User Tag List

Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1172

Thema: Prinzessin Sakura (Arina Tanemura)

  1. #76
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anja Klein
    Stimmt genau: Wir werden die Character-Cards in die Taschenbücher hineinlegen. Damit sie nicht rausfallen, werden sie natürlich eingeschweißt.
    So habe ich das gern ^^

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Anja Klein
    Stimmt genau: Wir werden die Character-Cards in die Taschenbücher hineinlegen. Damit sie nicht rausfallen, werden sie natürlich eingeschweißt.
    So habe ich das gern ^^
    meinst du das ernst?
    a) liest du den manga?
    b) oder ärgert es dich weil du nict reinlesen kannst?

  3. #78
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    meinst du das ernst?
    Mensch, 713, immer so negativ ^^" Das meine ich ernst. So habe ich mir das aber schon gedacht. Darum: So habe ich das gern ^^

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    meinst du das ernst?
    Mensch, 713, immer so negativ ^^" Das meine ich ernst. So habe ich mir das aber schon gedacht. Darum: So habe ich das gern ^^
    Ne positiv
    du bist doch derjenige der meckert wenn er nicht in einen manga reinlesen kann

  5. #80
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Ne positiv
    du bist doch derjenige der meckert wenn er nicht in einen manga reinlesen kann
    Oh bitte, wenn ich frage wird der Manga aufgemacht, das wäre das kleinste Problem. Und bitte, mehr zum Thema ^^

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    Ne positiv
    du bist doch derjenige der meckert wenn er nicht in einen manga reinlesen kann
    Oh bitte, wenn ich frage wird der Manga aufgemacht, das wäre das kleinste Problem. Und bitte, mehr zum Thema ^^
    Wenn das dein Händler macht ist es ja ok
    schön für dich
    kannste wenigstens nicht meckern :bigt:

    Was mich interessieren würde weil die karte ja nur in der ersten auflage ist
    wie hoch ist die erste auflage in zahlen?

  7. #82
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Was mich interessieren würde weil die karte ja nur in der ersten auflage ist
    wie hoch ist die erste auflage in zahlen?
    Mich würde eher interessieren was da drauf ist.... leckere Mädels?

  8. #83
    Anja Klein
    Gast
    Mich würde eher interessieren was da drauf ist.... leckere Mädels?
    "Leckere Mädels" wirst du auf den Character-Cards eher weniger finden - Arina Tanemura zeichnet ja keine Ecchi-Manga.

    Die Cards stellen, wie der Name schon sagt, eine Figur aus der Serie vor. Auf der Vorderseite gibt's eine hübsche Farbillustration und die Rückseite gibt ein paar Infos zum Character preis.

  9. #84
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anja Klein
    Stimmt genau: Wir werden die Character-Cards in die Taschenbücher hineinlegen. Damit sie nicht rausfallen, werden sie natürlich eingeschweißt.
    Diese Nachricht freut mich sehr, smoit haben die Käufer etwas von ihrer Character Card und niemand kann sich an dieser Bereichern, wenn die Exemplare eingeschweißt sind. Finde es im übrigen gut, dass die Cards bei uns im Mang lose liegen werden, zum rausnehmen und angucken, da diese im japanischen Original in einer kleinen Tüte verschweißt sind die im Taschenbuch befestigt ist und welche man (wahrlich) unschön öffnen müsste um am die Karte zu kommen. Daher ein großes Dankeschön für diese Variante, freue mich schon auf den ersten Band der Reihe, da Arina Tanemura hier wieder zeigt, dass sie dich wirklich Geschichten konzipieren kann.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay.. also ich hab mir nun ne englsiche leseprobe angeschaut..

    und ich glaub cih werd' mir den manga doch nciht kaufen... der war typisch tanemura'sch schwer zu lesen. die ganze zeit rumgebrülle und nur schiefe panels auch wenns eig sau ruhig is... das is nur anstrengend...

    und teilweise denkt man da auch 'huh? wo kommt der/die/das denn jetzt her?'

    ist zwwr bei weitem nciht so schlimm wie bei SDC aber auch noch nicht gut...

    schade eigentlich.. hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die tanemura mich mal überzeugen könnte.. weil jeanne mochte ich sehr gerne (okay.. ertappt.. den anime.. is sicher auch nochmal n riesen unterschied..)

    nja und dann der hauptchara, der wie alle anderen aussieht aber nur 14 is nur leider null wie 14 aussieht.. weiß nciht.. also ich find das irritierend...

    ich fänds ja echt mal schön, wenn sie wirklich etwas erwachsenes zeichnen würde. immerhin gibt auch erwachsene frauen, die liebesprobleme oder so haben... aber dieses ganze kleine kinder gedöns, wo ich mir denke 'ja klar. ihr wisst natürlich ganz genau was tiefe bedingungslose liebe ist.'... da bin ich wohl irgendwie raus.. hmm schade...

    vllt kauft sich ja ne freundin den.. dann schau ich doch nochmal rein.. vllt isses nur am anfang so chaotisch..

  11. #86
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anja Klein
    "Leckere Mädels" wirst du auf den Character-Cards eher weniger finden - Arina Tanemura zeichnet ja keine Ecchi-Manga.

    Die Cards stellen, wie der Name schon sagt, eine Figur aus der Serie vor. Auf der Vorderseite gibt's eine hübsche Farbillustration und die Rückseite gibt ein paar Infos zum Character preis.
    Das meinte ich doch Hoffentlich ist auf der Karte wenigstens ein Mädel drauf, wenn schon nicht lecker

  12. #87
    Anja Klein
    Gast
    Original von lumi

    Ich schaetze da ist Arina Tanemura auch an ihr Magazin/Verleger/Redakteur gebunden. Sie zeichnet nunmal Shojo-Serien fuer junge Maedchen und kann dann da nicht einfach einen total reifen Josei vorlegen und scheinbar nichtmal einen etwas reiferen Shojo. Denn das Ribon-Magazin duerfte wohl mit bei den Magazinen mit der juengsten Zielgruppe im Shojo-Bereich sein.
    Einen Josei-Titel von Arina Tanemura würde ich auch gerne lesen. Wie der wohl aussehen würde? :wiry:

    Die Mangaka hat zu diesem Thema in einem Interview Stellung bezogen, das ihr in der AnimaniA Ausgabe 01-02/2010 findet. Tanemura-senseis Aussage ähnelt dem, was lumi hier schreibt. Falls es euch interessiert und ihr die Ausgabe noch irgendwo aufgreifen könnt, schaut rein. Sie erzählt auch ein bisschen was zu Prinzessin Sakura.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schwester will sich das holen, sie ist ein Arina Tanemura Fan...
    naja muss ich mir dann zumindest nicht kaufen, weil lesen möchte ich die Geschichte gerne...

    Warum gibt es so wenige Japanische Titel???
    Also warum werden sie immer umgenannt???

  14. #89
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ich weiß gar nciht, was ihr euch so an den titeln aufgeilt (verzeiht das wort XD)

    öö wenns übersetzt schlicht prinzessin sakura heißt, was is da dann falsch dran? Nur weil's japanisch schöner klingt? öö ihr wisst schon, dass es dann trotzdem nichts anderes heißt? da macht das 'kaden' auch nicht mehr so viel 'wett'.

    wie man an den charakteren sieht ist die liebe frau tanemura nicht so innovativ. XD ist doch piep-egal wie der manga heißt, solang der einem gefällt.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schon sinnvoll, wenn man die Titel eindeutscht. Zumindest, wenn sie sich ansprechend anhören.
    Es werden doch auch so gut wie alle Buchtitel eingedeutscht. Ich kann mich an kein Buch in meinem Regal entsinnen, dass einen englischen, französischen, ... Titel hat. Außerdem blicken es die Angestellten im Buchladen nie, wenn ich einen japanischen Titel nenne. Den muss ich dann immer buchstabieren.

    Bei Prinzessin Sakura muss ich irgendwie immer an CCS und TRC denken. Aber das muss ich bei jedem Manga, in dem eine Person Sakura heißt
    So finde ich den Titel eigentlich okay.

  16. #91
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 von Prinzessin Sakura:


    Naja die Schrift gefällt mir jetzt nicht so. Finde ich zu schlicht.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  17. #92
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Schrift ist jetzt nicht wirklich der Bringer, aber auch kein Desaster. Ansonsten sieht das Cover echt schön aus und der leicht durchsichtige Rand ist auch eine feine Sache. Das Vorschaucover war ja recht grell, aber hier sind die Farben normal. Bin mal gespannt, wie es im Original aussehen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #93
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho, endlich das offizielle und endgültige Cover! *-*

    Ich muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbgebung ist schön und was die Sache mit dem rand betrifft, kann ich zustimmen. Dieses leicht durchsichtige hat was.^^
    Auch die Schrift gefällt mir. Ist schön simpel und rückt nicht zu sehr in den Vordergrund.

    *Manga schon jetzt haben will*

  19. #94
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover.
    Das Rot und der durchsichtige Balken gefallen mir sehr.
    Die Schrift ist okay.

    Ich freu mich schon auf eine neue Tanemura-Serie und hoffe, dass die wieder so gut ist wie KKJ.

  20. #95
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag das Cover auch sehr.Das Rot und der unsichbare Balken gefallen mir auch sehr gut,aber die Schrift finde ich auch nicht schlecht.
    Ich freue mich schon sehr,auf das neue Werk von Tanimura

  21. #96
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover eigentlich auch ganz gut, besonders hervorzuheben ist, der leicht transparente Tokyopop Balken, welcher die Illustratiuon damit sehr schön auslaufen lässt. Schade finde ich, dass die neue Schrift etwas "unspektakulär" daher kommt, da die Original Schrift der japanischen Bände selbst sehr prägend und auffalend ist und ich die Schrift des Vorschaucovers als sehr gelungen empfand (dieser erinnerte ebenfalls durch ihre Schwingungen ein wenig an die Schrift von Arina Tanemuras Werk "Mistress Fortune", was ich ganz passend fand, hier in einem weiteren Werk, solch eine Schrift zu finden). Sehr schön eigentlich, finde nur, dass die sehr "normale" und dadurch platt wirkende Schrift die weichen Linien und das gesammte Arrangement des Bandes nicht wirklich unterstützt.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich der Meinung der anderen Usern, farboptisch ist es ein sehr gelungenes Cover, die Schrift ist aber lässt aber wirklich zu wünsche übrig

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ja, die Schrift ist jetzt nicht wirklich der Bringer, aber auch kein Desaster. Ansonsten sieht das Cover echt schön aus und der leicht durchsichtige Rand ist auch eine feine Sache. Das Vorschaucover war ja recht grell, aber hier sind die Farben normal. Bin mal gespannt, wie es im Original aussehen wird.

    Bin auch der meinung ,aber besonders freu ich mich ja auf die story

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, also mir gefällt das Cover auch sehr gut, Weinrot ist sowieso eine meiner Lieblingsfarben Passt wunderbar zur Illustration, und es ist auch schön, dass der Balken etwas durchsichtig ist (wenn man ihn schon nicht ganz weghaben kann ) Nur die Schrift ist doch etwas zu simpel für dieses elegante Cover, wirkt ein bisschen, als hätte man den Titel am PC mal schnell eingefügt, bevor's zum Druck ging... Ansonsten sehr schön, ich werd mich halt doch nochmal an Tanemura ranwagen, obwohl ich mich bisher nicht mal überwinden konnte SDC fertig zu kaufen
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die schrift ist zwar nicht toll aber sie passt wenigstens zum hintergrund ^^

Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher