User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 412

Thema: Jiro TANIGUCHI und seine Werke

  1. #201
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als mein zweiter Taniguchi-Werk habe ich "Gipfel der Götter" gewählt. Ich war nicht sicher, ob der Manga mir gefallen würde, weil ich nichts von Bergsteigen verstehe, aber nach ein paar Seiten war ich total begeistert. Nach drei Kapiteln habe ich sofort Bände 2-5 bestellt und kann es kaum warten, bis die ankommen. Es ist unglaublich, wie spannend und tief Taniguchi seine Geschichten erzählt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #202
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ich werde mich demnächst auch mal an ein paar Werke von Taniguchi ranwagen.
    Denke mal ich kann mit "Vertraute Fremde" und "Die Sicht der Dinge" fürs erste mal nicht falsch machen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #203
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe so eben Vertraute Fremde gelesen und ich muss sagen, dass mir der Band sehr gut gefallen hat

    Ich persönlich hatte zwar erwartet dass der Band viel "schwerer" sein würde (so in Richtung Mädchen am Strand), war aber dann sehr positiv überrascht über die Leichtigkeit der Geschichte. Taniguchi schaff es einen zum nachdenken zu bringen ohne dass die Geschichte zu sehr ins depressive abdriftet.
    besonders gut hat mir persönlich das Ende gefallen

    bisschen was zum Inhalt, für die die Vertraute Fremde gelesen haben:

    Ich persönlich kann das Verhalten das Vaters trotz allem nicht nachvollziehen. Ich verstehe vorallem nicht, warum er nicht mit seiner Familie (seiner Frau, seinen Kindern) darüber geredet hat, dass er nicht zufrieden ist mit seinem Leben. Gemeinsam hätten sie sich ja eine Lösung ausdenken können, z.B dass alle gemeinsam in eine neue Stadt ziehen und er sich dort einen Job sucht etc. Das wäre auf jeden Fall viel besser gewesen als einfach abzuhauen! Dafür ist eine Familie schließlich auch da, dass man sich gegenseitig seine Probleme erzählen kann.
    Bzw. was für ein neues Leben hat er sich den gewünscht? Ein freies, ungebundenes Leben ohne Verantwortung? Aber hat ihm die kranke, einsame Frau nicht eher das Gegenteil belehrt, nämlich dass Familie unglaublich wichtig ist?
    Für mich echt nicht nachvollziehbar...
    ...kommt so etwas eigentlich öfters in Japan vor?



    negativ:
    - Spiegelung
    - Bezeichnung als "Graphic Novel"
    ich weiß, dass man mit diesen beiden Dingen mehr Menschen auch außerhalb der Mangaszene auf Taniguchi aufmerksam machen möchte. Aber für mich ist Vertaute Fremde eindeutig ein Manga mit für mich auch mangatypischen Elementen und Atmopshäre. Für mich ist Jiro Taniguchi auch kein Comic-Künstler, sondern ein Manga-Künstler.
    Aber ich glaube, das hat man hier auch schon öfters diskutiert und bleibt halt Geschmacks- bzw Interpretationssache.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich sehr froh bin, dass Carlsen überhaupt Taniguchi-Titel zu uns bringt

    Im Prinzip kann ich Vertraute Fremde wirklich JEDEM ans Herz legen. Der Preis scheint zwar mit fast 20€ etwas hoch zu sein, jedoch darf man nicht das Format und die Farbseiten außer acht lassen. Außerdem ist der Band mit 416 Seiten praktisch so dick wie 2 Manga.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus: Taniguchi ist definitiv völlig anders als Asano. Asano macht es mir schwer seine Charaktere wirklich zu verstehen, da trifft er einfach nicht meine Einstellungen oder was immer das sein mag.

    Taniguchi sehe ich als Philanthropen, der einfach bewegende Stories zu schreiben in der Lage ist. Typisch finde ich die Geschichte, wo die Großeltern mit der Enkelin unterwegs sind und wo man Zeuge wird, wir der Großvater die Erklärung für eine bestimmte Handlungsweise seiner Enkelin findet. Sehr berührend.

  5. #205
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus: Taniguchi ist definitiv völlig anders als Asano. Asano macht es mir schwer seine Charaktere wirklich zu verstehen, da trifft er einfach nicht meine Einstellungen oder was immer das sein mag.

    Taniguchi sehe ich als Philanthropen, der einfach bewegende Stories zu schreiben in der Lage ist. Typisch finde ich die Geschichte, wo die Großeltern mit der Enkelin unterwegs sind und wo man Zeuge wird, wir der Großvater die Erklärung für eine bestimmte Handlungsweise seiner Enkelin findet. Sehr berührend.
    dass ist mir jetzt auch klar ^^ Deswegen habe ich ja geschrieben dass ich es "erwartet" hatte.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #206
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, " Die Sicht der Dinge" habe ich nun auch gelesen. Der Band hat mir gut gefallen, allerdings weniger als "Vertraute Fremde". Es liegt aber vermutlich daran, dass ich mich nur schwer in den Hauptcharakter hineinversetzen konnte und insgesammt die Thematik nicht so ganz meins war.
    Ich vermute man kann den Band erst so richtig geniesen, wenn man schon länger selbstständig auf eigenen Beinen lebt und sich losgelöst hat von seinem Elternhaus. (Ich (21) studiere zwar, aber wohne troztdem noch bei meinen Eltern, da meine Uni relativ nah (ca. 30 minuten mit dem Auto) ist und meine Eltern mir keine eigenen Wohnung finanzieren wollen/können.) Aber selbst wenn ich zum studieren in weiter weg gezogen wäre, hätte ich mich nicht so verhalten, wie der Protagonist von "Die Sicht der Dinge"


    Es war für mich schon etwas schwer, die Denkweise des Hauptcharakters nachzuvollziehen. So habe ich es nicht verstanden, warum er den einen Groll auf seinen Vater gehegt hat, obwhol es doch die Mutter war, die die Familie verlassen hat. Klar war er damals noch jünger, aber ich kann die Denkweise trotzdem nicht so ganz nachvollziehen bzw. ich hätte mich anders Verhalten. Wobei es mir sowieso nicht so leicht fällt, mir vorzustellen, wie es ist, wenn sich die Eltern trenen, denn meine Eltern haben sich immer sehr gut verstanden bzw. verstehen sich immer noch sehr gut und auch gibt es ingesammt in meiner näheren Verwandschaft keine Scheidungen.
    Das die Hauptperson all die Jahre nicht nach Hause gekommen ist, auch nichtmal für nur ein Wochenende, fand ich absolut furchbar, bzw. ich habe einen regelrechten Hass auf die Person bekommen. Schließlich hat sein Vater sich sehr um ihn gesorgt und auch sein Hund hat sicher auf seine Rückkehr gewartet.
    Als er dann weinen musste dachte ich mir sogar ein wenig "das geschicht dir recht!" (Was vielleicht einigen ein wenig gemein vorkommt)
    Aber für mich bedeutet Familie eben sehr viel. Und ich finde, dass auch wenn man weit weg wohnt, man zumindestens öfters anrufen sollte und je nach Entfernung auch ab und zu ein paar Familenbesuche einfach dazu gehören! Schließlich vermisst man sich doch auch.
    Was ich sehr ironisch fand: Yoichi mochte es ja nicht, dass sein Vater so viel arbeitete, aber er selbst schlug dann genau den gleichen Weg ein, wie sein Vater. Er wollte keine Hilfe annehmen und arbeitete viel.

    Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass man ab einen bestimmten Alter etwas Abstand zu seinem Elternhaus gewinnt. Aber dieser Abstand sollte nicht soweit gehen, dass man vollkommen (grundlos) den Kontakt abbricht. Den Familie und Heimat sind wichtige Dinge, die man zu schätzen wissen sollte.

    Für mich ist die Botschaft dieses Werkes, dass es wichtig ist, miteinander zu reden, da man sein gegenüber ansonten nicht verstehen kann. Außerdem sollte man nicht immer alles aus seinen eigenen Blickwinkel betrachten sondern sich auch mal in andere Menschen hineinversetzen.
    Aber für mich sind das Dinge, die sowieos klar sind.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #207
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Die Wächter des Louvre": Was mußte ich in der aktuellen Manga Preview lesen? 30 € *Schluck* Sprich: 60 DM für gerade mal 136 Seiten (ich weiß, vollfarbig, überformatig (?) und Hardcover - und dennoch): Schämt euch, Carlsen. Anstatt besser, wird es immer schlimmer mit euch.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KLar wirkt der Preis auf dem ersten Blick sehr happig, aber Großformat, Hardcover und Vollfarbe relativieren das Ganze dann auch wieder.

    Ich selbst habe bisher noch kein Werk des Mangaka gelesen, aber die Ausstattung hört sich angemessen für so besondere Werke an. Die 0815-Ausstattungen würden meiner Meinung nach solchen Werken weniger gerecht werden.

    Denke wer es mag, dem ist dieser Preis für das Werk und in dieser Ausstattung auch wert.

    Sicherlich aber nichts, wofür sich Carlsen zu schämen braucht.

  9. #209
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns das Geld derart unverfroren aus der Tasche ziehen zu wollen....
    .... und das für mickrige 136 Seiten - sie sollten sich schämen. Zutiefst.

    Gegen die "Ausstattung" sage ich ja nichts....
    .... nur der übermäßig hohe Preis ist mir ein Dorn im Auge. Das geht auch anders.

  10. #210
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Filmfreak,
    dieses Buch wird 29,90 Euro kosten, gerade weil es genau diese Ausstattung hat - Hardcover, 136 Seiten, vollfarbig und Überformat (höher als A4)... Und eine vergleichsweise kleine Auflage, deutlich geringer als ein Mainstream-Manga-Taschenbuch. Die Leser dafür dürften eher aus dem Kreis der Fans frankobelgischer Comics kommen, die für HCs dieser Art mit 48-64 Seiten ca. 13 bis 16 Euro zahlen. Verglichen damit ist das Preis-/Leistungsverhältnis also marktüblich.
    Dass nicht jeder 30 Euro für ein Buch ausgibt, ist völlig klar - aber dies ist ein besonderes Buch für Liebhaber von Comics dieser Art und dieses Zeichners. Ich glaube, du gehörst nicht so sehr zu der von uns angepeilten Leserschaft dieses Bands, von daher wollten wir dir dafür ohnehin kein Geld aus der Tasche ziehen.
    Geändert von Kai Schwarz (25.07.2015 um 21:01 Uhr)

  11. #211
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Uns das Geld derart unverfroren aus der Tasche ziehen zu wollen und das für mickrige 136 Seiten - Sie sollten sich schämen. Zutiefst. Gegen die "Ausstattung" sage ich ja nichts, nur der übermäßig hohe Preis ist mir ein Dorn im Auge.
    Ich finde den Preis auf Grund der besonderen Ausstattung und der geringen Auflage völlig in Ordnung. Ich gedenke mir den Band nicht nur zu kaufen, sondern ihn auch an ein Familienmitglied zu verschenken. Insbesondere das Format ist in Hinblick auf den Inhalt und die Zeichnungen ein Highlight.

    Ich bin ein Liebhaber von Jiro Taniguchi und kann den Vorwurf beim besten Willen nicht nachvollziehen. Auch die kleine Auflage muss hier besonders berücksichtigt werden. Vielleicht sollte man sich vor seiner Kritik näher mit dem Zeichner beschäftigen...

    In meinen Augen hätte sich Carlsen nur dafür schämen müssen, wenn sie diesen fantastischen Manga seiner Qualitäten beraubt und ihn als winziges Taschenbuch veröffentlicht hätten. Das alles nur um den Preis zu drücken! In dem Fall hätte der Verlag lieber auf die Lizenz verzichten sollen.

    Also alles richtig gemacht!

  12. #212
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Uns das Geld derart unverfroren aus der Tasche ziehen zu wollen....
    .... und das für mickrige 136 Seiten - sie sollten sich schämen. Zutiefst.

    Gegen die "Ausstattung" sage ich ja nichts....
    .... nur der übermäßig hohe Preis ist mir ein Dorn im Auge. Das geht auch anders.
    Es mag sein, dass 30€ viel für einen einzigen Manga mit knapp 140 Seiten sind. Allerdings muss man hier die vermutlich sehr geringe Auflage des Werkes und die wirklich luxuriöse Ausstatung beachten.

    Ich habe bisher erst ein Werk von Taniguchi bei einem Freund gelesen, allerdings noch keines gekauft. Dies gedenke ich in nächster Zeit auch nachzuholen. Generell sind die Taniguchi-Werke im Vergleich zu normalen Manga-Taschenbüchern, die womöglich auch noch Mainstream sind, natürlich teuer. Aber wie heißt es so schön:"Qualität hat seinen Preis" Ich würde sagen dies trifft auch hier zu.

    Carlsen, ich finde dafür müsst ihr euch sicher nicht schämen! Im Gegenteil, ihr habt euch mit der Ausstatung wieder sehr viel Mühe gegeben und mit dem größeren Format auch wieder den Zeichnungen und dem Inhalt vollsten Raum zur Entfaltung geben.

    Ich finde, hier habt ihr wieder alles richtig gemacht und es ist schön, dass es einen Verlag gibt, der solche Manga auf den Markt bringt (auch wenn ich es schade finde, dass man die Werke in "Graphic Novels" umtauft...)!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  13. #213
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Gegen die "Ausstattung" sage ich ja nichts....
    Ja aber der Preis entsteht doch eben u.a. wegen der Ausstattung, von daher verstehe ich ehrlich gesagt dein Unverständnis nicht so richtig, wenn du das selbst anerkennst.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Lieber Filmfreak,
    dieses Buch wird 29,90 Euro kosten, gerade weil es genau diese Ausstattung hat - Hardcover, 136 Seiten, vollfarbig und Überformat (höher als A4)... Und eine vergleichsweise kleine Auflage, deutlich geringer als ein Mainstream-Manga-Taschenbuch. Die Leser dafür dürften eher aus dem Kreis der Fans frankobelgischer Comics kommen, die für HCs dieser Art mit 48-64 Seiten ca. 13 bis 16 Euro zahlen. Verglichen damit ist das Preis-/Leistungsverhältnis also marktüblich.
    Dass nicht jeder 30 Euro für ein Buch ausgibt, ist völlig klar - aber dies ist ein besonderes Buch für Liebhaber von Comics dieser Art und dieses Zeichners. Ich glaube, du gehörst nicht so sehr zu der von uns angepeilten Leserschaft dieses Bands, von daher wollten wir dir dafür ohnehin kein Geld aus der Tasche ziehen.
    Ich hätte aufgrund vergleichbarer Beiträge des Kollegen empfohlen "Don't feed the troll". Aber schon klar, dass man 30.000 Beiträge in 10 Jahren schwerlich mit Substanz zusammen bekommt.

  15. #215
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ja aber der Preis entsteht doch eben u.a. wegen der Ausstattung, von daher verstehe ich ehrlich gesagt dein Unverständnis nicht so richtig, wenn du das selbst anerkennst.
    Man will mit der unnötig "pompösen" Ausstattung bloß vom eigentlichen ablenken: Dem zu dünnen Büchlein. Ich sehe die Zukunft schon vor mir: 100 Seiten werden 50 € kosten, 50 Seiten 100 €. Carlsen machts möglich Soll ich euch noch was sagen? Die Ausstattung ist mir mittlerweile so ziemlich egal geworden.

    Es ist fast so wie bei den DVDs. Wozu 14,99 € für Schuber und Booklet ausgeben, wenn ich die DVD (1 oder 2 Jahre später) auch für 1,- € haben kann? Dann halt ohne das Drumherum, der Film und vor allem der PREIS sind mir viel wichtiger.

    Selbst wenn ich das Werk kaufen würde und es das größte, beste, schönste, wunderprächtigste wäre, was ich jemals gesehen hätte - es gäbe ein Problem: 136 Seiten sind schnell gelesen, da müßte ich mir doch gezwungenermaßen in den Arsch beißen. Und dann gleich doppelt ^^

    "Die Wächter des Louvre" in der Stinknormalausführung für 5,- € (dank der Millionenauflage) - und ich wäre dabei Seht ihr? So einfach ist das.

    P.S.: Wenn man sich mal "The Legend of Zelda - Hyrule Historia" anschaut (farbig, überformatig, Hardcover, 274 Seiten), dann verstehe ich den Preis ja noch. Weil man da nämlich was für sein Geld bekommt. Und schwer ist das klobige Teil.... kann der Manga das auch von sich behaupten? Alles andere sind nur gewöhnliche Ausreden eines Verlages. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man "Die Wächter des Louvre" nach Deutschland holt, wenn man sich von dem Manga eh nicht viel verspricht (siehe kleine Auflage)?!

  16. #216
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Wächter des Louvre in der Stinknormalausführung für 5,- € (dank der Millionenauflage) - und ich wäre dabei.
    Ich glaube du hast wirklich noch nie einen Manga von Jiro Taniguchi gelesen? Ansonsten wüsstest du, dass seine Geschichten sich vor allem durch die atmosphärischen Zeichnungen hervorheben. Seine Fähigkeit die Gefühle der Menschen mit seinen Zeichnungen einzufangen ist charakteristisch für seine Werke. Diesen Manga als kleine Taschenbuchausgabe zu veröffentlichen wäre ein Verbrechen am Künstler und würde seinen Geschichten ihrer Qualität berauben. Du sprichst wie der Blinde von der Farbe.

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal The Legend of Zelda - Hyrule Historia anschaut (farbig, überformatig, Hardcover, 274 Seiten), dann verstehe ich den Preis ja noch. Weil man da nämlich was für sein Geld bekommt.
    Hyrule Historia zählt bei Tokyopop zu den Bestsellern und spricht eine hiesige Fangemeinde an. Das Artbook wird nicht nur von Mangaliebhabern, sondern auch von Spieleliebhabern gekauft und kann alleine auf Grund der breiten Käuferschaft nicht mit Die Wächter des Louvre verglichen werden. Zumal bei The Legend of Zelda alleine der Name eine hohe Auflage und einen starken Umsatz garantiert...

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Man will mit der unnötig "pompösen" Ausstattung bloß vom eigentlichen ablenken: Dem zu dünnen Büchlein. Ich sehe die Zukunft schon vor mir: 100 Seiten werden 50 € kosten, 50 Seiten 100 €. Carlsen machts möglich Soll ich euch noch was sagen? Die Ausstattung ist mir mittlerweile so ziemlich egal geworden.

    Es ist fast so wie bei den DVDs. Wozu 14,99 € für Schuber und Booklet ausgeben, wenn ich die DVD (1 oder 2 Jahre später) auch für 1,- € haben kann? Dann halt ohne das Drumherum, der Film und vor allem der PREIS sind mir viel wichtiger.

    Selbst wenn ich das Werk kaufen würde und es das größte, beste, schönste, wunderprächtigste wäre, was ich jemals gesehen hätte - es gäbe ein Problem: 136 Seiten sind schnell gelesen, da müßte ich mir doch gezwungenermaßen in den Arsch beißen. Und dann gleich doppelt ^^

    "Die Wächter des Louvre" in der Stinknormalausführung für 5,- € (dank der Millionenauflage) - und ich wäre dabei Seht ihr? So einfach ist das.

    P.S.: Wenn man sich mal "The Legend of Zelda - Hyrule Historia" anschaut (farbig, überformatig, Hardcover, 274 Seiten), dann verstehe ich den Preis ja noch. Weil man da nämlich was für sein Geld bekommt. Und schwer ist das klobige Teil.... kann der Manga das auch von sich behaupten? Alles andere sind nur gewöhnliche Ausreden eines Verlages. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man "Die Wächter des Louvre" nach Deutschland holt, wenn man sich von dem Manga eh nicht viel verspricht (siehe kleine Auflage)?!
    Mit Deinem hirnlosen Geschwafel toppst Du echt noch den Zaktroll. Und das ist schon eine Leistung.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak
    "Die Wächter des Louvre" in der Stinknormalausführung für 5,- € (dank der Millionenauflage) - und ich wäre dabei
    Also nein, das wäre wirklich schon eine Art der Respektlosigkeit gegenüber des Künstlers! Taniguchi schafft es mit seinen Zeichnungen die Gefühle von Menschen zu übertragen und einem unglaublich nahe zu bringen. Als kleines Taschenbuch würde es diesen Zeichnungen schlichtweg nicht gerecht werden. Es würde den einzigartigen Geschichten von Taniguchi etwas von seinem "Zauber" rauben.

    Zitat Zitat von Filmfreak
    Wenn man sich mal The Legend of Zelda - Hyrule Historia anschaut (farbig, überformatig, Hardcover, 274 Seiten), dann verstehe ich den Preis ja noch. Weil man da nämlich was für sein Geld bekommt.
    Das Artbook hat eine sehr große Fangemeinde, immerhin zählt es zu "The Legend of Zelda" was (zurecht) ein sehr beliebtes Spielfranchise ist. Viele meiner Freunde, die so wie ich gerne "Zelda" spielen haben es sich gekauft, obwohl sie mit Manga (oder Comics) eigentlich nichts am Hut haben. Das ist also wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.


    Übrigends möchte ich mir "Die Wächter des Louvre" ebenfalls zulegen. Da der Preis auf den kleinen Schülergeldbeutel aber doch recht einschlägt, werde ich noch etwas warten. Trotzdem, Taniguchi hat mich schon mit einem Werk fangen können und dadurch weiß ich, dass seine Manga das Geld wert sind... "Die Wächter des Louvre" möchte ich sogar meiner Großmutter näher bringen, denn ich denke, die Werke Taniguchi's könnten ihr auch sehr gut gefallen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  19. #219
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Ich geb dir völlig Recht, aber ich denke immer an die potenziell neu Mitlesenden hier, die Filmfreaks Posts bisher nicht kennen...

    @Filmfreak: In Japan gibt es von diesem (ursprünglich für LOUVRE éditions in Frankreich entstandenen) Buch übrigens zwei Ausgaben, eine farbige Hardcoverausgabe und eine günstige, schwarzweiße Taschenbuch-Ausgabe. Die kann ich dir empfehlen, wenn du den Band günstig erwerben willst. Soll ich dir einen bei einer japanischen Buchhandlung bestellen?
    Den so zu lesen und sich anzuschauen ist vermutlich genauso, als würde man sich die HERR DER RINGE-Kinofilme auf Briefmarkengröße angucken.

    Wer dann die Zeichnungen in dem farbigen HC-Band sieht, und ein wenig Backgroundwissen zu Taniguchis Vorlieben für französische bandes dessinées hat, der wird spätestens bei Erscheinen verstehen, warum wir den genauso bringen wollten. Ja, und manche Bücher müssen einfach veröffentlicht werden, auch wenn sie ein kleineres Publikum haben. Weil wir es wollen. Weil wir Autorenpflege betreiben. Und weil sich das Publikum darüber freut.

    Was den Preisvergleich zu HYRULE HISTORIA angeht: die deutsche Startauflage dieses Artbooks dürfte m.E. etwa 6-7 mal so hoch gewesen sein. ZELDA kennen doch ein paar mehr Leute als Taniguchis Werke...
    Geändert von Kai Schwarz (27.07.2015 um 15:35 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #220
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Die Wächter des Louvre möchte ich sogar meiner Großmutter näher bringen, denn ich denke, die Werke Taniguchi's könnten ihr auch sehr gut gefallen.
    Ich habe meine Mutter mit Der spazierende Mann behutsam an Jiro Taniguchi herangeführt und mit Die Wächter des Louvre soll mein Großvater begeistert werden. Anscheinend haben wir uns die gleichen Gedanken gemacht.


  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in der angepeilten Zielgruppe, und ich verzichte dankend. Viel Erfolg.

    ¯\_(ツ)_/¯

  22. #222
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich gar nicht in dieser Zielgruppe, aber schon bei Bekanntgabe des Programms hat mich "Die Wächter des Louvre" interessiert. Ich liebe Paris und war schon viel zu lange nicht mehr dort. Wenn ich dann die Chance bekomme mit diesem Werk den Flair dieser wunderbaren Stadt wieder zu finden, dann ist es mir 30€ wert. Damit mache ich mir selber ein Geschenk! Meinem Opa, der selber Künstler war, kann ich dieses Buch nicht mehr schenken, doch ich weiß es hätte ihm gefallen. So wie das Buch "Linnea im Garten des Malers", das ich ihm einmal geschenkt habe. Eine Hommage an meinen Lieblingsmaler Monet verpackt als schöne Geschichte. Eigentlich für Kinder, aber aufgrund der Gestaltung auch etwas für generell kunstbegeisterte Menschen.
    Und so sehe ich "Die Wächter des Louvre" auch als eine Hommage an die großen Künstler und Kunstwerke dieser Welt, dargestellt von einem genauso großen Künstler der sicherlich einen Platz im Louvre verdient hat.

    Dieses Werk zeigt mir auch das Mangas an sich Kunstwerke sind und auch aus dieser Sicht Aufmerksamkeit verdient haben. Wie gerne würde ich eine solche Ausstellung auch einmal hier in Deutschland haben, wie sie hier von Kai vorgestellt wurde. Das muss verdammt beeindruckend gewesen sein sich die Bilder in einer solchen Präsentation ansehen zu können.

  23. #223
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast wirklich noch nie einen Manga von Jiro Taniguchi gelesen?
    Wie denn? Ist doch alles unbezahlbar. Wenn man mal doch über den Preis hinwegschauen könnte, nennt man das Teil "Graphic Novel". Und wenn Du "Sundome" lesen würdest, hättest Du mich nicht darüber ausfragen müssen - obwohl Du den Manga gekauft und daheim stehen hast.

    So hat jeder von uns sein Päckchen zu tragen.

    @Carlsen:
    Laßt Manga doch endlich Manga sein. Oder schämt ihr euch dessen so sehr, das man sich verbiegen muß (Umbenennung + Ausstattung + Preis)? Denn die Bezeichnung ist noch ein Grund mehr hier nicht zuzugreifen. Danke, Carlsen, ihr macht es einem immer leichter kein Geld für eure Werke ausgeben zu wollen. Hättet ihr die deutschen Mangakas nicht, die mich als einzige noch bei euch halten....

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Das Artbook hat eine sehr große Fangemeinde, immerhin zählt es zu "The Legend of Zelda" was (zurecht) ein sehr beliebtes Spielfranchise ist. Viele meiner Freunde, die so wie ich gerne "Zelda" spielen haben es sich gekauft, obwohl sie mit Manga (oder Comics) eigentlich nichts am Hut haben. Das ist also wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
    Damit wollte ich nur die Dimension aufzeigen, in der wir uns gerade bewegen. Ich möchte echt wissen und bin sehr gespannt, was Carlsen mit überformatig/Großformat eigentlich meint. Denn bei Carlsen heißt "groß", wenn es um die Argumentation des Preises geht, klein bzw. normal. Meine Erfahrung.

    Hab nun schon 20 Jahre mit Manga zu tun: Kaufe, lese und sammle sie. Manchmal, da habe ich das Gefühl (besonders wenn ich es mit Carlsen zu tun habe).... die Zukunft sieht nicht rosig aus.

    Preise waren und sind mir stets ein ernsthaftes Anliegen.

  24. #224
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sakura TV oder so habe ein Interview mit Schwarz-sensei auf YouTube hochgeladen, bei dem man die wächter des Louvre auf dem Tisch liegen sieht (jap. Version) und soweit ich einschätzen konnte war es schon ziemlich groß, denke sogar noch größer als ein normales artbook. Hinzu kommt noch die geringe auflage... Der Preis ist schon gerechtfertigt und der band wird auch durchaus seine Kunden finden, due ihn dann auch wertzuschätzen wissen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #225
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak:

    Ich habe einen Vorschlag bzw. eine dringende Bitte an dich: Poste deine Preiskritik an allen Carlsen-Bänden, die
    - über 5,- Euro kosten,
    - keine E-Manga sind,
    - keine Erotik enthalten
    - und nicht von deutschen Zeichnern stammen,

    doch einfach mal gesammelt in diesen Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread....n-Manga/page16

    Lass da einfach mal alles raus, auf einen Schlag. Dann brauchst du nicht in jeden einzelnen Thementhread zu Titeln, die
    - über 5,- Euro kosten,
    - keine E-Manga sind,
    - keine Erotik enthalten
    - und nicht von deutschen Zeichnern stammen

    das Gleiche reinschreiben. Inzwischen dürften wirklich ALLE, die ein bisschen hier im Forum unterwegs waren, es längst wissen...

    Zum Thema "Label-Aufdruck":
    Nein, wir schämen uns überhaupt nicht, Titel mit "Manga" zu labeln. In den letzten Jahren sind Tausende Bücher erschienen, die das CARLSEN MANGA!-Label auf dem Cover tragen.
    Die Taniguchi-Bücher erscheinen bei uns aber alle unter dem Label "Carlsen Graphic Novel", weil wir so die unserer Meinung nach angepeilte Leserschaft besser ansprechen und erreichen. Die GNs werden ja in vielen Buchhandlungen auch anderswo präsentiert. (Das machen Verlage im Ausland z.T. auch so, bei Casterman z.B. erscheinen Taniguchi-Bände in dem Label "Ecritures" und nur selten unter dem SAKKA-Manga-Label.) Manga-Fans haben u.E. nach weniger Probleme damit, Titel mit anderem Label in die Hand zu nehmen und reinzuschauen als andersherum.
    Das kann man doof finden oder nicht - unsere Verantwortung gegenüber dem Autoren und seinem Werk ist es aber natürlich, ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Was uns in diesem Fall, so glauben wir, so am besten gelingen kann.

    Und nochmal zum Format und Preis:
    Die Außenmaße von DIE WÄCHTER DES LOUVRE stehen z.B. auf unserer Homepage:
    http://www.carlsen.de/hardcover/die-...s-louvre/67455

    23,3 x 33,1 cm.

    Das ist ein Überformat, genau genommen ein leichtes Sonderformat, da etwas "hochkantiger". Taniguchi hat diesen Band genau so für den französischen Verlag Louvre Editions konzipiert. Im Buch gibt es größere Bilder (Stadtansicht über die Dächer von Paris, Blicke in den Louvre usw.), die in dieser Größe eine u.M.n. großartige Wirkung entfalten.
    In Japan hingegen ist das Buch sowohl farbig in einem verkleinerten HC-Format (ca. 17 x 25 cm) sowie als schwarzweißes Taschenbuch erschienen. Für den deutschen Markt halten wir "überformatiges HC" für dieses Buch für die beste und ansprechendste Lösung.
    Das nächste Buch von ihm, das wir 2016 veröffentlichen werden, wird wieder als Klappenbroschur im Paperback kommen.
    Geändert von Kai Schwarz (29.07.2015 um 12:04 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher