem ja fast selbst die Tränen...
    Zumal der auch noch jünger ist als ich...da kriegt man ja Muttergefühle Q__Q''

  13. #88
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke schnuffel für deinen Post, jetzt bin ich auch klarer.
    Nunja, ist irgendwie doof gelaufen aber nun gut, die zeit wirds zeigen wie es weiter geht aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran das F Cuz zu dritt bestehen bleiben wird, wenn dann wird noch jemand dazugeholt... als Trio ist mir das eher unwahrscheinlich, würde auch auf der bühne bei der choreo seltsam aussehen (und darauf wird ja komischer weise im KPop echt viel wert gelegt)

    @Kono: Ein wirkliches Shema gibt es nicht. bei einer gruppe bleibt die formation so bestehen, andere lösen sich auf und wieder andere die bekommen eben neue Member hinzu deswegen bliebt hier, wie oben schon erwähnt nur abzuwarten.
    Ja es gab einen Boom, bzw stecken wir immernoch inmitten dieses Booms xD in den du wahrscheinlich reingeflutscht bist, erri und ich hingegen gehören noch zu den sagen wir..normalen Anfängen wo mal ab und an eine neue Gruppe debütierte und man noch zeit hatte sich ausgiebig mit allen zu befassen bzw den Überblick zu wahren was jetzt gerade schlichtweg unmöglich ist xD

    Was das naiv anbelangt xDD Glaub mir, im KPop wirst du abgehärtet xDDDDDD Keine Szene stumpft dich so ab und bringt dich auf den boden der tatsachen wie diese,,, alles eine Frage der zeit *lach*

    Ich find das net nur für die Fans übel sondern vor allem für die member selbst weil die haben stunden , monate miteinander verbracht, gegenseitig drauf eingestellt, geheult, gefreut was weiss ich und dann auf einmal ist´s vorbei, ich stell mri das so hart vor *seufz*
    Ich kanns einfach nicht so recht verstehen wie die labels da son taram machen können... das war ne gruppe, wenn auch nicht besonders erfolgreich aber dennoch eine Einheit, wie kann man sowas auseinander reissen *seufz*?


  14. #89
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayu:
    Hast' recht. Wenn man genau darüber nachdenkt wäre das 'Adden' eines neuen Mitgliedes wohl das wahrscheinlichste und beste für die Gruppe, damit diese bestehen bleibt. Da LeeU Mainvocalist ist bzw. war, muss wirklich ein Ersatz her oder Can&J's Entertainment konzentriert sich auf die stimmlichen Preferenzen von JinOn, Kan und YeJun. Mal sehen, wenn sie kein neues Mitglied adden wäre es wohl besser für die Band eine kurze Pause einzulegen um die Stimmen weiter ausreifen zu lassen und den drei Mitgliedern eine kleine Erholung zu gönnen, was wohl eher eintreffen wird, ist sicherlich ein Neuzugang um das Image der Band frischer / erweitert aufzuwerten, eine neue Stimmfarbe zu integrieren und vielleicht einen neuen Charaktertyp für neue Fans zu ergänzen. Mal sehen was passiert, selbst wenn sie ein neues Mitglied integrieren, werd' ich es mit offenen Armen empfangen.

    Was ich gerade eben erfahren habe ist, dass sie ihre erste japanische Single "Never Let You Go" am 17.08.2011 veröffentlichen werden. (Wurde auch erst gestern bekannt gegeben, steht u.a. auf ihrer offiziellen japanischen Webpräsenz, YesAsia und Amazon.co.jp listen die Single auch). Finde den Zeitpunkt für solch ein Release etwas unangebracht gewählt, andererseits will die Plattenfirma eventuell bloß nicht das die Band 'angeknackst' wirkt. Hm. Naja, vielleicht arbeitet diese Veröffentlichung ja auch genau auf den Split hin, sodass F.Cuz bei der Single schon zu dritt sein werden oder eben mit neuem Mitglied vorbei kommen. (Eine Art "Abschiedssong" mit LeeU schließe ich jetzt mal aus, da der Titel für den japanischen Markt ist, sprich ihr japanischsprachiges Debüt und es sicherlich hinter den Kulissen schon länger bekannt war mit seinem Ausstieg). Denke wirklich das ihr Single Release wohl die neue Formation "F.Cuz" (wie diese auch immer ausfallen mag) präsentieren wird. Ist noch etwas hin, aber vielleicht kommen sie ja davor noch in Korea zurück, in letzter Zeit wurde ja so manches Comeback nur 2-3 Tage vor dem eigentlichen Release angekündigt bzw. bekannt.

  15. #90
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist der song samt MV draussen und tada..überraschung..LeeU ist noch mit von der partie.
    ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll *doofguck* die debütieren da mit einem song in dem noch ein mitgleid mitsingt und auch im MV zu sehen ist, welches gar keines mehr ist @.@
    Ob das taktisch klug war wage ich zu bezweifeln *seufz*
    Das lied selbst ist eigentlich ganz gut, also besser wie manche ihrer Kor. songs, das MV ist nun nicht so unbedingt meins, viel zu grell oder bunt teilweise.. und die szene auf dem Dache die ist auch merkwürdig..finde ich *lol* aber ich hab schon schlimmeres gesehen (auch schon bunteres xD)
    Wünsch ihnen jedenfalls das es in Japan für sie besser läuft als in Korea...


  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel zu grell und bunt?
    Das Video ist doch die ganze zeit total dunkel und vergraut... O_o''

    Ehm...aber zum Lied an sich...fand den Song jetz beim ersten Mal hören ehrlich gesagt nich so dolle, relativ langweilig und irgendwie schien mir da auch einiges von der Melodie her unstimmig. Der Song hat keinen sehr starken Chorus, der gesamte Song ist eher immer so auf einem Level...
    Und vielleicht spinn ich ja jetz rum, aber ich fand das Japanisch klang auch etwas merkwürdig. *mit Schultern zuck*

    Das LeeU jetz noch mit im MV ist...tja...keine Ahnung...finde ich jetzt auch etwas merkwürdig. ôo''

  17. #92
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit bunt oder grell meinte ich net das gesamte Vid, hab mich da doof ausgedrückt, sicher ist es zum grössten teil recht dunkel und gerade DESWEGEN find ich diese leuchtschriften und was weiss ich net noch alles total störend, das blendet mich total xDDDD das gefällt mir einfach nicht und ich denke einfach nur jedesmal "Welcher Idiot hat sich das ausgedacht" xDDDD
    eiss selber nicht warum ich gerade da so empfindlich drauf reagiere weil wie gesagt, es gibt schlimmere MV´s die viel greller oder bunter oder sonst was sind aber hier stört es mich irwie xD

    Auf das japanisch hab ich nun nichtso sehr geachtet drum kann ich dazu nicht sonderlich viel sagen.
    Und selbst wenn es sich nen bisschen seltsam anhört sehe ich da drüber hinweg weil es eben nun mal koreaner sind und keine japaner, jeder hat ja nen akzent... von daher ist das ok (auch wenn die japaner anders sehen xDDD )


  18. #93
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lang lang ist´s her..aber F Cuz sind zurück..aber immernoch mit nur 3 member was in dem MV (mit dem leeren hintergrund ) echt seltsam aussieht und optisch nicht wirklich schön daher kommt.
    Hinzu kommt das zwei member blond sind und diese mehr oder minder direkt nebeneinander gereiht sind, man hätte den schwarzhaarigen(sry ich kenn niemanden ausser kan vom namen her -.-" ) in die mitte stellen sollen, sähe es nicht ganz so schlimm aus.
    Vor allem sieht das Blond bei Kan einfach nur wie ne billige perrücke aus was mir optisch echt ein dorn im auge ist .
    Insgesamt wirk tdas MV einfach nur super billig und ich glaube nicht das sie damit in japan was reissen können (und ja den satz hab ich nun erst danach geschrieben nachdem ich feststellte das es japanisch ist xD)

    Luv Holic selbst find ich eigtl ganz angenehm. wäre zwar nichts ws ich mir nun auf meine playlist drauf hauen würde aber definitiv sagt er mir mehr zu als die meisten ihrer anderen songs^^
    *grööööööööööhl* ich hab jetzt erst bemerkt das der song auf japanisch ist *rofl* da sieht man mal wie müde ich bin xDDD


  19. #94
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seitdem die Gruppe zu dritt ist, beschäftige ich mich kaum noch mit ihnen. Die drei bisherig veröffentlichten japanischen Videos ("Never Let You Go", "LUV HOLIC", "Around You") zu ihren zwei Singles auf der Insel sah ich zwar an, jedoch mit kaum Interesse. Irgendwie schade, da mir die Band mal sehr viel bedeutete und mit dem Ausstieg von LeeU ihren vollkommenen Ungergang besiegelte.

    @ ayu:
    "LUV HOLIC" fand ich auch okay, wie du nanntest, erinnert es an steriotypischen J-Pop. "Around You" fand ich schrecklich nervend im Refrain und an "Never Let You Go" kann ich mich schon gar nicht mehr richtig erinnern. (Weiß nur noch das mir der MV Teaser optisch gefiel, ich glaub' der war recht dunkel gehalten und auf einer Straße / Brücke etc. gedreht worden). Jin On (dunkle Haare), Kan (leicht blondiert, eher mit Grautönen untermalen) und Ye Jun (blondiert) wirken vor der ideenlosen Kulisse verloren. Wirkt alles recht lieblos und wie eine Art 'schnelle Nummer', bevor das vierte Mitglied neu in die Band kommt. (Fand auch das sue Jin On mittig hätten stellen sollen bei den Tanzszenen vor dem Hintergrund). Kan sieht mit den glatten, fallenden blondierten Haaren zu dünn aus, fast so als wäre sein Gesicht eingefallen. Denke auch das die Single nicht gerade berauschend laufen wird, wünsche es den drei Herren aber :/

  20. #95
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss auch sagen besonders war es nun nicht.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  21. #96
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: F.Cuz [ Focus ]

    *reinschnei*

    Wollte nur was zu ihrer jap. Single erwähnen.
    Hatte ja lange nix von F.cuz gehört und dann blieb mir an Weihnachten/Neujahr bisschen Zeit und da wollte ich so Sachen nachholen und hab dann gleich mal was von ihrer Single für Japan mitbekommen.
    Mag den Song Around You total, Stimmen klingen da echt gut. Hatte mich so überrascht, da ich immer nur ihr Erstlingswerk, dieses Minialbum, kannte (und da hab ich die Songs 2, 3 Mal gehört und immer noch nichts gut gefunden, später wurde Jiggy dann ein Ohrwurm, aber mehr hat mich nicht mehr an die Jungs erinnert). Song ist in meiner playlist und immer wenn der kommt, freu ich mich^^

    *wegrenn*
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  22. #97
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 포커즈 (F.Cuz) - "꿈꾸는 I (Kkumkkuneun I - Dreaming I)" MV Teaser:
    Die kunterbunten Frisuren sagen mir kein wenig zu. Wenn ich Gruppen mit solchen Farben sehe schreit es für mich innerlich nach Rookies und dies sind F.Cuz längst nicht mehr, auch wenn sie in Korea bisher ununterbrochen floppten. Der Teaser an sich sah aber interessant aus und ich hoffe das sie endlich mal ein größeres Publikum ansprechen können. Vielleicht hilft da ja ein Story-MV mit steriotypischen Inhalten, indenen sich jedermann wiederfindet. Könnte jedenfalls für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Bin gespannt wie ihre neue Veröffentlichung wird. "For Century Ultimate Zest" gefiel mir ganz gut, doch kann ich mich seit ihrem Debüt mit jeglichem neuen Stil eher schwer anfreunden. Bin dennoch gespannt und hoffe auf mehr Aufsehen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 포커즈 (F.Cuz) - "꿈꾸는 I (Kkumkkuneun I - Dreaming I)" MV:
    Wirklich gelungenes Werk. Die ganze Aufregung in Korea um das Video verstehe ich nicht, erst recht nicht das es gleich gebannt wird und nicht ausgestrahlt werden darf. Als ob koreanischen Teenager durch dieses Video noch eher auf die schiefe Bahn geraten könnten, zu Schulschwänzern, Rebellen, Bullies, Opfern in der Schule / bei der Arbeit oder unterbezahlte Arbeitnehmer digitieren. Gott, das ist in jeder Gesellschaft allgegenwärtig und besonders in Asien ist das Thema Mobbing weiterverbreitet. Gruppen wie T-ara T-Error machen dies sogar öffentlich vor. (Sorry, aber der Scherz musste sein). Lassen wir es gut sein, solange das Video, die dargestellten Charaktere der Mitglieder, ihr Schauspiel sowie die Story überzeugen, stört mich das nicht weiter. Ab dem 18.08.2012 müssen ja eh alle Videos in Korea vor ihrer ersten Ausstrahlung geprüft werden und dann erwarten uns wahrscheinlich nur noch Horrorszenarien à la SM Entertainment mit grässlichen Boxing videos! D: Klasse ist u.a. die Kameraarbeit samt Editing, ebenso gefällt mir die gesamte Farbgebung des Videos und die Darstellungen der Charaktere seitens der Mitglieder ebenfalls. Gefallen hatte mir auch der Story-Anteil, dass sich alle fünf seit dem Kindesalter kennen und zeitweise zwischenzeitlich auseinanderlebten bzw. sich gegenseitig runterzogen. Meine Lieblingszene ist jene ab 3:48 Minuten Laufzeit, in der Rae Hyun das Leuchtfeuer (?) runwirbelt. Schön dramatisch in Szene gesetzt. Der Song kann ebenso von Anfan an überzeugen, ist für die Verhältnisse der Gruppe etwas ruhig, dennoch sehr gut. Doch da haben wir das Problem: Der Song und damit auch die Band hören sich einfach nicht mehr nach F.Cuz an. Den Stil den sie seit ihrem Debüt nutzten finde ich nicht mehr wieder, in keiner ihrer letzten Veröffentlichungen. Wird wohl u.a. daran liegen das sie zwei neue Mitglieder erhielten und das sie zuvor durchwegs erfolglos in Korea verweilten, doch ist es einfach schade eine Gruppe durch die eigenen Hände gleiten zu sehen, nachdem man sie seit ihrem Debüt schätzte. Wie gesagt, stimmlich sind sie weiterhin überzeugend und der Song ist besser als der Title Track ihres vorherigen Comebacks, doch finde ich keinerlei 'F.Cuz'-Note mehr in ihnen und hätte bei einem 'Blindhören' des Titles nicht auf F-Cuz getrippt. Mal sehen wie die Digital Single ankommen wird. Hoffentlich erfolgsversprechend. /edit. Okay, jetzt habe ich mich regelrecht in den Song verliebt. Höre ihn ununterbrochen. Es ist immer noch nicht dieses "F.Cuz"-Feeling aufgetreten, doch bin ich vielleicht ja endlich mal für eine Runde "F.Cuz 2.0" bereit. Schließlich schreie ich immer wieder nach Weiterentwicklung und eine Chance hatten die beiden neuen Mitglieder seit Beginn an verdient.

  24. #99
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ フォーカズ (F.Cuz) - 4th Japanese Single "Hello Again" PV Teaser / PV:
    Joah, das war mal etwas zu lange im Weichspülgang. Optisch viel zu 'cute' das bisherige Konzept für meinen Geschmack und kommt leider nicht an das natürliche wie authentisch wirkende Konzept von "꿈꾸는 I (Kkumkkuneun I - Dreaming I)" ran, welches mir damals sehr zusagte. Da das 'hello hello' selbiges von "꿈꾸는 I (Kkumkkuneun I - Dreaming I)" ist, bin ich gespannt ob wir hier eine Remake-Version für den japanischen Markt erhalten oder vielleicht eine Art "Part.2", da das 'again' im Titel solches andeuten könnte. (Wahrscheinlich interpretiere ich aber auch einfach nur zu viel in den Titel hinein). Dennoch ist es schön mal wieder etwas von der Gruppe zu sehen wie zu hören. Daher sind Comebacks immer gern gesehen. Schade nur, dass sie einfach keinen Fuß in Japan wie Korea fassen können. Und ob sie in Taiwan immer noch so erfolgreich sind, wie sie es damals waren, weiß ich derzeit leider nicht. Mal sehen was auf uns zukommt, die Single "Hello Again" erscheint jedenfalls am 29.05.2013, zusammen mit 2PM's neuer japanischen Single "GIVE ME LOVE" und Girls' Generation's kommender Single "LOVE&GIRLS". /edit. Ich interpretierte wirklich zu viel hinein, da wir hier eine Weichspülgang Remake-Version der ganz grässlichen Sorte bekommen. Damn! Der japanische Gesang ist auf Karaoke Niveau (dabei hörten sich ihre vorherigen Singles jedenfalls rein von der Aussprache besser an) und die japanische Lyric passt kein bisschen zum Beat. Zu Beginn dachte ich noch das sich das alles wieder einkriegen wird, aber Fehlanzeige, es hört sich ununterbrochen schrecklich an. Mal sehen ob die japanischen Fans hier zuschlagen, denn der Charme, den "꿈꾸는 I (Kkumkkuneun I - Dreaming I)" versprühte, ist hier wie weggeblasen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ フォーカズ (F.Cuz) - 5th Japanese Single "Change" PV:
    Das gefällt einem doch gleich viel besser, als die abgespeckte Version der vorherigen Single. Richtig schöner Pop mit leicht rockigem Flair durch die Akustikgitarre. Kein Autotune, klare, überzeugende Stimmen, ein passender Stil und für die kältere Jahreszeit angemessener Song. Was will man noch? Ihre bisher beste japanische Veröffentlichung, ein extremer Ohrwurm und vielleicht wieder ein kleiner Hit wie es "Love Again" in den Charts war (Platz 15 in der Debütwoche mit 8.148 verkaufter Exemplare).


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •