Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 338 von 338

Thema: Otome Games

Mitglied Avatar von Shima
    @PSVita, die reizt mich zwar immer noch aber mit der Switch bin ich gut versorgt, meine PSP liegt z.B. leider schon locker ein Jahr ungenutzt im Schrank weil ich mit PS4 (+3 die auch kaum mehr genutzt wird) und Tab dann absolut versorgt bin mit Spielmöglichkeiten aber eben dann auch der Zeitfaktor reinhaut. Soweit ich das mitbekommen habe wird es im PSN-Store wohl bald keine Spiele mehr für PS3 und Vita geben.

@Maggy, da bin ich gespannt was du so berichtest ^^ ich hab noch ein paar andere Spiele abzuarbeiten bevor ich mir den nächsten Otome-Titel hole (sofern nicht etwas im Angebot sein wird wo ich spontan zuschlage).

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Zitat Zitat von Maggy
    Gibt es eigentlich schon weitere Neuigkeiten in Sachen Otome und Switch oder Vita ( weiß ja das es hier nicht mehr viel geben wird.. )?
    Ich warte immer noch auf eine Info zu Collar X Malice unlimited.. oder Nil Admirari no Tenbin
    Bislang nicht. Collar x Malice Unlimited müsste es erst einmal für die Switch geben. Nur Nil Admirari no Tenbin wäre denkbar, da es hier eine Switch-Version gibt.
    Bislang gibt es nur 6 Titel für die Switch und 4 weitere sind bis Mai geplant.

Zitat Zitat von Shima
    @PSVita, die reizt mich zwar immer noch aber mit der Switch bin ich gut versorgt, meine PSP liegt z.B. leider schon locker ein Jahr ungenutzt im Schrank weil ich mit PS4 (+3 die auch kaum mehr genutzt wird) und Tab dann absolut versorgt bin mit Spielmöglichkeiten aber eben dann auch der Zeitfaktor reinhaut. Soweit ich das mitbekommen habe wird es im PSN-Store wohl bald keine Spiele mehr für PS3 und Vita geben.
    Für die PS4 gibt es Code:Realize.
    Der PSN-Store wird auf jeden Fall noch eine ganze Weile Vita-Games anbieten. Es wurde nur die Kartenproduktion eingestellt und somit eben auch die Retail-Versionen.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Jupp, du hast Recht (wer Emails richtig lesen kann ist klar im Vorteil ) . Es werden nur keine PS3/VitaTitel mehr in den monatlichen PS+ Titeln auftauchen.

Mal eine Otomate-Releaseliste für die erschienenen wie angekündigten (Japan) Switch-Otoges.

Erschienen:
    Hakuouki Shinkai Fuukaden
    Norn9 ~Norn + Nonette~ LOFN
    Code: Realize ~Saikou no Hanataba~
    Yunohana Spring! ~Mellow Times~
    Nil Admirari no Tenbin: Irodori Nadeshiko
    Cendrillon palikA

Angekündigt:
    Diabolik Lovers Chaos Lineage (28. März)
    Reine des Fleurs (25. April)
    Hanayaka Nari, Waga Ichizoku Modern Nostalgie (16. Mai)
    Shiritsu Verbara Gakuen ~Versailles no Bara Re*imagination~ (23. Mai)
    Moujuutsukai to Ouji-sama ~Flower & Snow~ (30. Mai)
    Hanayaka Nari, Waga Ichizoku Gentou Nostalgie (20. Juni)
    Lover Pretend (2019)
    Bilshana Senki ~ Genpeiden ~ (2019)
    Gensou Kissa Enchante (2019)
    Olympia Soiree (2019)
    Amnesia (TBA)

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Mitglied Avatar von Maggy
    @ Shima
    ich werde Berichten

da bin ich mal sehr gespannt!
    Hoffe die Spiele die es in Japan schon gibt schaffen es auch in den Westen, aber da müssen wir wohl noch etwas geduldig sein

Solange tobe ich mich an den verfügbaren Titeln aus.

Zitat Zitat von Maggy
    Hoffe die Spiele die es in Japan schon gibt schaffen es auch in den Westen, aber da müssen wir wohl noch etwas geduldig sein
    Ich tippe mal darauf, dass Hakuoki früher oder später erscheinen wird. Code:Realize scheint sich auch gut zu verkaufen, daher wäre auch hier der Port denkbar. Von den "neuen" Franchises könnte ich mir Nil Admirari no Tenbin: Irodori Nadeshiko, Reine des Fleurs und Cendrillon palikA gut vorstellen. Würden recht gut zu Aksys existierenden Portfolio passen.

Es gibt noch ein paar wenige Switch-Otoges, die es noch nicht in englischer Sprache gibt:
    Sangoku Rensenki ~Otome no Heihou!~
    Yoshiwara Higanbana
    Kin'iro no Corda Octave
    Geändert von Aya-tan (01.03.2019 um 12:04 Uhr)

Mangawünsche:

Hi,

dann hoffen wir mal auf Nil Admirari no Tenbin: Irodori Nadeshiko !!

Hier mein kurzes Review zu dem Nintendo Switch Game: The amazing Shinsemgumi: Heros in Love
    Muss dazu sagen, es war ein erstes Spiel überhaupt auf der Switch!
    Bin echt froh , dass ich mir eine gekauft habe, das große Display ist schon schön!

Kostet im Online Shop: weniger als 12€
    Spieldauer: ca. 4-5 Stunden pro Route und allen Endings + Zusatz Storys, je nach dem wie schnell man liest
    ( ich lese sehr langsam und lese mir Szenen die mir gefallen haben gerne nochmal durch �� )

Da mir alles rund um die Thematik Shinsengumi und Meiji-Ära schon immer sehr zugesagt hat, war ich auch hier on fire.
    Eines Vorweg:
    mit Spielen wie Hakuouki kann dieses klar nicht mit halten, dennoch fand ich das kurzweilige Spiel sehr amüsant und ich hatte Spaß beim Lesen.
    Das Artwork ist hinreißend und auch die CG’s die man als Belohnung bekommt sind kawaii !!
    Die Herren sind vom Charakter her ähnlich gestaltet wir bei Hakuoki ( Hajime ist der typische Tsundere, Soji der Sarkastische… mein Liebling ❤ , Shinpachi der Heitere Big Brother… usw )

Die Hauptprotagonistin ist leider eher schwach geschrieben aber sie ist nicht nervig und ansonsten auch ziemlich neutral.
    Stimmen haben die Charas nicht und auch der Soundtrack ist vielleicht nach einiger Zeit etwas eintönig, aber nicht störend und der Zeit sowie auch der jeweiligen Stimmung angepasst.

Aber da es sich hierbei um ein ehemaliges Smartphone Spiel handelt, finde ich Umfang und Umsetzung ganz ordentlich.

Eine bestimmte Reihenfolge wie man die Charas spielen sollte habe ich eigentlich nicht, ich würde nur empfehlen Heisuke als vorletztes und Sanosuke als letztes zu spielen.
    Heisuke, weil er meiner Meinung nach eine schwächere Route hat und Sano weil er die stärkste Route hatte.
    Aber diese Entscheidung hängt ja immer vom Leser und seinen Vorlieben ab

Nun wird es schwer was ich als nächstes Spele:

The charming Empire
    Destiny Princess
    The Men of Yoshiwara: Kikuya
    The Men of Yoshiwara: Ohgiya
    Nightshade

Hat schon jemand Erfahrung mit einem der Spiele?

auf der Vita geht’s erstmal mit Period Cube dann weiter ( weiß ich hinke hinter her… )
    Geändert von Maggy (16.05.2019 um 09:28 Uhr)

@Destiny Princess, ich zitier mich mal selbst.
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    ...nach Sichten im eshop "Destiny Princess - A War Story, A Love Story" runtergeladen, das habe ich größtenteils jetzt durchgespielt. Ausschlaggebend für den Kauf war das Setting, am besten hat mir die Version mit Kotaro Fuma gefallen..."
    Das war mein erstes Spiel dieser Art deswegen habe ich nicht wirklich einen Vergleich ziehen können, auch was Umfang und Ausarbeitung betrifft aber mir hat es recht gut gefallen.

Da wieder einige Spiel im Angebot sind im Nintendo Shop habe ich mich nun für "Pub Encounter" entschieden und angefangen zu spielen -einfach weil es sich von den Figuren und Story etwas abhebt, bisher finde ich das der Kauf sich gelohnt hat und ich bin gespannt wie ich dann rückblickend es im Vergleich mit Destiny Princess finden werde.

Hi miteiander,

weiß jemand ob es dieses Jahr wieder englischen Nachschub für die Switch geben wird?

Ich werde mich Derweil mit The Charming Empire befassen , ich liebe die Stimme von Kenjiro Tsuda ( Kazama in Hakuouki )

Mit Period Cube bin ich nun durch. Hat mir übrigens gut gefallen.
    Klasse Artwork und klangvolle Hintergrundmusik und imposantes Voice acting

Zitat Zitat von Maggy
    weiß jemand ob es dieses Jahr wieder englischen Nachschub für die Switch geben wird?
    Bislang ist noch nichts bekannt, daher würde ich für dieses Jahr auch keinen mehr erwarten.

Klasse Artwork und klangvolle Hintergrundmusik
    Artwork finde ich jetzt nicht so super, aber es hebt sich ab. Aber die BGM ist hier wirklich grandios gewesen, ich würde sogar behaupten einer der besten von den auf englisch erhältlichen Otome Games.

Mangawünsche:

Otomate hat gerade Nachschub für die Switch angekündigt:
    Spade no Kuni no Alice - Wonderful White World
    Spade no Kuni no Alice - Wonderful Black World
    Cupid Parasite
    Dairoku: Ayakashimori
    Tokei Jikake no Apocalypse
    Piofiore no Banshō - Episodia 1926
    Meiji Katsugeki - Haikara Ryūsei-gumi: Seihai Shimaseu, Yonaoshi Kagyō

weitere Ports von bestehenden Otoges sind:
    Amnesia
    Amnesia Later x Crowd
    Collar X Malice
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-title/.147414

Collar X Malice wird zudem auch einen Anime kriegen.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...e-play/.147418

Mangawünsche:

Coole Sache!

Hoffen wir dass einige davon auch in den Westen kommen!!
    Auf Collar x Malice unlimited hoffe ich sehr und auf vieles mehr
    Dass es dazu auch einen Anime geben wird finde ich genial!!
    Nach dem Erfolg hatte ich sogar darauf gehofft.

Für die Switch gibt es auch Nachschub dieses Jahr hab ich gelesen:

https://jpgames.de/2019/05/enchanted...i-fuer-switch/

leider no voiced aber das Setting schaut ganz nett aus.
    Bin gespannt und werde ich mir anschauen.

Zitat Zitat von Maggy
    Für die Switch gibt es auch Nachschub dieses Jahr hab ich gelesen:
    Ist besser als gar nichts, aber ich hätte da doch lieber namhaftere Titel als Ports von Handy-Otoges. Aber zumindest sind sie dann lesbarer und nicht von Ingame-Käufen oder Tickets abhängig.

Mangawünsche:

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314