Copyright Comic Culture Verlag
COMIC CULTURE VERLAG

User Tag List

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 440 von 440
  1. #426
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    auf Lob gibt es nämlich im besagten Fall erst gar keine Reaktion
    ...vielleicht wurde es nicht als solches aufgenommen...

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Marika ist halt ein echter Schatz.
    Jepp dem kann ich nur zustimmen.

  2. #427
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich werde mir beizeiten auch die Bände zulegen. Dass die Zeichnungen nicht dem Stand von Camio entsprechen (können), ist mir hier bewusst, dennoch bin ich gespannt darauf zu sehen, wie sich Marika zeichnerisch entwickelt hat.

    Bei einem anderen Werk ging es mir wie Loxagon und ich war echt sprachlos über die Zeichnungen, weil ich das nicht erwartet hatte.
    Allerdings wurde mit meiner "Kritik" nicht so locker umgegangen, wie Marika es getan hat..

    Und Grimoire ist gebunden für jeweils 6,90 Euro?

    die Entwicklung ist deutlich spürbar, für mich was sie das allerdings am meisten im 1. Kapitel ^^ es sind aber alle Zeichnungen detailreich und aufwändig, lohnen die Betrachtung
    wenn du dir alle holst, pass auf, dass du die Neuauflage des ersten Bandes erwischst - da ist auch der (vergriffene) Prolog mit drin

    die Bände sind nicht gebunden, das hat Amazon mal wieder falsch vermerkt, wie Pachi schon meinte... ihre Maße sind wie die der Tokyopop-Bände und sie sind hochwertig beschichtet (zumindest sehe ich das so, die Beschichtung hält viel aus und ist um längen besser als die bei Camio - schade für den Dämonenlord, der alte Band eins hat aber noch eine andere Beschichtung, wie ich meine...) außerdem haben alle Bände Farbseiten, wenn ich nicht blöd bin...


    zum Prolog hätt ich noch ne Frage:

    da taucht dann ja ein großer Bruder auf, der Darian eine Standpauke hält, ihn zum Trainieren bewegen will und ihm erste Infos über das Grimoire gibt. hat der jetzt kurze oder lange Haare?

    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #428
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    die Entwicklung ist deutlich spürbar, für mich was sie das allerdings am meisten im 1. Kapitel ^^ es sind aber alle Zeichnungen detailreich und aufwändig, lohnen die Betrachtung
    wenn du dir alle holst, pass auf, dass du die Neuauflage des ersten Bandes erwischst - da ist auch der (vergriffene) Prolog mit drin

    die Bände sind nicht gebunden, das hat Amazon mal wieder falsch vermerkt, wie Pachi schon meinte... ihre Maße sind wie die der Tokyopop-Bände und sie sind hochwertig beschichtet (zumindest sehe ich das so, die Beschichtung hält viel aus und ist um längen besser als die bei Camio - schade für den Dämonenlord, der alte Band eins hat aber noch eine andere Beschichtung, wie ich meine...) außerdem haben alle Bände Farbseiten, wenn ich nicht blöd bin...
    Du bist nicht blöd! Wie kommst Du darauf? Es sind immer vier Farbseiten am Anfang und der Einband ist wirklich sehr stabil. Da kommt so leicht kein Knick rein!
    Am Ende sind auch immer noch einige Seiten auf denen Marikas Entwürfe zu bewundern sind. Da kann man also nochmehr nachvollziehen, wie so ein Werk entsteht und wie die Zeichentechnik sich ändert.

    Ist die Chibi-Figur beim Nachwort jetzt eigentlich Mika selber, oder soll es Feh sein?
    Ich habe ja eigentlich gedacht, es wäre Mika, bin mir aber nach Band 2 nicht mehr sicher gewesen. Auf jedenfall könnte Mika diese kämpferische Einstellung beim Zusammenleben mit Camio gut gebrauchen!

    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    zum Prolog hätt ich noch ne Frage:

    da taucht dann ja ein großer Bruder auf, der Darian eine Standpauke hält, ihn zum Trainieren bewegen will und ihm erste Infos über das Grimoire gibt. hat der jetzt kurze oder lange Haare?
    Tja, also ich bin irgendwie der Meinung es sind

    zwei Brüder. Der erste mit kürzeren Haaren will Darian im Kampf unterrichten und der zweite mit langen Haaren macht den Geschichtsunterricht.

    Das ist aber eines der Geheimnisse des ersten Bandes! So wird im ersten Band glaube ich auch nirgendwo Fehs Name erwähnt.

  4. #429
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kurz reinschnei ehe ich ins bett rolle* x'D


    zum Prolog: Ja es sind 2 Brüder ^^°
    Also Darian ist ja der jüngste in der Familie


    Im letzten Band im Epilog ist auch noch ein Familienportait wo neben Darian und seine Mutter alle seine Geschwister vorkommen. Zudem tröstet Maik z.B. im Epilog Dairans Schwestern und unterhält sich noch mit dessen 2 Brüdern




    Jaa Grimoire ist nur broshiert. Keine Ahnung warum Amazon es als eine gebundene Ausgabe angegeben hat, zumal wie das schon angemerkt hatten.

    AT Schuber: War ursprünglich mal geplant aber konnten wir uns dann als Kleinverlag nicht leisten... T__T
    Hatten keinen richtigen "Anbieter" gefunden.


    PS: ihr seid aber auch alle echt toll *nur mal gesagt werden muss* ♥
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  5. #430
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort ^^

    den Epilog habe ich wohl nicht so sehr zur Kenntnis genommen, dass er noch abrufbar ist... Zeit, alle Bände noch mal zu lesen... aber das geht wohl erst, wenn ich wieder in Berlin bin

    schade, dass es mit dem Schuber nicht geklappt hat, aber ich bin auch so ganz zufrieden ^^ außerdem, wie wäre das denn dann mit den zwei verschieden dicken ersten Bänden geregelt worden?
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  6. #431
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man aus einem kleinen Dorf (mit Stadtrechten, aber egal) kommt, ist es schwer an Mangas zu kommen die nicht grade von den großen Verlagen rausgebracht werden. Nutzt man keinen webshop ist es sogar nahezu unmöglich.

    Heute kehrte ich, glücklich und zufrieden von der Animagic zurück. In meinem Gepäck neue Errungenschaften, teils mit schickem Stempel versehen.
    Was macht das Dorfkind wenn es über Köln heimfährt und noch ein paar Minuten Aufenthalt hat? Richtig, es geht in den Bahnhofsbuchladen (nicht das es auf einer Convention genug Mangas gibt *hüstel*)
    Und da sah ich es, die Seiten etwas vergilbt, im Cover ein Knick, deutlich nach "alt" riechend.
    Ich meine, es hat da nur auf mich gewartet und nun befindet er sich endlich in einem sicheren Heim, wo er gehegt und gepflegt werden wird. Der 3. Band von Grimoire.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #432
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich für den Manga, daß Du ihn gerettet hast.*kraul* Im 3.Band ist meine Lieblingsszene abgebildet und er macht einfach Spass.

  8. #433
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das war wirklich Schicksal *nickt*
    Auf der Animagic habe ich mir die Druckausgabe vom Camio Webmanga gekauft und es ist genau Band 3, den sich Camio in die Unterwelt liefern lässt!
    Das ist doch ein Zeichen!
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #434
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Im 3.Band ist meine Lieblingsszene abgebildet und er macht einfach Spass.
    Welche ist das denn?

    Wir haben übrigens alle Bände wieder auf der Connichi dabei, falls noch bei jemandem Bedarf besteht!

  10. #435
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Welche ist das denn?

    Wir haben übrigens alle Bände wieder auf der Connichi dabei, falls noch bei jemandem Bedarf besteht!
    Super, falls meinem Buchhandel es nicht gelingt den ersten Band zu bestellen weiß ich wo ich jetzt noch eine Chance habe *freut sich*
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #436
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Welche ist das denn?
    Als Darian sich verwandelt! Als ich die Seite aufschlug und ihn in dieser anderen Form sah musste ich das Bild erstmal eine ganze Weile mit offenem Mund anstarren. Mika sagt am Ende ja auch, dass es ihr Spaß gemacht hat ihn so zu zeichnen. Und das merkt man dieser Stelle und dem ganzen Band einfach an. Auch am Ende vom 4. Band merkt man das Mika Darian nicht einfach gehen lassen konnte. Daher ist ihr Ende sehr viel versöhnlicher als das von Eragon.

  12. #437
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band bekommen und was soll ich sagen, wow ...
    Da sieht man wieder eindrucksvoll was Leidenschaft und harte Arbeit für positive Entwicklungen nach sich ziehen können. Da kann bestimmt immer noch eine riesen Schippe draufgestapelt werden.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  13. #438
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir Grimoire sehr am Herzen liegt gibt es jetzt auch ein endlich von mir ein Bild dazu.
    Camio hat schon einen ganzen Ordner gefüllt. Da müssen Darian und Co. noch aufholen. Ich habe mir mal Maik ausgeguckt. Es ist schon witzig wie ich mich beim Zeichnen immer wieder dabei ertappt habe, das ich eigentlich Camio zeichnen wollte. Wie gut das Mika ihre Figuren auseinander halten kann!

  14. #439
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WHOAAAA COOL *W*

    ja das mit Maik und Camio ist mitr auch vieeeeeeeeeeel später aufgefallen ... :'D
    *shame on me*

    aber sieht mega klasse aus *W* *freu* ♥♥♥
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  15. #440
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke demoniacalchild!
    Der arme Kerl hat gefühlte 100 Nasen-OPs über sich ergehen lassen müssen und irgendwie ist die immer noch nicht so....aber egal, es wird schon noch besser.


    Da Maik und Camio ja ziemlich coole Typen sind, (ähm okay, der eine ist etwas feuriger), ist es ganz passend, daß sie sich etwas ähneln. Das ist ja auch dein Zeichenstil. Wenn ich an Grimi 1 denke, wo ich teilweise Schwierigkeiten hatte Darian und Maik auseinander zu halten, hast du es mittlerweile ja super drauf verschiedene Figuren zu entwerfen. Dabei ist es aber eben schön erkennen zu können, daß sie von dir sind.

    Bei coolen Typen ist mir gerade so etwas eingefallen. Wie sähe es denn mit einem kleinen Spin-Off zu Lucian aus? Ich weiß, du hast im Moment sehr viel anderes zu tun. Aber du bist noch jung und irgendwann in den kommenden Jahrzehnten ist dir vielleicht mal langweilig!
    Ich denke Lucian hätte da eventuell noch die ein oder andere Geschichte zu erzählen. Ich hätte gerne noch mehr von ihm gesehen.
    Geändert von PachiPa (12.05.2015 um 20:15 Uhr)

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •