User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Lou! (Julien Neel)

  1. #1
    Anja Klein
    Gast

    Lou! (Julien Neel)

    Immer mal wieder präsentieren wir euch Titel, die aus dem Manga-Programm herausspringen. So auch diesmal. Mit Lou! kommt ein putzmunteres Mädchen in euer Leben gesprungen, das ihr auf jeden Fall sofort in euer Herz schließen werdet! In Frankreich ist Lou! ein Riesen-Hit. Schlägt man die komplett farbigen Comics vom Lou-Papa Julien Neel auf, weiß man sofort, wieso.

    Quietschlebendig und kunterbunt sind die Abenteuer der süßen Lou und ihrer drolligen Katze ohne Namen. Das Tierchen ist dem Mädchen und der alleinerziehenden Mutter zugelaufen und gemeinsam leben sie in der Großstadt. Lernt die drei doch einfach kennen und erlebt mit ihnen die schönsten Alltagsabenteuer, die erste Liebe und natürlich auch die Seiten des Lebens, die man schnell wieder vergessen möchte. Lou, Katze und Mama freuen sich auf euch!



    Ein paar voraussichtliche Details:
    Titel: Lou!
    Zeichner: Julien Neel
    Bände: 5 (wird fortgesetzt)
    Seiten: 48
    Preis: 9,95 € (D)

    Band 1 und 2 erscheinen im September 2010.

    Änderungen vorbehalten!

    Mehr über Julien Neel erfahrt ihr auf seinem Blog.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooo süüüüüß!!!!

    Das sieht wirklich knuffig aus da bin ich gespannt!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Awwwww Lou. Das ist richtig nett, quietschbunt aber in kleiner Dosis absolut herzerwärmend.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das sieht ja niedlich aus.
    Von Lou habe ich allerdings noch nie was gehör, also werde ich erst mal drin rumblättern, wenn es erscheint (was ja auch noch ein bisschen hin ist), tendiere aber schon stark zum kauf, solche (niedlichen) Sachen mag ich generell ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ich werde es mit nicht holen... ist mir fast zu süß und der Preis naja -.-

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover unt Artwork sagen mir, hm, nicht unbedingt zu Ist mir auch fast etwas zu niedlich, ich glaube kaum, dass ich mir den Titel holen werde
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Naschkätzchen
    Ich ich werde es mit nicht holen... ist mir fast zu süß und der Preis naja -.-
    Die Farbseiten und das Format erklären den Preis. Comics sind halt etwas teurer als Mangas^^;
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte es eher so : Für sowas was mir eh nicht zusagt geb ich erst recht nicht 10€ aus.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, ja das hängt wohl immer vom Einzelnen ab wieviel Geld man in sein Hobby steckt.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der Titel erscheint in Frankreich bei Glenat

    viel Glück mit diesem Titel!!

    bringt Ihr das in euren üblichen Taschenbühernformat? Sind es in Frankreich Alben oder auch Taschenbücher?

    im Mai gibt es in Deutschland einen Gratis Comic Tag bei dem viele Verlage viele Comics gratis präsentieren, darunter ist auch diese neue Serie. Also die Gelegenheit sich diesen anzugucken

  11. #11
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schonmal im Vorfeld reinschnuppern möchte und bereits ab Mai schon die ersten 32 Seiten lesen will, sollte sich den 8.Mai 2010 im Kalender vormerken. An diesem Tag ist nämlich der erste "Gratis Comic Tag" (in den USA schon seit Jahren der Renner) und an diesem Tag gibt es die ersten 32 Seiten im Heftformat gratis bei den Comicläden.

    Welche Läden genau mitmachen und welche Comics es sonst noch "abzustauben" gibt, findet ihr auf folgender Internetseite:

    http://www.gratiscomictag.de
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Originally posted by Naschkätzchen
    Ich ich werde es mit nicht holen... ist mir fast zu süß und der Preis naja -.-
    Die Farbseiten und das Format erklären den Preis. Comics sind halt etwas teurer als Mangas^^;
    Sind aber auch nur 48 Seiten, da muß ich passen. 10,- Euro sind viel zu viel für so wenig. Obwohl mich ja das Cover schon ansprechen würde

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auch immer, ich habe mir heute oder vielmehr gerade eben das kostenlose Heftchen geschnappt, jetzt wird sich zeigen obs so gut ist wie behauptet wird

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute auch das kostenlose Heftchen geholt und muss sagen das ich es ziemlich cool finde XD
    Der Humor ist toll und die Zeichnungen passen dazu.
    Mal sehen ob ich zugreifen werde wenn das komplette Buch erscheint...

    Übrigens finde ich knapp 10 Euro ok, dafür das es komplett in Farbe ist... (hoffe ich mal)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Band ist natürlich voll in Farbe und kommt als Hardcover.

  16. #16
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon aufgrund des Heftes sehr begeistert von der Serie und werd mir die beiden Bände sofort kaufen wenn sie erscheinen.
    Hardcover für den Preis ist sehr toll.

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center][/align]
    Also gut, ich hab jetzt die “Comic-Tag-Leseprobe” gelesen und .... nun .... ja, ich gebs ohne Umschweife zu: Ich bin restlos begeistert von Lou!. Ein Wort: Sagenhaft. Natürlich vom quirligen und sehr erwachsen wirkenden, nichtsdestotrotz niedlichen Louloulein, aber vor allem von ihrer Mutter. Die das genaue Gegenteil von ihr ist. Sie ist ja noch ein Stückchen schriller als titelgebende Tochter. Unentschlossen dazu. Ein Kapitel zeigt schön wie sie so drauf ist: “Sidera” steht auf, verabschiedet die Tochter, setzt sich vor den Fernseher und frühstückt, geht baden, spielt GameCube, geht aus dem Haus und kauft sich nen Döner, kauft als Nachspeise ein Game Cheats-Heftchen und zockt danach verbissen weiter - als Lou heimkommt gibt sie vor an ihrem Buch zu arbeiten. Ach, kochen und Autofahren kann sie ebenso wenig – ein Traum von einer Frau – und das meine ich nicht mal ironisch

    Und der Alltag des Frauenhaushalts ist mit allerhand Abenteuer und noch mehr Lacher gespickt. Man verschlingt sie regelrecht und da ist auch schon das Problem an der Sache. Volume 1 hat so wenig Seiten, das wenn ich lache und lache, der Spaß schon nach wenigen Seiten vorbei ist. Die Leseprobe war mir jedenfalls nicht genug. Ich wollte mehr – VIEL MEHR LOU! ^^” Zudem darf ich die Farbenpracht nicht vergessen, die der Comic bietet. Schmeichelt meinem Auge zutiefst. Ist mit ein Pluspunkt. Das Cover von Band 2 bekam man ebenfalls zu sehen - auf diesem hatte Louloulein jedoch “andere Augen”. Keine “Knopfaugen” mehr. Ist da der Stil etwa anders oder ist das gar ein anderes Mädchen? Wie dem auch sei, ich bin immer noch HIN UND WEG Habe jetzt furchtbare Angst vor dem Preis, der Seitenzahl und was die aus mir machen werden. Zudem kommt noch hinzu: Ich mag kein Hardcover.

    P.S.: Ist zwar nicht von TP, aber ich möchte euch den trotzdem ans Herz legen, sofern ihr an “Lou!” gefallen gefunden habt. Der Comic heißt Amelia ist die Größte! War auch ne “Comic-Tag-Leseprobe” - und Amelia war ähnlich wie Lou. Als wären sie Zwillinge oder so. Zumindest hatte ich bei den zweien dasselbe gute Gefühl [ sie tun erwachsen, kümmern sich um die Mutter, wenns um die Liebe geht mehr als verpeilt, sind ziemlich eigen und überhaupt super witzig – Mädchenpower pur ]. Amelia ist nämlich nicht weniger schräg drauf ^_^

    [align=center][/align]

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    klasse, diese One-Pager hab sehr oft lachen müssen beim Lesen

    kommen im August tatsächlich Band 1 und Band 2??

    werden auf jeden Fall gekauft

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das nette Feedback zu LOU!

    Wir starten die Serie in der Tat mit zwei Bänden in einem Monat, weil wir finden, dass die Idee hinter LOU! noch besser zum Tragen kommt, wenn man gleich etwas mehr zu lesen hat.

    Das Mädel entwickelt sich im Laufe der Serie weiter und wird nach und nach auch etwas älter. Das macht - neben vielen anderen Faktoren - den besonderen Charme von LOU! aus und hat in Frankreich dazu geführt, dass die Serie ein solch gigantischer Hit wurde. Wir sichern auch nach dem Start regelmäßg Nachschub zu. Band 3 wird im Dezember folgen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach einfach herrlich – hätte mir das Teil nie gekauft – habe aber durch den Comictag mal gewagt rein zu schnuppern. Das Ganze erinnert mich an den „kleinen Spirou“ bloss eben die weibliche Version davon und den habe ich schon damals geliebt. Das Comic hat mich einfach herzhaft zum Lachen gebracht durch seine lockere, liebevolle, herzhafte und durch und durch ehrliche Art … das ist schon lange kein Comic mehr so gelungen wie LOU! Die Zeichnungen sind auch was ganz ganz besonderes für sich und schaffen eine tolle Stimmung. Einfach ein toller Kurzgeschichtenband mit zusammenhängender Entwicklung wie ich es seit den „kleinen Spirou“ vermisst habe. Ich freu mich schon auf die richtigen Ausgaben und kann es ehrlich kaum mehr erwarten – leider ist September noch verdammt lange hin und ich hoffe ich verlier das nicht aus den Augen weil mein Comichändler Tokyopop kaum im Sortiment hat und ich das immer explizit bestellen muss – hab darum mal hier das Thema abonniert.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Ja, der Band ist natürlich voll in Farbe und kommt als Hardcover.
    Wird Lou! in der Zweitauflage kein Hardcover mehr haben? Oder wird der Comic vielleicht sogar in zwei verschiedenen Ausgaben veröffentlicht [ Hard- und Softcover ]? Denn ich hab es letztens wieder gemerkt, als ich angefacht durch die „Gratis Comic Tag“-Leseprobe von Amelia ist die Größte! selbige Hardcover-Ausgabe in der Hand hatte [ 12,50 € ]: Dieses Hardcover stört ungemein. Sowas von unhandlich. Man ist regelrecht eingeschränkt, dafür gebe ich höchst ungern Geld aus. Wegen den wenigen Seiten alles so hart zu machen ist „nicht sehr fein“. Bei 10,- bzw. 20,- Euro (!!!!!), für beide „Lou!“-Bände, möchte ich jedoch richtig verwöhnt werden >__<

    Daher auch meine Frage. Gäbe es Lou! nämlich im selben Format wie die „Gratis Comic Tag“-Leseprobe und ebenso im Heftchen-Stil, wäre das mehr als ideal. Meinetwegen auch im Softcover. Oder wie auch immer, hauptsache locker und flockig. Haargenau so würde ich es mir mit Lou! wünschen. Ansonsten sehe ich, denke ich, schwarz für einen Kauf - so schön die Serie auch sein mag. Das Geld liebe ich doch ein Stück weit mehr. Dabei möchte ich schon sehr gern zugreifen - verzwickt

  22. #22
    Anja Klein
    Gast
    Lou! hat ein edles Hardcover absolut verdient, deshalb bekommt es dieses auch. Unhandlich ist die Ausgabe auf gar keinen Fall, eher im Gegenteil. Sie macht dazu noch richtig was her!

    Die Cover der ersten zwei Lou!-Bände sind fertig. In das zweite habe ich mich richtig verliebt. Hach, das als Poster, das wäre was ...



    Erscheinungstermin ist voraussichtlich der 23. September.

  23. #23
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zweite sieht echt schön aus – schade das es noch sooooooo lange dauert
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zweite gefällt mir auch nen Tick mehr - wegen dem Motiv - das erste jedoch finde ich farblich einen Hingucker

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sind die Poster schon fertig?

    wann kann ich mir bei euch eins abholen?


    die 2 Bände sollten bald zu haben sein, bin gespannt wie sie ankommen, die Stories im GCT Heft waren ja schon mal ein Appetitanreger

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher