User Tag List

Seite 98 von 100 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 2484

Thema: Black Butler (Yana Toboso)

  1. #2426
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Welche Bände genau, hast du von Black Butler erstanden?
    Band 27 natürlich

  2. #2427
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 27

    Zeigt uns quasi in voller Länge was man im Circus Arc (und auch sehr eindrucksvoll in der Anime-Serie umgesetzt) angerissen hatte. Das Interessanteste ist sicherlich die nicht mehr zu verdrängende Wahrheit das Ciel eigentlich nicht Ciel ist sondern dessen jüngerer Zwilling. Seinen richtigen Namen erfahren wir aber vorerst nicht.

    Was ausserdem auffällt ist das die Personen die das Anwesen überfallen und (fast) alle getötet haben scheinbar engagiert wurden. Sie beschliessen spontan beide Kinder am Leben zu lassen und zu verkaufen, damit ist es fast ein Zufall das sie bei den Teufelsanbetern landen.

    Was genau den Kindern dort zugestoßen ist kann man nur schaudernd vermuten aber der entscheidende Moment ist der als der richtige Ciel auf dem Altar stirbt und sein Bruder beschliesst alles aufs Spiel zu setzen und wenigstens seine Rache für all das was Ihnen angetan wurde zu bekommen.

    Das Gespräch zwischen Ciel 2 und dem zukünftigen Sebastian ist sehr gut umgesetzt, der Teufel denkt er hat ein leichtes Spiel mit dem Kleinen aber dieser offenbart ungeahnten Scharfsinn und Taktik.

    Auch wenn er sich immer wieder als schwaches Ersatzkind im Buch sieht kann man davon ausgehen das er seinen Bruder nichts nachsteht und auch insgesamt von seiner Familie und den Angestellten geliebt wurde.

    Man fragt sich nun wozu der Plot mit dem Undertaker der den echten Ciel wiederbelebt hat dienen soll, um seinen Bruder zu zeigen das er ihn auch "retten" kann wenn seine Seele von Sebastian irgendwann geholt wird?

    Ein Fun Fact am Rande man sieht den echten hündischen Sebastian am Anfang, denke Ciel hat den Namen damals gut gewählt für seinen teuflischen Butler.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #2428
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde ja langsam echt interessieren, wie lange Black Butler wohl noch laufen wird. Ich persönlich würde wohl auf 50, oder 60 Bände tippen, denn auch wenn einige Mysterien bis jetzt gelüftet wurden, ist noch vieles da, was noch aufgeklärt werden müsste. Ein Beispiel wäre die Vergangenheit der drei chaotischen Bediensteten und wie sie in die Dienste von Ciel gekommen sind.
    Geändert von Clarabelle (24.09.2019 um 11:09 Uhr)

  4. #2429
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich möchte auch so schnell ende haben aber

    50 oder 60 bände wär sehr lange

  5. #2430
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch, aber so wie es momentan aussieht, kann es wirklich sein, dass wir am Ende mit 50, oder 60 Bänden dastehen. Na ja, aber beschweren möchte ich mich deswegen nicht, dafür liebe ich diesen Manga einfach zu sehr!^^

  6. #2431
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass der Manga so lange gehen wird. Die Vergangenheit der Bediensteten wird wohl im aktuellen Arc behandelt. Da bezweifle ich auch, dass das so unglaublich lange breitgetreten wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #2432
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir letztens endlich mal die erste Blu-ray zu Black Butler: Book of Circus gekauft. Nach Beendigung der zweiten Staffel war ich erstmal ziemlich down


    Warum nur mussten Alois und Claude sterben?! Die beiden waren zwar charakterlich unter aller Sau, aber als Antagonisten hatte ich sie richtig lieb gewonnen.
    Auch mit dem Ende hatte ich etwas zu hadern, ich habe immer Probleme damit, wenn eine Serie so ein endgültiges Ende hat, es war nicht wirklich befriedigend für mich.

    und hatte danach lange Zeit keine wirkliche Motivation den Anime weiterzuschauen (dementsprechend brauchte ich auch lange um mir die Blu-ray mit den OVAs zu besorgen).
    Aber ich bin angenehm überrascht, insgesamt wirkt der Anime nicht mehr ganz so düster und kommt mir weitaus farbenfroher vor (das Anwesen der Phantomhives ist auch nicht mehr so trist vom Design her, das hat mir unglaublich gut gefallen). Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber auch die Charaktere haben sich in eine etwas andere Richtung als bisher entwickelt. Ciel beispielsweise wirkt nicht mehr so, als ob er einen Stock verschluckt hätte.
    Nun ja, ich bin jetzt erst bei der fünften Folge, mal sehen wie das Ganze so weitergehen wird. Es gab auf jeden Fall schon mal ein paar Szenen (darunter eine recht blutige...) die so im Manga nicht vorkamen.
    Geändert von Clarabelle (21.10.2019 um 22:45 Uhr)

  8. #2433
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, ich war auch traurig als


    Alois und Claude gestorben sind. Auch Hannah mochte ich ganz gern.


    Aber mehr noch war ich von dem Ende enttäuscht, obwohl ich die Idee,


    dass Ciel letztendlich selbst ein unsterblicher und grausamer Dämon wird und somit dem armen Sebastian auf ewig die Chance nimmt an seine Seele zu kommen


    gar nicht mal so schlecht finde.


    Zudem muss er ihm auch noch aufgrund seines letzten Befehls bis in alle Ewigkeit dienen (die Stelle habe ich mir nicht ohne Schadenfreude angesehen xDxDxD~~~). Da bemüht sich Sebastian so und rackert sich für diesen unerzogenen Bengel ab, um sich eine schmackhafte Seele heranzuziehen, darbt dafür lange Zeit und entsagt sich alles... und dann das... Ich glaube es ist nicht so abwegig, wenn unser Basti noch irgendwann aus lauter Verzweiflung Selbstmord begeht (lol).


    Ich persönlich aber hätte mir lieber ein offenes Ende gewünscht. Sowas endgültiges mag ich auch nicht gern, das macht mich immer traurig.
    Geändert von Snowbell (24.10.2019 um 11:47 Uhr)

  9. #2434
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29 27,12 jp



  10. #2435
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Cover weiß ich nicht so recht... es wirkt zu gestellt, um dynamisch zu sein, obwohl es sich gerade um Dynamik bemüht.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  11. #2436
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 28

    Die Serie fesselt mehr denn je, die Offenbarung um den echten Ciel und wie lange der Undertaker schon an dessen Wiederherstellung arbeitet, wirkt wie ein roter Faden der langsam zu einem Finale zusammenlaufen könnte.
    Das der Undertaker ein grosses Interesse an der Phantomhive Familie hat könnte Wurzeln oder Überschneidungen der Familie im Übernatürlichen bedeuten und damit ggf. auch ein Hintertürchen für den falschen Ciel sich irgendwie aus dem Pakt mit Sebastian herauszuwinden zu können.
    Vorerst bleibt aber unklar was "Der" Ciel und der Undertaker wollen, stattdessen muss der falsche Ciel sich als Verdächtiger von der Polizei abführen lassen (wie gut das ich nicht glauben konnte das er und Sebastian sich so einfach festhalten lassen ^^) aber kriegt gemeinsam mit seinen Dienern die Kurve und beschliesst sich nicht einfach seinen Platz streitig machen zu lassen.
    Lizzie tat mir leid, die Erkenntnis das ihr Ciel die ganze Zeit abwesend war und sein kleiner Bruder von ihr angehimmelt wurde hat sie an ihren Gefühlen zweifeln lassen, allerdings wurde das in gewisser Weise auch Zeit.
    Mal sehen ob sie nun ihre Pflicht gegenüber dem echten Ciel erfüllt oder doch Partei für den Bruder ergreift.
    Von Soma fehlt derweil jede Spur, ich hoffe er erkennt den Betrug rechtzeitig und versöhnt sich mit "seinem" Ciel wieder.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #2437
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, das Yana Toboso so langsam zum finalen Arc kommen wird, weil gerade der aktuelle Arc ist sehr spannend und wirft auch so manche Fragen auf, was wäre wenn... wobei ich Band 28 noch nicht gelesen habe, da warte ich bis Band 29 im September bei uns erscheint, so kann ich dann Band 28 und 29 zusammen lesen.
    Geändert von Kuro80 (13.06.2020 um 15:47 Uhr)

  13. #2438
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroKenshin Ich glaube das dauert noch ein bisschen. Es wird gerade damit angefangen, die Vergangenheit des Idioten-Trios zu durchleuchten. Und was den Untertaker mit der Familie Phantomhive nun genau verbindet, ist auch noch nicht geklärt.
    Meiner Meinung nach werden es mindestens 40 Bände werden, wahrscheinlich sogar mehr.

  14. #2439
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnet Yana Toboso die Kapitel inzwischen nicht mit viel weniger Seiten als früher? Zumindest erinnere ich mich an so eine Aussage aus einem englischen Forum, dass sie echt faul geworden wäre. Da ich die neuen Kapitel nicht verfolge, habe ich mich nicht näher damit beschäftigt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #2440
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    @KuroKenshin Ich glaube das dauert noch ein bisschen. Es wird gerade damit angefangen, die Vergangenheit des Idioten-Trios zu durchleuchten. Und was den Untertaker mit der Familie Phantomhive nun genau verbindet, ist auch noch nicht geklärt.
    Meiner Meinung nach werden es mindestens 40 Bände werden, wahrscheinlich sogar mehr.
    Bitte Story relevante Details in Spoilertags verpacken, so haben auch andere noch Spaß an der Reihe, Danke...

    Na ich hoffe nicht, sonst muss ich bald auf E-Manga umsteigen, wobei der Manga hierzulande ja auch schleppend veröffentlicht wird, dann geht es ja noch, aber so lange sollte man die Geschichte meiner Meinung nach nicht mehr strecken...


    @Manon, mal so mal so, sogar Band 5 hat nur 178 Seiten, wiederum gibt es Bände die 194 oder sogar nur 176 Seiten haben...
    Geändert von Kuro80 (13.06.2020 um 15:46 Uhr)

  16. #2441
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroKenshin Ich glaube kaum, dass das so wichtig ist, dass es in einen Spoilerkasten gehört. Es geht auch überhaupt nicht ins Detail, also bitte...

  17. #2442
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    @KuroKenshin Ich glaube kaum, dass das so wichtig ist, dass es in einen Spoilerkasten gehört. Es geht auch überhaupt nicht ins Detail, also bitte...
    Die Diskussion hatte ich hier schon mal, da es jeder anders auslegt, was Spoiler ist und was nicht gehe ich darauf auch nicht mehr drauf ein...

  18. #2443
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Zeichnet Yana Toboso die Kapitel inzwischen nicht mit viel weniger Seiten als früher? Zumindest erinnere ich mich an so eine Aussage aus einem englischen Forum, dass sie echt faul geworden wäre.
    Ja, inzwischen sind die Kapitel recht kurz, ungefähr wie bei einer wöchentlichen Veröffentlichung. Aber von Faulheit zu sprechen, finde ich gewagt, da niemand die genauen Gründe kennt. Könnten gesundheitliche oder private sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #2444
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kapitellänge
    Ich verfolge BB nur noch sehr sporadisch, daher war mir die gekürzte Kapitellänge gar nicht bewusst. Hier muss ich aber Aya-tan zustimmen. Leider weiß man nie, welche Gründe hinter der Entscheidung stecken.

    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Yana Toboso eine viel beschäftigte Person ist. Erst vor ein paar Monate hat Toboso in Zusammenarbeit mit Disney eine App rausgebracht, wozu sie Story und Zeichnungen beisteuert. Wer weiß, wie lange die App in der Mache war. Es gab bestimmt eine großen Vorlauf an Entwicklung usw.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #2445
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    @ Kapitellänge
    Ich verfolge BB nur noch sehr sporadisch, daher war mir die gekürzte Kapitellänge gar nicht bewusst. Hier muss ich aber Aya-tan zustimmen. Leider weiß man nie, welche Gründe hinter der Entscheidung stecken.


    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Yana Toboso eine viel beschäftigte Person ist. Erst vor ein paar Monate hat Toboso in Zusammenarbeit mit Disney eine App rausgebracht, wozu sie Story und Zeichnungen beisteuert. Wer weiß, wie lange die App in der Mache war. Es gab bestimmt eine großen Vorlauf an Entwicklung usw.

    Stimmt, sowas weiß man leider nie...


    Auch einen Anime mit ihrem Original Anime mit ihrem Charakter Design ist in Planung, scheint also neben zeichnen von Black Butler so einiges zutun zu haben...
    Geändert von Kuro80 (14.06.2020 um 23:49 Uhr)

  21. #2446
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ja, inzwischen sind die Kapitel recht kurz, ungefähr wie bei einer wöchentlichen Veröffentlichung. Aber von Faulheit zu sprechen, finde ich gewagt, da niemand die genauen Gründe kennt. Könnten gesundheitliche oder private sein.
    Stimmt also tatsächlich, dass es weniger geworden ist. Finde auch, dass viele Leute voreilig urteilen, ohne die Gründe dafür zu kennen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #2447
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 29:

    Endlich geht Ciel zum Gegenangriff über und spannt dafür nicht nur seine Angestellten sondern auch Lau und Ranmao ein. Die Episode in Maylene und Ranmaos Einsatzgebiet war schon beinahe anrüchig in Szene gesetzt (in Bezug auf den Hausherrn und was er mit den Dienstmädchen treibt) und auch der Einstieg ins dritte Kapitel macht deutlich das die Serie sich gerne zweideutig gibt (was ich persönlich sehr unterhaltsam finde).

    Weniger schön erscheint mir die aktuelle Entwicklung von Soma auch wenn ich es verstehen kann.

    Der echte Ciel darf weiter seine unklaren Ziele verfolgen (ähnlich der Undertaker) und erinnert aufgrund seines Aussehens immer wieder an den uns sympathischen falschen Ciel.
    Das tragische Schicksal des echten Ciel tut sein übriges um noch irgendwie Verständnis für ihn zu haben gleichzeitig muss man sich fragen ob er überhaupt noch diese Person ist und nicht etwas verzerrtes davon...



    Wenn ich das richtig gesehen habe kommt Band_30 am 27.10.20 in Japan raus, das Cover ist aber noch nicht hinterlegt.
    Geändert von Shima (31.08.2020 um 19:13 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #2448
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 30 erst im ... SOMMER 21?

    Was zum Teufel??

  24. #2449
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jetzt ad hoc nicht wo / was du gelesen hast, ggf. ist das ein Platzhalterdatum?

    Aber 6 Monate muss man schon mindestens rechnen für eine (deutsche) Umsetzung, das wäre damit frühestens ca. Ende April /Anfang Mai 2021, also nicht völlig unrealistisch "Sommer 2021".
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #2450
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht in Band 29.

    Das Tempo ist echt ...

Seite 98 von 100 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher