User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Microsofts Windows 7

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Microsofts Windows 7

    [align=center][/align]
    Microsofts Windows 7 - Codename Vienna - ist der Nachfolger von Windows Vista

    Bald ist es so weit.

    Das neue Windows kommt auf den Markt.

    Wer hat sich die Trial Version herunter geladen und wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen MS WIN 7?

    Windows 7 Enterprise download:

    http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html

    Microsoft Infos:

    http://store.microsoft.com/microsoft...ighlights_win7


    Werdet ihr euch das neue Betriebssystem kaufen?

  2. #2
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es mir nicht kaufen und warte lieber ab, immerhin bin ich aktuell mit Vista Premium soweit zufrieden und optisch scheint sich W7 auch nicht so abzuheben von Vista.

    Außerdem stellt sich mir die Frage, inwieweit W7 kompatibel mit "älterer" Hardware/Software ist?

    Wahrscheinlich werde ich auf W7 umsteigen mit einem neuen PC/Laptop, wenn das Betriebssystem bereits vorinstalliert ist, aber extra kaufen, werde ich es mir wiegesagt nicht^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich benutzte zur zeit noch XP und bin damit eig. recht zufrieden...
    vista gefällt mir hingegen überhaupt nicht.
    aber windows 7 wird wohl bei mir wohl landen, da mein laptop schon gute 4 jahre alt ist und doch scho was am buckel hat... naja mal schauen, vl. leg ich mir ja als nächsters auch ein macbook zu... wie es sich halt ergibt.

  4. #4

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die screens erinnern mich arg an mein vista auf meinem laptop ... und da hab ich parallel Ubuntu laufen .. und hier auf´m desktop Win XP...

    hm, für studenten ist das upgrade ja recht günstig, wie ich gelesen hab, aber naja... mich reizt momentan nix dran, mal wieder ein neues system aufzusetzen.. keine zeit für sowas irgendwie

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werds mir sehr wahrscheinlich auf mein Netbook ziehen. Hab das zwar gerade erst neu aufgesetzt (XP), aber mal schauen wann W7 folgt. Bekommt man ja als Student geschenkt, da werd ich sicher nicht widerstehen können...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir von der Uni geholt und das Vista auf meinem Notebook durch Windows 7 ersetzt. Ich muss sagen, so rein vom Gefühl ist mein Notebook nun schneller. Es kommt einen alles viel flüssiger vor.

    Werde das XP von meinem Hauptrechner in nächster Zeit auch durch Windows 7 ersetzen. Windows 7 gab mir weder von der Presse noch von ersten Eindruck das Gefühl, dass es schlechter als XP ist. Im Gegensatz zu Vista wo ich schon nach 10min wusste, dass es scheiße ist.

    Windows 7 mag ich

    (Ubuntu macht auf dem Notebook erstmal länger Urlaub)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich dazu interessieren würde: Woher weiß ich, ob mein Vista mit W7 kompatibel ist..Also ist ein Laptop mit Vista grundsätzlich kompatibel?
    Und weiter..Wenn ich W7 installieren kann, gehen dann all meine Daten (eigene Dateien, Eigene Bilder) verloren?
    Was aber am wichtigsten wäre: Verstellen sich Einstellungen wie zB. die fürs Internet? Ich nutze DSL via Satellit.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als ich vor 7-8 Wochen W7 auf meinem Netbook installieren wollte, hat sich das direkt über XP installiert und alle XP Ordner waren noch verhanden (systemintern aber nicht verknüpft). Dementsprechend dürften auch Eigene Dateien ect. pp. weiterhin vorhanden sein. Bin mir jedoch nicht 100%ig sicher, da ich selber nichts in Eigene Bilder/- Videos ect. hab. Aber es waren defintiv noch alle Daten vorhanden, die ich nachgeschaut hatte.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wer noch ein paar Praxiserfahrungen lesen will, hier sind sie.
    Selbst getestet.

    Win XP SP3 IE 8

    läuft stabil außer mit dem IE8, mit IE7 ohne Probleme, Geschwindigkeit nicht gerade überragend, bei der Sicherheit geht es ohne Virenscanner und anderer Sicherheitssoftware gar nicht

    WIN 7

    schnell, zuverlässig, wenn da nicht die Treiberprobleme wären, bei einem Wechsel von XP auf WIN 7 umbedingt vorher schauen ob es Treiber gibt, ansonsten habt ihr keine Chance, beim Wechsel von Vista auf WIN 7 ist es nicht ganz so kompliziert, weil fast alle Treiber wieder verwendbar sind
    Virenscanner etc. auch hier umbedingt empfohlen

    Windows Server 2008

    das schnellste BS, sicher, für den Desktop Einsatz nicht 100% geignet,
    Umstieg wegen der hohen Anschaffungskosten eigentlich nicht zu machen
    Virenscanner reicht aus...TOP TEIL

    Getestet mit Dual 2.8 Ghz + 4GB Arbeitsspeicher
    Grafik 512MB

    Schreibt eure Erfahrungen....was würdet ihr empfehlen...was benutzt ihr...was hättet ihr gern.. :-)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wie ist das mit programmen? werden die bei der installation auch beibehalten oder darf man sich nochmal alles zusammen suchen? XD

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt (Gezwungener maßen, da neuer Laptop) Neuerding Windows 7. Komme jetzt nach gut 3 wochen damit gut zu Recht. Hatte noch keine Größeren Probleme. Nur an das Design musste ich mich zuerst gewöhnen.(Hatte vorher XP xD) .. Die Taskleiste find ich auch nicht so Prickelnd, da ich lieber sehe WAS ich auf habe anstatt nur ein Symbol zu sehen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kannst du ja umstellen, indem Rechtsklick auf die Taskleiste machst und dies unter Einstellungen änderst.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig

    allerdings finde ich die neue Symbolleiste so deutlich übersichtlicher. Man kommt quasi direkt dorthin, wo man eigentlich wollte....

    und um RAM oder ähnliches brauch ich mich auch nicht zu kümmern - 8 Gigabyte reichen für so ziemlich alles

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die neue Taskleiste auch viel viel besser, es gibt nur einen Aspekt, der irgendwie umständlich ist. Nämlich wenn man ein Programm 2mal offen hat (sagen wir z.B. einen Inet Explorer), dann hat man unten weiterhin nur ein Symbol und direkt daneben einen winzig kleinen Strich, der das zweite Fenster des selben Programms darstellen soll. Ich persönlich hätte dann lieber 2mal das selbe Symbol dort und angeblich soll das auch funktionieren, nur bisher hab ich das nicht rausbekommen. Bei anderen Einstellungen hat man dann einfach nur wieder diesen widerlichen "Strich", bzw. "Balken", der das Programm darstellen soll (so wie Edit! es eben haben wollte).

  16. #16
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe seit heute das "richtige" Windows 7, davor hatte ich nur die Testversion und überraschenderweise hatte ich mit der Testversion weniger Probleme.

    Jetzt muss ich einige Programme mehrmals installieren (teilweise als Admin und außerhalb des Programmordners), damit sie richtig funktionieren.
    Ich finde das etwas störend. Dazu kommt, dass ich die Darstellung bei der Testversion schöner fand (ich bekomme es ums verrecken nicht wieder so eingestellt -.-")

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Also ich werds mir sehr wahrscheinlich auf mein Netbook ziehen. Hab das zwar gerade erst neu aufgesetzt (XP), aber mal schauen wann W7 folgt. Bekommt man ja als Student geschenkt, da werd ich sicher nicht widerstehen können...
    geschenk?? ô__o wir müssen mindestens 30€ Studentenpreis zahlen. warum bekommt ihr das umsonst? und von wem?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt auf die Universität an und auf den Studiengang.
    Ich musste auch die 30€ zahlen, die Informatiker bei uns bekommen es umsonst.

    edit:

    Seit Freitag ist wohl Windows 7 im MSDNAA als kostenloser Download verfügbar.[...]
    Bei MSDNAA handelt es sich um ein Lizenzangebot von Microsoft mit einigen Universitäten und anderen Lehreinrichtungen. Neben Windows 7 gibt es auch andere Microsoft Produkte kostenlos[...]
    klick

  19. #19
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt seit gestern Windows 7 und bin bisher eig. zufrieden
    klar muss ich mich jetzt erstmal neu zurechtfinden ect
    aber bisher bin ich eig. ziehmlich begeistert lol


    aber eine frage hab ich, ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen
    einige meiner datein wurden von meinem alten rechner auf meinen neuen kopiert u.a. natürlich auch bilder
    jetzt würde ich diese bilder (und auch ordner) gerne anders anordnen, aber irgendwie will das nicht so...
    ich kann zwar angeben wie ich sie sortiert haben will (name, erstellungsdatum ect) aber anscheinend nicht "kreuz und quer"
    kann mir da wer helfen, od geht das (leider) nicht mehr?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Salamandra: In Windows 7 ist die Freiverschiebung im eigentlichen Sinne tatsächlich abgeschafft worden. Es ist zwar immer noch möglich, aber leider etwas umständlich da ein Eingriff in die Registrierung benötigt wird. Habe dir mal eine Anleitung dazu rausgesucht: klick

  21. #21
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah vielen dank!
    das werd ich morgen gleich mal machen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade hab ich festgestellt das animirte Gifs beim Windows Fotoanzeiger nicht animiert dargestellt werden
    kann man das i-wie einstellen?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Unterstützung dafür wurde entfernt. Es geht nur über IE oder Programme von Drittanbietern.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    whoa... toll..
    allmählich weiß ich nicht mehr ob ich Win7 so gut finden soll |D

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutz Win7 seit der BETA (also direkt danach gekauft!)

    Auf jedenfall, besser wie XP (und ich finde, es läuft sehr flüssig gegenüber Vista)

    Win7 ist für mich echt was tolles Ich benutz es gern <3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher