User Tag List

Seite 2 von 67 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ganz interessant...mal sehen ob ich es mir kaufen werde. Die Chancen stehen 50/50.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ich werds mir wohl kaufen

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde es mir wohl holen

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott! O__O Bakuman kommt nach Deutschland!
    Ein Must-Have, auf jeden Fall. Die Story ist ganz wunderbar und die Charaktere sympathisch.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bakuman (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

    Original von Hannah Montana
    TOKYOPOP hat bereits die Rechte an Obata-sans neuem Werk.


    Titel: Bakuman
    Autor: Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)
    Anzahl der Bände: 2 (nicht abgeschlossen)
    Preis: 6,50 €
    Erscheinungsdatum:Band 1 im September


    Von Wikipedia:
    Der künstlerisch talentierte, jedoch beruflich orientierungslose 15-jährige Neuntklässler Moritaka Mashiro zeichnet einmal während der Schule ein Bild seines Schwarms Azuki Miho in ein Notizbuch. Als er nach der Schule bemerkt, dass er dieses hat liegen lassen, geht er zurück, um es zu holen, da es viele solcher ihm peinlichen Zeichnungen enthält. In seiner Klasse angekommen, muss er feststellen, dass der Klassenbeste Akito Takagi es in der Hand hat. Dieser bittet Moritaka, für ihn Mangas zu zeichnen, für die er die Handlung schreiben wolle, da er selbst nicht besonders zeichnerisch begabt sei. Zuerst lehnt Moritaka entschieden ab, da sein Onkel schon Mangaka war und Moritaka um dessen stressiges Leben und seinen Tod durch Überarbeitung, den Moritaka als Selbstmord interpretiert, Bescheid weiß.

    Auf dem Nachhauseweg mit diesem Gedanken beschäftigt, bekommt Moritaka einen Anruf von Akito, der ihm droht, Azuki von Moritakas Verliebtheit zu erzählen, wenn dieser Akitos Bitte nicht nachkommt. Als Moritaka vor Azukis Haus ankommt, wo Akito ihn schon erwartet, kommt auch schon Azuki heraus. Akito verrät ihr daraufhin, dass er und Moritaka Mangaka werden wollen. Sie ist begeistert, da sie selbst plant Seiyuu zu werden. Falls der Manga, den sie schreiben würden, als Anime adaptiert würde, könnte Azuki die weibliche Hauptfigur sprechen. Von dieser Entwicklung überwältigt, muss Moritaka an seinen Onkel denken, der sich einmal in einer ähnlichen Situation befand, und macht Azuki versehentlich einen Heiratsantrag. Azuki ist vollkommen überrascht, jedoch nimmt sie an. Ihre einzige Bedingung ist, dass Moritaka und sie solange keine Dates haben oder sich Treffen, bis ihr Traum wahr geworden ist.
    KAAAAAAAAATSCHING
    gekauft

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JUHUUUU! *_____*

    Bakuman! Bakuman!!!
    Das ist gekauft! *O* Aber SOWAS von!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt, wieviel Bände es insgesamt von Bakuman werden und ob die Cover so toll bleiben wie bisher. Auch wenn Band #01 erst im September erscheint, so freu ich mich doch sehr auf Band #02, denn da gefällt mir das Cover einfach viel viel besser.

  8. #33
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie könnte ich den nicht kaufen? Alleine Obatas Zeichnungen machen diesen Manga kaufenswert und was ich bisher davon gelesen habe, hat mich absolut überzeugt. Sichere Investition.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar Obatas Zeichnungen sind gut (bzw mitlerwiele durchschnittlich), aber hast du auch mal genau hingeschaut?
    stören dich diese ewigen hässlichen fratzen etwa nicht, die jedesmal die szene zerstören?

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo viel habe ich von Bakuman jetzt noch nicht gelesen, als dass mir besonders viele Fratzen hätten auffallen können.
    Gegen Ende von Death Note scheint er sich aber darin schon etwas geübt zu haben. Da fand ich es allerdings nicht weiter störend, muss ich sagen, weil es einfach zu Lights krankem Wesen passte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand die fratzen schon bei death note eher lustig als nervig .. vor allem, weil sie so untypisch sind
    freu mich riesig, dass tokyopop den manga bringt und werd ihn mit sicherheit kaufen..

  12. #37
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist so gut wie gekauft.

    Ich begrüße die Stiländerung in Bakuman, für mich persönlich strahlt dieses Werk wieder mehr Leben aus und ich finde es ganz und gar nicht hässlich. Ist sicherlich Geschmackssache, aber entgegen vieler anderer Meinungen hat mir die Umsetzung von Death Note ehrlich gesagt nicht so zugesagt. Darum freue ich mich, dass Obata sich offensichtlich nicht für Ewigkeiten auf diese Optik festgelegt hat und jetzt wieder andere Wege geht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Death Note Stil war schon ein bisschen kühl und eingefroren, find ich... ^^" Ich meine, es passte zur Serie, weil die ja auch eher kühl und strategisch aufgebaut war. aber die letzten Death Note Bände wurden ziemlich emotional, was sich auch in den Gesichtern der Figuren widerspiegelte! Ich mochte das!
    Obata-san probiert sich eben an den verschiedensten Genres - das ist etwas, das ich an ihm ziemlich bewundere, Ich meine, Death Note, Hikaru no Go, RalGrad und Bakuman sind an sich schon SEHR verschiedene Themen. Und er benutzt für jedes Thema wieder einen etwas anderen stil. Ich denk mir mal, dass diese "hässlichen" (in meinen Augen lebendigen xD) Grimassen daher rühren, dass es in dem Manga um SHONEN Jump geht! Zum Thema Shônen passen verrückte Grimassen gut dazu (auch wenns natürlich ernstere Shônen Titel auch gibt... ^^"). Also, mich stört das nicht. Ich finde Bakuman ist streckenweise richtig genial gezeichnet! Und ein paar hektischere Zeichnungen (Stress? xD) trüben für mich das Lesevergnügen nicht! Im Gegenteil! Ich finde, der Künstler zeigt hier wieder menschlichkeit und Leben. Das spürt man auch bei den charakteren, die jetzt mehr Persönlichkeit haben, als z.B. bei Death Note.
    Nix gegen Death Note! Das war genial! Aber Bakuman find ich persönlich besser, was die Charaktere und das Leben in den Zeichnungen angeht... ^^"

  14. #39
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird nartürlich gekauft. O.o hatte ich mir sowieso gewünscht, hätte aber noch nicht so früh damit gerechnet.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass Bakuman so früh kommt, habe ich ehrlich mit gerechnet
    Blue Dragon kam ja auch sehr früh, da war in Japan grad mal der 1.Band raus

  16. #41
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal reingelesen und ich glaube ich hole es mir doch.
    Man möchte doch gerne wissen ob die beiden es schaffen einen tollen Manga zu kreieren (die Frage erübrigt sich ja eigentlich XD).
    Tritzdem hoffe ich, dass es nicht allzu lang wird.
    So um die 7 Bände wären angemessen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch mal reingelesen und finds eig ganz gut
    Also werde ich mir es wahrscheinlich holen^^
    Die Zeichnungen sind auf jeden Fall mal wieder super
    Also, ich freu mich schon drauf...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah! Vielen herzlichen Dank fuer diese tolle Nachricht!
    Bakuman wird definitiv gekauft, komme was wolle. Ich bin jetzt schon suechtig nach der Story. :love1:

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Bakuman wird auch einen Platz in meinem Regal finden

  20. #45
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke ich muss es mir noch vorher anschauen, scheinen ja doch einige begeistert zu sein von dem Storyverlauf.. hab bisher nur ein Kapitel gelesen und fands ehrlich gesagt eher langweilig und nicht sooo interessant.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur vom 1. kapitel kann man sich auch noch kein richtiges bild machen (zumindest finde ich das immer so, es sei denn es is eindeutig im 1. kap shcon super gut/super schlecht)
    da beginnt ja alles erst, praktisch wie ne einleitung in ner geschichte
    nachm 1. kapitel gehts auch erst richtig los
    versuch mal weiter zu lesen, vll gefällts dir ja dann mehr

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, ich werd auf jeden fall mal reinschauen! mit ca. 60% wahrscheinlichkeit wirds auch (sofort) gekauft. denke mal, dass wir den jap stand schnell aufholen werden und dann dauerts ja eh immer etwas länger bis die bände erscheinen^^;

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vll wird Bakuman ja wieder ne Kurzserie wie Blue Dragon, dann brauchen wir nicht soooo lange warten
    aber da die Story von Tsugumi stammt....ich hoffe zumindest es wird nich so lang wie Death Note
    ich glaub das gibt die Serie nicht her

  24. #49
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan erscheinen derzeit die Kapitel für den fünften Band. Da die Serie in der Jump sehr gut läuft, wird sie wohl noch etwas andauern.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bis kapitel 16 ist in band 2
    derzeit sind fast 40 kapitel raus...könnte hinkommen mit Band 5
    somit hat es also shcon Bandzahltechnisch Blue Dragon überholt
    trotzdem hoffe ich, dass die Serie nicht all zu lang wird
    wie gesagt, das gibt die Serie vermutlich nicht her
    oder es kommt noch ein dicker kracher mit dem niemand rechnet und es nochmal spannender macht, aber bei dem Thema...eher zweifelhaft

    hier für alle ne Leseprobe aus Band 1:
    http://www.s-manga.net/comics/cm_200...akuman-1k.html

    und Band 2:
    http://www.s-manga.net/comics/cm_200...akuman-2k.html

Seite 2 von 67 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher