User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 131

Thema: Comic: Fear Tango (Cassandra Jean und Vanessa Maryanto)

  1. #26
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts schon weitere Eindrücke von Fear Tango 1?

    Bis jetzt liest man ja nur Gutes und einige Freunde von mir finden Fear Tango auch echt klasse. Ich habs gestern wieder gelesen und kanns einfach nicht erwarten, bis es weitergeht. Und ich kann einfach immer und immer wieder die Atmosphäre dieses Mangas loben. Man blättert gerade mal ein paar Seiten darin und die Welt des organisierten Verbrechens ist spürbar.

    Und ich muss auch immer wieder grinsen wenn darüber gesprochen wird, dass Crowe dauernd so finster guckt.
    Diese feinen Mimiken die es schaffen hinter dem harten schroffen Zeichenstil herauszustechen sind so wunderschön. Aus. Schluss. Ich könnt ja stundenlang weiterschwärmen. xD

  2. #27
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CrazyFox
    Gibts schon weitere Eindrücke von Fear Tango 1?
    Ich werd hier auf jeden Fall noch mal meinen Senf zu geben, wenn ich endlich wieder mehr Zeit hab und den Band lesen kann. Hab bisher nur kurz reingeguckt und ich find ihn vom Umfang her ein bissl schmächtig, aber vllt ist die Story trotzdem gewichtig genug für mich.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  3. #28
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wissen Vanessa und Cassandra eigentlich auf wieviele Bände sie das Werk ausgelegt haben? Wenn Ja wieviele wären es? Oder ist das Ende noch offen und sie zeichnen munter drauf los und schauen in welche Richtung es sie verschlägt? ^^

  4. #29
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwieweit die Story genau festgelegt ist, kann ich dir gar nicht sagen. Aber ich denke, dass sie sich Etappenziele gesteckt haben, die sie einhalten. Inwieweit die Geschichte dann aber tatsächlich so verläuft, wie sie sich das Anfangs gedacht hatten... das klappt fast nie

    Wie viele Bände es werden ist noch nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall mehr als 3 ^^
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  5. #30
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    auf jeden Fall mehr als 3 ^^
    DAS ist Musik in meinen Ohren.

  6. #31
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band nun tatsächlich endlich mal gelesen und ich finde ich ihn okay. Der Plot hat echt Potential und die Akteure sind ziemlich interessant. :rolling:
    Allerdings ist für mich der Zeichenstil gewöhnungsbedürftig und stellenweise finde ich ihn einfach... schlecht. ^^" (Ich denke an die paar schludrigen Striche, die manchmal im HG ein Haus darstellen sollen...) Aber bei ein paar Stellen ist er wiederum auch toll (die Katzen, die Kirche).
    Die Übersetzungen finde ich bei ein paar Passagen auch ungünstig...

    Nun ja, wie gesagt, er ist okay. ^^
    Und ich werd aufgrund der interessanten Geschichte definitiv dranbleiben. :rolling:
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  7. #32
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GeZ
    Allerdings ist für mich der Zeichenstil gewöhnungsbedürftig und stellenweise finde ich ihn einfach... schlecht. ^^" (Ich denke an die paar schludrigen Striche, die manchmal im HG ein Haus darstellen sollen...) Aber bei ein paar Stellen ist er wiederum auch toll (die Katzen, die Kirche).
    Die Übersetzungen finde ich bei ein paar Passagen auch ungünstig...
    Ging mir irgendwie auch so. Ich mach durchaus eine gewisse Grobheit und Ausdrucksstärke im Stil, aber bei "Fear Tango" kippt's doch zu häufig in Schlampigkeit. Gerade in den Hintergründen. Es kommt überhaupt kein Gefühl fürs Setting auf. Als Web-Comic find ich's okay, für einen gedruckten Band hätte ich schon etwas höhere Ansprüche. Gerade weil Cassandra ja immer wieder zeigt, dass sie es eigentlich kann. Da sollte sie einfach mehr Geduld mitbringen und höhere Ansprüche an ihr eigenes Artwork stellen. Und ein bisschen Gesichtsausdrücke üben. Die ändern sich nämlich so gut wie gar nicht im ganzen Band und da wird viel Ausdruckskraft verschenkt.

    Die Story find ich insgesamt interessant, aber die inneren Konflikte der Personen kommen mir noch nicht stark genug rüber. Zum Beispiel wurde viel dramatisches Potential verschenkt, weil der Rechefeldzug von Neal inder Geschichte komplett ausgespart wurde. Ein derart einschneidendes und sowohl für die Geschichte als auch die Entwicklung der Figuren wichtiges Ereignis kann man nicht einfach so überspringen, das reißt ein riesiges Loch in die Erzählung. Außerdem fehlen mir noch Hintergrundinformationen für die Charaktere und ihr Umfeld. Das Attentat auf Corozzo erfolgt aus heiterem Himmel. Es gibt überhaupt kein Set-Up dafür und man fragt sich als Leser, was das eigentlich gerade sollte. Außer, dass die Story gerade mal einen Vorwand für Neal braucht, für seinen Freund einzustehen.

    Insgesamt für einen BL-Manga erfreulich BL-frei , zudem mit interessanten und innovativen Ansätzen in der Strory und den Zeichnungen, aber bei beidem fehlt es noch deutlich an Detailarbeit. Bin noch sehr unentschieden, ob ich's weiter kaufen werde. Es hat auf jeden Fall was. Mal sehen was noch draus wird.

    Ach ja, und bitte entweder Deutsch oder Englisch, aber dieser Sprachmischmasch irritert mehr, als dass er Atmosphäre schafft. Man kann auch durchaus Phrasen wie "Oye" ins deutsche Skript mit einbauen, wenn man auf das Irische nicht ganz verzichten will, und spart sich diese Teilzeituntertitelungen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Red Kite

    Die Story find ich insgesamt interessant, aber die inneren Konflikte der Personen kommen mir noch nicht stark genug rüber. Zum Beispiel wurde viel dramatisches Potential verschenkt, weil der Rechefeldzug von Neal inder Geschichte komplett ausgespart wurde. Ein derart einschneidendes und sowohl für die Geschichte als auch die Entwicklung der Figuren wichtiges Ereignis kann man nicht einfach so überspringen, das reißt ein riesiges Loch in die Erzählung. Außerdem fehlen mir noch Hintergrundinformationen für die Charaktere und ihr Umfeld. Das Attentat auf Corozzo erfolgt aus heiterem Himmel. Es gibt überhaupt kein Set-Up dafür und man fragt sich als Leser, was das eigentlich gerade sollte. Außer, dass die Story gerade mal einen Vorwand für Neal braucht, für seinen Freund einzustehen.
    Die Kritikpunkte finde ich nachvollziehbar, allerdings denke ich, dass sie sich eventuell in Wohlgefallen auflösen werden, wenn die Serie fortgesetzt wird.

    1) Neals innerer Konflikt, den er aus dem Rachefeldzug erhält, wird vllt nochmals aufgegriffen werden. Letztendlich geht es dabei dann um das Kind und die Frau, die er getötet hat, denn gemordet hat er vorher ja auch schon und auch da hat es ihn bedrückt. Dass er allerdings Unschuldige getötet hat, könnte ihn wirklich noch etwas stärker aus der Bahn werfen.
    2) Warum es das Attentat gab, wird sich im Fortgang wahrscheinlich noch klären, zumindest hoffe ich das.

    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  9. #34
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gez' "Einwand" 1) ist schlussendlich auch der Grund, warum diese Szene nicht explizit im Manga vorkommt - es wird wieder aufgegriffen.
    Darüber hinaus ist es zum einen nicht notwendig, zum anderen war es den Autorinnen vermutlich einfach zu brutal und sie entscheiden immer noch selbst wie viel sie wovon zeigen möchten

    Aber sicherlich werden all die bisher genannten Mankos in Band 2 bereinigt werden. Es gibt mehr Hintergrund und mehr Einblicke in die Charaktere selbst. Auf 144 Seiten kann man nunmal nicht allzuviel Inhalt erwarten - der Platz ist begrenzt
    Und das BL kommt auch später noch dazu


    Nun, zu dem Punkt mit der Übersetzung hat jeder seine eigene Meinung. Aber wir werden sicher nichts an der Umsetzung dieses Titels ändern, nur weil es ein paar Leser irritiert. Würden wir so schnell umfallen, gäbe es Fireangels länst nicht mehr - und das ist nicht böse gemeint. Aber wir haben uns nun einmal für diese Art und Weise entschieden und wir ziehen es auch durch
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  10. #35
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    Nun, zu dem Punkt mit der Übersetzung hat jeder seine eigene Meinung. Aber wir werden sicher nichts an der Umsetzung dieses Titels ändern, nur weil es ein paar Leser irritiert. Würden wir so schnell umfallen, gäbe es Fireangels länst nicht mehr - und das ist nicht böse gemeint. Aber wir haben uns nun einmal für diese Art und Weise entschieden und wir ziehen es auch durch
    Wenn du dich auf das Irische beziehst, find ich es okay, wenn ihr es beibehalten wollt. Aber andere Übersetzungsmankos sollten vermieden werden. :rolling:
    Ich meine z.B., dass es eine Übersetzung von Neals lateinischem Tattoo ins Englische gibt, aber keine Übertragung ins Deutsche. Gut, man kennt das Vater-Unser ansich ja, aber es ist trotzdem seltsam gewesen...
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  11. #36
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das im Speziellen ist eine von der Zeichnerin gelieferte Extra-Seite, die wir nicht übersetzt haben - da war auch nicht wirklich viel Platz vorhanden... Aber ja, wir waren auch irgendwo der Meinung, dass man dieses Gebet kennt und eine Übersetzung dadurch nicht zwingend nötig ist

    Sollten noch andere Übersetzungs-Patzer gefunden werden, sind wir über euer Feedback jederzeit dankbar. Wir wollen uns schließlich verbessern!
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  12. #37
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    Sollten noch andere Übersetzungs-Patzer gefunden werden, sind wir über euer Feedback jederzeit dankbar. Wir wollen uns schließlich verbessern!
    Öhm, ja... Siehe PN.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  13. #38
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute mal wieder Band 1 gelesen (zum gefühlten 5000ten mal xD) und wollte mal fragen ob man schon Genaueres zu Band 2 weiß. Der Band war doch für 2010 geplant, oder?

  14. #39
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht entsinne hat Myriam auf der Connichi von Dezember 2010 gesprochen... insofern alles gut geht. Ist nur ein inoffizielle Info, wenn was feststeht, wird sie's sicherlich rechtzeitig ankündigen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  15. #40
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko: Danke für die Info.

    Na dann hoffen wir mal, dass es im Dezember 2010 soweit ist.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, Dezember wäre ja super
    Auf der Ani wurde mir noch gesagt dass er zur nächsten LBM kommt :looking: und hatte mich schon auf längere Wartezeit eingerichtet... aber wenn er jetzt schon Dezember kommt sag ich nicht nein

  17. #42
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zur LBM war der Band nie geplant. Wir hatten immer nur Dezember im Sinn.
    Ich glaube das verwechselst du jetzt mit Winter Demon 4?
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  18. #43
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, im Dezember schon? Freu mich auf den Fortgang. :rolling:
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  19. #44
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade eben Cassandras HP durchstöbert und siehe da: unter Work findet man schon ein kleines Cover zu FT2. Ich bin baff. Das schaut ja noch besser aus als das Erste. :love1:

    Ich hab mich ein wenig über den Webcomic Dango Sunshine von Crabapples informiert. Der sieht ja auch wahnsinnig vielversprechend aus und der eigens zusammengestellte Soundtrack (auf der Dango Sunshine HP )versprüht genau die Atmosphäre die ich mir bei diesem Titel erdacht hatte. Habe es nicht gelesen (lese ungern im Web) aber mal sporadisch durch einige Seiten geguckt und WILL es lesen. :rolleyes2: Nach Seite 80 hat Cassandra geschrieben, dass nun bald eine Printausgabe auf Amazon erhältlich sein wird. Also da werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

    Und Land of Lions hat ebenfalls atemberaubende Illus, ne interessant klingende Inhaltsangabe und würde ich nur zu gerne als Printausgabe sehen.

    In nächster Zeit hole ich mir auf jeden Fall das Artbook Pattern and Motion von Cassandra

    hahaha ich mausere mich ja zum fanboy deluxe hier xD

  20. #45
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Crazy:
    Danke für die Infos und Links.. da bei dem Artbook werde ich wohl demnächst auch zuschlagen... sieht sehr toll aus
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  21. #46
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo, habe Fear Tango jetzt auch gekauft. Wollte es zwar viel lieber auf Englisch lesen, aber bah...was solls ^^

    Land of Lions würde mich fast noch mehr interessiern!

  22. #47
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga: Fear Tango 2 (Cassandra Jean und Vanessa Maryanto)

    Manga:


    http://www.fireangels.net/feartango2.php

    Titel: Fear Tango 2

    Story & Zeichnungen: Crabapples

    ISBN: 978-3-939309-24-6
    Inhalt: ca. 160 Seiten
    Preis: 8,50 Euro

    Erscheint: Januar 2011

    Freigabe: empfohlen ab 16


    Leseprobe auf


    Inhalt:
    Knapp ein Jahr ist vergangen, seit die McHughs mit der Gigante-Familie Freundschaft geschlossen haben. Doch das zarte Band, das sich zwischen den einst verfeindeten Clans gebildet hat, wird auf eine harte Zerreissprobe gestellt: Als wäre es nicht genug, dass ein Detective von der Mordkommission Neal und Crowe bei seinen Ermittlungen bedrohlich nahe kommt, macht die Familie Walsh ihren irischen Brüdern ein mehr als zweifelhaftes Angebot, das nicht nur die Gigantes in Gefahr bringt ...
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  23. #48
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchu :rolling:
    Die Ankündigung kam ja früher als gedacht.. kann es kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten... ist der bei Amazon schon gelistet?
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  24. #49
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bigeek: ES IST WAHNSINN. Mir fällt die Kinnlade runter. Ein wunderschönes Cover. :love1: Neal und Crowes Blicke...ihre sitzende Position, die Hände haltend...Hund/Wolf und Schlange...wieder sehr symbolisch. Einfach toll. Alles wirkt einen Tick dramatischer, überhaupt Neals Blick. Und da in diesem Cover wieder ein farbiges Rechteck den Hintergrund ziert und es mir dieses mal richtig gut gefällt finde ich komischerweise auch das lila Rechteck vom ersten Cover nun richtig passend. ^^

    Fear Tango 2 hat höchste Priorität und auf diesen Titel freue ich mich von all meinen Besorgungen im nicht mehr allzu langen Jahr 2010 am meisten.

  25. #50
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, auf Amazon ists noch nicht gelistet, dafür wäre es auch noch ein bisschen zu früh, wenn es erst im Dezember erscheint

    Freut uns sehr, dass das Cover so gut ankommt - uns hat diese Version auch am Besten gefallen.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •