User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: John Carpenters Vampire

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    John Carpenters Vampire

    [align=center]John Carpenders: Vampire[/align]

    Vampire ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1998, in dem Regisseur John Carpenter Western und Vampir-, bzw. Horrorfilm vermischte. Die Handlung basiert sehr lose auf dem Roman Vampire$ von John Steakley.

    In Deutschland bekam der Film von der FSK zunächst eine Altersfreigabe ab 18 Jahren, welche später durch eine Indizierung ersetzt wurde. Zusätzlich wurde eine weniger gewalttätige Version für den Verkauf an Jugendliche ab 16 Jahren veröffentlicht.

    Der Film erhielt zwei Fortsetzungen: Vampires: Los Muertos aus dem Jahr 2002 (an dem Carpenter als Produzent beteiligt war) und Vampires: The Turning (2005).
    (Quelle: wikipedia)

    Handlung





    [align=center]John Carpenders: Vampire Los Muertos
    [/align]

    Handlung





    [align=center]
    John Carpenders: Vampire The Turning
    [/align]




    Kennt jemand diese Filme?
    Ich habe nur die ersten beiden gesehen und find sie eigentlich ganz gut. Irgendwie coole Vampirjäger
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Überschrift ist falsch.... zumindest ein Buchstabe [ schämst Du Dich denn gar net? ] ^^" Das mit James Woods habe ich mal gesehen, ist aber auch schon wieder Urzeiten her - war gut

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den ersten und den zweiten (von dem dritten hab ich bisher noch nichts gehört :wiry: ).
    Den ersten find ich großartig, die Vampire sind ganz nett, aber gegen den Vampirjäger können sie leider nicht bestehen. Jack ist cool. Aber der Pater ist unschlagbar!
    Der zweite gefiel mir nicht so sehr, war mir zu sehr eine Fortsetzung bzw. Wiederaufnahme des ersten Teils. Und John Bon Jovi als Schauspieler ist auch nicht der Knaller.

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    John Carpenters Vampire

    Als großer Vampir-Fan war ich froh, endlich mal wieder Vampire und keine Zombies zu sehen, doch was mir hier präsentiert wurde, war nicht das erhoffte. Ehrlich gesagt, hab ich mir den Film härter vorgestellt, der war mir viel zu soft. Großartig die Szene, wo Katrina ein Stück des Halses von Montoya wegreißt, aber sonst. Das Team war gut, nur nicht sehr stark und daher gleich tot. Zwei blieben übrig. Der Meister Valek ist viel zu mächtig – wozu ein Daywalker werden? Und selbst Anführer Jack hatte nicht viel auf dem Kasten oder viel Ahnung.

    Wie könnte mich so jemand interessieren wollen? Auch mißfiel mir, das Montoya und Katrina immer noch Vampire waren, obwohl Valek in Flammen aufging. Katrina hingegen fand ich von allen am coolsten, als Mensch wie auch als Vampir. Toll zudem die Musik, die Kameraarbeit, die Romanze selbstverständlich sowie die Zähne der Blutsauger. Sheryl Lee sagte im Making–Of etwas, was mich sofort aufhorchen ließ. Sie war als Kind nicht an Horror interessiert, aber Vampire haben sie fasziniert (beides trifft nämlich auch auf mich zu – siehe hier).

    Das Ende schreit geradezu nach einer Fortsetzung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher