User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 121

Thema: Watchmen - Die Wächter

  1. #51
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Makoto
    Ich werd mir den Film wohl Mittwoch angucken und ich bin mal gespannt, ob er wirklich so brutal ist, wobei ich es mir schon vorstellen kann, da er ja vom gleichen Regisseur wie 300 kommt und da ist das Blut ja auch in Strömen geflossen (nur nirgendwo gelandet, mal sehen, ob das hier besser wird).
    Es ist nun nicht so, dass andauernd gemetzelt wird, so wie in 300. Dafür sind die wenigen blutigen Szenen in Watchmen aber erstaunlich hart ausgefallen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonangel
    Ich war gestern in "Watchmen" drine und das war der reinste Reinfall. Der Film war total verwirrend, die Musik passte net zu den einzelnen Szenen und es war teilweise recht Brutal und Eklig! Der Film war ein absolutes "NO GO"! Ich hätte mir das Geld echt sparen können.
    Ich war nun auch endlich drinnen gewesen, auch ohne Vorwissen und ich empfand es genau anders herum: ich war restlos begeistert! Einfach genial, kein typischer Superheldencomic und die Musik war zum Teil absichtlich so abstrakt zu den Szenen gesetzt gewesen, man musste sich wirklich nur mal gedanklich damit auseinandersetzen. Brutal und Eklig, ja ähm, das war ja auch kein Kinderfilm, so ist es nun mal, wenn getötet wird. O_o Die Hintergründe der einzelnen Figuren, dazu die Gedanken und Ängste, alles was sich in dieser Zeit widerspiegelte, spiegelte sich hier perfekt wider.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, was ich großartig über den Film sagen soll, ich weiß immer noch nicht, ob ich ihn gut oder schlacht fand (hab ihn Mittwoch gesehen)... irgendwie hat der Film bei mir so gut wie keinen Eindruck hinterlassen.

    Er war sicher kein typischer Superhelden Film, was alleine schon daran lag, dass die meisten "Helden" ja normale Menschen, bzw Polizisten sind.
    Aber dafür haben sie dann doch etwas außergewöhnliche Fähigkeiten, die man nicht wirklcih erklären kann...

    Naja, weiß nicht, also nochmal ansehen würde ich mir den nicht
    und btw



    Die Szene wo dem Typen da die Arme mit der Kreissäge abgesägt wurde, fand ich irgendwie schlimmer, als die schwangere Frau, die da erschossen wurde


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Aber dafür haben sie dann doch etwas außergewöhnliche Fähigkeiten, die man nicht wirklcih erklären kann...
    haben sie bis auf einen nicht, nein. kann man alles erklären.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Makoto
    Aber dafür haben sie dann doch etwas außergewöhnliche Fähigkeiten, die man nicht wirklcih erklären kann...
    haben sie bis auf einen nicht, nein. kann man alles erklären.
    Naja, ich fands schon recht außergewönlich, als sie den einen aus dem Knast holen wollten und da mal eben alle Häftlinge, die ihnen in den Weg kamen zusammengeschlagen haben...

    Mal ganz davon abgesehen, habe ich mich den ganzen Film über gefragt, wie wohl die Maske funktionieren mag :wiry:

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist aber wirklich nur training, fitness etc.. außergewöhnlich - ja. unerklärlich - nein.

    die maske funktioniert ähnlich wie temperaturempfindliche farben, die z.b. anfang der neunziger als gimmick auf papierstreifen der "micky maus" beilagen. die farbänderung gab dabei angeblich über deinen gefühlszustand auskunft.

    so etwas ist also grundsätzlich durchaus erklärlich.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Naja, ich fands schon recht außergewönlich, als sie den einen aus dem Knast holen wollten und da mal eben alle Häftlinge, die ihnen in den Weg kamen zusammengeschlagen haben...
    Sie sind sehr gut trainiert und ausgebildet, mehr nicht. Der einzige der per definitionem ein Superheld wäre, ist Dr. Manhatten. Das war allerdings im Film tatsächlich etwas arg übertrieben dargestellt, aber an sich haben sie keine Fähigkeiten.

    Original von Makoto
    Mal ganz davon abgesehen, habe ich mich den ganzen Film über gefragt, wie wohl die Maske funktionieren mag :wiry:
    Das liegt daran, dass die Ausgangssituation eine andere ist, technologisch gesehen...

    Im Comic arbeitete er eine zeitlang in der Textilindustrie bis irgendwann ein Kleid als Sonderanfertigung reinkam. Viskose Flüssigkeit zwischen 2 Schichten Latex, die auf Hitze und Druck reagierten. Die Person für die es bestimmt war, wollte es nicht, weil es zu hässlich wäre, also mopste er es sich einfach und schneiderte sich daraus seine Maske : *klugscheissmodus wieder aus*

    Original von Makoto


    Die Szene wo dem Typen da die Arme mit der Kreissäge abgesägt wurde, fand ich irgendwie schlimmer, als die schwangere Frau, die da erschossen wurde
    Vom optischen Standpunkt: Ja. Vom moralischen Standpunkt: Hell no!

    Edith:

    Muhr du bist zu schnell

  8. #58
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Ich weiß schon was Makoto meint. Jedenfalls wenn es um diesen Ozyma...egal geht.
    So schnell zu sein, dass man eine Pistolenkugel fängt, ist für einen normalen Menschen unmöglich. Es gibt kein training oder so mit dem man seine Reaktionszeit oder gar Augenleistung derart verbessern kann. Das selbe gilt für die Muskeln, die ja ziemlich stark sein müssten, wenn er sich so schnell bewegen kann. Wenn man mit so einer Wahnsinnsgeschwindigkeit auf jemand einprügelt, müsste es einem normalen Menschen eigentlich auch die Hand zerfetzen, imo.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, Ozymandias ist auch im Comic ein Sonderfall. Er kratzt auch dort IMHO schon an der Grenze zum Übermenschen, jedenfalls verglichen mit den anderen Normalsterblichen im Kostüm. Aber der Film setzt dem noch eins drauf.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Ich weiß schon was Makoto meint. Jedenfalls wenn es um diesen Ozyma...egal geht.
    So schnell zu sein, dass man eine Pistolenkugel fängt, ist für einen normalen Menschen unmöglich. Es gibt kein training oder so mit dem man seine Reaktionszeit oder gar Augenleistung derart verbessern kann. Das selbe gilt für die Muskeln, die ja ziemlich stark sein müssten, wenn er sich so schnell bewegen kann. Wenn man mit so einer Wahnsinnsgeschwindigkeit auf jemand einprügelt, müsste es einem normalen Menschen eigentlich auch die Hand zerfetzen, imo.
    das attentat war ja gefaked. ziel wares - u.a. - seine wirtschaftlichen konkurrenten (übrigens allesamt reale personen!) auszuschalten. wer sagt dir also, dass ozymandias die kugel wirklich abgefangen hat? wer sagt, dass wirklich auf ihn gefeuert wurde? kugeln scheinbar abzufangen, ist ein alter taschenspieler- bzw. bühnenzauberertrick.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub es ging um die szene in der silk spectre auf ozymandias geschossen hat. denn da hatte er die kugel aufgefangen, in der anderen szene haben die anderen sie mit köpfen und beinen aufgefangen

  12. #62
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Munky
    ich glaub es ging um die szene in der silk spectre auf ozymandias geschossen hat. denn da hatte er die kugel aufgefangen, in der anderen szene haben die anderen sie mit köpfen und beinen aufgefangen
    jup, die szene am Schluß meinte ich.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, die hatte ich schon wieder verdrängt, weil ich die stellenweise peinlich fand ...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur im Film, oder auch in der Vorlage?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern zum 2. mal gesehen, ber diesmal in der OV. Fand die 2 Hälfte nun gar nicht mehr so übereilt und stocke auf 9,5/10 auf

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Nur im Film, oder auch in der Vorlage?
    die vorlage ist bedeutend unaufgeregter erzählt, infolgedessen kommen gewisse dinge dort weniger zum tragen. das macht manches leichter schluckbar, weil man es nicht extra um die ohren geknallt bekommt.

  17. #67
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen - Die Wächter auf DVD & Blue-Ray: Ab dem 30. September 2009 erhältlich!

    Da mich der Film sehr angesprochen hate, freue ich mich sher auf die DVD VÖ und werd mit dann die 2-Disc Spezial Edition im Steelbook kaufen =3 Aii mit dem tollen blutbespritzen Smilie drauf <3

    1. Die normale DVD ------------- 2. Die 2-Disc Spezial Edition im Steelbook ---------- 3. Die Blu-Ray Disc


  18. #68
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja leider nur die Kinofassung, ich warte auf die ultimative Fassung inklusive Black Freighter. Wobei ein DC ohne BF kommt ja auch noch.

  19. #69
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der „mbeat“ steht was interessantes drin:

    Wir watchen die „Watchmen“! Und können es kaum erwarten, bis das Ehrfurcht einflößende Mammutwerk von Zack Snyder im August auf DVD und Blu-ray erscheint. So kompromisslos, ausladend und komplex ist das Comicepos, das einmaliges Ansehen nämlich nicht ausreicht. Bei Müller auf DVD übrigens in limitierter Exklusiv-Edition, die im Steelbook zusätzlich den auch parallel erscheinenden Comic-im-Comic „Tales of the Black Freighter“ als eigenständigen Animationsfilm enthält. Somit zwar nicht mehr jugendfrei, aber erst Recht ein begehrtes Sammlerstück!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt das denn bei Müller?

    Ich bestell übrigens den DC(2 disc) den es in Deutschland erstmal nicht geben wird. Später soll zwar noch eine Edition raus kommen mit dem Black Freighter Kram, aber das soll keine Extras enthalten sondern nur den Film.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß zufällig jemand ab wann der Film im Verleih ist, hab nix dazu gefunden x.x
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Weiß zufällig jemand ab wann der Film im Verleih ist, hab nix dazu gefunden x.x
    Also ich habe zum Verleih das Datum 6.8. gefunden. ^^


    quelle

  23. #73
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal gibt es genaueres zu der Müller exklusiven Edition in der mbeat zu lesen:

    Diskussion, die durch die Einbindung des nur bei Müller im Steelbookset mit dem Hauptfilm erhältlichen Animationsfilm “Tales of the Black Freighter” ( ansonsten separat erhälltlich ) weiteres allegorisches Futter bekommen. Der Comic-im-Comic erzählt im direkten Zusammenhang mit den “Watchmen” eine blutige Piraten-Zombie-Geschichte, deren Einbindung in die Special Edition das Müller-exklusive Set zur einzigen FSK 18-Fassung in Deutschland macht ( das viel diskutierte FSK-Logo befindet sich übrigens nicht auf dem Steelbook selber! ). Neben etlichem Bonusmaterial auch mit auf der “Black Freighter”-Scheibe: Eine Fakedokumentation zum Enthüllungsbuch eines ehemaligen Minuteman.
    Gerade bei dem Film, wo ich net zuschlage, ist das FSK-Logo nicht drauf. Na toll.

    Übrigens: Ich habe keinem Mod erlaubt eine Umfrage zu starten, bitte macht das wieder weg. Ich bin der Threaderöffner und habe nichts in die Wege geleitet!!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir ehrlich gesagt alles gestohlen bleiben, ich warte bis DAS HIER erscheint.



    Ich sprach ja weiter vorne im Thread schon von der Super-Ultra-Nerd-Edischn.
    Tja, da hätten wir sie wohl.

  25. #75
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubst Du wirklich, das die auch bei uns erscheint?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher