User Tag List

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 3738394041424344454647
Ergebnis 1.151 bis 1.172 von 1172

Thema: Prinzessin Sakura (Arina Tanemura)

  1. #1151
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Puh, so habe den Manga endlich abgeschlossen in meinem Regal stehen...

    Ich bin nicht grade übermäßig begeistert von den Entwicklungen der letzten 3 Bände.

    So entzieht es sich meinem Verständnis, wieso

    Arina Rurujo zunächst so in Szene gesetzt hat, sie von Enju zu Sakura überlaufen hat lassen um sie dann am Ende sterben zu lassen.

    Dieses gnaze Gemache und Getue um Rurujo, Hayate und Kohaku, bzw. dabei noch Enju und Shuri hätten meiner Meinung nicht gemusst.

    Ich mein, es ist schon ein Dreieck da, mit Enju, Rurijo und Sakura, wieso muss sie noch das Dreick Hayate x Kohaku x Rurijo aufmachen? und dann ist auch noch Shuri in Kohaku verliebt. Was soll das?! die Frau weiß echt, wie man nerven kann.

    Schon mit Yuri und Fujimurasaki und Aoba und Sakura war ein Chaos da... @.@
    Ach Arina... *seufz*




    Das Ende war ganz nett, genervt hat es mich, dass die doch ernsten Kampfszenen tlw. ins Lächerliche gezogen wurden durch vermeindlich "lustige" Panel... entweder will ich eine ernsthafte Kampfszene oder ich mach Comedy, dieser Misch hat mir aber nicht gefallen..

    Ebenso wenig der zu starke Fokus auf Rurijo (oben schon erläutert) - man konnte schon meinen Rurijo ist eine von Arinas Lieblingen.

    Dabei fand ich Hayate auch zum an die Wand klatschen. Da war er die gnaze Zeit in Kohaku verliebt, verliebt sich nun in Rurijo und bricht Kohaku das Herz...
    Muss das echt sein? Kohaku tat mir da einfach nur Leid.




    Ich bin froh, dass der Manga endlich zu Ende ist, es tut der Serie, wie viele von Arina nicht gut, dass sie so lang sind... wenger Bände hätten es auch getan...


    Ich will der Guten man nochmal eine letzte Chance geben, in dem ich My Magic Friday kaufe, der in einem anderen Magazin erscheint bzw. jetzt wo Arina Ribon den Rücken gekehrt hat...
    Mal sehen, wie sie es schafft eine Serie zu zeichnen, die gänzlich ohne Fantasy auskommen muss... hoffentlich wird es nicht so ein Wirrwarr wie in SDC.... @.@
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan

    Ich kann dir in allen Punkten nur 100% zustimmen! Rurijou war eine meiner Lieblinge und fand gerade ihre ernste, frauliche Art (Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll ^^") super, aber Arina Tanemura musste sie zu einer lächerlichen Kopie von Sakura machen! Das hat mir überhaupt nicht gefallen. So wie sie zu Anfang war, war sie am besten. Ich hatte echt gehofft, dass das auch so bleibt.



    Diese ganzen Liebesdreiecke haben mich am Ende nur noch genervt. Mal schauen, welche haben wir denn da?
    1) Aoba x Sakura x Fujimurasaki
    2) Hayate x Kohaku x Shuri
    3) Hayate x Rurijou x Enju
    4) Hayate x Rurijou x Kohaku


    Habe ich eins vergessen?


    Besonders Kohaku und Rurijou haben mir leid getan. Das hätte nicht sein müssen. Ich verstehe auch nicht, warum Arina Tanemura Kohaku so sehr verletzen musste und Hayate am Ende auch noch als kompletten Idioten darstellen lässt! Er ist leider damit die absolute Witzfigur der gesamten Serie.


    Leider war mir bereits klar, dass Rurijou x Hayate in irgendeiner Form in den späteren Bänden auftreten muss, wegen dem Vorfall mit dem kleinen Finger
    Ich hätte den letzten Band am liebsten weglegen wollen als Rurijou im Brief schrieb, dass sie sich das mit Hayate und ihr doch sehr gut vorstellen konnte! Zumindest blieb sie bei ihren Gefühlen für Enju.




    Die Kampfszenen waren recht gut gemacht, besonders Kohaku vs. Shuri fand ich gut. Auch die Episoden mit MaiMai und Yuri fand ich schön.



    Dennoch fand ich den Endkampf gegen Kaguya ziemlich dumm! Das war total kurz und nur dahingequetscht, so war mein Gefühl.
    Dass Enju sich seine Gefühle für Rurijou endlich eingestanden hat, war ein kleines Trostpflaster, da ich dieses Pairing doch sehr gemocht habe.




    Um ehrlich zu sein, ging es nach Band 7 nur noch bergab. Band 8 war ja schon eine Lachnummer nach dem tollen Abschluss von Band 7, aber danach wurde es leider nicht besser. Dabei fing die Serie wirklich gut an!
    Ich könnte noch so viel schreiben, allerdings würde hier ein Roman entstehen, darum belasse ich es hierbei.

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hab ich es endlich mal zu ende gelesen... Da ich wenn der letzte Band erscheint immer nochmal komplett lese, brauch ich da ziemlich lange um mich zu überwinden.

    Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Das ganze töten der Charaktere War einfach nur traurig... Das ende War zwar zumindest rund, aber bisher der erste und wohl schlechteste Arina Titel den ich gelesen habe... Ich habe mir einen anderen Storyverlauf gewünscht.

    Dass der Bruder am Ende starb fand ich ziemlich grausam. Klar War er böse, aber er konnte ja nichts dafür und ich hatte mir da so eine schöne rettung/Heilung gewünscht.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  4. #1154
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich, da mich MMF sehr begeistert, nun auch diese Serie lesen.

    Aber scheinbar schwanken die Meinungen hier enorm von "Fast so mies wie SDC" bis hin zu "Weltbester Manga".
    Was genau ist denn an diesem Manga schlecht? (Spoilerfrei bitte) - Tanemurat die gute Tanemura wieder? Das ist halt ...leider normal bei ihr. Ebenso wie Sprünge in der Handlung und gefühlte 1000 Missverständnisse aller Art. Wobei ihre Plots an sich IMO immer richtig gut sind. Nur bei Fullmoon und vor allem SDC wurde das ganze nicht wirklich gut umgesetzt. Vor allem der Zeitsprung bei Fullmoon nach Band 4 oder 5 ... irgendwie wirkte das total billig und hat einen völlig aus der Geschichte gerissen.

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga gelesen und finde ich richtig toll. Nur das

    so viele sterben, schnüff ... Rurijo ... und all die anderen. Ich hätte ihnen ein Happy-End gegönnt. Nur Kaguya als "Endboss" fand ich blöd. Irgendwie ... etwas hingerotzt. War zwar mit zu rechnen, dass sie der letzte Gegner wird, aber die Art und Weise war halt blöd.



    Eine richtig tolle Serie.

  6. #1156
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das war mein allererster gekaufter Manga ^^ Ich hab den ersten Band eigentlich ganz gut gefunden und habe dann am nächsten Tag gleich die nächsten drei Bände geholt. Aber weil ich noch keine Ahnung hatte, ob das für einen Manga wirklich gut war, weil ich ja bis zu diesem Zeitpunkt kaum welche gelesen hatte, habe ich die Reihe abgebrochen. Nun ist es schon länger her, seit ich die Reihe verkauft habe und meine Interessen haben sich mittlerweile verändert. Auch wenn die Reihe in meinen Augen etwas interessanter klingt als damals, bin ich mir immer noch unchlüssig darüber, die Reihe noch weiterzulesen ...
    Geändert von Tu951 (22.11.2018 um 12:29 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #1157
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir in den letzten Tagen die Reihe als Neuauflage, bzw. als 2 in 1 Doppelbände (und wenn es geht wieder mit diesen tollen Character Cards) im Thread für Manga Wünsche gewünscht. Ich hoffe wirklich, dass Tokyopop diesen Wunsch auch irgendwann mal erfüllt. Solange lese ich halt die Mangas digital als Ebooks weiter, sind in meinen Augen auch sehr gut.
    Geändert von SilverCat (21.11.2018 um 17:26 Uhr)

  8. #1158
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke die Character Cards kommen nicht wieder. Wäre sogar verarsche der Erstkäufer. Ist ja nicht umsonst ein limitiertes 1.Auflage Extra gewesen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #1159
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß, aber vielleicht bringen sie sie ja mal als 2 in 1 Doppelbände neu raus. Das wär schon echt was. Ich würde mir so eine Edition auf jeden Fall kaufen, ist ja neben Shinshi Doumei Cross mein Lieblingsmanga von Arina Tanemura.
    Geändert von SilverCat (21.11.2018 um 17:26 Uhr)

  10. #1160
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von SilverCat Beitrag anzeigen
    Wer weiß, aber vielleicht bringen sie sie ja mal als 2 in 1 Doppelbände neu raus. Das wär schon echt was. Ich würde mir so eine Edition auf jeden Fall kaufen, ist ja neben Shinshi Doumei Cross mein Lieblingsmanga von Arina Tanemura.
    Man kann die Bände auch einfach noch neu kaufen. Teilweise gibt es die Karten ja auch noch und in einer neuen Auflage wären diese sowieso nicht enthalten. ^^
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich denke die Character Cards kommen nicht wieder. Wäre sogar verarsche der Erstkäufer. Ist ja nicht umsonst ein limitiertes 1.Auflage Extra gewesen.
    Genau, zumal es auch bisher noch nie so war, dass überhaupt je ein Extra das so limitiert war nochmal wieder kam.

    Unabhängig davon hat Arina eh schon soviel bekommen und allgemein am meisten....braucht man nicht noch eine weitere Serie wo man das Spielchen macht, nur weil andere lieber eine günstigere Version mit Extra abstauben wollen, die dann die früheren Käufer wieder mal in den Arsch tritt, denn bisher machte man das dann halt auch immer leider nur so...

    Es gibt genug andere Serien die man garnicht mehr kaufen kann oder andere neue interessante Titel...da ist das ständige nachlegen von noch lieferbaren und vorhandenen Titeln einfach allgemein ärgerlich und klaut unnötig die wenigen neuen Programmplätze.

    Mag für Fans eines Titels und so zwar ärgerlich sein, aber da sollte man auch mal etwas mehr an die anderen Fans denken die sich wiederrum über solche Digne ärgern. Und so wenig sind die bekanntlich auch lange nicht mehr...

  12. #1162
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Ups...Hab ich gar nicht gesehen das die alle noch lieferbar sind, dachte die sind OOP
    Dann weiß ich was ich mir 2019 noch für eine Serie zulegen werde

    PS: Ich Schaue/Kaufe nicht im TP Shop, daher ist mir das wohl entgangen
    Geändert von Millhiore (21.11.2018 um 18:47 Uhr)

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Reihe letztens in der Bucht geschossen - zwar erste Auflage, aber ohne Karte. Die Reihe hat mir ganz gut gefallen, würde bei einer Neuauflage auch zugreifen. Da es allerdings scheinbar auch keine in Japan gibt, wird das wohl leider nichts.

  14. #1164
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Mia

    Ups...Hab ich gar nicht gesehen das die alle noch lieferbar sind, dachte die sind OOP
    Dann weiß ich was ich mir 2019 noch für eine Serie zulegen werde

    PS: Ich Schaue/Kaufe nicht im TP Shop, daher ist mir das wohl entgangen

    Ach so dachtest du das dann einfach nur weil jemand eine neue Version wollte, oder fehlt auf irgendwelchen Seiten schon was von den Bänden, weswegen du das dachtest?

  15. #1165
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ach so dachtest du das dann einfach nur weil jemand eine neue Version wollte, oder fehlt auf irgendwelchen Seiten schon was von den Bänden, weswegen du das dachtest?
    Es ist eigentlich sehr selten bzw. unwahrscheinlich das eine Serie die bereits 2013 abgeschlossen
    wurde noch komplett verfügbar ist, zumindest war das bisher meine Erfahrung beim Manga-Kauf.
    Aber dank deines Hinweises hab ich auf TP und bei verschiedenen anderen Quellen mal nachgesehen
    und musste feststellen das alle Bände noch verfügbar sind. Und somit ist eine Neuauflage, egal in
    welcher form auch nicht nötig

  16. #1166
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich sehr selten bzw. unwahrscheinlich das eine Serie die bereits 2013 abgeschlossen
    wurde noch komplett verfügbar ist, zumindest war das bisher meine Erfahrung beim Manga-Kauf.
    Aber dank deines Hinweises hab ich auf TP und bei verschiedenen anderen Quellen mal nachgesehen
    und musste feststellen das alle Bände noch verfügbar sind. Und somit ist eine Neuauflage, egal in
    welcher form auch nicht nötig
    Mhm naja kommt halt auch immer drauf an wie die Auflage von einem Titel ist bzw auch wie beliebt einen Mangaka, und da TP ja selber Arina sehr mag ist das dann hier schon eher kein Wunder.

    Einen Schuber für die bisherige Version den auch alle Käufer die es so schon daheim haben so erwerben können, wäre wenn höchstes was das sicher manchen freuen würde. Aber sowas machten sie ja bekanntlich bisher nicht.

  17. #1167
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass ich erst so spät angefangen habe mir deutsche Manga zu kaufen. Diese Erstauflage mit den Charakterkarten hätte ich mir gerne von Anfang an geholt.
    Aber wie es der Zufall will, bin ich gerade relativ günstig in den Besitz von allen zwölf Bänden noch aus der Erstauflage (natürlich gebraucht, anders war es ja leider nicht mehr möglich) mit allen Farbseiten und Charakterkarten gekommen. Darüber freu ich mich riesig!

  18. #1168
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na, du bist ja mal ein richtiger Arina Tanemura - Fan, Claire Lilly XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #1169
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man verstehen, denn wirklich beschissen ist bei ihr ja nur SDC, was dafür gleich ein bodenloser Griff ins Klo ist.
    Eine 1A Idee, perfekt versemmelt.

  20. #1170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon

    Ah...du meinst Shinshi Doumei Cross... naja da gehen die Meinungen aber ziemlich auseinander

    Auf aS sieht es wie folgt aus:

    06 x 1 Stern (Mangelhaft)
    24 x 2 Sterne (Ausreichend)
    51 x 3 Sterne (Befriedigend)
    63 x 4 Sterne (Gut)
    85 x 5 Sterne (Sehr Gut)

    Also so Schlecht kann Shinshi Doumei Cross nicht sein, der durchschnitt ist in dem Fall ein Gut.
    Geändert von Millhiore (28.11.2018 um 00:38 Uhr)

  21. #1171
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Na, du bist ja mal ein richtiger Arina Tanemura - Fan, Claire Lilly XD
    Geht eigentlich so. Prinzessin Sakura mag ich als Serie, sowohl vom Zeichenstil, als auch von der Story total gerne (obwohl in meinen Augen Enju, oder Fujimurasaki viel besser zu Sakura passen als Aoba, den mag ich irgendwie nicht)! Daher wollte ich auch unbedingt die Erstauflage mit den Farbseiten und Charakterkarten. Sind natürlich zwar gebraucht und schon etwas älter (was man an den Vergilbungen sieht), aber ich kanns gut lesen und ich habe nun die heißgeliebten Extras.
    Ansonsten habe ich von Arina Tanemura bisher nur Demon Chic X Hack Band 1-2 und Shinshi Doumei Cross Band 1. Kamikaze Kaitou Jeanne würde mich auch schon interessieren, nur dummerweise gibt es die nicht als Ebooks. Ob EMA wohl da noch mal die Perfect Edition nachdrucken könnte?
    Geändert von Snowbell (29.11.2018 um 09:06 Uhr)

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Ob EMA wohl da noch mal die Perfect Edition nachdrucken könnte?
    Die war nur auf eine Auflage beschränkt und nachdrucken tun die eh am wenigsten von allen Verlagen. Die normale Ausgabe ist ja lieferbar und wurde schon häufiger nachgedruckt.

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 3738394041424344454647

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher