User Tag List

Seite 344 von 350 ErsteErste ... 244294334335336337338339340341342343344345346347348349350 LetzteLetzte
Ergebnis 8.576 bis 8.600 von 8748

Thema: Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen (Arina Tanemura)

  1. #8576
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt eben welche, die sammeln gerne und kaufen sich wenn möglich jede verfügbare Ausgabe
    und daran ist nichts schlimmes, sondern zeichnet einen Sammler aus

  2. #8577
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    es gibt eben welche, die sammeln gerne und kaufen sich wenn möglich jede verfügbare Ausgabe
    und daran ist nichts schlimmes, sondern zeichnet einen Sammler aus
    Sag ja nicht, dass es schlimm ist. Habs nur nicht verstanden und aus neugier gefragt. Also schuldigung falls es falsch rübergekommen ist >.<

  3. #8578
    Annerose
    Gast
    Original von ayumi
    es gibt eben welche, die sammeln gerne und kaufen sich wenn möglich jede verfügbare Ausgabe
    und daran ist nichts schlimmes, sondern zeichnet einen Sammler aus
    eben
    Muss nur Band 1-9 verkaufen xD 10 und 11 in der spezial edition behalte ich^^Bin eben ein großer Arina Tanemura Fan und möchte die bestmögliche Ausgabe haben Achja und da nicht alle meine SDC Mangas Farbseiten haben(nicht alle 1.Auflage) lohnt es sich für mich noch mehr^_^Die Mangas in Boxen werden ja Farbseiten haben^^

  4. #8579
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    und wer weiß ob die Farbseiten da auch drin sein werden, da diese auch Erstauflage exklusiv waren
    Anscheinend nicht
    Das stört mich schon fast am meisten...

  5. #8580
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz nett, würd ich sagen.

    Heute Band 1-5 (in 2 Schubern) + Chrono Crusade + Sailor V 2+3 (1. Auflage!!!) aufm Trödel für 35 € gekauft. Ein echtes Schnäppchen und Arinas Werk, ja, ganz nett. aber ob ich mir Band 6-11 neu kaufe, hm, mal schauen. Allzuviel neues wird es in der Story ja nicht geben. Und Maron, äh Haine, wird am Ende sicher ihren Chiaki ... ähm ...Togu abbekommen. Kennen wir ja.

    Bis jetzt wirkt Chia... Togu aber extrem arrogant und Mar... Haine ... Hm, irgendwie ist sie Maron. Nicht nur optisch. Scheinbar sind ALLE Mainheroine bei Arina VOLLKOMMEN Identisch.

    Oder ist Sakura die Ausnahme? Vielleicht les ich da auch mal rein, ...vielleicht!

  6. #8581
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haine mit Maron zu vergleichen ist eine Beleidigung für letztere. Haine ist einfach nur doof, der kann keiner mehr gegen ihre eigene Blödheit helfen. >.<

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #8582
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bin ja noch bei Band 1, von daher ...

    Aber ich hab ja schon hier gelesen dass sich die Geschichte gegen Ende ein wenig ziehen soll.

  8. #8583
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die ersten Tanemura Werke auch noch richtig gut, aber seit SDC sind der ihre Charaktere alle gleich. Ich würde so gerne die SDC Boxen kaufen, aber mich schrecken Tanemura Werke einfach nur noch ab. Auch Prinzessin Sakura würd ich voll gerne holen, aber ich will keinen Manga haben wo die Personen alle gleich sind, da können die Geschichten selbst noch die Besten sein.

    Tanemura ist für mich nur noch ne Ribon-Marionette.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #8584
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber umgerechnet 2,5 € pro Band da hab ichs mal riskiert und bis jetzt (Band 1) ists gut. Bei Arina stört mich vor allem dass sie die Maincharas IMMER wieder verwurstet. Ich mein, hier und da wärs ja okay, aber optisch JEDES Mal ne Maron als Titelheldin?

  10. #8585
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand SDC... nicht gut. Überhaupt nicht. Ich mochte die Charaktere nicht, die Aktionen und Reaktionen waren oft überhaupt nicht nachvollziehbar und künstlich. Ich musste öfters nachschauen, wer das da gerade vor mir ist... und das Ende... hallo?!

    War meine erste und wahrscheinlich letzte Serie von Tanemura ^^ Vielleicht kauf ich mir irgendwann KKJ noch, da ich nur so wirklich den Anime kenne, allerdings mochte ich da die Charaktere schon nicht außer Chiaki^^. Time Stranger Kyoko hatte ich früher mal bei ner Freundin gelesen und das fande ich auch ganz gut.

    SDC wird wohl die erste Serie sein die ich auch wieder verkaufe, da ich sie sehr wahrscheinlich nicht nochmal lesen werde ^^

  11. #8586
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hab ich durch und würde sagen: es wird klasse.

    Ab wann wird denn ...mies? Was man so hört sollen die ersten 5-6 Bände ja ganz gut sein, und gegen Ende dann ... Wobei man auch hört dass es eigentlich kein Ende gibt...

  12. #8587
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es schon von Anfang an miserabel, aber schrecklich wird es ab Band 5 oder 6, danach geht es steil bergab. Von den vielen Plotholes, der ganzen Unlogik und wie Shaina schon sagte, die unnachvollziehbaren Charaktere, die in ihrem Gefühlsleben derartig sprunghaft sind, dass es den Leser verwirrt. Tanemuras Einstellung zur gleichgeschlechtlichen Liebe, die hier mit reingewurstet wurde, tut ihr übriges.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #8588
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Vampire da nur zustimmen.

    Ich glaube den ersten Band fand ich noch in Ordnung. Da hätte noch eine anständige Geschichte draus werden können mit dem Klassensystem etc. Allerdings verliert sich der rote Faden und ich glaube Tanemura hatte auch kein wirkliches Konzept und wollte irgendwie zu viel auf einmal.

  14. #8589
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch am überlegen die Serie wieder zu verkaufen und als ich noch ein mal reinschaute, war die Entscheidung klar dafür gefallen.
    Ich ertrag es einfach nicht ><

    Haine ist dermaßen ... ARGH!
    Diese weinerliche, dämliche Heulsuse mag ich am liebsten in ihr dämliches Anlitz hauen :O
    Diese dämliche Pute hat gar kein Problem, sie macht sich die alle selbst und alle ihre tollen Freunde haben den Schuß auch noch nicht gehört. Von den Eltern will ich mal gar nicht reden, ihre Mutter steht ihr ja wirklich in nichts nach.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #8590
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man bei SDC versucht, die Gedankengänge der Charas und von Tanemura selber, zu verstehen, dann kann man auch gleich den Kopf gegen die Wand rammen.
    Wenn man allerdings nur die Zeichnungen anschauen möchte, dann sollte man keine Probleme haben.
    Mehr als schöne Zeichnungen enthält dieser Manga nämlich nicht.

    Wie die Serie sich in Japan so lange halten konnte, dass es sogar 11 Bände werden, ist mir ein Rätsel...

  16. #8591
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Manga eigentlich garnicht so schlecht, ich mag ihn eigentlich. Aber eine weitere Reihe von Arina Tanemura will ich mir nicht besorgen, die Personen sehen gleich aus und auch der Charakter ist sehr ähnlich, Beispiel: SDC und Prinzessin Sakura
    Sakura sieht aus wie die Mutter von Haine
    Maora ist das Ninjamädel
    Maguri der Frosch-Ninja Junge
    Sakuras Bruder ist der Wachmann
    Da sind noch ein paar andere, brauche ich jetzt aber nicht aufzuzählen, denke ich.

  17. #8592
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die ersten Bände noch ganz cool, aber ja, ab dem fünften oder sechsten Band wird's immer unerträglicher - sei es die Handlung an sich oder, wie auch schon oft bemängelt, dass man die Entscheidungen/Gefühle der Charas einfach nicht mehr richtig nachvollziehen konnte :/

    Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass die Zeichnungen immer liebloser wurden gegen Ende hin. Klar, Arinas Zeichenstil hat sich schon sehr verändert, auch während der Serie, aber.. ich weiß nicht, viele Zeichnungen wirkten für mich am Ende nur noch hingeklatscht D:

    Wenn ich ehrlich bin, finde ich ihren Zeichenstil inzwischen zwar schöner, dafür lassen ihre Storys und das Charadesign an sich immer mehr zu wünschen übrig .__. Wobei mir der Stil ihrer Storys inzwischen sowieso etwas "zu kindlich" (ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine) geworden ist.

    Ihre alten Serien find ich aber durchaus immer noch lesenswert !

  18. #8593
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang dachte ich noch: "Ui, eine Yankee-Heldin. Na das ist doch mal was anderes als zuvor." Die Protargonistinnen ihrer übrigen Serien waren ja eher so Gut-Mädchen. Entweder sie waren total süß oder beliebt.
    Bei Haine hatte ich Hoffnung auf eine andere Richtung, aber je weiter die Story sich entwickelte, desto schräger wurde es.
    Na ja, ich hab´s mir noch vollständig gekauft und ich les es auch ab und zu noch, aber etwas enttäuscht war ich schon am Ende.
    Da hätte man mehr draus machen können...

  19. #8594
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinshi doumei cross wird zum Ende hin wirklich unsinnig. Außerdem ist die Handlung wirklich schwer zu überblicken, aber nicht etwa, weil sie komplex wäre, sondern weil sie einfach schlecht dargestellt wird.

    Ich fand früher die ersten 7 Bände wirklich gut, aber jetzt habe ich es nochmal gelesen und fand es etwas schwachsinnig. Die Nebencharas gefallen mir nach wie vor gut, aber haine ist einfach nur arggghhh! wie kann ein Mädel nur so abhängig von nem Kerl sein, den sie im Grunde gar nicht kennt?

  20. #8595
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Shinshi Doumei Cross oft auch einfach unfreiwillig komisch. High School Schüler die mit echten Messern aufeinander losgehen? xD
    Und unübersichtlich und schlecht dargestellt sowieso. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht, es zu lesen. Aber hätte ich gewusst, was mich erwartet, hätte ich mir SDC wohl nicht gekauft.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  21. #8596
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauft sich hier eigentlich jemand der die Erstauflage/Einzelbände schon besitzt die Boxen nochmal als Sammlerstück nach?


    Ich finde die Boxen sehr schick, besitze aber die Erstauflage (mit Märchenbuch und Kartenspiel ). Wenn ich mich nicht so durch die ganze Serie hätte durchquälen müssen (so ab Bd 4 hatte ich schon kein Interesse mehr ) dann hätte ich sie mir vielleicht nochmal gekauft... KKJ hab ich auch als Erstauflage und Deluxe, aber da wars irgendwie wert.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #8597
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Märchenbuch und die Spielkarten auch und ich werde mir die Boxen nicht holen.
    Da ich die Serie ja bereits habe, wäre das, aus meiner Sicht, eher Geldverschwendung.

  23. #8598
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beides nicht o_o Also nur die normalen Bände und das nicht mal komplett, weil's mir einfach zu doof wurde... Werd mir die Boxen in diesem Falle also nicht mal holen, um die Serie im Regal zu vervollständigen.

    Also Boxen/neue Auflagen etc. würde ich mir bei Serien, die ich schon habe, sowieso nur dann holen, wenn die Serie mich wirklich umgehauen hat. Und das hat Shinshi Doumei Cross leider überhaupt nicht D:

  24. #8599
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich bis auf Band 3 bei allen die Erstauflage besitze (Farbseiten, Märchenbuch, Kartenspiel, Spezialschuber und alternative Cover für Band 10+11), kann ich auf die neuen Boxen verzichten, da es eben bis auf die Boxen und die Postkarten nix spezielles gibt
    die Boxen sind zwar nett und es sieht schöner aus alles in "einer" Box nebeneinander zu haben als 9 einzelne Bände und dann 2 einzelne Schuber aber die Extras der ersten Auflage sind besser und gebe daher nicht das geld für neues altes aus

  25. #8600
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Boxen ja ganz chic.
    Aber wenn ich mir Haine so ansehe... Bzw. dann nicht ansehe...

    Hm. Nääh. Ich passe. Dann müsste ich ja jedesmal an den Inhalt denken, wenn ich in mein Mangaregal gucke. Hach ja. Das Ende (Die letzten 6-7 Bände) waren schon ne herbe Enttäuschung.

    Das wär mir die Reihe ned wert. Sie wars mir ja nedmal wert, von Band 10-11 nochmal die normalen Bände für die Optik zu kaufen.

    Würde man irgendwo nur die Schuber billig kaufen können, würde ichs mir vll nochmal überlegen (verdammte Sammlertriebe...)

Seite 344 von 350 ErsteErste ... 244294334335336337338339340341342343344345346347348349350 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher