User Tag List

Seite 347 von 350 ErsteErste ... 247297337338339340341342343344345346347348349350 LetzteLetzte
Ergebnis 8.651 bis 8.675 von 8748

Thema: Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen (Arina Tanemura)

  1. #8651
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich hoffe mal ich werde auch so an die Karte kommen, wie bei Scary Lessons und Die rothaarige Schneeprinzessin.
    Ist jetzt schon die 3. Version von Tanemuras schlechtestem Manga, die hier erscheint...

  2. #8652
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Es werden 1,5 Bände pro Sammelband.
    Wir orientieren uns hier an der japanischen Neuauflage von Shinshi Doumei Cross
    Danke für die Info. Dan werden es ja auch nicht so wenige....und so groß ist die Ersparnis dann wohl auch eher nicht.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mich täte ja sehr interessieren, was das für ein neues Material sein wird.


    aber meines Erachtens hätte Arina Tanemura diesen zusätzlichen Kaufanreiz nicht gebraucht, da sich ihre Werke doch eh schon bei der Mehrheit der Shojo Leserinnen großer Beliebtheit erfreuen.

    Ich fände es schöner und sinnvoller, wenn diese Karten nicht en Masse immer an dieselbe Mangaka gehen würden.
    Das unterschreibe ich nochmal, obwohl ichs ja auch schon erwähnte.

  3. #8653
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war kurz davor mir die Reihe auf Ebay zu holen, jetzt bin ich froh, dass ich es nicht gemacht hab Viele finden zwar, dass diese Reihe nicht unbedingt ihre beste ist, aber davon lass ich mich mal nicht abschrecken^^ (Dennoch möchte ich auch anmerken, dass Arnia wirklich nicht noch eine 3. Shococard gebraucht hätte, verkauft sich eh alles wo ihr Name draufsteht)

  4. #8654
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen


    Ich hoffe mal ich werde auch so an die Karte kommen, wie bei Scary Lessons und Die rothaarige Schneeprinzessin.
    Ist jetzt schon die 3. Version von Tanemuras schlechtestem Manga, die hier erscheint...
    Schön, dass ich da nicht die Einzige bin, die so denkt. x'D

  5. #8655
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen


    Ich hoffe mal ich werde auch so an die Karte kommen, wie bei Scary Lessons und Die rothaarige Schneeprinzessin.
    Ist jetzt schon die 3. Version von Tanemuras schlechtestem Manga, die hier erscheint...
    LOL XD Ich stimme dir in allen Dingen vollkommen zu, Obwohl ich bezweifle das hier auch so eine Shoco Aktion gemacht wird, da es sich ja doch um eine Neuauflage und nicht nur ein Starterpack handelt.

    Ich jedenfalls spiele mit dem Gedanken, mir doch diese Neuauflage zu holen. Obwohl das wie bereits gesagt, die Serie ist, die ich am wenigsten mag.
    Aber mich lockt das Zusatzmaterial und die Shoco-Card T_T

  6. #8656
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich mir die Neuauflage kaufen aber gerade habe ich die Inhaltsangaben der Bände im Shop gelesen und bin mir überhaupt nicht mehr sicher. Das klingt im ersten Drittel noch ganz gut aber dann wird es immer verwirrender und klingt überhaupt nicht mehr nach meinem Geschmack, sodass ich jetzt eher zum Nicht-Kauf tendiere. :/

  7. #8657
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanemuras Mangas sind ohne Ausnahme am Ende immer undurchsichtiger Käse. KKJ ging noch, aber schon da war zu merken dass die Frau große Probleme hat, eine Geschichte durchgehend gut zu erzählen und dann ein gutes Ende zu schreiben.

    Fullmoon war schon grausig. Ganz gut, aber gegen Ende immer konfuser. Kyoko... toller Auftakt, aber dann ... "Ach, ich mag die Reihe nicht mehr, mal eben in einem Band alles erzählen, was sonst in 10 Bände gepasst hätte!"

    SDS soll aber extrem grausig und schrottig sein, vor allem die letzten Bände.

  8. #8658
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde doch schon gesagt, dass man die Shococard nur bekommt, wenn man den Band kauft. Mit der Begründung, dass es in den anderen Auflagen des Mangas auch exklusive Extras gab, die die Käufer der Sammelbände nicht bekommen.

  9. #8659
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    SDS soll aber extrem grausig und schrottig sein, vor allem die letzten Bände.
    also mir hat die Reihe sehr gut gefallen, auch die letzen Bände, ist halt wie immer so ne Geschmackssache

    -----

    und mal allgemein: klar wird keine Mangaka so krass supportet wie Arina, aber auf der anderen Seite liest man auch bei keiner anderen Mangaka so oft, dass ihre Serien Schrott wären, was ich dann auch nicht okay finde, schließlich soll es auch immer noch Fans von ihr geben, denen ihre Stories gefallen, sonst würden ihre Manga wohl kaum weggehen wir warme Semmeln
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #8660
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    SDS soll aber extrem grausig und schrottig sein, vor allem die letzten Bände.
    Eigentlich mag ich mich von solchen Kommentaren nicht beeinflussen, aber danach hört es sich - für mich - auch an. :/ Dabei habe ich hier KKJ, MMF und 31 I Dream im Regal stehen. Ich mag Arinas Werke also durchaus.

  11. #8661
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SDS war schon stellenweise abgedreht und nicht wirklich logisch, aber als es damals rauskam, fand ichs toll Wenn Band 1 herauskommt, werden wir sehen, ob es mir immer noch gefällt.

  12. #8662
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich mir die Neuauflage kaufen aber gerade habe ich die Inhaltsangaben der Bände im Shop gelesen und bin mir überhaupt nicht mehr sicher. Das klingt im ersten Drittel noch ganz gut aber dann wird es immer verwirrender und klingt überhaupt nicht mehr nach meinem Geschmack, sodass ich jetzt eher zum Nicht-Kauf tendiere. :/
    Geht mir gerade irgendwie auch so. Dabei hatte ich eigentlich gerade mit der geliebäugelt. Doch das Artwork finde ich bei näherer Betrachtung im Vergleich zu MMF und 31 I Dream irgendwie dann doch nicht ganz so schön, speziell die männlichen Charas gefallen mir optisch gar nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #8663
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    SDC habe ich bereits, reizt mich nicht, dass ich es doppelt brauche und zum Thema Arina und eine dritte ShoCo-Karte sagt ich:

    Es ist auch bezüglich der Beründung weiterhin für mich nicht logisch genug... da hätte man den Käufern als Extra was anderes beilegen können....

    Edit: Das Ende von SDC bzw. ab der Mitte ist es einfach verwirrend... vor allen, weil die Zeichnerin wohl selbst niht mehr zu wissen scheint, was sie gezeichnet hat... Sieht man auch in ihren Randkommentaren...

    Ich fand SDC leider extrem enttäuschend, vor allem aber merkt man, dass sie vieles reinbringen wollte - wie oft bei ihr - dann aber an der Umsetzung hapert... So z.B. auch ihr Boys Love-Fanservice, den sie nur bedingt befriedigend umgesetzt bekommt...
    Geändert von Mikku-chan (12.04.2016 um 19:07 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #8664
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das ist super! Ich war schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir die Boxen kaufen soll, da es die in verschiedenen Onlineshops noch neu zu kaufen gibt, aber dann greife ich lieber hier zu. Dann fehlt mir eigentlich nur noch Prinzessin Sakura und die früheren kurzen Serien von ihr ...

  15. #8665
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird mich zum Glück auch in der 10. Auflage noch nicht interessieren. Wie Reiche sich hochkaufen kann man schon genug in der Realität sehen und dieses art Aschenputtel Prinzip das ein armer Schüler zum best gestelltesten der ganzen Schule aufsieht (diesen liebt) erfindet auch nicht das Rad neu. Freue mich für die, die es kaufen wollen, ansonsten schließe ich mich der ShocoCard Kritik an. Man sollte bei den Extras mehr Mitdenken welche Nachteile dafür Erstkäufer hinnehmen müssen die man nicht mit "Konnten es vorher lesen" abzutun sind.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #8666
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Karte hätte es mMn wirklich nicht gebraucht, sie hat doch schon 2 ~.~

    Um die Neuauflage selbst werd ich einen großen Bogen machen. Ich halte KKJ nach wie vor für ihr bestes Werk, Fullmoon ging auch noch aber alles was danach kam... davon abgesehen fand ich SDC selbst irgendwann nur noch wirr, unausgegoren und unlogisch, ganz zu schweigen vom glorreichen BL Fanservice, dem man dummerweise die Abneigung der Mangaka bezüglich BL anmerkte um eine lange Geschichte kurz zu machen, SDC wird durch Zusatzmaterial sicher nicht besser.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #8667
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat mich bisher in keiner Version angesprochen und Sammelbände werden daran sicher nichts ändern. Generell bin ich eher auf Seiten der Kritiker, die Frau Tanemura für ziemlich talentfrei halten, wenn es darum geht, sich an einem roten Faden entlangzuhangeln.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #8668
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dar der manga auf nachkauf liste ist


    wird gekauft

    bekommen Arina Tanemura jedes jahre neue i love shojo card

  19. #8669
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    klar wird keine Mangaka so krass supportet wie Arina, aber auf der anderen Seite liest man auch bei keiner anderen Mangaka so oft, dass ihre Serien Schrott wären, was ich dann auch nicht okay finde, schließlich soll es auch immer noch Fans von ihr geben, denen ihre Stories gefallen, sonst würden ihre Manga wohl kaum weggehen wir warme Semmeln
    Auch Schrott kann beliebt sein, ändert aber nichts daran, dass es eben eines ist, nämlich Schrott. Tanemura ist erzählerisch absolut talentfrei. Gerade bei SDC kann man es sogar tatsächlich beweisen, dass es so ist. Dann noch dieses absolut gekünstelte Drama, die miserablen umgesetzten homosexuellen Beziehungen/Neigungen.
    Selbst in Japan kommt die Frau nicht mehr an. 31 I Dream hatte eigentlich noch gute Bewertungen, aber ab Band 3 sacken diese regelrecht weg. SDC war in Japan noch nie wirklich beliebt und wurde selbst dort regelrecht zerrissen. My Magic Fridays kommt auch nicht viel besser weg.
    Ich rate jedem, der eine gut erzählte Story haben möchte, dass er die Finger von diesem Manga lässt. Denn man kriegt alles, nur keine gut erzählte Geschichte, sondern nur ein konfuses Wirrwarr.

    Hier übrigens die Cover der Neuausgabe (ist übrigens auch keine Perfect Edition, sondern dürfte ein Bunko-Release gewesen sein, also die Billigvariante der japanischen Neuausgaben):

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #8670
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Auch Schrott kann beliebt sein, ändert aber nichts daran, dass es eben eines ist, nämlich Schrott.
    So ist es. Wird halt nur wegen dem Namen Arina Tanemura gekauft. <__<

  21. #8671
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es klingt ganz schön hart.. zu sagen es sei schrott..
    ich meine ja du hast schon recht sdc war ganz schön wirr von der story her x_X
    und mmf war vom grund plot einfach schon daneben..
    aber kkj zum beispiel fand ich sehr schön erzählt.. oder fullmoon..

    das sind zwar alte sachen.. aber sie kann schon erzählen..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  22. #8672
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    aber kkj zum beispiel fand ich sehr schön erzählt.. oder fullmoon..
    Ich denke die zwei Werke fanden die meisten noch gut, aber danach ging es nur noch bergab.
    Normalerweise sollte es bergauf gehen, wenn man schon so viele Jahre als Mangaka tätig ist. Manche können aus ihren Fehlern lernen und entwickeln sich weiter, andere nicht.

  23. #8673
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen
    ich finde es klingt ganz schön hart.. zu sagen es sei schrott..
    Es ist aber so. Was ist sie sonst? Sie ist qualitativ einfach nur Mist, da gibt es nichts schönzureden. Man kann es ja mögen, aber dann sollte man auch dazustehen, dass dieses Werk wirklich undurchdacht, schlecht erzählt und stellenweise derart unlogisch ist, dass es eigentlich nicht mehr tragbar ist. Tanemura gibt es ja stellenweise in den Kommentaren noch selbst zu, dass sie einfach das zeichnet, worauf sie gerade Bock hat oder die Tatsache, dass sie eigentlich kein BL/GL mag, es aber zeichnen wollte, um herauszufinden, ob sie es dann vielleicht mag und nur um zur Erkenntnis zu kommen, dass sie es nicht mag. So lesen sich diese Beziehungen auch. Es ist ein Herumgedruckse, eigentlich ist jede Beziehung im Manga das, ist weder Fisch noch Fleisch, was sich sogar im Ende widerspiegelt.

    aber kkj zum beispiel fand ich sehr schön erzählt.. oder fullmoon..
    KKJ war ja auch noch gut. Aber bereits bei Fullmoon hat man schon ein Wirrwarr gegen Ende und wirkt eher so, als ob Tanemura da eine Idee komplett über den Haufen geworfen hat, nur um mit einer deutlich schlechteren und unpassenden anzukommen. Ihre früheren Einzelbände waren ja auch noch gut, aber was sie jetzt verzapft, ist einfach nur noch schlecht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #8674
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja sie hat sich ja auch entwickelt.. nur eben in die falsche richtung..
    es ist ja nicht nur die storyline.. auch der zeichenstil hat sich stark verändert als zu früher
    er ist härter und kantiger geworden.. nicht mehr so rund und weich wie früher..

    eine zeitlang habe ich immer gedacht das es vielleicht an mir liegt.. und ich deswegen mit den neuen tanemura titel nicht mehr soviel anfangen kann..
    weil man da vielleicht selbst hinaus wächst..
    aber kkj les ich irgendwie immer noch sehr gerne

    vielleicht ist es für neueinsteiger auch etwas anderes..
    und sie finden die heutigen storys von tanemura nun besser als die älteren..
    wer weiß wer weiß..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  25. #8675
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Goldsternchen
    auch der zeichenstil hat sich stark verändert als zu früher
    er ist härter und kantiger geworden.. nicht mehr so rund und weich wie früher..
    Persönlich gefällt mir ihr neuer Stil viel besser. Wobei der aus meiner Sicht alles andere als "kantig" ist. Das Verhältnis zwischen Größe des Kopfes und der Augen ist heute meiner Meinung nach ausgeglichener und die Seiten weniger überladen. Wobei das ja soweit ich mich entsinne von dem Verlag/Magazin in dem ihre Sachen erscheinen so gewünscht wurde.

    Mir gefallen ihre beiden Serien MMF und 31 I Dream jedenfalls sehr gut.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 347 von 350 ErsteErste ... 247297337338339340341342343344345346347348349350 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher