User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 131

Thema: Beziehungsfragen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein glaube sollte kein hindernis sein! klar jeder sieht's anders und glaubt an etwas anderes...aber du willst ja den menschen und nicht seinen glauben...also lass dich davon blos nicht entmutigen!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von little_li
    also das ganze ist so ziemlich kompliziert...
    ja klar ihn verlassen und so ist leicht gesagt..aber in einer hinsicht frag ich ich mich warum...
    er hat eigentlich gesagt..er will den abstand..und seine ruhe gelegentlich..
    klingt ffür mich nach dem Motto: Ich will nix festes, aber ab und an mal für´s Bett oder zum quatschen. Wenn du ihm wichtig genug wärst und er dich wirklich mögen würde hätte er sich längst für dich entschieden und würde nicht so rumeiern. Er will nur die Rosinen, aber nicht den Rest. So funktioniert es nur halt nicht. Klar, jeder braucht mal etwas Zeit für sich, aber er will dich anscheind so in seinen Leben einpassen wie es ihm gerade passt...

    Um es kurz zu machen: Schieß ihn in den Wind. Du verschwendest Zeit und Energie an etwas das er anscheinden nicht will. Lieber ein ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    klingt ffür mich nach dem Motto: Ich will nix festes, aber ab und an mal für´s Bett oder zum quatschen.
    Das ist mal dermaßene Übertreibung. Es gibt schlicht Leute, die gerne mal allein sein wollen. So ganz ohne andere Menschen. Auch bei einer Entscheidungsbereitschaft kann es einen ganzen Sack voll anderer Gründe geben. Dieses "Wenn er nicht sofort hüpft, will er nur ******" empfinde ich dann doch als fehl am Platz und wenig hilfreich.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!


    Das ist mal dermaßene Übertreibung. Es gibt schlicht Leute, die gerne mal allein sein wollen. So ganz ohne andere Menschen. Auch bei einer Entscheidungsbereitschaft kann es einen ganzen Sack voll anderer Gründe geben. Dieses "Wenn er nicht sofort hüpft, will er nur ******" empfinde ich dann doch als fehl am Platz und wenig hilfreich.
    Er scheint es aber nur nach seinen bedürfnissen auszurichten. Wenn er was will kommt er an, warum auch immer. Natürlich mag es hundert andere Gründe geben warum er tut was er tut, macht es die Sache aber dadurch besser für Sie? Ich denke nicht wirklich und so funktioniert weder eine Platonische noch eine liebesbeziehung. Es ist ein geben und nehmen und das nehmen scheint ihm wichtiger. Sie sagt ja selber das er sie oft links liegen lässt. Ich kenne das von meiner Ex-Freundin die, so bald wir mit anderen unterwegs war für mich keine Augen mehr hatte und mich als fünftes Rad am Wagen betrachtete. Das ist einfach nicht fair und ist ein scheiß Gefühl, will ich meinen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    Natürlich mag es hundert andere Gründe geben warum er tut was er tut, macht es die Sache aber dadurch besser für Sie?
    Nein, es ist aber deshalb noch lange nicht gerechtfertigt ihm irgendetwas zu unterstellen

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja baka was du das sagst ist nicht ganz so...
    wenn ich ihn brauche ist er für mich da...
    es ist nicht so das alles nach seiner pfeife geht und alles sich nach ihm richtet...ganz und gar nicht
    aber manchmal hat wie gesagt momente da zieht er sich zurück..will allein sein...
    ich merk das es ihm da nicht gut geht aber er will/bzw ich glaub er kann) nicht mit mir reden...
    weil er eben so verschlossen ist(allgemein) er hat mit seine früheren freundinen auch nie geredet.
    heißt es er nutzt jeden aus? auch die die er geliebt hat? unmöglich

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *SCHULTERZUCK*

    Mach was du willst. Wenn er nicht reden kann/will ist das seine Sache, aber wenn er dir in dieser Hinsicht nicht Vertraut ist das schon irgend wie frag würdig. Gut, ihr seit ja kein paar auserdem hast du doch gesagt das er dich auch oft ignoriert oder nicht? Schlechte erfahrungen ahben wir sicherlich alle gemacht, und natürlich ist es sein Recht nicht alles mit dir Teilen zu müssen. Es wird immer Sachen geben die man seinem Partner nicht erzählen kann oder will, aber wenn sie mittelbar mit dir oder der Beziehung zutun haben sollte er schon den Mund aufmachen.

    Nein, es ist aber deshalb noch lange nicht gerechtfertigt ihm irgendetwas zu unterstellen
    Er hat ja Gründe also kann ich ihm auch unterstellen was er macht oder wieso er es macht? Mir ist es letztlich egal was sein Problem ist, aber er sollte lernen wann er damit über seine Freundin reden kann/soll sonst sehe ich für den Jungen keine große Zukunft mit dem anderen Geschlecht.

    Vielleicht ist sein simpler Gedankengang ja auch nur sie nicht mit seinen Problem belästigen zu wollen. Er würde also aus vermeintlich edelsten Motiven handeln und trotzdem alles falsch machen, da man vom Partner erwarten sollte das er zuhört und mit ihm lösungen findet. Denn niemand lässt sich auf dauer aus seinem Leben gerne ausklammern, vorallem dann nicht wenn ihn sorgen plagen.

    Wenn man sich nicht austauscht, egal um welchen zusammenhang es jetzt letztlich geht, ist diese Beziehung, sollte sie je "ernst" werden zum scheitern Verurteilt.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay...
    mein problem hat sich gelöst...
    seit zwei monaten vöglt er mit seiner ex...
    es ist aus...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von little_li
    okay...
    mein problem hat sich gelöst...
    seit zwei monaten vöglt er mit seiner ex...
    es ist aus...
    das tut mir wirklich leid.


    aber dafür, dass er scheinbar so oft betrogen wurde und 'tief geprägt' wurde, scheint ihn nicht viel davon zu belasten.
    sowas ist immer doof -__-


    *keks in die keks drückt und auf schulter klopft*
    Kopf hoch, es geht weiter!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut jetzt werd ich verzweifeln.
    ich habe es von seinem kumpl erfahren.
    doch nun streitet er es ab. behauptet zwar mit seiner ex sich zu verstehn aber mir nix zu sagn weil ich sonst theater mach aber er hatte nix mit ihr...
    warum sollte sein kumpl mich anlügen
    warum sollte er ihm in den rücken fallen...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne mal eine Frage in den Raum werfen. Ich hoffe mal, dass es auch hier rein passt.

    Darf man in einer Beziehung bzw. vor dem Partner Geheimnisse haben? Muss man immer mit offenen Karten spielen oder gibt es Dinge, die man verschweigen kann?
    Was meint ihr?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke, dass das relativ wichtig ist. Wenn ich meinem Partner all meine Abgründe und Geheimnisse verrate, habe ich kaum mehr etwas, was NUR ich weiß .... Was ich sagen will, man macht sich ziemlich angreifbar, wenn man "mit offenen Karten spielt", und sollte es schief gehen, weiß dein Ex immernoch alles über dich .. das kann ziemlich unangenehm sein.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so, jeder sollte weiterhin Geheimnisse haben. Mich würde es nicht stören.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Also ich denke, dass das relativ wichtig ist. Wenn ich meinem Partner all meine Abgründe und Geheimnisse verrate, habe ich kaum mehr etwas, was NUR ich weiß .... Was ich sagen will, man macht sich ziemlich angreifbar, wenn man "mit offenen Karten spielt", und sollte es schief gehen, weiß dein Ex immernoch alles über dich .. das kann ziemlich unangenehm sein.
    Ich denke auch, dass man Geheimnisse haben sollte, allerdings finde ich die Begründung ziemlich, naja, unreif. Eine Beziehung macht IMMER angreifbar, egal, ob man nun alles offen legt oder nicht. Außerdem sollte man, gerade mit zunehmendem Alter, nicht mehr soweit sein sich intensiv gegen den Ex-Partner zu wenden.

    Meine Gründe sind ganz schlicht: Es gibt Dinge, die gehen den Partner einfach nichts an. Solang es nicht ihn betrifft, muss er nicht alles wissen. Gerade was vorangegangene Beziehungen betrifft. Es ist einfach Vergangenheit und über einige Dinge möchte man reden, über andere eben nicht.

    Hinzu kommt, dass es manchmal wichtig ist einiges nicht zu sagen um die Beziehung nicht zu belasten. Man stelle sich vor der Partner ist sehr eifersüchtig und man erzählt ständig was der nette Arbeitskollege doch wieder getan hat.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, vllt ist meine Begründung deshalb unreif weil ich tatsächlich nicht sonderlich viel Erfahrungen mit Beziehungen habe, aber auf das mit dem "angreifbar machen" bestehe ich. Es ist für mich einfach das Wissen, dass jemand anderes auch etwas weiß, was nur ich wissen sollte, was mich persönlich verunsichern würde. Und auf was außer meine persönliche Erfahrung kann ich mich den bei so einem Thema beziehen?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Nun, vllt ist meine Begründung deshalb unreif weil ich tatsächlich nicht sonderlich viel Erfahrungen mit Beziehungen habe, aber auf das mit dem "angreifbar machen" bestehe ich. Es ist für mich einfach das Wissen, dass jemand anderes auch etwas weiß, was nur ich wissen sollte, was mich persönlich verunsichern würde. Und auf was außer meine persönliche Erfahrung kann ich mich den bei so einem Thema beziehen?
    Sachen die nur du wissen solltest, solltest du halt für dich behalten. Das musst du entscheiden. Aber im Endeffekt wird in, bzw. nach, jeder Beziehung der Ex Partner einiges über dich wissen, was er unter Umständen auch böswillig gegen dich einsetzen könnte. Damit macht er sich aber in den meisten Fällen nur selber zum Obst. Ausser du hast halt echt Mist gemacht, aber auch das liegt ja an dir.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Nun, vllt ist meine Begründung deshalb unreif weil ich tatsächlich nicht sonderlich viel Erfahrungen mit Beziehungen habe, aber auf das mit dem "angreifbar machen" bestehe ich. Es ist für mich einfach das Wissen, dass jemand anderes auch etwas weiß, was nur ich wissen sollte, was mich persönlich verunsichern würde. Und auf was außer meine persönliche Erfahrung kann ich mich den bei so einem Thema beziehen?
    Naja, ich verstehe im Prinzip schon was du meinst. Aber innerhalb der Beziehung erlebt man doch auch eine menge Sachen. Darunter eben auch nicht nur Dinge bei denen du dich ideal verhalten wirst. Gerade in längeren Beziehungen erlebt man eben auch viel Peinliches und manchmal eben auch Sachen, die wirklich unschön sind. Bei einem Beziehungsende gibt es also eine ganze Liste von Dingen, die der Partner gegen dich verwenden könnte!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur gibt es dafür ja meistens keinen Grund. Man muss halt damit leben können und wer dann dreckig irgendwelche Gerüchte verbreitet ist sowieso noch nicht so ganz erwachsen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil fand es während meiner letzten(und ersten) Beziehung eigentlich.. sehr schön jemanden zu haben dem ich so vieles anvertrauen konnte. Einfach weil ich wusste, dass selbst wenn die Beziehung irgendwann enden sollte, sie mich nicht bloßstellen oder erniedrigen würde. Wenn du jemanden findest Isao, von dem du denkst dass er ein guter Mensch ist, und dem du vertrauen kannst/möchtest, dann wirst du glaub ich auch keine große Angst verspüren dich angreifbar zu machen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage an die Mädels hier

    Wie ihr wisst habe ich noch keine richtige Freundin. Ich habe zwei Mädels in Aussicht. Eine ist um 7 Jahre jünger wie ich und geht noch zur Schule und eine ist ein Jahr älter wie ich und studiert auch. (ich bin 24) . Die jüngere hat laut letzten Stand im November keinen Freund aber sie will erst mit mir frühestens diesen Monat was unternehmen weil sie Schulstress hatte. Die andere hat einen Freund aber der wohnt in den USA und ist Amerikaner. Sie kommuniziert mit ihrem Freund so wie mit meinen Internetfreundinnen und ich habe ihr erzählt dass mich eine Internetfreundin verlassen hat und ich sehr trauig war und ich sagte vielleicht könnte ihr das auch passieren. (Sie hat mir öfters Nachhilfe gegeben deswegen kamen wir ins Gespräch). Beide gefallen mir und sie finden mich auch nicht abstoßend. Ich dachte ich schenke der ersten bevor sie Ferien hat eine Schokolade zu Weihnachten. Glaubt ihr das würde ihr gefallen? Und bei der zweiten warte ich ab bis irgendwas mit ihrem Freund ist und dann schlag ich zu und sage ihr so "Ja bei mir wars auch nicht anders und ich verstehe dich vollkommen, hey wollen wir nicht zusammen sein, wir kennen uns eh schon so lange und wir haben auch viele gemeinsame interessensgebiete, ich lad dich jetzt zu nen blabla ein wie wärs?". Das Mädel dass ich als erstes als richtige Freundin habe behalte ich auch, ich setze halt auf mehrere Pferde(Mädels) damit es schneller geht. Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr reagieren bei der ersten und bei der zweiten?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt finde ich das total Banane.

    ich setze halt auf mehrere Pferde(Mädels)

    Kliengt ja so, als ob du dieses Jahr noch unbedient eine Freundin brauchst. Egal wie und wer, hauptsache eine Freundin.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  22. #47
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde deine frage sehr abstrakt und naiv

    du musst doch selbst entscheiden wen du am meisten magst. es geht doch nicht darum so schnell wie möglich ne frau zu bekommen, komme was wolle. in einer beziehung geht es um liebe oder es sollte zumindest darum gehen.

    ansonsten kannste dir auch irgendeine nehmen, wenn es um sex gehen sollte^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ehrlich gesagt finde ich das total Banane.

    ich setze halt auf mehrere Pferde(Mädels)

    Kliengt ja so, als ob du dieses Jahr noch unbedient eine Freundin brauchst. Egal wie und wer, hauptsache eine Freundin.
    Naja für mich klang es im ersten Augenblick auch ziemlich..autsch. Aber ich glaub er meint das auch gar nicht so 'krass' wie es rüberkommt. Ist ja auch nichts Unnormales, dass man sich mit mehreren beschäftigt um dann auszuloten wo es besser passt.

    _______

    Ansonsten:
    Mit der Schokolade ist ne süße Idee, gerade vor Weihnachten und besonders, wenn man die Vorlieben kennt. Allerdings sollte das dann nicht so aufgebaut werden, dass sie dadurch das Gefühl bekommt dir etwas schuldig zu sein oder eine Pflicht erfüllen zu müssen.

    Bei der Zweiten: Du rechnest schon fest mit der Trennung und planst wie du dann herbeieilen kannst? ... Irgendwie schon etwas... gemein.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich finde ich nichts Schlimmes daran ... Wenn man zwei zugleich mag, kann man ja nichts machen. Es ist ja nicht die eigene Schuld.

    Aber ich würde es wichtig finden, dass die beiden wissen, dass es da noch eine andere gibt. Natürlich ist das individuell verschieden, aber ich würde schon wissen wollen, ob da noch etwas läuft. Heimlichtuerei würde nur zeigen, dass du nicht selbstbewusst bist und nicht weißt, was du willst. Also, egal wie du dich entscheidest, ehrlich sein ist wichtig. ^^;

    Ansonsten stimme ich Sha bei dem zweiten Mädel zu. Wie du es hier dargestellt hast, wirkt es irgendwie berechnend.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Das mit dem Sagen ist immer so eine Sache. Da reagiert sicherlich jedes Mädchen anders drauf, aber ich wäre bei so einer Aussage auf und davon. Oder man macht eben deutlich, dass es auch noch nichts Körperliches oder so ist...

    Aber wenn man mir z.B. sagen würde: 'Du ich find dich super, da gibts aber noch nen andres Mädel, was leider vergeben ist, aber naja...' Also mein Fall wäre das nicht. '

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher