User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 80

Thema: Skulduggery Pleasant

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibts es dieses Buch auch als Taschenbuch? Danke Dizzy für die Information. Werde ich mir demnächst mal holen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #52
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Jetzt gibts es dieses Buch auch als Taschenbuch? Danke Dizzy für die Information. Werde ich mir demnächst mal holen.
    und das taschenbuch ist wirklich schick. meiner meinung nach sieht es besser aus als die hardcover ausgaben. (und die können sich ja auch sehen lassen)
    aber das tb sticht einfach aus der masse herraus
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #53
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile gibt es das deutsche Cover zu Band 5:




    Beste Cover bisher
    Freu mich wirklich drauf
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus! Ich habe den ersten Band hier zuhause rumliegen, bisher leider noch nicht gelesen. Sollte ich in naher Zukunft doch mal in Erwägung ziehen ;3

  5. #55
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wind dancer: lies ihn, wirst es, denke ich, nicht bereuen

    ------------------
    Den 2. Band gibt es mittlerweile auch als Taschenbuch:

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #56
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Taschenbücher sind wirklich sehr schick!! Hab sie auch schon im Laden gesehen
    Gerade auch die orangenen Seitenränder, ist mal was anderes.
    Wenn ich die Reihe nicht in HC hätte, würde ich spätestens jetzt mit SP anfangen

  7. #57
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur Info:

    Band 5 erscheint am 04.10.2011 auf Deutsch

    Freu mich schon...ist aber leider noch etwas hin

    Vorbestellbar bei Amazon
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #58
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Derek Landy auf der Frankfurter Buchmesse



    Zum Erscheinen von Band 5 der Reihe um Skulduggery Pleasant gibt sich Derek Landy die Ehre und stattet seinen treuen deutschen Fans einen Besuch ab. Gemeinsam mit dem Hörbuchsprecher Rainer Strecker präsentiert der Autor am 15. und 16. Oktober "Rebellion der Restanten" auf der Frankfurter Buchmesse 2011.Quelle
    Leseprobe von Band 5
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #59
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für seine deutschen Leser hat Derek Landy eine Kurzgeschichte zur Gewinner-Figur des Skluduggery-Pleasant-Wettbewerbs verfasst, die nur mit dem 5. Band als exklusive Beilage erhältlich ist!
    Quelle
    Also wird es ein kleines Extra geben. Bin mal auf die Kurzgeschichte gespannt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #60
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Derek Landy auf der Buchmesse gesehen. Anfangs sah er so aus, als hätte er das Down Syndrom

    Lag aber nur daran das er ständig fratzen geschnitten hat und sich benommen hat wie ein 3 Jähriges kind das ein Mikro bearbeitet xD
    Er scheint recht lustig zu sein, hat viele Witze gemacht. Sympatischer Kerl
    Achja, Band 5 ist gleich gekauft worden, freu mich drauf
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #61
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein Video von der Lesung mit Derek Landy von der Frankfurter Buchmesse 2011.

    (Offizielles Video)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #62
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Hier mal ein Video von der Lesung mit Derek Landy von der Frankfurter Buchmesse 2011.

    (Offizielles Video)

    Und hier mal ein Interview, das die Leser-Welt mit ihm führen konnte: klick mich. :rolling:
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  13. #63
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen es interessiert:

    Band 6 der Reihe ist mittlerweile auf englisch erschienen, wird also dann wohl dieses Jahr irgendwann auf deutsch erscheinen!



    Der 6. Band heißt "Deathbringer" und soll wohl eine sehr krasse Enthüllung enthalten...ich bin gespannt!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich inzwischen auf englisch lese, habe ich den sechsten Band auch schon hier. Nach dem schriftlichen Abi ist es fällig, bin nach dem genialen fünften Band auch wirklich sehr gespannt darauf

  15. #65
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derek Landy hat nun den Titel für den 7. Band verkündet. Der Band wird " Skulduggery Pleasant: Kingdom Of The Wicked" heißen!

    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #66
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine News:

    Loewe Verlag. Skulduggery Pleasant
    Skulduggery Pleasant 6 erscheint bei uns im Oktober. Vorab haben wir ein kleines Rätsel für euch: Der deutsche Titel hat drei Wörter, eines davon ist "Totenbeschwörer". Könnt ihr den vollständigen Titel erraten? Die Auflösung kommt in 48 Stunden :-)
    Quelle=Facebook
    Also kommt der Band erst im Oktober...schade. Hätte etwas früher damit gerechnet.

    So die Auflösung ist raus, der 6. Band wird in Deutschland den Namen "Passage der Totenbeschwörer" tragen!
    (Deathbringer gefällt mir aber besser-.-)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #67
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Derek Landy hat nun den Titel für den 7. Band verkündet. Der Band wird " Skulduggery Pleasant: Kingdom Of The Wicked" heißen!
    Hier schreibt ein Skulduggery-Mega-Fan. Ich finde diese Buchreihe absolut genial und sie fügt sich nahtlos in meine gehört-zum-besten-das-ich-je-gelesen-habe-Liste ein. Und ich habe schon viel gelesen. Als der erste Band rauskam hat mich sofort der Klappentext hinten angesprochen. Die paar kurzen Dialogzeilen waren so gestopft mit trockenem Humor … das hat mich echt sofort gepackt. Aber ich habe es nicht sofort gekauft, denn meine Sorge war, es zu sehr mit einem Kinderbuch zu tun zu bekommen. Aber irgendwann konnte ich nicht anders, auch der Einband war zu genial, um es stehen zu lassen. Ich habe das Buch kaum noch weglegen können und hatte es ruckzuck durch. Schade. Aber schon bald kam das zweite. Die ersten fünf Bände habe ich brav als deutsches Hardcover gekauft. Probleme hatte ich wegen der Zeitabstände manchmal, mich an die ganzen Namen zu erinnern und auseinanderzuhalten, wer von den Schurken wer ist. Nicht in den einzelnen Bänden, sondern, wenn Bezug auf alte Geschichten genommen wurde. Dann habe ich als Test die erste Nummer billig als Taschenbuch auf englisch gekauft, um zu sehen, wie das so funktioniert. Und es funktionierte gut!

    Den sechsten Band habe ich dann erst auf englisch gelesen als er rauskam, dann noch einmal die deutsche Hardcover –Ausgabe gekauft und gelesen und gerade lese ich den siebten auf englisch. Der achte „Last Stand of Dead Man“ kommt im August raus

    Ich sitze vor diesen Büchern und muss so dermaßen grinsen, wenn ich die Dialoge lese, es ist der Wahnsinn. Was der Mann für einen genialen, sarkastischen, trockenen Humor hat. Auf der anderen Seite ist der Storyverlauf aber auch nicht zu unterschätzen: bitterböse und echt brutal. Die – wirklich üblen – Kampfszenen sind so geschrieben, dass ich sie lese, wie ich so eine Szene in einem Film anschaue. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll: ich lese die Szenen und lese immer weiter und weiter, ohne einmal abzusetzen, bis der Kampf zu Ende ist. So quasi ohne Luft zu holen. Schwer zu beschreiben. Zu sagen, es ist emotionslos geschrieben, was da passiert, passt natürlich nicht, aber so kommt es mir vor – auf positive Art. Es wird beschrieben, was da geschieht und weniger, was gefühlt wird. Aber es packt gerade dadurch total.

    Ich habe hier gelesen, dass die Reihe auf 9 Bände angelegt sein soll. Das finde ich einerseits gut, denn es ist nicht anzunehmen, dass Derek Landy ohne Ende so tolle Ideen haben wird und dann wird es vermutlich irgendwann nicht mehr so brillant – aber schade ist es auch.

    Wenn ich den siebten Band durch habe, wartet auf mich noch „The Maleficent Seven“. Skulduggery, Valkyrie Cain (Walküre Unruh – den Namen finde ich allerdings echt übel, der liest sich auf englisch besser, auch wenn er nicht besser ist) und Co. sind nicht dabei, es geht um Tanith und um Dinge, die sie – ich nehme an – zwischen dem 5. Und 7. Band erlebt hat. Ich freu mich schon.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab ja eigentlich vorgehabt meine Post-Hunger-Games Lektüre in Sachen Fantasy/SF folgendermaßen zu gestalten:

    Artemis Fowl 1-8
    City of Bones
    The Maze Runner
    Divergent

    Und dann bin ich zufälligerweise auf diesen Thread hier gestoßen. Tja, langer Rede kurzer Sinn, ebook auf englisch gekauft, kurz mal 2 Kapitel reingelesen, schlafen gegangen, und dann BAMM.

    Seitdem ist der Skelett-Detektiv nicht mehr aus dem Display meines Tolinos wegzudenken. Niki hat vollkommen recht, was der alles an Wortwitz rausschüttelt ist einfach nur genial! Ich bin zwar erst in der Mitte von Teil 1, aber kann mir schon vorstellen, dass das Ganze noch episch wird, also für ein Kinderbuch würd ich die Story echt nicht halten!

    Freu mich schon wie ein Bekloppter auf die restlichen Teile, sind die eigentlich dicker wie Teil 1?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  19. #69
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Wahl, Tom, da hast du noch tolle Geschichten vor dir. Ich hoffe, deine Begeisterung bleibt.

    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Freu mich schon wie ein Bekloppter auf die restlichen Teile, sind die eigentlich dicker wie Teil 1?
    Die ersten 3 Bände dürften in etwa gleich liegen, aber ab Teil 4 steigert Landy die Seitenzahl dann kontinuierlich. Es gibt ja immer sooo viel zu erzählen.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile bin ich bei Band 6 angelangt (alles auf englisch) und meine Begeisterung ist noch immer aufrecht, wenn sie nicht sogar noch gestiegen ist.

    Bis jetzt hab ichs immer so gemacht, einen Band Skulduggery, ein anderes Buch, usw... Aber seit Teil 5 geht das nicht mehr, ist ja Wahnsinn was sich da alles abspielt.

    Mich wundert nur, dass die Serie eigentlich keiner kennt. Auch die fantasy-begeisterten Menschen in meinem Freundeskreis mussten erst zu ihrem Glück überredet werden...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  21. #71
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich bei Band 6 angelangt (alles auf englisch) und meine Begeisterung ist noch immer aufrecht, wenn sie nicht sogar noch gestiegen ist.
    Wow, super, dass es dich echt so gepackt hat.
    Am 28.08. kommt dann der finale 9. Band und ich kann es schon ewig nicht mehr erwarten - allerdings schade, dass es dann das letzte Buch ist.

    Zwischen den Veröffentlichungen halte ich mich jeweils mit den deutschen Übersetzungen über Wasser, dann bleibe ich auch am Ball , und es gibt auch zwei Kurzgeschichten zwischen den Büchern, die man einzeln bekommen konnte: "The Maleficent Seven" und "The End of the World".

    Vorher, am 3. Juli, kommt auch "Armageddon Outta Here - the World of Skulduggery Pleasant (Skulduggery Pleasant 8.5)" raus, da dürften dann einige - ich glaube nicht alle - "Zwischenstories" beisammen sein.

    Die "City of Bones"- und "Divergent"-Trilogien habe ich auch in der Zwischenzeit gelesen. City of Bones hat mich spätestens im dritten Buch eigentlich nur noch gelangweilt. Divergent fand ich dagegen recht cool. Aber sprachlich, schriftstellerisch beides nix gegen das Skelett ...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Die "City of Bones"- und "Divergent"-Trilogien habe ich auch in der Zwischenzeit gelesen. City of Bones hat mich spätestens im dritten Buch eigentlich nur noch gelangweilt. Divergent fand ich dagegen recht cool. Aber sprachlich, schriftstellerisch beides nix gegen das Skelett ...
    Bei Divergent hänge ich seit Monaten im dritten Teil herum und es juckt mich überhaupt nicht mehr... Von Buch zu Buch weniger...

    Was ganz cool war, war "The Maze Runner", kommt ja auch bald der Film...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  23. #73
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Was ganz cool war, war "The Maze Runner", kommt ja auch bald der Film...
    Okay, das wird dann das nächste auf meiner Liste. Generell finde ich, dass die Trilogien, die ich zuletzt gelesen habe (The Hunger Games, The Mortal Instruments, Divergent) alle nicht das Tempo und die Idee des ersten Bandes halten konnten. Am ehesten vielleicht noch die Hunger Games-Trilogie, weil Suzanne Collins zumindest versucht hat, wirklich neue Aspekte einzubringen. The Mortal Instruments ... ich weiß nicht, vielleicht verdränge ich da auch die wirklich gute Sachen, aber ich fands nur noch fad. Divergent hatte sich leider in der Thematik nicht wirklich weiterentwickelt, sondern nur die Schauplätze verschoben, war aber in meinem Augen deutlich besser als die City-Bücher.

    The Maze-Runner, okay ... vielleicht, nein, am besten noch vor Skulduggery, damit ich da wieder den Kopf frei habe.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, sag mir wie dus findest Da ändert sich auch von Buch zu Buch der Schauplatz...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  25. #75
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    The Maze-Runner, okay ... vielleicht, nein, am besten noch vor Skulduggery, damit ich da wieder den Kopf frei habe.
    Gesagt, getan. Ich habe mir auf die Anregung hin die Trilogie auf englisch besorgt und recht zackig durchgelesen. Das erste Buch war klasse. Man war sofort drin im Geschehen und ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Von Schreibstil her sicher auch eines der besseren Bücher im Kreise der oben angesprochenen Trilogien. Der zweite Band, naja, wohl zu zombiemäßig für meinen Geschmack und überhaupt. Eine Spur zu abgehoben. Der dritte Band war wieder besser und wichtig war auch, dass man wirklich zu einem Schluss kommt und das ist ganz gut gelöst worden, finde ich. Fakt ist aber, dass bei keiner Reihe die Folgewerke dem ersten Buch das Wasser reichen konnten.

    „Armageddon Outta Here“ habe ich natürlich auch schon durch und die Stories haben mir durchweg gut gefallen. Mit zu ausführlich beschriebenen Kampfszenen kann ich bei so kurzen Geschichten zwar nicht ganz so viel anfangen, da bevorzuge ich definitiv die Dialoge, aber passt schon. „Get Thee Behind Me, Bubba Moon“ war mein absolutes Highlight. Genial. Das war dermaßen spooky, dass ich mich gefühlt habe wie mitten in einem Gruselfilm.

    Der finale Skulduggery-Band liegt auch schon parat und wartet auf mich. Das derzeitige Buch noch zu Ende lesen und dann, dann …

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher