User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 149

Thema: K-On!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    K-On!

    wuhu!!! ich muss das jetzt einfach hier schreiben. von K-On! kommt eine 2. staffel raus... wie genial is dass denn bitte schön!!! :applaus: :drück:

    wie findet ihr es, dass eine 2. staffel von dem anime erscheinen wird??
    wer kennt K-On! ?? und wie findet ihr die serie??

    edit:

    [align=center]

    K-On!
    ist eine Anime Serie aus Japan. (2009)[/align]

    Es geht um schülerinnen die eine schulband gründen und lustige erlebnise haben. es beginnt schon am anfang damit, dass der club bevorer gegründet wird, schon wieder geschlossen werden muss, weil noch leute fehlen. ... ect. ect...
    insgesamt gibt es 12 folgen und zusätzliche 3 special folgen.

    und davon wird eine 2. staffel produziert.

    neben der erfolgreichsten anime-serie in einer woche hat die serie es bis jetzt als erstes geschafft unter den namen von anime-figuren auf platz 1 der japanischen charts zu kommen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das überhaupt? :rolleyes2:

  3. #3
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HIER!

    Hab auch schon davon gehört und freu ich voll darauf <33
    Hier noch mal die News:

    K-On! Anime's 2nd Season Officially Announced

    The second season of the K-ON! anime franchise was announced after the "Let's Go!" live concert in Yokohama on Wednesday. When the concert's two encores ended, the large onstage screen displayed footage from the first season of the television anime series. Then the screen displayed an announcement that the second season has been green-lit.

    The anime's official website has also confirmed that production on the second season has been green-lit. The anime adapted kakifly's four-panel comedy manga about a budding high school band.
    Quelle: ANN

  4. #4
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay damit es auch die anderen verstehen, wenn man hier einen Thread eröffnet, sollte schon bissel mehr stehen als nur, Öh kennt ihr die Serie XY? Quatschen wir doch mal darüber.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo... hab mal den 1. post editiert... dachte irgendwie, dass der anime hier bekannter ist, sry... :rolleyes2:

  6. #6
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich wirklich sehr,dass eine zweite Staffel rauskommt.Die erste Staffel fand ich schon sehr gut,durch die niedlichen und sehr detailreichen Zeichnungen und den vielen Comedy Slapstick,die mich auch beim zweiten einschauen zum Lachen gebracht haben.Auch mein Bruder hat den Anime angeschaut,obwohl er das nur selten tut,muss also was gutes verheißen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den anime ganz lustig. es hab gute musik und viel comedy xD
    ich freu mich schon auf die zweite staffel ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yau, ich freu mich auch riesig auf ne zweite Staffel Die wird mit Sicherheit lässig ^^ Ich bin mir sicher mit K-ON wird noch länger nicht Schluss sein, bei den ganzen Fanboys weltweit ;D (Me inclusive)

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: K-On!

    Original von Ark
    wuhu!!! ich muss das jetzt einfach hier schreiben. von K-On! kommt eine 2. staffel raus... wie genial is dass denn bitte schön!!! :applaus: :drück:

    wie findet ihr es, dass eine 2. staffel von dem anime erscheinen wird??
    wer kennt K-On! ?? und wie findet ihr die serie??
    Ich kenne die Serie nur vom Namen her.... aber was ich so gesehen habe - bildermäßig - gefiel und die Story klingt auch gut.... mal schaun, wann K-ON! bei uns in Deutschland erscheint

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auch auf die zweite staffel.Ach ja story

    Wie ich finde eigendlich nichts Bersonderes Es geht um Essen ,essen ,cafe,Käkse ,und natürlich Moe moe kyun, sowie ,das neueste was es noch nie gegeben hat einen Strandausflug mit allen was dazugehört ,sowie ein grandioses opening ,das letzte stimmt wirklich .
    So nebenbei geht es natürlich um Musik und :mua: :mua: :mua:

    Rape Rape Rape Mio,ritsiku,usw

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich auch schon wahnsinnig auf die 2. Staffel -^^-
    Hoffe nur, dass die Musik genauso genial bleibt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ann berichtet, dass da scheinbar ein Film kommen soll. War ja nach dem Erfolg zu erwarten, man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Ich erwarte jedenfals nichts, im Gegensatz zum Haruhi-Film.
    Early Adopter

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab beide staffeln gesehen, werd mir wohl auch den film anschauen, muss aber doch sagen, dass die serie nicht wirklich überzeugend ist...hätte nach der ersten staffel mehr erwartet, das die story auch irgentwie voran getrieben wird...stattdessen jede menge füll episoden...schade

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K-On erscheint bei KAZÉ

    Die Macher der Serie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya sind vom Erfolg verwöhnt: Auch K-On!, eine TV-Serie um eine Mädchenband an einer japanischen Schule, ist in kürzester Zeit zum Kult in Anime-Fankreisen geworden!
    KAZÉ hat nun die Lizenz für die beliebte High-School-Musik-Serie erworben, die ab Juli 2011 auf DVD erscheinen wird.

    Hugs, Cakes & Rock’n’Roll

    Als Tagträumerin Yui endlich an die Hochschule kommt, nimmt sie sich fest vor, endlich mal den Hintern hochzukriegen und einem Schulclub beizutreten. Nur welchem? Glücklicherweise sucht die Schulband händeringend nach einer Gitarristin. Das könnte für Yui der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer tollen Musikerkarriere werden! Zu dumm, dass nicht den blassesten Schimmer vom Gitarrenspielen hat...
    Zuckersüß, melodiös und absolut kultig. Eine geballte Faust Moe – das Leben ist hart genug.

    Die Story basiert auf dem gleichnamigen Manga des unter einem Pseudonym arbeitenden Zeichners und Szenaristen kakifly. Die aus 13 Episoden und einem Special bestehende erste Staffel ist im Frühsommer 2009 sehr erfolgreich im japanischen Fernsehen gelaufen.

    An der Produktion waren bekannte Namen beteiligt: Die Regie führte
    Naoko Yamada (Clannad After Story, Disappearance of Haruhi Suzumiya), für die Serienkomposition war Reiko Yoshida (Romeo X Juliet, Tales of Vesperia First Strike) verantwortlich und das Character Design stammt von Yukiko Horiguchi (Clannad, Lucky Star TV + OVA).
    An der Produktion beteiligt waren Kyoto Animation (Haruhi Suzumiya, Full Metal Panic! Fumoffu, Inu Yasha TV + Movies), MOVIC (Sekirei, Spice & Wolf, xxxHolic Movie) und für die Musikproduktion Pony Canyon (Afro Samurai, Rozen Maiden).

    Die Musik hat maßgeblich zum Erfolg der Serie beigetragen:

    * K-On! gewann den 14. Animation Kobe Award für den Abspannsong „Don't say lazy“,
    * einen Spezialpreis beim Japan Gold Disc Award 2010 für die K-On!-CD
    * und den „Best Singing Award“ bei den 4th Annual Seiyu Awards.

    Das Doppel-CD-Mini-Album „HMkago Teatime“, das von den fünf fiktiven K-On!-Hauptfiguren gesungen wurde, war die erste Anime-Charakter-CD, die jemals die Spitze der wöchentlichen Album- oder Single-Charts erreicht hat.


    Aber auch die DVD wurde mit Preisen bedacht:

    * DVD of the Year 2009 bei den Japan Video Software Association Awards in der Kategorie TV Anime/OVA
    * Top Award des Tokyo Anime Fair in der Kategorie Television


    In Deutschland erscheinen die 14 Episoden in deutscher Synchronisation und OmU auf 4 DVDs. Detaillierte Angaben zum Erscheinungstermin, Bild- und Tonformat usw. werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.
    Stellungsnahme:

    Die Pressemeldung sollte eigentlich erst in drei Tagen online gehen. Dass jemand schon vor VÖ (eben Freitag) an diesen Katalog kommt und "petzt", war nicht vorauszusehen. C'est la vie.

    Diese ewige Blu-ray-Diskussion gesellt sich langsam zu unseren anderen Lieblingsthemen "gelbe Untertitel", "deutsche Synchro ist sowieso unnötig" und "warum habt ihr nicht Sprecher xyz genommen".

    Man.
    Kann.
    Es.
    Niemandem.
    Recht.
    Machen.

    Egal, was KAZÉ entscheidet, egal, was KAZÉ lizenziert: eine Hälfte der Fans ist glücklich und die andere macht ihrem Unmut mit größtmöglicher Theatralik Luft, als ob wir unsere Pläne zur persönlichen Unbill von Fan X schmieden würden.

    Glücklicherweise gibt es Leute wie Hyperion, die mit enormer Sachkenntnis und gesundem Menschenverstand die Realitäten des Marktes und der Szene nicht nur verstanden und verinnerlicht haben, sondern mit lesenswerter Eloquenz (von der Beherrschung der Grammatik gar nicht zu schweigen) zum Vorteil aller vortragen können.

    Danke!


    Kein Verlag kann es sich leisten, wissentlich ein Produkt auf den Markt zu bringen, das vorhersehbar viel Geld verlieren wird. Zurzeit würde dies auf Serien-Blu-rays leider zutreffen.

    Uns vorzuwerfen, dass wir lieber in der "medialen Steinzeit" bleiben und all die tollen Anschaffungen der Early Adopters der neuesten HD-Technologie nicht würdigen würden - sorry, das ist lebensfremd. Es ist nicht die Aufgabe der Verlage, eine neue Technologie im Markt durchzusetzen - und dabei Geld zu verlieren! Das ist das Interesse (und das Problem) der Erfinder dieser Technologie.
    Wenn der Markt reif ist, wenn diese Technologie in der Breite angekommen ist und eine tragfähige Basis für Produkte existiert, dann - und nur dann - ist der Moment gekommen, die Technik vollumfänglich einzusetzen und zu bedienen.

    Bis dahin starten wir Versuchsballons und beobachten sehr genau die Zahlen von Professor Layton oder Summer Wars.
    Bemerkenswert.. Da schafft es ein kleiner Publisher (im Vergleich zu Kaze) wie Nipponart Serien auf Blu-rays zu veröffentlichen, weigert sich aber der stärkster deutsche Publisher in dieser Hinsicht.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meinung von Kazé bezüglich Blu-Ray ist eh nicht erklärbar. Erst heißt es HD ist nicht mit uns vor 2012 und pötzlich kommen Filme auf Blu-Ray, doch dann werden die DVDs besser ausgestattet als die BD. Dann wird sich wieder komplett gesperrt, wie bei Eureka Seven...
    Ich habe es aber jetzt verstanden. Kazé will mein Geld nicht, also werde ich es ihnen nicht aufzwängen. Da bleibt nur noch zu überlegen, ob ich Garden of Sinners überhaupt noch zu Ende kaufe, die Soundtracks möchte ich schon noch gerne haben.
    Early Adopter

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Bemerkenswert.. Da schafft es ein kleiner Publisher (im Vergleich zu Kaze) wie Nipponart Serien auf Blu-rays zu veröffentlichen, weigert sich aber der stärkster deutsche Publisher in dieser Hinsicht.
    Huh, welcher denn? Steh da gerade auf dem Schlauch.

    Ich für meinen Teil kann Kazés Stellung dafür relativ gut nachvollziehen.
    Wer garantiert denn, dass selbst eine Serie wie K-On! hier gut läuft? Und das nachdem eh schon 90% der Interessierten die Serie übers Internet geschaut haben.

    Blu-Rays sind eben ein Mehrkostenaufwand. Und ob die paar Blu-Ray Käufer die Kosten wieder einspielen, die der Publisher dafür ausgibt, wage ich zu bezweifeln. ':/
    Filme hingegen sind wieder vertretbar. Das ist ein Film auf eienr DVD, da kann man das verkraften, wenn man am Ende auf DVDs, Blu-Rays und Kosten sitzenbleibt, aber bei ner Serie, die aus mehreren Boxen bestehen, sieht die Welt wieder ganz anders aus.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Und nochmal an alle: Wir sind NICHT AMERIKA ODER JAPAN! Wirklich, ich hasse diesen ständigen Vergleich! Wenn es euch hier nicht passt, importiert doch direkt und seit einfach ruhig! So einfach ist das -.-
    Ich verstehe, dass einige dieser Vergleich nervt, aber es behauptet ja auch keiner, dass der deutsche Markt mit den beiden genannten vergleichbar ist. Aber in Deutschland muss man sich diesen Vergleich gefallen lassen, ich werfe hier mal das Wort Globalisierung in die Runde. In der heutigen Zeit gibt es Konkurenz eben nicht nur auf dem Heimatmarkt, sondern in vielen Fällen muss man international konkurrenzfähig sein, um zu überleben. Wenn wir aber einfach nur still sind und importieren, ändert sich nichts, da die deutschen Publisher dann nicht erfahren, wieso eventuell die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen.

    Es mag sein, dass die Situation des dt. Animemarktes keine Blu-Rays bei Serien zulässt, jedoch sollte jedem klar sein, dass hier dauerhaft Käufer verloren gehen werden. Früher (und auch heute) wurde importiert, weil es Serien nicht in Deutschland gab. Wenn ein Publisher sich dann eine Serie/Film holt, die noch nicht auf englisch erhältlich ist, konnte er die Importeure als Käufer für sich gewinnen. Im Jahr 2011 hat sich die Situation geändert, denn selbst durch die Ankündigung von K-On, bevor es die Serie in den US/UK zu kaufen gibt, werden Käufer verloren gehen, da sie mit dem Gebotenen nicht zufrieden sind.
    Sollten sich dennoch genug Käufer finden, damit sich die Serie rentiert, freut mich das übrigens trotzdem.
    Early Adopter

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Huh, welcher denn? Steh da gerade auf dem Schlauch.
    Dance in the Vampire Bund
    Und wahrscheinlich noch H.O.T.D, das ist aber noch nicht sicher..

    Ich für meinen Teil kann Kazés Stellung dafür relativ gut nachvollziehen.
    Wer garantiert denn, dass selbst eine Serie wie K-On! hier gut läuft? Und das nachdem eh schon 90% der Interessierten die Serie übers Internet geschaut haben.
    Die Interessierten werden es sich wohl kaufen. Du meinst eher die Fans, die nicht kaufbereit sind. Nun, nach diesem Argument könnte man auch keine Anime mehr lizenzieren.

    Blu-Rays sind eben ein Mehrkostenaufwand. Und ob die paar Blu-Ray Käufer die Kosten wieder einspielen, die der Publisher dafür ausgibt, wage ich zu bezweifeln. ':/
    Das wichtigste wäre erstmal, dass man nur die Produktionskosten wieder reinholt.
    Denn es ist enorm wichtig, dass K-ON! sich für die Zukunft sichert. Denn immer mehr Leute wechseln auf BD, und die könnte man dann als zukunftige Käufer haben.
    Denn wenn K-ON! jetzt nur auf DVD erscheint, siehts für die nächsten Jahre sehr schlecht für ein Re-Release aus, außer die DVD verkauft sich bombastisch, aber nichtmal das reicht, wie man an "Sekirei" sieht.

    Aber seien wir mal ehrlich, außer Ghibli oder Thematiken die eher auf das deutsche Hollywood-Fernsehr zugeschnitten sind, erscheint bei UA auch nichts anders.
    Was ist mit Guardian of the Spirit? Und Rock 'n' Roll Kids? Sowie Pretty Cure?

    Und hier muss ich auch Kaze recht geben. BD ist immer noch nicht Standart in Deutschland! Auch wenn es schön wäre, aber so ist nunmal die Realität!
    Spricht trotzdem nicht gegen eine BD Veröffentlichung.

    ja, was fällt auf? Ja, nur K-ON fällt komplett aus der Reihe. Eden of the East sollte sich wegen des Plotes auch an nicht Animefans verkaufen, HotD und DitVB sind nur Trashmüll, die auch genausogut auf RTL2 um 22 Uhr laufen könnten. Die beiden Serien sprechen nicht nur Nichtanimefans an, sondern auch alle Tittengeilenidioten, die sich schon über Big Brother oder desgleichen freuen.
    Eden of East: Verkauft sich ganz sicher nicht an Nichtanime Fans, der Charaktersdesign ist einfach zu Animetypisch.

    Dance in the Vampire Bund: Hier ist es bisschen schwieriger. Zwar gibt es momentan den Vampire Hype, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Fans von Vampire Knight und Twilight das hier kaufen werden.

    Higschool of the Dead: Hast recht, erwarte nen noch großeren Erfolg als bei Sekirei..
    Aber K-ON? Soll sich K-ON vielleicht eure Eltern kaufen? Eure Brüder oder Schwestern? Ihr habt vielleicht Vorstellungen, teilweise unglaublich.
    K-ON wird sich bestimmt nichtmal als DVD genug verkaufen
    .

    K-ON! verkauft sich weder an meine Eltern, noch an meinem Bruder, sondern an Fans wie mich. Hast du schon den Aufruhr im Internet mitbekommen? Das schaffen nicht viele lizenzierte Animes. Ich denke, K-ON! wird sich verkaufen, viele Anime-Fans mögen es einfach zu sehr. Bei diesem Punkt nützt jedoch keine Diskussion, da Spekulationen nichts bringen.

    Upscaling wird nie an das richtige HD rankommen, ich hoffe, dir ist dies bewusst.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wegen der anzahl an leuten die sich für K-ON interessieren sollte man vielleicht mal auf animexx in den news schauen.
    der neuste conan, eureka seven, hinako und sogar dragonball haben ZUSAMMEN weniger kommentare innerhalb der ersten paar tage bekommen als K-On alleine.
    auch im Kaze forum der thread ist weit schneller gewachsen als der zu DB, wobei auch der schon recht gut besucht war dank der OmU debatte.


    ich finde die "freut euch doch das es überhaupt kommt" mentalität extrem dämlich. warum soll ich mich über ein release freuen das qualitativ minderwertig ist im vergleich zum ausland? (und ja bei nem HD anime ist die DVD minderwertig)
    weil ich den anime auf deutsch bekomme? mir völlig egal, ich kann englisch genauso gut verstehen wei deutsch.
    was hab ich davon dem schwachen deutschen markt zu helfen? das noch mehr serien in einer form kommen mit der ich nicht zufrieden bin bzw serien die mich kein stück interessieren?
    da unterstütze ich lieber den markt der bietet was ich möchte in der form wie ichs möchte damit das auf dem markt auch so bleibt.
    und SO groß ist der UK markt btw auch nicht.


    und ich bezweifle übrigens das Kaze 9000€ allein für die lizenz pro folge gezahlt hat. wenn sie pro DVD 20€ einnehmen (was bei nem verkaufspreis von 25 eher utopisch ist) müssten sie allein für die lizenzkosten 1575 (!) DVDs pro volume verkaufen.
    wenn man jetzt davon ausgeht das die synchro und vertrieb und alles noch was kosten wären wir vermutlich bei rund 3000.
    ich würd sagen von solchen verkäufen kann man auf dem deutschen markt eher träumen

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland erscheinen die 14 Episoden in deutscher Synchronisation und OmU auf 4 DVDs.
    Wenn das nicht gut klingt, dann weiß ich auch net Hoffentlich als Komplettpaket, aufgepeppt mit ner coolen Aufmachung und Extras. Digipak wäre cool, nen Booklet.... ich freu mich schon drauf. Komischerweise muß ich immer an "Linda Linda Linda" denken, wenn "K-ON!" zur Sprache kommt ^^"

    Original von Masayuki
    Vergleicht doch einfach mal die 3-4 Titel, was fällt auf?

    K-ON, Eden of the East, Dance in the Vampire Bund und HotD.

    Ja, was fällt auf? Ja, nur K-ON fällt komplett aus der Reihe. Eden of the East sollte sich wegen des Plotes auch an nicht Animefans verkaufen, HotD und DitVB sind nur Trashmüll, die auch genausogut auf RTL2 um 22 Uhr laufen könnten. Die beiden Serien sprechen nicht nur Nichtanimefans an, sondern auch alle Tittengeilenidioten, die sich schon über Big Brother oder desgleichen freuen.
    *kopfschüttel* Wow.

    Original von muka
    Dance in the Vampire Bund: Hier ist es bisschen schwieriger. Zwar gibt es momentan den Vampire Hype, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Fans von Vampire Knight und Twilight das hier kaufen werden.
    Was für ein Vampirhype? -.- Ich bin bereits Vampir-Fan seit ich denken kann, also gibt es den "Hype" schon etwas länger als Twilight

  21. #21
    Mitglied Avatar von Bern
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    In Deutschland erscheinen die 14 Episoden in deutscher Synchronisation und OmU auf 4 DVDs.
    Wenn das nicht gut klingt, dann weiß ich auch net Hoffentlich als Komplettpaket, aufgepeppt mit ner coolen Aufmachung und Extras. Digipak wäre cool, nen Booklet.... ich freu mich schon drauf. Komischerweise muß ich immer an "Linda Linda Linda" denken, wenn "K-ON!" zur Sprache kommt ^^"
    K-On! erscheint auf 4 DVD's mit Schuber oder meinst du, wenn es später als Gesamtausgabe erscheinen sollte? Zu Extras gibt es noch keine Informationen.
    Mangawünsche: Crimson Empire, Golden Time, Houkago no Charisma, Kuroko no Basket, Persona 3, Persona 4, Tales of Symphonia, Watashitachi no Shiawase na Jikan & Watashitachi no Tamura-kun

  22. #22
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der BD-Debatte:
    Ich kann, um ehrlich zu sein, beide Seiten verstehen. Sowohl Kazé, die sagen das es sich einfach noch nicht lohnt, als auch die Fans, die keine "minderwertige" DVD haben wollen.

    BD scheint sich für manche Firmen einfach nicht zu lohnen. Bestens Beispiel ist ein Film von Buena Vista (Disney lässt grüßen), der im April erscheint. Ist zwar kein Hollywood den ich da haben wollte, aber dennoch einer von dem ich erwartet habe das er sich gut verkauft.
    So, Buena Vista dürfte es eigentlich nicht an Geld mangeln und doch haben sie den Film nur auf DVD angekündigt und mir auf Nachfrage bestätigt, dass sich die Veröffentlichung als BD einfach noch nicht lohnt.

    Was K-ON! angeht, warte ich derzeit darauf, das mein Händler endlich die US BD listet. Mir ist die dt. Synchro nicht so wichtig, die Bildqualität dagegen schon.
    Trotz allem werde ich mir auch sicher die erste dt. DVD mal anschauen.

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nayukii
    K-On! erscheint auf 4 DVD's mit Schuber oder meinst du, wenn es später als Gesamtausgabe erscheinen sollte? Zu Extras gibt es noch keine Informationen.
    Was ich schrieb waren vielmehr Wünsche Ja, ich meinte als Gesamtausgabe. Wär cooler, wenn es gleich so erscheint. Sind ja nur 14 Folgen ^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein paar Statistische Zahlen zur BlueRay - DVD Sache.
    2010 wurden gerade mal 1 Mio BlueRay abspielfähige Geräte verkauft, bei 37,4 Millionen TV-Haushalten kann man sich den Anteil selber denken.
    2010 wurden ca. 12 Mio BluRay Disc verkauft, was gerade mal 10% von den 118,4 Mio. verkauften Bildtonträgern im letzten Jahr entspricht.

    Zum Vergleich
    In Frankreich besitzen 15% der Haushalte einen BlueRay Player und bei 94,8 Millionen Exemplare an Discs, hatte die Blue Ray einen Anteil von 13% (was zwar einer Verdopplung entspricht, aber eben nur minimal ist). (Daten von der GfK)

    In der USA schätzt die DEG, dass mittlerweile 27,5 Mio. Haushalte in den USA mit mindestens einem Blu-ray Player ausgestattet sind. Und etwa 170 Mio. Blu-ray Discs sollen 2010 ausgeliefert worden sein.
    Bei 310 Mio Einwohnern, .... naja kann sich jeder selber denken.
    mal nen schöner Vergleich dazu
    http://img.bluray-disc.de/files/news...wsbild-USA.jpg

    Die British Video Association (BVA) gibt an das 2010 die DVD einen Marktanteil von 73% hatte und die Blue Ray 8,1% (Der Gesamtumsatz des Marktes entsprach 3 Mio €uro).

    Die Gesamtzahlen von Westeuropa sind ähnlich, die Auswertung der 13 Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Großbritannien, Norwegen, Schweden, Finnland, ergab laut Media Control ein 90 / 10 Verhältnis von DVD zu Blue Ray.


    Zahlen von Media Control GfK International, GfK, DEG,BVA





    Vielleicht kann man jetzt die Zurückhaltung von Kaze besser verstehen und warum sie teilweise erst einmal auf DVD setzen und vielleicht nimmt der Egotripp mancher Hardcore"Ich will nur BD, wie können die nur DVD machen"Fans ein wenig ab.


    Original von Shadowguy
    wegen der anzahl an leuten die sich für K-ON interessieren sollte man vielleicht mal auf animexx in den news schauen.
    der neuste conan, eureka seven, hinako und sogar dragonball haben ZUSAMMEN weniger kommentare innerhalb der ersten paar tage bekommen als K-On alleine.
    auch im Kaze forum der thread ist weit schneller gewachsen als der zu DB, wobei auch der schon recht gut besucht war dank der OmU debatte.
    Das muss nix heissen, nur weil ein paar Leute besonders laut schreien, steht nicht immer die Masse dahinter.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die DVDs nicht so teuer wären, würden irgendwelche Eltern die bestimmt ihren kleinen Kindern schenken. So wie der Inhalt klingt und die Charaktere aussehen, würde das garantiert ein Verkaufsschlager werden.
    Eine niedliche Serie, in der die putzigen Mädchen Kuchen essen und Nonsense reden, genau das Richtige für die Kleinen. Da müssen besorgte Eltern von Welt auch nicht zögern oder sich um das geistige Wohlbefinden des Kindes sorgen.

    Was...? Die Zielgruppe von K-ON sind gar nicht 8-jährige Kinder, sondern Erwachsene?
    Oh.
    Ich sollte mein Abitur lieber doch nicht in Pädagogik machen, Mist.


    Ich kann dem Anime nicht viel abgewinnen und die Popularität überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wem's gefällt...
    Immerhin sorgt der Anime, insbesondere die deutsche Synchro, ja für viele (interessante) Diskussionen, die sogar ich witzig finde.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •