User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Sledge Hammer!

  1. #1
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Gibt es hier vielleicht noch jemanden ausser mir, der diese absolut geniale Serie klasse findet??

    Ich hab sie aus Zufall gestern auf btv (hey, hab nur gezappt!!!) wieder gesehen und bin direkt hängen geblieben.

    Happy people have no stories.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gegen ihn sieht Rambo aus wie ein Zwerg mit Zipfelmütze!"
    Yeah, diese Serie ist absolut kultig.
    Errinnert sich noch einer an den Fall mit dem mordenden, asiatischen Elvis- Imitator?

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na klar, die war klasse. eine der besten folgen war die, wo der fernseh fuzzi mit sledge und doreau unterwegs war. oder die bogart version von sledge
    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yau, Slegde Hammer haut rein...

    "Sledge bist du sicher das du die Bombe entschärfen kannst"
    "Klar Doreou, vertrauen sie mir"
    "KAAAWWWAAABOOOM *Atompilz*"
    Ruhe, Speaker aus dem off...
    "Diese Episode spielt einige Zeit vor der gerade gezeigten Szene"



    Weiss jemand wie die Serie im Orginal war, ist die deutsche Fassung absichtlich so *wortwitzig* Übersetzt worden (sprich "Die Zwei") oder ist sie im Orginal auch so...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sich der Witz der Serie nicht nur aus dem Wortwitz ergibt, denke ich mal, dass sie im orginal eben so ist. Wann kommt die Serie eigentlich auf B TV? Dafür guck ich sogar den Sender

  6. #6
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab neulich mal wieder in die serie reingeschautaber irgendwie fand ich sfrüher besser. na ja wenigstens meinem kleinen bruder gefällts

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sendung läuft abends, so anch 9 glaub ich.

    ich mein, sie würde im original auch "sledge hammer" heissen. rtl hatte ja mal ne zeitlang den alternativtitel "der hammer".

    auch eine klasse folge war die, in der sledge zu einer art robocop wurde.
    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sledge Hammer habe ich mir auch immer reingezogen. Die Szene die mir damals das lauteste Lachen entlockte war in der Folge, in der Hammer ein Gift injiziert bekam: Sledge's Vorgesetzter teilt ihm die Diagnose mit: "Hammer, sie müssen sterben!" Sledge reißt daraufhin mit todernster Miene erstmal sämtlichen Kram von den Schränken die im Büro rumstehen. Eine herrliche Parodie auf die Darstellung der ohnmächtigen Vezweiflung die in solchen Situationen normalerweise in Spielfilmen immer abgespult wird (zugegeben, in der Nacherzählung klingt es nicht so witzig).

  9. #9
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wir wissen alle, wie es aussah. auch geil war, wo sledge bei den amish leuten war, eine wunderbare parodie auf "der einzige zeuge" mit harrison ford.
    Happy people have no stories.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liiiiiiieeebe diese Serie *g* *zwinker*! Dieser Schieswütiger Irrer mit seiner überdimensionalen Schwanzverlängerung gehört hinter Gitter, nicht hinter einen Schreibtisch *macht Witz*. Nein jetzt ganz im ernst: Diese Serie ist ultra Korrekt! Mehr Folgen! *lechz*

  11. #11
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find auch, das 44 folgen eindeutig zu wenig sind
    Happy people have no stories.

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sledge Hammer!

    Sledge, Sledge Hammer ist sein Name. Ein Cop durch und durch. Er liebt die Gewalt, Polizeibrutalität wie auch seine Magnum, die Susi, mit der er gerne spricht, er ist zudem frauenfeindlich, feindselig und schießwütig. Ein echter Mann also. „Sledge Hammer!“ ist Kult. Eine Serie, die ich früher schon gerne gesehen habe, sogar zu Zeiten in denen man schon schlafen sollte, und kürzlich habe ich endlich zugeschlagen und mir die 12-Disc-Ultimate Edition [ limitiert auf nur 3000 Stück mit nummeriertem Zertifikat ] gekauft mit 2237 Minuten [ über 37 Stunden ] Sledge. Die volle Packung. Die komplette Serie. Jeden noch so kleinen Schnipsel an Bonus gibt es hier zu sehen. Audiokommentare inklusive. Auch ein Booklet gibt es zu den einzelnen Folgen:



    18 Folgen [ der insgesamt 41 Folgen ] konnte ich mir schon ansehen und bis jetzt kannte ich alle. Ich bin so aufgeregt, ob es so weitergeht Wie sagt Sledge noch so schön: „Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue“. Jetzt vertraue ich auf euch, das ihr Sledge kennt ^^

    Sledge Hammer! (zu deutsch: Vorschlaghammer) ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus den 1980er-Jahren. Das Konzept der halbstündigen Krimi-Parodie stammt von Alan Spencer. Hauptfigur ist der gleichnamige Polizist Sledge Hammer (eine Anspielung auf die Romanfigur Mike Hammer von Mickey Spillane). Berühmtestes Zitat der Sledge-Hammer-Figur ist der Satz: Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue! (engl. Original: Trust me. I know what I’m doing.). Die Serie polarisiert mit vordergründig unreflektierter Gewaltdarstellung, lebt ansonsten von Situationskomik und Slapstick. In verschiedenen Folgen sorgen Anleihen zu bekannten Filmen wie RoboCop, Kampfstern Galactica, Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen oder Der einzige Zeuge immer wieder für neue Wendungen und Komik.



    Sledge Hammer arbeitet für die Mordkommission der Polizei von San Francisco. Die Figur Hammer ist eine Anlehnung an den Film Dirty Harry mit Clint Eastwood, in dem ein Polizist Selbstjustiz übt. Verkörpert wird diese Figur von David Rasche. Sledge Hammer ist fasziniert von Gewalt und Waffen, weswegen er auch eine besondere Beziehung zu seiner .44er Magnum namens „Susi“ (im Original hat sie keinen Namen, er ist lediglich eine Erfindung der deutschen Synchronisation) unterhält.

    Quelle: Wikipedia

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sledge Hammer! – 1. Staffel

    Sledges 44er Magnum einen Namen zu verpassen, damit sie nicht bloß als Waffe ihr Dasein fristet, halte ich sowohl für weise als auch für genial. So wurde sie zu einer weiteren Hauptfigur, seine Beziehung zu ihr wird intensiver dargestellt und man sieht ihn, sie und die Folgen mit ganz anderen Augen. Darüber hinaus redet er mit ihr, er streichelt sie, er schläft mit ihr, er duscht mir ihr, kurz: Sie ist seine Welt ^-^ Ich liebe Sledge und hab ihn damals schon gerne geschaut, sogar alles stehen und liegen lassen, wenn eine Folge gerade lief. Ich schätze, es war vor allem deshalb, weil er nicht normal war, nicht angepaßt (wie die anderen), kein Lemming, der liebenswerte Chaot machte sein Ding und zog es durch. Seine Leidenschaft und Zuneigung für Susi im speziellen und für Waffen im allgemeinen, ist ein weiteres überaus positives Beispiel, obwohl ich selbst nichts mit Waffen anfangen kann.

    Sledge Hammer ist wie Al Bundy, beide sind extrem, hauen Sprüche raus, das es kracht, auch wurden diese Rollen zur Perfektion getrieben. Beide sind auf einer Wellenlänge, nicht sie passen sich an, die Welt muß sich ihnen anpassen. Ich-bezogen ist er natürlich auch und wenn er Leuten hilft, tut er oft mehr als verlangt. Ein Vorbild war er auch deswegen: Sledge brachte seinen Chef, Captain Trunk regelmäßig zur Verzweiflung – er ist immer „leicht“ angepisst, wenn er Sledge sieht und was er mal wieder verbrochen hat ^^ In der Pilotfolge bekommt er eine Partnerin an seine Seite gestellt: Dori Doreau. Ja, eine Frau, aber dafür kann er ja nichts *lach* So unterschiedlich sie sind, so gut können sie miteinander. Denn Dori weiß es meist zwar besser, pocht aber nicht darauf recht zu haben und hört Sledges Theorien und Vorschlägen zu. Hammer hat sie akzeptiert. Ich würde zudem sagen, sie ergänzen sich.

    Bereits im Vorspann (wo Susis Kurven vorgestellt werden) hämmert die Titelmusik dermaßen fantastisch rein, das man sie nicht mehr vergisst. Lieblingssprüche: „Echte Männer brauchen keine Frauen“ | „Hörte ich gerade das magische Wort ‚Gewalt‘?“ | „Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue“. Absolute Lieblingsfolge: „Stereohammer“ (Dori bekommt einen Schlag auf den Kopf und benimmt sich danach wie Hammer; daraus hätte man eine Doppelfolge machen sollen, Dori so zu erleben war toll und einmalig). Auffällig: Inspektor Hammer und Dori Doreau haben sich nicht einmal geküsst ^^ Kein richtiger Cliffhanger, verstörend und dennoch gut, da es zum Grundton der Serie paßt: Er versucht eine Atombombe zu entschärfen und....

    Seinerzeit hoffte ich auf einen schlechten Traum ^^

    Staffel

    8/10

    Sledge

    10/10

    Titelmusik

    10/10

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sledge Hammer! – 2. Staffel

    Sledge is back. Und heil? Mitnichten. Doch diese Staffel beginnt mit einem Clou: Sie findet 5 Jahre vor der Atomexplosion statt. Darum steht da auch: The Early Years. Cool. Ebenso cool ist auch, das Sledge in den 19 Folgen ziemlich begehrt bei den Frauen ist: Von einem total verrückten Groupie („Tödliche Gefühle“), über eine gewalttätige Dame, auf die Hammer fliegt („Von oben betrachtet“) bis hin zu Doreau („Ein Bund fürs Leben“). Sogar die Gespielin eines Gangsters hatte sich an Hammer geschmissen. Ihm gefiel es. Sachen gibt’s ^^

    Lieblingsfolgen: „Hammer in Transsylvanien“ (Vampire) | „Ferngesteuert“ (Um Sledges Leben zu retten, wird er zu Robocop, und, was für eine Überraschung, er küsst Dori) | „K.O. in der Hochzeitsnacht“ (Dori und Sledge spielen ein frisch verheiratetes Ehepaar, sie werden enttarnt und haben, nach dem Genuß vom besten Champagner, viel Spaß miteinander). Lieblingsspruch: „Wahre Männer entschuldigen sich nicht“. Enttäuscht hat mich, das Sledge gerade in der letzten Folge einbricht und ein menschliches, atmendes Wesen, womöglich weiblicher Natur, in sein Leben lassen möchte – ein zusätzlicher Schock: Er schmeißt seine Susi weg. Ich sehe sie jetzt noch fliegen. Wie kann ich ihm jemals wieder vertrauen? ^^

    Eine Kultserie geht unschön zu Ende.


    8/10

  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das schlimmste Erlebnis mit der Serie kam danach: In einem anderen Film spielte der Schauspieler von Hammer einen total verweichlichten Ehemann.

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das schlimmste Erlebnis mit der Serie kam danach: In einem anderen Film spielte der Schauspieler von Hammer einen total verweichlichten Ehemann.
    Ich dachte schon, das Du einen „Sledge Hammer“-Film meinst. Ich besitze die Ultimate Edition und neben sämtlichen Folgen habe ich auch alle Featurettes gesehen. Von einem Film war hier nie die Rede, nur davon, das einer gewünscht wird. David Rasche meinte zu dem Zeitpunkt, das er sofort dabei wäre, wenn ein Film anstünde, da es damals schon jede Menge Gerüchte gab. Wäre ja absurd ein Sledge-Film ohne ihn zu machen. Auch wenn alle etwas älter geworden sind. Wer will schon ein Film, wenn es dann so ist wie bei „Veronica Mars“?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher