User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragon Voice [Yuriko Nishiyama]

    Dragon Voice


    Mangaka: Yuriko Nishiyama
    Verlag: Kodansha
    Genre: Comedy Shounen
    Bände: 11
    US-Verlag: Tokyopop (nach 10 Bänden eingestellt)

    jap. Amazon-Leseprobe

    Story:
    Der 14-jährige Rin Amami ist ein talentierter Tänzer, der allerdings seinen Traum als Sänger wegen seiner viel zu tiefen Stimme aufgeben musste. Er bekam eine Chance als er die Boyband Beatmen traf, dies weckte in ihn seinen alten Traum.
    Trotz ihrer Seltsamkeit, besaß seine Stimme eine gewisse Ausstrahlung: eine fesselnde Macht, die man auch als Dragon Voice bezeichnet. Rin, Shino, Goh, Toshi und Yuhgo wollen an die Spitze und ihre kleine Agentur RedShoes tut dafür alles, auch wenn es manchmal sehr unkonventionell ist.

    restl. Cover:



    Der Manga weiß zu unterhalten, der Zeichenstil ist solide und auch Rins Probleme mit seiner einzigartigen Stimme sind interessant dargestellt. Die Charaktere haben ihre Probleme und es ist manches Mal für sie schwer diese zu überwinden, insbesondere für Shino mit seinem Asthma. Aber man merkt deutlich, dass doch sehr viel Wert auf Humor gelegt wird.

    Der Manga wurde aufgrund der Kodansha-Geschichte damals mit dem 10. Band abgebrochen, was besonders ärgerlich ist, weil Band 11 bereits einen Termin hatte.
    Geändert von Aya-tan (08.01.2018 um 09:03 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: [Yuriko Nishiyama] Dragon Voice

    Sieht ganz interessant und lustig aus! Mal was anderes. Es gibt nichts schlimmeres als Einheitsbrei! Aber ob sowas bei uns rauskommt? Vermutlich nicht. *seufz*

    Hast du schon was davon gelesen?? lol bestimmt xd blöde Frage *sich slapt*
    Humor ist immer gut, solange der Witz sich nicht pausenlos wiederholt! (da bekomme ich Aggressionen!)

    Das erste Cover von Band 8 gefällt mir am besten, aber 5 hat was. LOL
    Sind die Zeichnungen drinnen auch so gut??
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  3. #3
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch schon nachgedacht, ob ich mir die Reihe mal holen will. Wenn in den USA schon so viele Bände rausgekomen sind, ist das natürlich perfekt.
    Die cover sehen jedenfalls klasse aus und die story klingt auch gut, ich glaube, da werde ich zugreifen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Na ja, bei Tokyopop braucht man sich diese Serie nicht zu wünschen, da diese von Kodansha ist. Aber vielleicht denken mal Carlsen oder EMA daran, denn die Serie ist wirklich gut und amüsant.
    Ja, ich habe die Serie bis Band 8 gelesen, 9 und 10 liegen noch zu Hause.
    Hier zwei Seiten aus dem 1. Band:
    http://ecx.images-amazon.com/images/...EL._SS400_.jpg
    http://ecx.images-amazon.com/images/...1L._SS400_.jpg


    @ Yllana
    Ja, ich bin froh, dass Band 11 noch erscheint, letztes Jahr war Dragon Voice auf der Liste der pausierenden Titel. Band 11 erscheint im Juli, Band 10 erschien im Februar letzten Jahres.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Seiten sehen ja ziemlich gut aus. Bleibt der Zeichenstil auch so, oder verändert er sich, wie es ja bei vielen etwas längeren Serien leider oft ist?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yllana
    Also er wird besser, finde ich jetzt zumindest. Aber die Entwicklung sieht man eher, wenn man die Bände nebeneinander legt. Ist nicht so krass.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inwiefern besser? Ich finde ja, dass die Seiten, die du gepostet hast, auch so schon ganz gut aussehen. Aber wenn es nicht so auffällig ist, dann bin ich zufrieden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Sehen ganz gut aus die Bilder.
    Naja, ich frage mich ja immer, ob diese Einträge in den Wunschthreads überhaupt beachtet werden....
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Ja, die Verlagsleute sehen regelmäßig in die Wunschthreads.

    @ Yllana
    Na ja, der Zeichenstil wird halt noch etwas besser, detailreicher, er verändert sich jetzt nicht dermaßen gravierend. Sieht man zum Teil auch schon an den Cover.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thread aktualisiert mit Leseprobe und noch ein paar Infos ergänzt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab mal früher zufällig von jemanden den ersten Us-band gekauft, das sah ganz nett aus und ist auch mal etwas anderes...

    Ist ja aber echt dämlich gelaufen für die Serie ein Band vor Schluss der Abbruch. Aus dem Punkt bin dann froh das ich nicht mehr kaufte.

    Eigentlich frag mich ja schon warum TP Usa solche Serie nicht nochmal neu anders auflegt oder manch anders (vergriffenes).

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eigentlich frag mich ja schon warum TP Usa solche Serie nicht nochmal neu anders auflegt oder manch anders (vergriffenes).
    Serie war in den USA kein Bestseller, weshalb man ja auch so lange auf den letzten Band warten musste bis er überhaupt einen Termin bekam. Zweitens hat TP USA auch nicht mehr die Rechte und ganz ehrlich, ich will auch nicht, dass sie die Rechte an der Serie bekommen. Lieber ein anderer Verlag, aber wie bei so vielen anderen Titeln ist dieser hier halt älter und daher auch nicht so attraktiv. Dann hat die Mangaka auch kein neues aktuelles Werk, was sie wieder etwas ins Rampenlicht rücken würde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •