User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Young Magician [Narushima Yuri]

    The Young Magician

    Originaltitel: Shounen Mahoushi
    Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Supernatural
    Bände: 19 Bände
    Verlag: Shinshokan
    US-Verlag: CMX (eingestellt)

    jap. Amazon-Leseprobe

    Story:
    Ein Krieg zwischen rivalisierenden Magiern ist ausgebrochen. Nekromanten töten junge Mädchen in Hong Kong, um durch ihre Eingeweide in die Zukunft sehen zu können. Carno, ein menschlicher Jugendlicher, der von Aeromancer in einer anderen Dimension aufgezogen wurde, wird zurück in seine Heimatwelt gerufen, um sich an der Schlacht zu beteiligen.
    Wird Carno in einer Welt der politischen Allianzen und emotionalen Verwicklungen zurechtkommen?

    Also das würde ich nicht jedem mit schwachen Nerven empfehlen, es ist sehr blutig und brutal, also alles andere als ein typischer Shojo, ist wohl eher noch mit X vergleichbar, obwohl das gegen dieses Werk fast schon wieder zu harmlos ist. Wird auch ganz nett vom Verlag darauf hingewiesen, dass dieser Manga nichts für Jugendliche ist und ist auch eingeschweißt. Die Story erscheint anfangs recht simpel, bekommt aber schon bald ganz andere Ausmaße. Gerade Carnos Vergangenheit und auch die Einstellungen seiner „Verbündeten“ zu ihm sind interessant. Als er auf Ibuki trifft, der eine seltsame und unbekannte Kraft besitzt, aber ein freundlicher Junge ist, gewinnt die Story an Fahrt, da er hier in einen Konflikt geratet. Er soll Ibuki töten, sieht aber keinen wirklichen Grund hierfür, denn das letzte, was dieser Junge will, ist kämpfen.
    Geändert von Aya-tan (07.01.2018 um 19:46 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow das sieht ja auch klasse aus auch die story gefällt mir sollte ich vielleich tbei meinn wünschen posten^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil gefällt mir und die Story klingt auch toll. Hoffe das er irgendwann auch mal in Deutschland erscheint.^^
    Werd ihn mir wahrscheinlich auch wünschen.^^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da würd ich auf jeden Fall zugreifen . Die Zeichnungen sind Toll und die Story klingt sehr Interesant . Ich hoffe das der hier in Deutschland erscheint . Ich hätte gern mehr von der sorte Manga auf Deutsch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da ich jetzt endlich einen offiziellen Termin für Band 14 habe, habe ich es oben geändert. Immerhin ist Band 13 2005 erschienen und mit Band 14 soll der Manga zu ende sein.
    3 Jahre auf den letzten Band warten, ist schon hart (wenn es der letzte ist). Band 14 soll im August in Japan erscheinen und dann im September in Amerika, was wirklich schnell ist.


    Hier mal eine Review vom amerikanischen Amazon:
    I hadn't read anything about this title, either good or bad, so I thought I should write a review. I decided to check it out because I love Yuri Narushima's artwork. That said, I thought her series Planet Ladder got a little convoluted at times. So far, Young Magician isn't suffering from the same problem. It has a much smoother storyline and the artwork is fantastic (it reminds me a bit of Kaori Yuki's style).

    I won't bother giving a summary - I think the one under the product description is fine. I do admit that the plot sounds like a lot of other shonen manga out there, but the observations that characters make, the panel transitions, and of course, the artwork, make this a notch above the usual "magic boy" stories. I keep re-reading the first volume, not because it's confusing, but because the story-telling truly feels magical to me. I've read manga for almost two decades now and aside from a few titles like Berserk, I don't tend to SAVOR manga so much anymore. I usually plow through it quickly now. But I've re-read this volume four times now even though I have up to #13 in the series and loads of other titles that are piling up. (Hey some people collect shoes - I collect anime and manga).

    Parents - this book is shrink-wrapped and is rated Mature. That said, I don't think it's more violent than most books that are rated for Older Teens. It's definitely nowhere near Hellsing (which is rated appropriate for 13 and up) or Berserk (definitely deserves the Mature rating). The story does open up with a string of Jack the Ripper like murders in Hong Kong - so yes there is some violence - but I'm not sure enough to justify the Mature rating and shrink-wrapping.
    http://www.amazon.com/Young-Magician...2656373&sr=1-7

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da grabe ich mal den Thread aus, inzwischen gibt es 15 Bände und die Serie läuft noch weiter in der Wings.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die restlichen 4 Cover der Serie:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover und die Hintergrundinfos von Aya-tan sprechen mich total an. Schade, dass der Titel aufgrund des Alters der ersten Bände wohl schlechte Chancen bei unseren Verlagen hat. Überhaupt würde ich mir mehr Serien in dieser Art wünschen. So etwas düstere Fantasy-Shoujo kommen inzwischen ja kaum noch, obwohl die früher sehr gut liefen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •