User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 121

Thema: Watchmen - Die Wächter

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Herz_Splitter
    Ist Watchmen echt eine ernst gemeinte Comicverfilmung??
    Als ich zuletzt den trailer sah und die Namen dazu eingeblendet wurden dachte ich dass dies eine Parodie auf Batman sei
    Hm. Naja, wenn man Vergewaltigungen, Massenmord, schwere psychologische Störungen, Menschenverachtung und andere Dinge als "nicht ernst" deklariert, dann ist es eine Komödie

    @ topic

    Die Reviews hörten sich bisher all recht gut an. Auch wenn mich ängstigt, das ich las, man hätte das Ende etwas abgewandelt D: Und wieso ist Silk Spectres Kostüm ohne Rock? Achja. Man muss die Notgeilen ja ins Kino bringen

    edith:

    Ist jetzt zwar jetzt nicht gerade ein "Fachmagazin" für Filme, aber trotzdem mag ich das Review:

    Regisseur Snyder setzt dabei auf die Struktur des Comics: Fast episodenhaft begleitet er Einzelschicksale und beleuchtet Ereignisse aus der Vergangenheit. Der Streifen fordert den Zuschauer mit seinem komplexen Handlungsgeflecht enorm. Doch wer sich darauf einlässt, wird mit einem erwachsenen Superheldenstück belohnt, gegen das selbst Batman - The Dark Knight wie seichtes Popcorn-Kino wirkt.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen

    Ich habe mir vorgenommen im Kino keine Gedanken an die Vorlage zu verschwenden und das ganze als das zu betrachten was es ist. Ein Film. Da ich das Comic nur einmal gelesen habe, fiel es mir in den zweieinhalb Stunden größtenteils leicht nicht dran zu denken und mich auf den Streifen zu konzentrieren und der ist großartig. Von der ersten Sekunde an bekommt der Zuschauer Bilder zu sehen, die viele andere Comic Verfilmungen wie Youtube aussehen lassen. Neben den wunderschönen Montagen, Kamerafahrten und Effekten hat der Film aber mehr zu bieten. Der raffinierte Plot, die Vielschichtigkeit der Themen und Konflikte mit denen die Charaktere zu tun haben und die Komplexität des fiktiven Paralleluniversums sind Aspekte, die im Genre ihres Gleichen suchen. Als Bonus kommt Snyders exzessive Detailverliebtheit dazu, die sich im ganzen Film bemerkbar macht. Fernsehgeräte, Leuchttafeln, Zeitungsartikel, Schaufenster und jede Wand ist voll von Easter Eggs und Referenzen die man beim ersten Schauen wahrscheinlich nur zu einem Bruchteil wahr nimmt. Alles in allem wird die Vorlage auf einige durchaus die prägendere Wirkung erzielt haben, aber ich denke das liegt in der Natur der Sache. Was Zack Snyder hier erschaffen hat, ist keine simple Comic Verfilmung, sondern ein Film der Maßstäbe setzt und sich die Freiheiten nimmt die er benötigt. Da gehe ich jedenfalls definitiv nochmal rein.

    9,5/10

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Die deutsche Fassung geht 158 min und ist freigegeben ab 16 Jahren.

    Grade die Freigabe ist vielleicht für nen paar Leute hier interessant.
    Deine Recherche war doch nicht ganz so erfolgreich, wie es den Anschein hatte. Denn der Film hat doch 162 Minuten.

    Übrigens: Der Anfangspost wurde um ein paar Silk Spectre-Bilder aufgepeppt. Silks Frisur ist einfach der Traum, und dieser Pony, einfach zum niederknien :love1:

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Kinta
    Die deutsche Fassung geht 158 min und ist freigegeben ab 16 Jahren.

    Grade die Freigabe ist vielleicht für nen paar Leute hier interessant.
    Deine Recherche war doch nicht ganz so erfolgreich, wie es den Anschein hatte. Denn der Film hat doch 162 Minuten.

    Übrigens: Der Anfangspost wurde um ein paar Silk Spectre-Bilder aufgepeppt. Silks Frisur ist einfach der Traum, und dieser Pony, einfach zum niederknien :love1:
    In der deutschen Fassung geht er aber laut FSK-Datenblatt 158min und auf der Homepage vom Cinestar steht auch 158. Ach ja auf Kino.de sind es auch 158 xD

  6. #31
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    In der deutschen Fassung geht er aber laut FSK-Datenblatt 158min und auf der Homepage vom Cinestar steht auch 158. Ach ja auf Kino.de sind es auch 158 xD
    Glaubst Du denen mehr als mir? Ich werde im Kino mitzählen ^^

    163 Minuten - http://www.moviemaze.de/filme/2595/watchmen.html
    162 Minuten - http://filmtips.de/V2/
    162 Minuten - http://www.moviegod.de/kino/kritik/1...echter/seite-2

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zähle heute Abend auch mit Ja ich glaube der FSK mehr, denn die müssen ja genau die richtige Zeit der dt. Version angeben.

  8. #33
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Kayka hat die Vorzüge des Films schon schön sprachlich ansprechend zusammengefasst, also mach ichs kurz:
    Er war jeden Cent wert. von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd, dank interessanter hintergrundgeschichten, Dialoge, futuristischen Aufnahmen und einem passenden soundtrack. Prügelkino war's wirklich nicht, aber man sollte klarstellen, dass es dennoch angemessen viele action und Kampfszenen gibt, die auch jede für sich sehr schön bzw. häßlich dargestellt wurden. Längen hatte er imo keine, trotz der fast 3 Stunden.

    @Elektra: Ich hab den comic auch nie gelesen, aber in der ersten Hälfte des Films sezten sich die Puzzleteile nach und nach zu einem stimmigen ganzen zusammen. Das ist auch für nicht-kenner leicht zu verstehen.
    Bei dem Film fand ich die trailer und teaser im Nachhinein sogar richtig gut, weil sie in der Tat geteast haben und nicht-kenner zuerst auf ne falsche Fährte locken... fand ich jedenfalls.

    Nur einen Punkt gabs, der Schade war, wie ich mir im Nachhinein hab erzählen lassen. Aber ich will hier niemandem was wegspoilern.

    Alles in allem einer der besten Filme die ich bisjetzt gesehen habe. :tup:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mich dapox und kayka da bei jeder silbe anschliessen

    das comic hatte ich bis jetzt halb gelesen und dadurch war mir zumindest dieses universum und die hintergründe vertraut, was ganz gt war, da ich so auch auf diese ganzen kleinen details achten konnte die den film erst so stimmig machen. da waren teilweise wie in sin city frames komplett nachgestellt.
    das einzige was ich komisch fand, war, dass die szene in der kovacs verschwindet geändert wurde.. ich konnte einfach nicht anders als 1, 2 mal an die vorlage zu denken..

    aber großartiger film!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hilft grade die Pause extrem um den Film aufzuteilen. Ich fand nämlich die erste Hälfte richtig klasse und schön erzählt und in der zweiten ging mir dann doch alles etwas zu schnell und ich habe auch viele Sachen vermisst, wie z.B. das Schicksal von Hollis Mason. Aber erstmal wieder zur ersten Hälfte, die fängt ja mit dem Kampf gegen den Comedian an. Und dieser Kampf wirkte doch schon irgendwie aufgesetzt und so als ob die alle Superkräfte haben, was ja durch das Sicherheitsglas verstärkt wurde. Aber dass kann man doch eigentlich gut verkraften. Danach kamen ja auch schon die Opening Credits, welche ganz klar mein Highlight des Films sind. Die Bilder die man sieht, verbunden mit dem Lied, dass war einfach ganz großes Kino für mich. Bis zur Pause fehlte hier und da zwar was, aber trotzdem war ich bis dahin richtig angetan von dem Film. Wie gesagt nach der Pause ging mir dann alles etwas zu schnell, aber ich denke der DC wird hier schon aushelfen können. Und das veränderte ende geht auch vollkommen in Ordnung, wobei mir das Orginal trotzdem mehr zuspricht.
    Dann gibt es das insgesamt noch nen paar Sachen zu sagen. So fand ich die Verarbeitung der Musik einfach nur klasse, ob nun "Sound of Silence" oder "Hallelujah", alles passte irgendwie immer super zur Stimmung die grade herrschte. Nur beim Endspann fand ich "My chemical Romance" unpassend, aber das Lied danach passte wieder wie die Faust aufs Auge. Dann wäre da noch der Punkt der Gewalt. Ja, also bei nem schlechten Tag bei der FSK wäre das ne klare KJ gewesen und zwar sogar gerechtfertigt. Da gibt es durchaus Titel die haben ne KJ und sind harmloser. Wobei ich leider die Gewalt an manchen Stellen total deplaziert fand und da es im Comic anders war, kann man das wohl ruhig Zack Snyder zuschreiben. Das die Szene wo Laurie und Dan kämpfen aufeinmal nen offenen Bruch enthält, habe ich ja noch in Kauf genommen und auch wie Dr. Manhattan den Gangster erwischt und dass Gekröse an der Decke hing ging ja grade noch so. Aber die Szenen

    mit dem Hackebeil und der Kreissäge, waren dann doch echt zuviel des Guten und total fehlplaziert, besonders da bei letzterer ja genau alles im Detail gezeigt werden musste.

    Ok, diese Szenen waren auch im Comic grausam, aber da hätte ich mir lieber ne 1:1 Umsetzung der Szenen gewünscht.

    Fazit: Sachen wie die Gewalt sind mir ziemlich negativ im Gedächtnis geblieben und dass fehlen mancher Szenen auch (aber da wird ja hoffentlich der DC Abhilfe schaffen). Aber ansonsten hat mich der Film echt beeindruckt und ich war richtig in der Welt gefangen. Ich werde den Film sicherlich nochmal gucken und freue mich auch schon auf die Blu Ray. Also ein gelungener Film, mit wenigen Schwächen und nicht so stark wie das Comic. Aber bis jetzt definitiv für mich der beste Film des Jahres.

    9/10 Punkten


    P.S. : Shinji dir ist klar, dass Silk Spectre II natürlich auch komplett nackt im Film zu sehen ist, oder?

  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    P.S. : Shinji dir ist klar, dass Silk Spectre II natürlich auch komplett nackt im Film zu sehen ist, oder?
    Der Spoiler gefällt mir außerordentlich.... am Montag oder Dienstag werde ich eine Double-Feature-Verabredung haben: Einmal mit Sonja [ Underworld 3 ] und natürlich mit Silk Spectre II [ Watchmen - Die Wächter ]. Die Stiefel, die sie an hat [ mit den hohen Absätzen ] gefallen mit sonst gar net, aber bei ihr sieht das irgendwie nach was aus.... und jetzt auch noch komplett NACKT? :bigeek: Ich muß da rein. Allerdings kenne ich den Comic net, hoffe aber dennoch, das mir der Film Spaß machen wird

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also ich denke mal ich brauche keinen Spoiler-Tag um zu sagen, dass die Sexszene auch noch passend mit dem Lied "Hallelujah" unterlegt ist Im Latexsuit wirst du sie aber eher weniger sehen, wobei gegen Ende doch recht oft Aber wie gesagt Hintern und Brüste warten auch auf dich und zwar KOMPLETT NACKIG

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kinta

    Was die Gewalt betrifft.. "Ich wollte diese übertrieben Gewalt"

    Der Herr Synder hat sich offenbar Gedanken zu gemacht. Interessantes Interview:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, das das, was ich oben schroben, scheinbar absolut der Realität entspricht, was die Sache mit Silk Spectre angeht *sich selbst die Hand schüttel*

    @ topic

    Wenn Kayka und dapox ihm das Prädikat "AWESOME" aufdrücken würden, dann MUSS es ja ein guter Film sein :B Schade, dass ich erst nächste Woche dazu komme ihn zu sehen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Kinobesuch hier drüben, und ein richtig guter noch dazu.

    ($7 für die Kinokarte, $10,50 für die Snacks....ich glaube in Zukunft lasse ich das Popcorn weg...die haben hier eh nur gesalzenes)

    Der Film hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Atmosphäre, Schauspieler, Musikauswahl *ich war wahrscheinlich der einzige hier im Kino, der mit Nena was anfangen konnte* waren IMHO top. Sogar Ozymandias fand ich ok, obwohl ich den Darsteller im Vorfeld eher suboptimal fand. Und so lang der Film auch war, er war ziemlich fix vorbei. Zeitweise war er vielleicht ein bisschen zu fix, die erste Hälfte hat sich mehr Zeit gelassen für die Story. Aber wirklich schlimm fand ich das erhöhte Erzähltempo nun auch wieder nicht.


    Geht das nur mir so, oder wurden die Helden insgesamt alle etwas stärker gemacht? Grade Ozymandias ist etwas zu stark und schnell, als das ich ihn noch als normalen Menschen durchgehen lasse.



    Rorschach und Jon sind punktgenau getroffen. Mit den Änderungen bin ich nach dem ersten Mal Ansehen auch klar gekommen.

    9/10

    P.S. Der Film hat ein R-Rating, aber die Leute hier schleppen ihre kleinen Kinder in einen Film mit einigen überraschend brutalen Szenen, etwas on-screen Sex und natürlich Jons bestem Stück. :tock:

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    @Kinta

    Was die Gewalt betrifft.. "Ich wollte diese übertrieben Gewalt"

    Der Herr Synder hat sich offenbar Gedanken zu gemacht. Interessantes Interview:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html
    Sehr interessant, danke. Ist auch gut zu hören, dass es wirklich Absicht war, die Leute unter Vortäuschung falscher Tatsachen ins Kino zu locken. Denn Zack Snyder schneidet ja eigentlich seine Trailer immer selbst.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich, es gibt ja auch Watchmen Action Figuren und so für die Kids. Und wenn sie dann von den Eltern ins Kino geschleust werden erleben sie ihr blaues(HAHAHAHA, VERSTEHT IHR? "BLAU"! rofl) Wunder.

    Gab schon scharfe Kritik weil der Film so vermarktet wurde.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern in "Watchmen" drine und das war der reinste Reinfall. Der Film war total verwirrend, die Musik passte net zu den einzelnen Szenen und es war teilweise recht Brutal und Eklig! Der Film war ein absolutes "NO GO"! Ich hätte mir das Geld echt sparen können.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonangel
    Ich war gestern in "Watchmen" drine und das war der reinste Reinfall. Der Film war total verwirrend, die Musik passte net zu den einzelnen Szenen und es war teilweise recht Brutal und Eklig! Der Film war ein absolutes "NO GO"! Ich hätte mir das Geld echt sparen können.
    Ich schätze da bist du aber auch ohne Vorwissen was dich erwartet reingegangen, oder?

  20. #45
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so danke Kayka für die Erklärung und auch den anderen, ich werde jetzt tatsächlich mit meiner Freundin in diesen Film gehen bin recht gespannt und werde meinen Eindruck dann ebenfalls hier posten.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Original von Dragonangel
    Ich war gestern in "Watchmen" drine und das war der reinste Reinfall. Der Film war total verwirrend, die Musik passte net zu den einzelnen Szenen und es war teilweise recht Brutal und Eklig! Der Film war ein absolutes "NO GO"! Ich hätte mir das Geld echt sparen können.
    Ich schätze da bist du aber auch ohne Vorwissen was dich erwartet reingegangen, oder?
    Das Stimmt! Hab mir zwar den Trailer angeguckt (fands interessant), aber weiter danach informationen geholt hab ich mir net!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd mir den Film wohl Mittwoch angucken und ich bin mal gespannt, ob er wirklich so brutal ist, wobei ich es mir schon vorstellen kann, da er ja vom gleichen Regisseur wie 300 kommt und da ist das Blut ja auch in Strömen geflossen (nur nirgendwo gelandet, mal sehen, ob das hier besser wird).

    Bin auf alle Fälle gespannt, wie der Film wird.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Ich werd mir den Film wohl Mittwoch angucken und ich bin mal gespannt, ob er wirklich so brutal ist,
    Hm... ob sie die Schwangere, die erschossen wird, drin gelassen haben? *grübel*

    Naja, ich werde es heute sehen. Jippie \o/

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by !HonK!
    Original von Makoto
    Ich werd mir den Film wohl Mittwoch angucken und ich bin mal gespannt, ob er wirklich so brutal ist,
    Hm... ob sie die Schwangere, die erschossen wird, drin gelassen haben? *grübel*

    Naja, ich werde es heute sehen. Jippie \o/
    du spoilender kanarienvogel!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Originally posted by !HonK!
    Original von Makoto
    Ich werd mir den Film wohl Mittwoch angucken und ich bin mal gespannt, ob er wirklich so brutal ist,
    Hm... ob sie die Schwangere, die erschossen wird, drin gelassen haben? *grübel*

    Naja, ich werde es heute sehen. Jippie \o/
    du spoilender kanarienvogel!
    Das sagt mal garnichts über die Story aus : Höchstens über den Härtegrad :>

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher