User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Professor Layton und die Schatulle der Pandora

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Hey ich war grad auf der Homepage von Nintendo und hab erfahren, dass eben die fortsetzung von Profesor Layton und das geheimnisvolle Dorf erscheint. Ich dachte, es wäre ganz gut ein neues Thema dafür zu eröffnen (denn ich denke, dass es das zu DEM spiel noch nicht gibt^^)


    Aber nun zum Spiel:

    Erscheinungstermin: 25.09.2009

    Orginal von NintendoEin neues Mysterium will gelöst werdenDer Rätsel-Meister Professor Layton und sein Assistent Luke sind auf ein weiteres Mysterium gestoßen. Jetzt liegt es bei ihnen, sich durch zahlreiche Rätsel zu kämpfen, um herauszufinden, wer oder was für den Tod von Professor Laytons Mentor, Dr. Schrader, verantwortlich ist. War es die Elysische Büchse, die Gerüchten zufolge jedem Schaden zufügt, der sie öffnet? Professor Layton und Luke finden einen Hinweis, mit dem ihr Abenteuer beginnt: eine Zugfahrkarte für den Molentary Express. Charakteristika:Professor Layton and Pandora's Box bietet ein fesselndes neues Mysterienspiel sowie 150 neue Denksportaufgaben, Rätsel und Logik-Puzzles, die alle Spieler herausfordern und begeistern werden.Über die Rätsel des eigentlichen Spiels hinaus können Spieler mit einer Breitband-Internetverbindung, die ihren Nintendo DS oder Nintendo DSi mit der Nintendo Wi-Fi Connection verbunden haben, Zugang zu herunterladbaren Bonus-Rätseln bekommen. Für 33 Wochen nach der Veröffentlichung des Spiels erscheint jede Woche ein neues Rätsel.Das neue Spiel umfasst bedeutend mehr Sprachsequenzen und animierte Videoszenen als das Original.
    Auf der Homepage könnt ihr dann alles noch mal genauer nachsehen (mit video usw.)

    Mehr



    Hab irgendwie nur die englische version gefunden sry

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Nachrichten!!!
    Ich hab den Vorgänger geliebt, kann´s gar nicht mehr erwarten

  3. #3
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht mir genauso, ist schon so gut wie gekauft

    Ich hoffe ja, dass der zweite Teil genauso genial wird, die Videoscenen habe ich ja soooo geliebt! Dazu eine echt süße Story und eben nicht nur einfach eine Menge an Rätseln.

    Hach, freu mich schon :love1:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Original von Naminè


    Erscheinungstermin: 25.09.2008
    Da müsste es doch längst draußensein, oder?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Original von mk1
    Original von Naminè


    Erscheinungstermin: 25.09.2008
    Da müsste es doch längst draußensein, oder?
    Ups hab mich vertippt . Also es kommt am 25.09.2009 raus

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/n...ora_13573.html

    Hier die offizielle Seite: Ich hoffe mal, dass die Stimmen nicht auf deutsch sind, denn die hören sich ziemlich... sch**** an...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, diesmal gibt es deutsche Stimmen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel ist echt niedlich gemacht. Habe ab und zu mal reingespielt und es gefiel mir gut.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das Spiel am Samstag gekauft und das Zweite gefällt mir auch sehr gut.
    Nur die Stimme von Luke gefällt mir nicht,aber sonst finde ich am Anfang die anderen Stimmen ganz gut gemacht.Mal sehen,welche Personen noch kommen. ^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von VampirePrincess
    Nur die Stimme von Luke gefällt mir nicht,aber sonst finde ich am Anfang die anderen Stimmen ganz gut gemacht.
    Hab nur die Stimme von Luke gehört^^ Muss mir das spiel auch kaufen. Oder wünschen, aber bis zu weihnachten ist es noch sooo lange ... das halt ich nicht aus

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte mich sehr auf die britischen Stimmen gefreut, die passten gut zum Flair ^-^
    Na ja, mit den deutschen kann ich aber auch leben


    Ich hatte das Game vorbestllt und dann bei Lieferung einen Luke-Anäner bekommen Der hängt nun an meinem DS ^-^

    Gespielt habe ich noch nicht so viel, weil ich nur am WE dazu komme. Tja, und daher ist es seit Montag bei meiner Tante und vor morgen werde ich es auch nicht in die Hände kriegen... freu mich aber schon aufs Weiterspiele.

    Die Atmosphäre in dem Dorf des ersten Spiels fand ich bisher irgendwie schöner als den Zug (bin auch schon "ausgestiegen"... will jetzt storytechnisch nichts verraten ), aber die trotzdem ist es wieder sehr klasse gemacht und manche Rätsel haben es wirklich echt in sich, zwei sind sogar noch ungelöst, die aber zum Weiterkommen aber zum Glück nicht wichtig waren

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hänge gerade an Rätsel 4... :bigeek:
    Ich würde ja auf das offene Fenster Tippen, aber das ist falsch...
    Kann mir jemand helfen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mk1
    Hänge gerade an Rätsel 4... :bigeek:
    Ich würde ja auf das offene Fenster Tippen, aber das ist falsch...
    Kann mir jemand helfen?
    Da sind doch mehr offene Fenster??

    hier sind sämtliche Lösungen, allerdings auf englisch, immer vorher mit Hints (also Hinweismünzen)
    http://professorlayton2walkthrough.blogspot.com/

  14. #14
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Storytechnisch bin ich nun durch, muss aber noch einiges an Rästeln lösen ^-^'''

    Fand die Auflösung am Ende ziemlich cool

    Aber das aller tollste am Ende: "Fortsetzung folgt"
    Juhu, ein weitere Teil steht in Aussicht *freu*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das Spiel getsern gekauft und finde es bis jetzt gut^^ Klar ist eben nicht die schöne Dorfsatatmosphäre da aber so an sich ist es schon spannend.
    Muss jetzt noch den Code in das geheimissvolle dorf eingeben. Mich interesiert nämlich echt, was sich hinter dieser "geheimen Tür" verbirgt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist übrigens der Trailer zu Nr. 3
    http://www.youtube.com/watch?v=CjpdZmGyHMc

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel bietet genau das was man erwartet wen man den ersten Teil gespielt hat. Mir hat auch die Schatulle der Pandorra wieder unzählige Stunden Spielspass gebracht.
    Und gerade im Bereich Story; bzw. Inszenierung, haben sie meines erachtens sogar noch einen drauf gelegt. Immer weiter so mit dem Layton. Das einzige was sich ändern sollte ist die extrem lange wartezeit zwischen Japan und Europa Release.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naminè

    Muss jetzt noch den Code in das geheimissvolle dorf eingeben. Mich interesiert nämlich echt, was sich hinter dieser "geheimen Tür" verbirgt.
    Hat es bei dir geklappt?
    Ich habe es auch versucht, aber da steht dann bei mir "falscher Code, bist du sicher, dass es dein Spiel ist?"
    Natürlich bin ich mir sicher, dass es mein Spiel ist...

  19. #19
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Code ist DS-spezifisch, d.h. du musst beide Spiele auf dem selben DS gespielt haben.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke zierli

    Habs grad ausprobiert und die Passwörter von meinem DS dann erstmal auf Papier gebracht und dann das andere Spiel gestartet und schon hat es geklappt

    Als ich es letzte Mal probiert hatte, waren zwei DS' im Einsatz, daher dann auch der falsche Code.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche geheime Tür?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bonusbereich gibt es in den Spielen die "Geheimtür"
    Dahinter findet man im zweiten Teil zunächst ein Passwort, dass man in den ersten Teil in dem Geheimtür-Bonusbereich eingeben muss.
    Dort bekommt man dann noch ein weiteres Passwort für den zweiten Teil um noch einen Bonus einzusacken

    Und im dritten Teil wird es wieder den Bonus geben, sieht man eben schon im zweiten Teil im Bonusbereich ^-^


    Also, wenn ich mich recht erinnere: Im Titelbildschirm >Bonus >Streng geheim > Geheimtür (kann auch sein, dass da noch ??? stehen, ist auf jeden Fall unten rechts das Feld).

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir hats geklappt, aber irgendwie hatte ich zu große erwartungen... ganz nett war es aber^^

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott ich danke dir das du nach sovielen Loser Spielen endlich mal ein Tolles Spiel gebracht hast.

    Ich bin riesen Fan der Professor Layton Serie.
    Ich find die Rätseln, die geschichten, Charakter, alles drumherum ...bringt die Serie so ein Charm, dass man nur beim Einschalten des DS richtig in seinen Bann gezogen wird.

    Ich find man kann auch wunderbar Professor Layton mit mehreren Spielen.
    Beispiel:
    Wenn ein rätsel allein zu schwierig ist & man seine Hilfmünzen nicht verpulwern möchte einfach mit den anderen herum rätseln.
    Oder man kann "Wer wird Sherlock holmes" spielen..., denn immer wenn ich eine gewisse Anzahl an rätseln durch habe frage ich die anderen ab & wer richtig liegt kriegt ein punkt.Der am ende die meisten punkte hat gewinnt & wird "The Next Sherlock Holmes!" xD

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese grade das es nach teil 3 zu Ende sein wird weiß jemand, wann Teil 3 rauskommt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher