User Tag List

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 360

Thema: Otome Games

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen alle zsm. ^^,
    @Aya-tan: Danke für dein herzliches Willkommen.
    Finde es schön, dass es diesen Thread gibt.

    Zitat Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
    habt ihr Hakuoki Edo Blossom schon gespielt, wie findet ihr es?
    Werde es demnächst anfangen und bin gespannt.
    Okita und Co bekommen auch ein paar neue Storylines, oder?
    Ich bin gerade bei meiner vierten Route in EB. Also, hab schon Sannan>Heisuke >Okita durch und versuche jetzt Sakamoto zu erobern. 8)
    Mir gefällt das Spiel ein bisschen besser als KW, da du in EB direkt bei "Neues Spiel" mit den Charakter dem du die Story anfangen willst, dort weiter machst, wo das andere Spiel endet. Hatte bis jetzt sehr viel Spaß mit den Jungs, besonders mit Sannan, weil ich die Route aus dieser Perspektive doch sehr interessant fand. Nur ihr solltet ihn nicht wie ich als erste Route nehmen, weil es mir persönlich Heisuke's Route ein wenig kaputt gemacht hat. >_>
    Auf jeden Fall gibt es die neuen Charaktere auf die du dich sofort stürzen kannst. c:
    Finde es nur ein wenig schade, dass wir keine Extra's haben.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es folgende Erscheinungstermine:
    Psychedelica of The Black Butterfly (27. April)


    7'scarlet (25. Mai)

    Psychedelica of the Ashen Hawk (29. Juni)
    Gut, das du das ansprichst, weil ich wirklich gespannt auf diese Spiele bin. Besonders, da alle Mystery Spiele sind. \(^_^)/ Was mir aber Sorge bereitet sind die kurzen Abstände zwischen den Spielen und die dementsprechende Qualität der Übersetzung.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inci-Yil.
    Was mir aber Sorge bereitet sind die kurzen Abstände zwischen den Spielen und die dementsprechende Qualität der Übersetzung.
    Die Titel wurden bereits letztes Jahr angekündigt, daher ist da genug Zeit dagewesen und wahrscheinlich haben auch unterschiedliche Übersetzer pro Otoge gearbeitet. Ich finde es aber eher unschön, alles im Monatsabstand zu bekommen und am Ende des Jahres hat man wieder nichts. Etwas verteilter wäre schöner.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Titel wurden bereits letztes Jahr angekündigt, daher ist da genug Zeit dagewesen und wahrscheinlich haben auch unterschiedliche Übersetzer pro Otoge gearbeitet. Ich finde es aber eher unschön, alles im Monatsabstand zu bekommen und am Ende des Jahres hat man wieder nichts. Etwas verteilter wäre schöner.
    Ich hatte den Eindruck, das sie pro Spiel immer 5-6 Monate brauchen, deswegen fand ich die Release-Daten auch etwas besorgniserregend, aber ich hoffe wirklich inständig, dass du recht hast. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass Otomate denen Druck macht und sie so schnell wie möglich die Spiele released haben wollen.
    Aksys Games wird wahrscheinlich auf der Anime Expo in Kalifornien weitere Otome Games für dieses Jahr und/oder nächstes Jahr bekannt geben.
    Vielleicht stehen wir ja am Ende des Jahres nicht ganz so leer da, weil XSeed ja noch "English Detective Mysteria" lokalisieren will. ^^

  4. #254
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inci-Yil.
    Ich hatte den Eindruck, das sie pro Spiel immer 5-6 Monate brauchen, deswegen fand ich die Release-Daten auch etwas besorgniserregend, aber ich hoffe wirklich inständig, dass du recht hast. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass Otomate denen Druck macht und sie so schnell wie möglich die Spiele released haben wollen.
    Sie wurden letztes Jahr im Juli angekündigt, da ist locker Zeit gewesen, wenn man parallel daran arbeitet. Was bei dem Release-Rhythmus auch unausweichlich ist. Ich weiß allerdings auch nicht, wie hoch der Übersetzungsaufwand ist und wie lange es dauert eine VN mit einer Lesezeit von 10-30 Stunden zu übersetzen. Denn da kommt es auf die Art wie die Routen aufgebaut sind.

    Aksys Games wird wahrscheinlich auf der Anime Expo in Kalifornien weitere Otome Games für dieses Jahr und/oder nächstes Jahr bekannt geben.
    Wohl eher für nächstes Jahr. Ich hoffe aber auch, dass Idea Factory auch noch weitere Titel ankündigt und es jetzt nicht nur bei Hakuoki bleibt (obwohl ich nichts gegen Reimeiroku oder Utakata hätte).

    Vielleicht stehen wir ja am Ende des Jahres nicht ganz so leer da, weil XSeed ja noch "English Detective Mysteria" lokalisieren will. ^^
    Interessante Nachricht. Gegen mehr Otoges habe ich nichts.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wohl eher für nächstes Jahr. Ich hoffe aber auch, dass Idea Factory auch noch weitere Titel ankündigt und es jetzt nicht nur bei Hakuoki bleibt (obwohl ich nichts gegen Reimeiroku oder Utakata hätte).
    Das hoffe ich auch und ich glaub, dass die Umfrage die IF für die Besucher des HakuFest2018 macht, der perfekte Anlass ist auch gleich unsere Wunschtitel zu nennen:
    https://docs.google.com/forms/d/e/1F...?usp=send_form
    Für mich ganz klar Trigger Kiss, Wand of Fortune und Reine de Fleurs!

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Interessante Nachricht. Gegen mehr Otoges habe ich nichts.
    Je mehr, desto besser. XD Ich bin mir nicht sicher wann, aber XSeed streamt Freitags (heute wohl aus technischen Gründen nicht) um 15 Uhr (bei uns 21-22 Uhr) auf Twitch. Im Stream könnt ihr genaueres zum Spiel erfahren.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inci-Yil.
    Das hoffe ich auch und ich glaub, dass die Umfrage die IF für die Besucher des HakuFest2018 macht, der perfekte Anlass ist auch gleich unsere Wunschtitel zu nennen
    Du hast nur drei? Meine Liste schaut so aus:
    Chouchou Jiken Rhapsodic
    Juuzaengi ~Engetsu Sangokuden~
    Nil Admirari no Tenbin: Teito Genwaku Kitan
    Shiro to Kuro no Alice
    Black Wolves Saga
    Hana Oboro ~Sengoku-den Ranki~
    Bara ni Kakusareshi Verite
    Reine des Fleurs
    Hyakka Yakou
    Urakata Hakuouki
    Danach habe ich aufgehört, wäre sonst noch mehr geworden.

    Ich hoffe, dass sie auch wirklich mehr bringen werden. Allerdings nicht so kurz hintereinander. Wie soll ich zu all dem Reviews schreiben? Kann da bei allen nur eine Route machen oder nur so halb machen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich nicht, diese drei waren nur meine Top-Priorität. Die sind mir sofort in den Kopf gekommen. 8D
    Hab auch Klap, Glass Heart Princess und Hakuoki SSL genannt. Ich hab mich bei sechs schon etwas schlecht gefühlt, weil ich dachte, wenn ich mehr nenne, wäre das zu viel. XD Black Wolves Saga wollte ich auch nennen, aber das wurde in Zusammenarbeit mit Rejet gemacht, also brauchen die wahrscheinlich auch deren Zustimmung. Und auf ein 'Ja' von Rejet bezweifle ich stark. Rejet meinte, dass sie niemals eines ihrer Spiele hier in den Westen lokalisieren lassen. TT_____TT -.- (*schnief* Ken ga kimi ;;___;; )
    Aber ich bete dafür, das sie welche aus unseren Listen nehmen! Hab auch direkt meine Schwester und Freunde die Umfrage machen lassen. Xd

  8. #258
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inci-Yil.
    Rejet meinte, dass sie niemals eines ihrer Spiele hier in den Westen lokalisieren lassen. TT_____TT -.- (*schnief* Ken ga kimi ;;___;; )
    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ändert sich die Meinung auch noch irgendwann. Es ist nichts in Stein gemeißelt, wenn sie sehen, dass Otoges im Westen beliebter werden, könnte es sie auch umstimmen. *ich will doch Dance with Devils*
    Allerdings wird man da nochmal unterscheiden müssen, wer die Otoges veröffentlicht hat. Bei Black Wolf Saga war Rejet lediglich zusammen mit Otomate an dessen Entwicklung mit beteiligt, während Idea Factory und Otomate es aber veröffentlicht haben. Da weiß ich eben nicht, wie da die Rechtslage ist. Es gibt ja auch Otoges, die von Rejet veröffentlicht wurden, die kann man wohl vorerst vergessen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Otomate und Aksys Games machen das schon sehr schlau. Sie geben Otoge fans genau das wonach sie sich jahrelang gesehnt haben und verdienen als alleiniger Markt gut daran. Eigentlich müsste sich Rejet doch vielleicht etwas angesprochen fühlen, weil Otomate dadurch nur noch mehr Geld bekommt.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Allerdings wird man da nochmal unterscheiden müssen, wer die Otoges veröffentlicht hat. Bei Black Wolf Saga war Rejet lediglich zusammen mit Otomate an dessen Entwicklung mit beteiligt, während Idea Factory und Otomate es aber veröffentlicht haben. Da weiß ich eben nicht, wie da die Rechtslage ist. Es gibt ja auch Otoges, die von Rejet veröffentlicht wurden, die kann man wohl vorerst vergessen.
    Guter Punkt über den ich noch nicht wirklich nachgedacht hatte.

    Übrigens ist seit gestern C:R Future Blessings und Bouquet of Rainbows erhältlich. \(^^)/ Nur scheinbar digital immer noch nicht im PS-Store zu bekommen. :/

  10. #260
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inci-Yil.
    Übrigens ist seit gestern C:R Future Blessings und Bouquet of Rainbows erhältlich. \(^^)/ Nur scheinbar digital immer noch nicht im PS-Store zu bekommen. :/
    Liegt vielleicht daran, dass es ein offizielles EU-Release geben soll und zwar nicht nur digital, sondern auch Retail. Da ist Frühling 2018 angesetzt, daher warte ich da noch ein wenig, möchte wenn dann das EU-Release unterstützen. Damit Aksys und auch Otomate sehen, dass in der EU ebenso Nachfrage besteht.

    Otomate und Aksys Games machen das schon sehr schlau. Sie geben Otoge fans genau das wonach sie sich jahrelang gesehnt haben und verdienen als alleiniger Markt gut daran.
    Wobei ja jetzt Idea Factory ja auch nachlegt. Es wäre auch noch schön, wenn ein anderer Publisher Koeis Otoges veröffentlicht. Alleine die Harukanaru Toki no Naka de-Reihe wäre schon toll oder auch Geten no Hana.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht daran, dass es ein offizielles EU-Release geben soll und zwar nicht nur digital, sondern auch Retail. Da ist Frühling 2018 angesetzt, daher warte ich da noch ein wenig, möchte wenn dann das EU-Release unterstützen. Damit Aksys und auch Otomate sehen, dass in der EU ebenso Nachfrage besteht.
    Die Digitale version soll heute zu kaufen sein. XD Habe es erst später auf Twitter gesehen. Ich war dafür zu ungeduldig und hab die LE von CR:FB auf Play-asia bestellt, aber so wie es aussieht, werd ich sie wohl nicht bekommen, weil die LE ausverkauft ist. -3- Man konnte die Standard Edition im shop4 kaufen, aber zur Zeit ist auch diese ausverkauft.
    Ich glaube Otomate weiß, das eine Nachfrage in Europa besteht, haben sie ja super mit IF, die Hakuoki angeboten haben gezeigt. Aksys Games bin ich unglaublich dankbar, dass sie die Spiele lokalisieren, aber es ist manchmal frustrierend mitanzusehen, wie wir sozusagen, zu Seite geschoben werden. Bin mir nicht sicher, ob sie es nicht aus lauter Missachtung oder Überfordung tun, wenn sie uns keine genauen Antworten geben können, wenn man sie fragt, was den mit Eu-Releasen sei.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wobei ja jetzt Idea Factory ja auch nachlegt. Es wäre auch noch schön, wenn ein anderer Publisher Koeis Otoges veröffentlicht. Alleine die Harukanaru Toki no Naka de-Reihe wäre schon toll oder auch Geten no Hana.
    Wenn Nachfrage besteht, gut möglich, wobei ich GnH noch warscheinlicher finde, einfach weil es neuer ist, aber ich denke, dass beide Titel selbst unter Fans unbekannt sind. (zumindest können wir uns über den ersten Band von Geten no Hana freuen)
    MangaGamer legt auch nach. XD Es soll wohl dieses Jahr bald "Steam Prison" kommen. http://mangagamer.org/steamprison/ Ich hab mir die Inhaltsangabe und einige spoilerfreie Reviews angesehen und das Spiel klingt richtig spannend. Vorallen liebe ich den Zeichenstil, besonders die Augen von Cyrus(der Protagonistin) finde ich schön.
    Der Zeichner hat sie gut dargestellt. Sie sieht so willenstark, mutig und kampfbereit aus. XD

    Edit: Man kann jetzt in Amazon.de sowohl Future Blessings und Bouquet of Rainbows kaufen, ist teuer,aber wohl die EU-Version.
    Geändert von Inci-Yil. (05.04.2018 um 21:38 Uhr)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Zusammen,

    Mensch ihr kennt euch so super aus, danke für die vielen Infos, echt toll !!

    Wisst ihr auch wo ich Code Realize Future Blessings für die Vita schon kaufen könnte?
    Auf Amazon hab ich nur die japanische Version gefunden und die European pegi version ( was ist denn das ?!)

    Oder kann es sein, dass wir noch etwas Geduld haben müssen ?

    Danke schon mal für Hilfe

  13. #263
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die European Pegi Version ist einfach die europäische Version. Pegi ist halt so etwas ähnliches wie unsere USK. Speziell für Deutschland wird es wohl nichts eigenes geben. Wobei ich es seltsam finde, dass es eben das Cover der US-Version ist. Ich habe mir jetzt aber doch lieber die US-Version für etwas mehr als 32€ bestellt.

    Bei www.gameware.at kann man die EU-Version inzwischen auch bestellen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst sie auch in shop4 bestellen: https://www.shop4de.com/playstation-...ps-vita-game--
    Haben das Spiel wieder auf Lager. ^^

  15. #265
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inci-Yil. Beitrag anzeigen
    Du kannst sie auch in shop4 bestellen: https://www.shop4de.com/playstation-...ps-vita-game--
    Haben das Spiel wieder auf Lager. ^^
    Ist aber eben die US-Version. Dort habe ich es übrigens auch bestellt und noch ein paar Punkte eingelöst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte eine Option mehr wäre besser um weiter abzuwägen. Psychedelica of the Black Butterfly kommt schließlich diesen Monat. Da müssen wir so viel Geld sparen wie möglich, damit wir die anderen Spiele auch kaufen können. XD
    Oh das freut mich für dich, wann wird deines den kommen?
    Meine Bestellung wurde überraschenderweise versandt, aber ich bekomme es erst in einem Monat. Den Spoilern zu entgehen wird schwierig. ^^;

  17. #267
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inci-Yil.
    Oh das freut mich für dich, wann wird deines den kommen?
    Wird noch etwas dauern. Ich rechne mal so mit 2 Wochen. Auf Psychedelica of the Black Butterfly bin ich schon sehr gespannt, eigentlich mehr als auf Code:Realize. Ich muss noch die Review zu Norn9 schreiben. Edo Blossoms weiterlesen und Review schreiben, dann setze ich mich vielleicht an Future Blessings, aber würde Psychedelica doch lieber den Vortritt lassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Auf Psychedelica of the Black Butterfly bin ich schon sehr gespannt, eigentlich mehr als auf Code:Realize.
    Geht mir ähnlich. Ich freue mich auf extrem auf FB, aber möchte Psychedelica of the Black Butterfly unbedingt eher spielen und wissen, wie es Aksys Games gehändelt hat.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich muss noch die Review zu Norn9 schreiben. Edo Blossoms weiterlesen und Review schreiben, dann setze ich mich vielleicht an Future Blessings, aber würde Psychedelica doch lieber den Vortritt lassen.
    Oh, ich würd gerne wissen, was du zu Norn9 denkst. Trotz all der eher negativen Kritik, die ich öfter gelesen hab, mag ich das Spiel doch sehr.

    Auch wenn die Story sich wiederholt hat und inkonsistent war, fand ich Norn9 doch sehr befriedigend und wurde mit Romance richtig verwöhnt. Man merkt das der Augenmerk bei den Charakteren liegt. XD Das man sich zwischen drei Heldinnen entscheiden konnte fand ich ein nettes Feature. Von allen ist Natsuhiko mein Liebling. :3 Er ist so süß, wenn er versucht auf ungeschickterweise seine Weiche Seite zu verstecken und die Gespräche mit dem Hiyoko(in dem Wissen das es die ganze Zeit Natsuhiko war) und Mikoto waren so knuffig. Musste mir nur an die Stirn fassen, weil Mikoto in seiner short-story nicht endlich verstanden hat, dass er immer als Hiyoko zu ihr spricht. XD


  19. #269
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Tipps! hab mir nun Code Realize FB auch bestellt *Freu*
    bin schon sooo gespannt!

    Psychedelica of The Black Butterfly klingt auch richtig interessant, das könnte auch auf meiner Kaufliste landen

  20. #270
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade im Netz etwas gestöbert und etwas von collar x malice unlimited gelesen.
    Soll in Japan dieses Jahr rauskommen.
    Darüber war ich schwer entzückt da mir das Spiel auch BOMBE gefällt!
    Nur konnte ich nicht herausfinden ob es dieses Spiel auch für die Vita geben soll, wisst ihr mehr darüber?

  21. #271
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inci-Yil.
    Trotz all der eher negativen Kritik, die ich öfter gelesen hab, mag ich das Spiel doch sehr.
    Es gibt wirklich so einige negative Kritiken, allerdings finde ich es nicht unbedingt inkonsistent. Habe aktuell allerdings nur die Routen von Mikoto durch. Was mich am meisten stört ist eigentlich eher die Übersetzung. Die klingt manchmal nicht so wirklich gut, dann hat man Gewitter mit Schnee übersetzt.


    Zitat Zitat von Maggy
    Nur konnte ich nicht herausfinden ob es dieses Spiel auch für die Vita geben soll, wisst ihr mehr darüber?
    Hier ist die Homepage:
    http://www.otomate.jp/collar_malice/fd/

    Wenn man nach unten scrollt, dann sieht man, dass es für die Vita sein wird.

    Oder man guckt in die Visual Novel Datenbank:
    https://vndb.org/v21789

    Es werden hier drei neue Nebencharaktere auftauchen:
    Yuji Yanagi, Chisato Tachibana und Yuka Someya.

    Ob es weitere Love Interests gibt, sehe ich aktuell nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #272
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Infos und die Links

    Dann hoffen wir mal, dass wir diese Version von Collar x Malice auch auf englisch bekommen werden.

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten stört ist eigentlich eher die Übersetzung. Die klingt manchmal nicht so wirklich gut, dann hat man Gewitter mit Schnee übersetzt.
    Oh ja, die Übersetzung und die Fehler in den Routen waren schon irritierend. Leider liegt es etwas zurück, seitdem ich Norn9 gespielt hab, aber was mich genervt hat und woran ich mich am stärksten erinnere sind die sich ständig ändernden Anredeformen gewesen. Und das sie Akito viel aggressiver dargestellt haben als er es eigentlich war.
    Hab übrigens eine Petition zu Norn9 für die Lokalisierung der Fandisks Last Era und Act tune gefunden und auch unterschrieben. XD

    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke wir haben eine gute Chance, die CxM Fandisk + die zweite C:R Fandisk zu bekommen. Die Verkaufszahlen sprechen für sich.
    Freue mich schon auf die Bekanntgabe der nächsten Lokalisierungen auf der AX in Kalifornien. Was glaubt ihr könnte in Frage kommen?
    Apropos Aksys Games hat verläuten lassen, dass Europa möglicherweise auch Retail-Versionen bekommt:
    https://mobile.twitter.com/aksysgame...74036036911104

    Etwas persönliches von mir:

    Möchte niemanden damit nerven, also hab ich es in den Spoilern getan. Meine Bestellung für die C:R LE ist gekommen (könnte jetzt noch vor Freude in die Luft springen <3 ) und ich muss sagen, dass sie wirklich sehr schön ist. Hab Future Blessings noch nicht angespielt, weil ich Edo Blossom noch zu Ende spielen muss, aber ich bin sehr zufrieden mit der LE und es ist Gott sei Dank unbeschadet zu mir gekommen. ^^


  24. #274
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inci-Yil.
    Was glaubt ihr könnte in Frage kommen?
    Im Grunde fast alles von Otomate, was auch für die PSV und/oder PS4 erschienen ist. Wir hätten da einige Otoges, die als Animes umgesetzt wurden, wie Nil Admirari no Tenbin: Teito Genwaku Kitan und Hiiro no Kakera (bekam ja eine Vita-Adaption). Otomate hat alleine 4 Seiten nur mit Vita-Otoges, die Auswahl ist selbst ohne Rejet-Titel, Hakouki und Amnesia sehr groß. Ich lasse mich einfach überraschen, viel falsch kann Aksys mit Otomate-Titeln bei mir eh nicht machen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen \(*0*)/,

    Omg, Hiiro No Kakera ist so alt. XD
    Mit diesen Titel verbinde ich Nostalgie. Mir ist beim nachsehen aufgefallen, das der Vita-Port gar nicht so lange her ist. Also könnte es in Erwägung gezogen werden.
    Genau so finde ich auch das Nil Admirari no Tenbin: Teito Genwaku Kitan eine Chance hätte, zudem passt es sehr gut in die Kriterien nach denen Aksys Games geht. Der Anime ist schöne Publicity.
    Ich hatte außerdem an Charade Maniacs gedacht, weil ich die Prämisse doch sehr interessant finde und es von der Zeichnerin/Illustratorin ist, die auch an Norn9 und Nightshade gearbeitet hat.^^

    Hab auf Twitter einen Post mit einem Ranking für die Best seller für die PS Vita gefunden und hab mich gewundert wie es den nun konkret für NA und EU so aussieht Von der Amazon.com Seite und der direkte Vergleich Ist zwar etwas weiter weg platziert, aber zumindest sind sie in der Liste. Hier sieht es besser aus: Bazaar hat die EU Versionen
    Eben erwähnter Post: Meist gekaufte PSVita und XBox Spiele für den März 2018 Hab leider immer noch keine Ahnung wie ich hier Bilder zeigen kann. ^^; Ich lerne alles langsam.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher