User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81

Thema: Garnelen

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Bodenfilter befindet sich die filterung halt im Boden und nciht zB im ausßen oder Innenfilter. hab auch nen bissl dafür gebastelt, um so einen Bodenfilter wirklich gut hinzubekommen!

    ein Luftheber pumpt Luft ins Aquarium und die Luftblasen transportieren dann wasser durch ein Rohr an die Oberfläche. Sie funktionieren viele Pumpen im Wasser

    *__* jaa der fisch ist auch wirklich süß!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, der Fisch hat wirklich total schöne Farben! *_*

    Die Vase sieht toll aus und auch irgendwie lustig, wenn man bedenkt, wie viel Zeug da in dieses kleine Glasding hineingeht. Wozu hast du das überhaupt gemacht, frag ich mich jetzt? Ein Aquarium gibts ja schon.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil ich total drauf stehe und am liebsten in jedem zimmer was haben will

    neben der badewanne ein becken mit gestreiften garnelen, schnecken und nem kampffisch
    in der küche das aqua
    neben dem bett die vase
    im wohnzimmer nen geiles riesen aqua

    =D

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier einmal meine red fire Garnelen!


  5. #55
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow dieses Mal sieht man richtig schön die rote Farbe! cool!!

    und wow du bist ja wirklich richtig kreativ beim Basteln mit deinen Aquarien :knuffel: schön ^.^

  6. #56
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, die sehen irgendwie ... eckig aus. XD Ansonsten aber wirklich schön, vor allem die Farbe. Toll, dass du sie mal scharf auf einem Foto erwischt hast.

    Ich kann total verstehen, dass du gerne Aquarien hast. In unserem Garten gibt es ein kleines Biotop mit Mini-Springbrunnen und der Anblick und das Geräusch des Wassers beruhigen mich manchmal richtig. Auch Regen mag ich sehr gern. Also fände ich auch Aquarien schön, nur gehört das Haus eben nicht mir allein und wir haben schon ein Haustier. Bin jetzt auch nicht so scharf auf Fische, nur Wasser find ich toll. ^^

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal neue Bilder von meiner Schnecken und Garnelenvase!!





  8. #58
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Vase ans ich ja genial. Könnte mir auch gut vorstellen, sowas in meinem Zimmer stehen zu haben, weil ich diese Wurzel mit den Pflanzen einfach schön und beruhigend finde. Allerdings konnte ich nicht eine Schnecke oder Garnele auf den Bildern ausmachen... Kann ich noch nicht richtig schauen, weil so so früh ist, oder sieht man die wirklich einfach nicht?

  9. #59
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klettern die viecher aus der vase nicht raus?^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mero: ich makier dir mal welche
    (meine cam ist schlecht und die sind gut im verstecken, hab bis jetzt nerst 5 drin, weil die vase erst einfahren soll (biologisch gesehen))

    @witzlos: das kann schon passieren. wenn die 'viecher' rausklettern, weiß man, dass die wasserwerte miserabel sind. ansonsten bleiben sie drin


  11. #61
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @shibbo: ich find die roten ja schon ganz cool.
    hab irgendwie schon ne andere meinung zu den "viechern"
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #62
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohh, und auch gleich alle 5 auf dem Foto. Hast das mutwillig so fotografiert? Und wenn ja, hast lange warten müssen? XD

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind glaub ich 3 garnelen und 2 schnecken, die ich gesehen habe

    ^^ hab nicht gewartet, die waren da schon alle..... aber eben saß ich davor und wollte füttern und hab wig lange nach den garnelen gesucht

    hab ja jetzt auch schon babys drin, die ich nimmer gefunden habe.... ich hab sie seit bestimmt 4 tagen nicht mehr gesehen....

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strohhalmgarnele


    Habt ihr davon schon gehört?
    ich möchte sie euch einmal vorstellen..

    sie kommt aus japan und ist eine ganz spezielle entwicklung.. absolute hochzucht!
    die haltungsbedingungen sind unglaublich simpel und übertreffen auch die einfachheit JEDWEDER anderen Garnele... nur beim vermehren muss man selbst ein wenig hand anlegen

    http://www.geocities.jp/min_pda/ebi-...raw-story.html

    und hier eine bezugsquelle:

    http://www.creativeblythe.com/shrimp.htm

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab heute nochmal fotos (NAHAUFNAHMEN!!! ENDLICH!!!) von meinen garnelen gemacht und von meinem neuen minifisch, der ungewollt einfach aus seinem ei geschlüpft ist ;D

    hab keine ahnung was er ist, woher kommt. ABER er frisst und wächst und wächst <3
















    und fischi <3


  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab noch ein hochglanzbild gefunden!!!

    seht es euch mal an, das haut einene cht um!! super red chrystal aus japan

    *_*

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Garnelen sehen putzig aus Und der Fisch irgendwie nach nem Guppi...
    Hochglanzbild sieht super aus

    mal ne frage nebenbei: Die Garnelen sind nur zur Zierde, oder?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was genau meinst du mit zierde?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß, dass ich diesen thread vollspamme, aber nun habe ich ein fotoshooting deluxe gemacht!!!

    hier die bilder:























  20. #70
    Annerose
    Gast
    Sowas würde ich nie halten oder essen^^find die etwas eklig

  21. #71
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shibbo: Was ist eigentlich aus den Tierchen geworden? Sehe gerade, dass du seit bald 1 1/6 Jahren nichts mehr zu gepostet hast.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Garnelen

    GARNELEN

    Zwerggarnelen erfreuen durch ihre Artenvielfalt, die relativ leichte Vermehrung (auch Anfängern können Erfolge verzeichnen) und ihrer abwechslungsreichen Farbenpracht, sowie der Zuchtauslese immer mehr Aquarianer. Sie stellen eine tolle Abwechslung und eine wertvolle Bereicherung für die Aquaristik dar.
    Seit ungefähr 10 Jahren befasse ich mich mit der Haltung und Züchtung von Garnelen. Es ist unbeschreiblich schön, die filigranen Garnelen bei der Nahrungs- und Partnersuche durchs Aquarium schweben zu sehen. An diese Eleganz kommt kein Fisch heran.

    Die meisten Zwerggarnelen - Arten stammen aus Afrika, Asien und einigen westpazifischen Inseln. In Japan ist die Zucht von Farbmorphen diverser Garnelenarten ein wahrer Volkssport und die Zuchtvarianten der Garnelen werden teils zu astronomischen Preisen gehandelt. Garnelen fressen häufig gerne Algen. Auch Fischfutter in Form von Flockenfutter, Frostfutter und Futtertabletten werden gerne von den Garnelen angenommen. Damit sorgen sie für ein optisch sauberes Aquarium und verrichten hervorragende Dienste bei der Prävention gegen Algen, indem sie auf den Pflanzenblättern alle Oberflächenalgen abweiden.

    Die Haltung von Zwerggarnelen kann selbst in kleinsten Aquarien erfolgen. Die Tiere scheinen sehr sozial zu sein und kümmern, bzw. sterben, wenn sie nicht genügend Artgenossen um sich haben. Um eine artgerechte Haltung der Zwerggarnelen zu gewährleisten, sollte man mindestens 8-10 Tiere pro Art halten. Sehr schön zur Geltung kommen die Garnelen, wenn man sie in grösseren Mengen in Artaquarien hält. Hier reichen schon Becken mit 30 cm Seitenlänge aus.

    Die Garnelen lassen sich gut mit Welsen der Gattung Ancistrus und friedlichen kleinen Fischen, wie beispielsweise den Endler Guppies vergesellschaften. Garnelen können allerdings scheu werden und sich nur wenig zeigen, wenn hektische Fische im Becken schwimmen. In einem dicht bepflanzten Aquarium kommen genügend junge Garnelen zur Welt, sodaß man immer eine ausreichende Population hat. Junge Zwerggarnelen finden eigentlich immer genug Futterreste und man muss sie nicht zusätzlich füttern.

    Je nach Art sind die Garnelen schon nach 3 bis 6 Monaten geschlechstreif. Die Lebenserwartung der meisten Zwerggarnelen liegt zwischen 18 Monaten und 2 Jahren. Die meisten Garnelen bevorzugen kühlere Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad im Becken. Temperaturen über 28 Grad können zu Ausfällen von Zwerggarnelen führen. Garnelen gehören zu den Wirbellosen und müssen um zu wachsen, wie die Krebse, ihre alte Haut abstreifen.





    Zwerggarnelen zu pflegen ist gar nicht schwer. Ob in einem Gesellschaftsaquarium oder in einem Becken mit einem Volumen von 20 Liter aufwärts, die Zwerggarnelen lassen sich in beiden Fällen gut pflegen. Vorausgesetzt, dass die Fische und anderen Bewohner im Gesellschaftsaquarium nicht zu groß sind. In diesem Fall hätten die Zwerggarnelen natürlich das Nachsehen und die Population würde relativ schnell verschwunden sein.

    Ein Vorteil ist, dass die Wasserwerte für die Pflege der Zwerggarnelen nicht von all zu hoher Bedeutung ist und Zwerggarnelen fast mit jedem Wasser (nur kein Kupfer) zurecht kommen. Für die Temperatur des Wassers sind zwischen 22° C und 24° C optimal. Temperaturen darüber sind für einige Arten unverträglich.

    Um die Zwerggarnelen erfolgreich zu vermehren gibt es einige Aspekte zu beachten. Das Aquarium sollte viel Bepflanzung enthalten, damit die Zwerggarnelen sich darin verstecken und Futter finden können.


    DIE ARTEN
    einige

    Red Cherry Zwerggarnele


    blaue Tigergarnele


    Black Bee Zwerggarnele


    gelbe Zwerggarnele


    Tigergarnele (Nominatform)


    Bienengarnele (Nominatform)


    Red Bee Zwerggarnele


    Crystal red Zwerggarnele


    grüne Zwerggarnele


    Snow White Zwerggarnele

    Quelle1

  23. #73
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Das ist eine sehr schöne Präsentation zum Thema, die du da geschrieben hast.

    Bei mir ist es ähnlich- seit ca. 10 Jahren sind bei mir in den Aquarien auch Garnelen zu finden. (Red Cherry)

    Da ich ansonsten ausschliesslich "friedliche" Fische halte, tragen sie in den Becken als Nützlinge auf natürlichem Weg zur Sauberkeit bei.


    Interessant finde ich, wie stark die Farben variieren können. Manchmal sind bei den idR rot gefärbten Tieren ganz dunkle Exemplare dabei.

    LG,
    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  24. #74
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lebendig sind sie ja ganz süß...der einzige Zeitpunkt, zu dem ich normalerweise Bekanntschaft mit Garnelen mache, ist als Tempura.

  25. #75
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt hier zwei Garnelenbesitzer (und eine Esserin ) sich hier gemeldet haben: Mit welchem Aufwand muss bzw. müsste man bei einem Garnelen-only Aquarium rechnen? Wassertausch (kann man das irgendwie verhindern?)? Technik? Beleuchtung? Etwas Vorzeit muss man dann wohl auch rechnen, wenn eine Bepflanzung notwendig ist.
    Und wichtig: Kann man die Garnelen auch mal ein paar Tage sich selbst überlassen?

    Süss finde ich die Tierchen auch...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •