User Tag List

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 701

Thema: The Legend of Zelda (Akira Himekawa)

  1. #676
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kam ich dann endlich dazu den fünften und leider letzen PE Band zu lesen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich trotz meiner Zelda-Leidenschaft nur OOT und die Hyrule Historia besaß und auch gelesen hatte, weshalb die PE für mich auf jeden Fall eine Bereicherung war.

    Da die Stories ja schon älter und deshalb wohl keine Diskussion mehr enstünde, spare ich mir die Erläuterungen zu den Geschichten selbst, möchte aber dennoch mal erwähnen, dass die Bände einfach großartig aufgemacht waren: mattes Cover mit goldenem Logo, dazu noch die Größe ... für meine kleinen Hände war das zwar anstrengend, aber das war mir egal. Besonders toll fand ich den Druck mit dem Mosaikfenster aus Wind Waker.

    Ich bin doch sehr froh, dass TOKYOPOP die Zelda-Reihe so pflegt und freue mich schon auf Arts & Artifacts nächsten Monat.

  2. #677
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 14. Dezember erscheint endlich Band 3!

    Geändert von Panthera (08.12.2017 um 18:32 Uhr)

  3. #678
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den dritten Band von TP jetzt gelesen. Auf wieviel Bände ist die Serie angelegt? Iwi hab ich vier im Kopf... Aber das geht ja gar nicht, so ausführlich wie der Manga ist. In Band drei sind wir ja erst in Kakariko angelangt. Mir gefällt es, dass es so ausführlich ist! So kommen auch mal die Nebenfiguren in den Vordergrund!
    Auf jeden Fall war Band drei wieder richtig toll, wie auch schon die beiden zuvor. Von mir aus kann es ruhig noch ein paar Bände so weitergehen =D

  4. #679
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Auf wieviel Bände ist die Serie angelegt? Iwi hab ich vier im Kopf... Aber das geht ja gar nicht, so ausführlich wie der Manga ist. In Band drei sind wir ja erst in Kakariko angelangt. Mir gefällt es, dass es so ausführlich ist! So kommen auch mal die Nebenfiguren in den Vordergrund!
    Die Serie war tatsächlich auf vier Bände angelegt, aber das kann man jetzt wohl als abgehakt ansehen. Stört mich allerdings nicht im geringsten! Dadurch, dass die Story so ausführlich umgesetzt wird, ist Twilight Princess mit Abstand mein Lieblingsmanga der Zelda-Reihe.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  5. #680
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das, es gibt jetzt doch mehr als vier Bände?
    Die Erzählweise gefällt mir jetzt so viel besser, als nur ein oder zwei Bände, wo man gar nicht auf Charaktere eingehen konnte.

  6. #681
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es werden wohl insgesamt 5 Bände werden:

    https://sumikai.com/mangaanime/manga...urueck-207854/

  7. #682
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich doch gut an! Vllt schaffe ich es ja sogar mal, das Spiel weiter zu spielen

  8. #683
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch gut an! Vllt schaffe ich es ja sogar mal, das Spiel weiter zu spielen
    Dito xD Zelda Spiele brauchen bei mir immer Jahre! OoT brauchte 2, Und SwS 3, bei 50 Stunden Spielzeit. Manchmal fresse ich mich einfach so bei Rätseln fest, dass ich Monate die Motivation verliere zu spielen #OfftopicOut

  9. #684
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Manchmal fresse ich mich einfach so bei Rätseln fest, dass ich Monate die Motivation verliere zu spielen #OfftopicOut
    Bei meinem ersten OOT-Run habe ich im Waldtempel konsequent die letzte Tür übersehen und habe das Spiel dann auch eine seeehr lange Zeit nicht mehr angefasst. Ich fühle mit euch!

    Wobei ich jetzt zuletzt bei BotW tatsächlich das Durchhaltevermögen hatte und alle 900 Korok-Seeds gesammelt habe ...

  10. #685
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich bei meinem allerersten Durchgang bei OoT im Waldtempel gefühlt Jahre gerbracht habe...
    Aber meine Nemesis Tempel/Dungeons sind defintiv die mit Wasser. Besonders der OoT Wassertempel GROAR
    Und Majora's Mask hab ich damals nie durchgespielt, hab das erst mit dem 3DS Remake geschafft/durchgezogen.


    Zur Meldung:
    5 Bände klingen gut und mir fällt dabei ein, dass ich immernoch Band 2 und folglich Band 3 nachkaufen muss....

  11. #686
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Bände, dann geht es jetzt aber ziemlich schnell vorwärts, richtig viel Story kam in den drei Bänden ja noch nicht.

    Das einzige Zelda, das ich nicht direkt am Stück durch hatte, war Majoras Mask dank dem Endgegner im Schädelbuchttempel (was hasse ich das Vieh), im 3DS-Remake war der dafür angenehmer. BotW ist da eine andere Geschichte, das ist einfach nur so riesig, das ich zwischendurch einfach keinen Bock mehr hab, und es einige Zeit aus der Switch verbannt wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #687
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe, abgesehen von den NES-Teilen, alle Zelda-Spiele (inkl. BotW) eigentlich immer recht flott bis normal durchgespielt, waren einfach immer zu gut und motivierend^^.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    5 Bände, dann geht es jetzt aber ziemlich schnell vorwärts, richtig viel Story kam in den drei Bänden ja noch nicht.
    Wobei das mit den 5 Bänden nur eine Schlussfolgerung meinerseits aus der Nachricht ist, dass im Dezember Band 4 raus kam und sie erst im Februar mit neuen Kapiteln weitermachen, da sie noch Ideen für das Finale sammeln wollten. Kann natürlich sein, dass sie noch genügend Stoff für einen 5. Band haben und das Finale für den 6. aufheben^^.

  13. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob nun 5 oder 6 - ohne deutlich schneller zu erzählen wird das nicht mehr gehen. Bei dem aktuellen Tempo sollen es 12 bis 15 Bände werden, denke ich.

  14. #689
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wobei das mit den 5 Bänden nur eine Schlussfolgerung meinerseits aus der Nachricht ist, dass im Dezember Band 4 raus kam und sie erst im Februar mit neuen Kapiteln weitermachen, da sie noch Ideen für das Finale sammeln wollten. Kann natürlich sein, dass sie noch genügend Stoff für einen 5. Band haben und das Finale für den 6. aufheben^^.
    Kann natürlich auch der Fall sein, habe ich dann falsch interpretiert.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ob nun 5 oder 6 - ohne deutlich schneller zu erzählen wird das nicht mehr gehen. Bei dem aktuellen Tempo sollen es 12 bis 15 Bände werden, denke ich.
    Wäre auch mein Gedanke, wenn man wirklich alles etwas detaillierter bringen möchte, sollten es schon mindestens noch ca. 10 Bände werden, eher noch ein paar mehr.
    Außer man fährt jetzt eine sehr schnelle Schiene, aber selbst dann erscheinen mir 2-3 Bände etwas utopisch, um alles unter zu bringen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #690
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöd das man bei Band 3 das "The Legend of" im Coverlogo vergessen hat

  16. #691
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von mir aus können es ruhig noch ein paar Bände werden, solange die auch so gut sind eie die ersten drei =D

  17. #692
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch auf wesentlich mehr Bände. Mir gefällt das Tempo gerade sehr gut, man hat genug Zeit um alles zu erklären und Link hat mal einen eigenen Charakter.

  18. #693
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Facebook wurde das dritte Zelda Artbook für Februar 2019 angekündigt:
    https://www.facebook.com/TOKYOPOP.Gm...38689266184163
    War zu erwarten, aber ich freue mich dennoch. :-)

  19. #694
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Endlich wurde es mal angekündigt, dann brauche ich die englische Version ja nicht mehr zu bestellen...

  20. #695
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es lächerlich ist, dass TP hier rumreiert und auf Fragen: "Kommt DIESER Band auch?" immer das lachhafte: "Is ne Programmfrage" ablässt. Gerade weil das ja alles zu einer Reihe gehört, könnte man hier sofort sagen: "Ja, auch der Band kommt. Dauert, aber kommt", ehe sich genug die englischen Bände holen.

  21. #696
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wobei es lächerlich ist, dass TP hier rumreiert und auf Fragen: "Kommt DIESER Band auch?" immer das lachhafte: "Is ne Programmfrage" ablässt. Gerade weil das ja alles zu einer Reihe gehört, könnte man hier sofort sagen: "Ja, auch der Band kommt. Dauert, aber kommt", ehe sich genug die englischen Bände holen.
    Man braucht bei bekannten und gut laufenden Titeln sowas eh nicht fragen, weils eh so klar ist dass weiteres kommen wird.

    Und ist doch klar das man auch bei solchen gleich antwortet...käme sonst etwas unfair wenn an für manches Ausnahmen macht und für anders nicht, darum behandelt halt man alles gleich. Sonst kämen am Ende noch andere her und meinten daher da habt ihrs doch auch verraten usw.

  22. #697
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Band 5 erscheint am 28.08 in Japan.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  23. #698
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie schaut das Cover komisch aus. :<

  24. #699
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Link sieht aus wie 35 xD trotzdem ganz schön! Weiß man mittlerweile wie viele Bände es werden?

  25. #700
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Morgen, am 16. Mai, erscheint endlich Band 5 bei uns!


Seite 28 von 29 ErsteErste ... 181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher