User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Welche Doramas könnt ihr empfehlen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hana Yori Dango. Anfangs konnt ich mich auch nicht so recht damit anfreunden, weil ich vorher den Manga kannte... Aber irgendwann hat es mir doch sehr gut gefallen. Schon allein wegen den F4.
    Ich fand's auch wirklich witzig und mit Makino konnte ich auch teilweise richtig mitfühlen. Es hatte halt irgendwie alles: Ganz viel Witz, ein bisschen flache Unterhaltung, Jungs zum Anbeißen und ... na ja, vielleicht war's auch, weil's mein erstes war, dass es das "gewisse Etwas" für mich hatte.
    Es ist aber nicht melancholisch und tiefsinnig.

    Mehr über den Inhalt und Darsteller: >>KLICK<<

    Gesehen hab ich auch noch Nobuta wa/wo Produce. Das war auch ganz nett für Zwischendurch.

    Was etwas tiefer ist (aber ich hab's noch nicht komplett gesehen) ist Tramps like us, bzw. Kimi wa Petto! Wenn dich der Manga angesprochen hat, das Dorama ist (bisher) auch ganz toll! Bzw. hat mich das Dorama erst auf den Manga explizit gebracht. XD~

    Mehr über den Inhalt und Darsteller:
    >>KLICK<<

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte einiges was ich empfehlen könnte
    erstmal die 3 genannten von Ami Li (es heisst btw "Nobuta. wo produce")

    dann wären da noch
    -Densha Otoko/Train Man (irgendwie ein muss für Dorama gucker die auch in der Manga/Anime Szene aktiv sind)
    -Binbo Danshi
    -Hanazakari no Kimitachi he / Hana Kimi (japanische version)
    -Koizora TV+Koizora Movie (wer es schnulzig, tragisch mag *taschentücher rumreich* Serie empfehle ich zuerst, dann Movie, da das feeling bei movies in meinen augen immer besser ist)
    -ROOKIES (für baseball liebhaber, die auf viel humor stehn und besonders Bishounen fans kommen auf ihre großen kosten b *nur empfehlen kann*)
    -Giragira (auch vollgestopft mit jungs da Host Club das Thema, läuft derzeit noch im jap tv)
    -Bloody Monday und Maou (für die, die nervenkitzel und gewaltige spannung lieben und nichts gegen mörderei haben)

    dann auf alle fälle als Klassiker und muss als Dorama gucker sind die 3 Gokusen Staffeln

    fürs erste wars das, vll fällt mir ja später noch was ein, aba das dürfte ja erstmal reichen


    (anmerkung: ich schaue nur J-Dorama, daher von mir auch nur empfehlungen aus dem bereich)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 litre of tears

    das einzige und beste dorama, dass ich bis jetzt empfehlen kann!!

    es geht um das leben eines mädchens, welches an einer unheilbaren krankheit leidet und diese zu bekämpfen versucht.

    ich habe 12 stunden lang durchgeweint und auch heute kann ich es mir nicht mehr ansehen, weil es einfach ZU viel ist.

    aber trotzdem ist es das beste, was ich bisher gesehen habe. schaut es euch an, ihr werdet es nicht bereuen.
    die meisten doramas sind flach, zwar lustig, aber flach. wenn ihr wirklich mal ein anderes sehen wollt, dann schaut euch diese SERIE (bitte den film erst später) an

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    1 litre of tears

    das einzige und beste dorama, dass ich bis jetzt empfehlen kann!!

    es geht um das leben eines mädchens, welches an einer unheilbaren krankheit leidet und diese zu bekämpfen versucht.

    ich habe 12 stunden lang durchgeweint und auch heute kann ich es mir nicht mehr ansehen, weil es einfach ZU viel ist.

    aber trotzdem ist es das beste, was ich bisher gesehen habe. schaut es euch an, ihr werdet es nicht bereuen.
    die meisten doramas sind flach, zwar lustig, aber flach. wenn ihr wirklich mal ein anderes sehen wollt, dann schaut euch diese SERIE (bitte den film erst später) an
    DAS hört sich wirklich interessant an! Muss ich mir merken. Danke, Shibbo für die Empfehlung. :rolling:

    @ Snow: Goong kenn ich nur vom Namen her... Ich hab hier noch einiges rumflattern, was ich gern sehen möchte, aber die Zeit...
    Ansonsten: Bei dem Dorama Wiki mal die Schauspielernamen eingeben (wenn du schon welche kennst), da wird ja dann im Regelfall aufgelistet, wo sie überall mitgespielt haben. ^^
    Bin da auch noch rechter Anfänger. Erst mal muss ich Kimi wa Petto zu Ende gucken, dann kommt wohl Hana Kimi. ^^; Und dann wohl Gokusen... Hmmmm

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    @ami. unbedingt sagen, wenn du ein neues toll findest! das einzige was ich dir bisher empfehlen kann bzw. eher davor warnen, in diesem fall: schau dir devil beside you lieber nicht an. XD
    Mach ich, mach ich. Aber das wird sicher noch etwas dauern... Wobei ich hier auch schon seit 8 Monaten die Sad Love Story Serie aus Korea (?) rumstehen hab. :bigt:

    Und deinen Rat werd ich erst mal beherzigen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    1 litre of tears

    das einzige und beste dorama, dass ich bis jetzt empfehlen kann!!

    es geht um das leben eines mädchens, welches an einer unheilbaren krankheit leidet und diese zu bekämpfen versucht.

    ich habe 12 stunden lang durchgeweint und auch heute kann ich es mir nicht mehr ansehen, weil es einfach ZU viel ist.

    aber trotzdem ist es das beste, was ich bisher gesehen habe. schaut es euch an, ihr werdet es nicht bereuen.
    die meisten doramas sind flach, zwar lustig, aber flach. wenn ihr wirklich mal ein anderes sehen wollt, dann schaut euch diese SERIE (bitte den film erst später) an
    Original von Ami Li Misaki


    DAS hört sich wirklich interessant an! Muss ich mir merken. Danke, Shibbo für die Empfehlung. :rolling:
    Original von Snow
    @shibbo. ich kann mich doch an deinen laaaaangen post im cine dazu erinnern. irgendwie macht es mir tbh angst, da ich selbst dicht am wasser gebaut bin und mich schnell mitnehmen lasse. xD"
    oh ja, an den post / die posts erinner ich mich auch noch. ich muss sagen, dass es mich auch zutiefst mitgenommen hat und ich nicht weiß, ob ich es wirklich empfehlen soll oder lieber doch nicht. es ist zwar das beste, was ich kenne, doch auf eine extrem erschreckende weise (ich kenn zwar nur leute, die genau wie ich reagiert haben, aber vllt wirkt sich die geschichte auch bei jedem anders aus)
    ich kenne hier nur sakuyakira, die es auch gesehen hat und ähnlich reagierte, wie ich.

    T__T es hinterlässt definitiv einen extrem bitteren nachgeschmack, obwohl er für mich voll von positiven lebensgefühlen gespickt war. wie toll es doch eigentlich ist, so leben zu können, wie wir es tun.

    EDIT: ich kann dir nen bissl was zu romantic princess erzählen:

    story findest du auf wikipedia,
    Adopted by middle classed parents, Xiao Mai has always had a dream to be an heiress. Who knew that one day this dream would come true. Xiao Mai's biological grandfather is the head of a prestigous aristocratic family and after many years of searching, he finally finds his long lost granddaughter. As she starts her life as an heiress, everyday is filled with excitement, however, everything seems a bit different from what she had imagined them to be.

    es ist ein sehr heiteres lustiges drama, welches erst ab den späteren folgen etwas ernster, aber nie zu ernst wird.
    wenn ich es dir in farben beschreiben sollte, ist es hellviolett.
    die hauptdarsteller, sind WIRKLICH gut gewählt *gg* und es macht spass, ihnen beim spielen zuzusehen, obwohl es wohl nie ein TOPdorama wird.


    wenn du mal nichts zu tun und zu viel lange weile hast sie es dir an ^^ man bereut es nicht, aber es ist halt auch kein kassenschlager

  7. #7
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Doramas könnt ihr empfehlen?

    Also ich finde Life toll ||D
    Nicht nur, weil es ein Manga ist sondern, weil ich finde das der Menschenverfasste film genial ist...
    Ich bin da auch immer kurz vorm heulen, die figuren fesseln mich so sehr.
    Oder ist das jetzt kein Dorama?öö""""
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was doramas angeht, interessiert mich vor allem GTO. hat das jemand gesehen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    aaalso, ich habe zwei episoden von romantic princess gesehen:

    natürlich wieder einmal richtig übertriebene reaktionen, bei manchen musste ich sogar grinsen (als der großvater vom tod erfuhr und danach so austickte :'>), aber nicht so schlimm wie bei den doramas die ich zuvor sah. ganz niedliche geschichte, plötzlich prinzessin in asiatischer version mit gutaussehenden schauspielern die nicht so schlecht spielen wie erwartet. charakterdarstellung ist auch ordentlich, kulissen passend dazu gemacht.. ahja und die musik ist oft überraschend gut ausgefallen bzw. wurde gut eingesetzt, habe ich doch bei doramas eher schlechte erfahrungen damit gemacht bis gar keine, weil wenig eingesetzt wurde. wer also mal entspannen will und irgendetwas 0815-romantisch übertriebenes sehen will, was man ja in deutschland oder in england nicht in diesem ausmaß zu sehen kriegt (jedenfalls nach meinen erfahrungen und einschätzungen zu urteilen xD"), ist mit romantic princess imo völlig ausgedient. ich bleibe weiterhin dran.
    ha ha ^.^ na, zu viel versprochen? als nebenbeschäftigung, ist es ein sehr schönes dorama, dass trotzdem nie mein absoluter liebling wird, aber einfach kitschig schön ist <3

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    was doramas angeht, interessiert mich vor allem GTO. hat das jemand gesehen?
    jup ich habs gesehn ^^
    war gar ned so shclecht
    dort spielte ja auch klein Oguri Shun mit <3
    es is jedenfalls sehr witzig

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich bin auch kein Fan von diesen übertriebenen Charakterdarstellungen.
    Es gibt trotzdem ein paar Doramas die ich empfehlen kann.
    Die wären

    Nobuta wo Produce
    Hotaru no Hikari => klick
    Das Daorama ist wirklich süß und lustig genauso wie
    Yamada Tarou Monogatari => klick

    Etwas ernster dagegen ist die Serie Summer Snow => klick

    Und wie oben erwähnt ist 1 Litre of Tears ein wirklich gutes Dorama, wenn auch sehr traurig.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Snow, wenn du dich auf Devil beside you beziehst, denk ich mal, du meinst ganz allgemein asiatische Serien, oder? (Weiß nicht, "Dorama" verbind ich nach wie vor nur mit Japan und ich weiß nicht, was hier die allgemeine Ansicht ist.)

    Egal, zum Thema. XD Ich kann dir zwar keine konkreten Serien empfehlen, kann aber ziemlich sicher sagen, was dir nicht gefallen wird. Eine sehr gute Freundin von mir ist ziemlich süchtig nach asiatischen Serien, bevorzugt aus Taiwan. Sie liebt Devil beside you abgöttisch und hat mir mal ne Liste mit anderen Serien geschickt, die sie empfehlen kann.
    Also wären
    - It started with a kiss
    - Hana Kimi (taiwan.)
    - Hanazakari no kimitachi e (jap.)
    - My Girl
    - Witch Yoo Hee
    - Brown Sugar Macchiato
    - Why Why Love
    - Miss No Good
    wahrscheinlich nichts für dich, denn der Stil ist bei allen vergleichbar.

    Wenn du auf durch und durch Trauriges aus bist, könnte dir Silence vielleicht zusagen. 20 abgeschlossene Folgen, an jedem Morgen hatte sie (oben erwähnte Freundin) verquollene Augen, weil sie am vorherigen Abend die Serie angeschaut hat. Sehr melodischer, trauriger Soundtrack übrigens.

    Meteor Garden ist irgendwie das, was alle als "Urserie" bezeichnen, mit dem "es wohl angefangen hat" und "was man unbedingt gesehen haben sollte". Also ich weiß ja nicht, aber vielleicht gefällt's dir ja.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, der einzige Unterschied ist die Sprache. XD Und dass "Dorama" halt der japanische Ausdruck ist. Inhaltlich hab ich da auch noch keinen Unterschied gemerkt, aber vielleicht erkennen die echten Experten das Land ja auch noch an anderen Sachen.
    Wobei man's nebenher auch noch an den immer gleichen Hauptdarstellern bemerkt... A prospos: Wenn du mit Why Why Love anfängst, lass dich warnen. Die weibliche Hauptrolle spielt Rainie Yang. ^^* Das ist praktisch die Garantie für Dackelblicke, Kariesgefahr und kindisches, übertriebenes Mädchen-Sein. (Nya, vielleicht siehst du's ja anders. Aber ich will so lang wie möglich nen Bogen um sie machen.)

    Btw: Ich schau mir jetzt Meteor Garden an. :3 (Barbie Xu & Vic Zhou for the win!) Danach folgt dann Mars.

  14. #14
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra

    - It started with a kiss
    hierzu würd ich nur das taiwanesische(?) empfehlen. hier ist zwar die story ein ganz kleines bisschen verändert, aber das machen einige neue idee wie auch die symphatischen schauspieler wett.

    das japanisch war weder amüsant, noch waren die schauspieler toll. vllt liegts daran das hier die serie schon bissel älter ist, aber die schauspieler wirkten ein bisschen steif, also das gefühl einer situation kam nicht rüber ._.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asche auf mein Haupt, ich wusste nicht mal, dass es eine japanische Version gibt. ^^* Ich meinte die taiwanische, hatte ich ja auch ein paar Sätze weiter oben geschrieben. It started with a kiss ist eine der wenigen asiatischen Serien, die ich überhaupt gesehen habe - noch dazu die erste. Sie ist auch gut, braucht aber etwa bis Folge 7, um in Schwung zu kommen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Asche auf mein Haupt, ich wusste nicht mal, dass es eine japanische Version gibt. ^^* Ich meinte die taiwanische, hatte ich ja auch ein paar Sätze weiter oben geschrieben. It started with a kiss ist eine der wenigen asiatischen Serien, die ich überhaupt gesehen habe - noch dazu die erste. Sie ist auch gut, braucht aber etwa bis Folge 7, um in Schwung zu kommen.
    also die japanische heißt "Itazura na Kiss" also genau wie der manga /anime. somit ist das für mich persönlich auch einhaltlicher. also alles aus japan

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Serie auch empfehlen. Und die zweite Staffel gerade mit =D

    Man braucht zwar eine Weile, bis man sich hineingeschaut hat (mag daran liegen, dass meine Version schreckliche Untertitel hatte, aber ich brauchte 3 Anläufe, bis ichs über die Hälfte der ersten Episode schaffte), aber es lohnt sich wirklich.

    Devil besides you loben auch Leute, die sonst wenig mit Doramas am Hut haben und irgendwie kennen das alle in meiner Umgebung (ich habs noch nicht gesehen).

    Von den japanischen Doramas mag ich Zettai Kareshi noch recht gerne. Oder Waraeru koi ha shitakunai (wenn auch nur 3 Episoden).

  18. #18
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Asche auf mein Haupt, ich wusste nicht mal, dass es eine japanische Version gibt. ^^* Ich meinte die taiwanische, hatte ich ja auch ein paar Sätze weiter oben geschrieben. It started with a kiss ist eine der wenigen asiatischen Serien, die ich überhaupt gesehen habe - noch dazu die erste. Sie ist auch gut, braucht aber etwa bis Folge 7, um in Schwung zu kommen.
    It started with a kiss ist voll geil *_*
    und auch die zweite Staffel it started with a kiss again <3
    ist auch geil schon wegen Fahrenheit *Ä*"
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  19. #19
    Mitglied Avatar von Linalee006
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir fing die Live Action Phase damit an:

    - Hana Yori Dango
    - Regatta (wegen dem Teejungen aus Hana Yori *g*)
    - Taiyo no kisetsu ( danach hab ich auch alle Takizawa LA/Filme gesehen xD)
    - Hanazakari no Kimitachi he / Hana Kimi (japanische version)
    - Ace wo Naere (Tennis- LA)
    -Nobuta wa P.
    - Mila LA
    - Life LA

    und als letztes hab ich Kamisama Mou Sukoshi Dake, Koizora und Mei-chan's Butler gesehen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aishiteru 10 Folgen

    Ich habe grade erst angefangen, aber die Thematik ist schon sehr interessant.

    Es handelt von zwei Familien. Noguchi Satsuki, ist eine ganz normale Frau zwischen Job, Karriere Mann und ihrem Sohn Tomoya, der in die fünfte Klasse geht.
    In der Nachbarschaft lebt auch die Familie von Seiko Ozawa. Bestehend aus dem Vater,der junior high school Tochter Mihoko und ihrem Sohn Kiyotaka der in der zweiten Klasse ist.
    Beide Familien führen ein ganz normales Leben, bis Kiyotaka tot aufgefunden wird und man in Tomoya den Mörder findet.
    Was trieb den Jungen zu dieser Tat und wie soll die Familie des Opfers mit ihrem Kummer und ihrem Zorn umgehen?
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    You're Beautiful/You're Handsome/Minami Shineyo

    Generell schau ich wenig K-Drama, weiß auch nicht wieso |D
    Aber das hier ist einer meiner absoluten Favoriten!
    Die Story ist nett, die Darsteller super und die Entwicklung ist ziemlich gut!
    You're Beautiful ist scheint moderner als die anderen Dramas, die ich bisher gesehen habe. Ist nicht negativ oder so gemeint, ist mir nur mal aufgefallen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch nur das You're Beautiful bei den Ratings gefloppt ist, aber dennoch sehr beliebt in anderen asiatischen Ländern war.
    Versteh ich nicht, war eigentlich sehr unterhaltsam (die schweinchen Attacke auf dem Feld war einfach nur zum lachen)

    Ich empfehle Bad Guy (ongoing), eins der besten dramas die ich überhaupt gesehen hab, das heißt schon was denn ich geb mich nich schnell zufrieden XD (besser als Shining Inheritance,Prosecutor Princess oder stars falling from the sky ist es allemal : ))
    Könnt euch ja mal den Trailer anschauen, obwohl der trailer diesem unglaublich packenden drama nicht gerecht wird : )

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle noch
    "Kimi wa petto" =Tramps like us (erschienen bei Tokyopop)

    Hat zwar nur 10 Folgen, ist aber unglaublich süß gestaltet, vor allem mit einem zuckersüßen Momo (Matsumoto Jun)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich momentan wieder meine Dramaphase habe, habe ich auch wieder einige Dramas geschaut und tue es aktuell noch

    daher kann ich folgenes empfehlen:

    Juui Dolittle:
    Oguri Shun und Inoue Mao spielen in einer Serie über Tierärzte
    Oguri spielt dabei einen Tierarzt, der für sehr hohe Beiträge jeden Auftrag übernimmt und jede Art von OP durchführt
    dafür hat er teilweise einen schlechten Ruf aber er ist einer der besten Tierärzte und übernimmt OPs, die andere ärzte ablehnen und lieber die Einschläferung vorschlagen
    Inoue Mao spielt dabei seine Assistentin, die bei ihm arbeitet um ihre Schulden von einer OP abzuarbeiten

    bei dieser Serie lernt man die Handlungsweisen von verschiedenen Tierärzten und Tierbesitzern kennen
    wenn man ein Tierfreund wie ich ist, ist diese Serie sehr interessant und mal auch schmerzhaft
    trotzdem empfehle ich diese Serie


    Hammer Session:
    Hayami Mokomichi spielt einen Schwindler, der bei nem Gefangenentransport mit einem anderen Gefangenen in eine Schule flieht und dort von dem Schulleiter mit der Identität eines Toudai Studenten als Lehrer eingeschleußt und seine wahre Identität geheim hält um Problemschüler zurechtzuweisen um aus ihnen gute Schüler zu machen
    so regelt der falsche Lehrer Folge für Folge die probleme eines Schülers und muss dabei aufpassen, dass seine Identität nicht auffliegt

    da ich Gokusen geliebt habe und diese Serie ebenfalls sowas wie Gokusen ist, mag ich diese Serie auch sehr gerne
    daher könnte die auch was für alle anderen Fans von Serien wie Gokusen sein


    IS ~Otoko demo Onna demo nai sei~:
    Bei dieser Serie geht es um Haru Hoshino, die eine Intersexuelle ist.
    "Sie" (ist als weiblich registriert) hat bis Ende der Mittelschule als Junge gelebt und muss nun als Mädchen die Highschool besuchen damit sie überhaupt auf diese Schule gehn kann.

    ich habe zwar grade mal die erste Episode gesehn aber allein die hat mich schon überzeugt, da man viele Lebensabschnitte von ihr erfahren hat
    wie z.b. die Eltern die Nachricht, dass sie eine IS ist, aufgenommen haben
    dass Haru als Kind erfährt, dass sie eine IS ist etc
    auch wird man eine weitere IS kennenlernen, bei der die Familie dies aber verschweigt
    wer also mehr über IS wissen möchte, dem kann ich die Serie nur empfehlen


    Ikemen desu ne:
    diese Serie ist wiedermal eine Gender Bender Serie (die 3. in dieser Drama Season neben Ouran High School Host Club und Hana Kimi Remake) wie Hana Kimi und hat auch diverse Details, die mit Hana Kimi übereinstimmen
    erstmal geht es in diesem Drama um Musik und eine 3-köpfige Boyband namens A.N.JELL, die einen weiteren Vocalisten bekommen sollen
    dabei wird die angehende Nonne Miko in die Rolle ihres Zwillingsbruders Mio schlüpfen und anstelle von ihm in die Gruppe eintreten
    Dabei muss sie versuchen ihre Identität als Mädchen zu verbergen und den sturen Leader Ren (mit Reinheitstick, Allergie gegen Schrimps etc) von sich zu überzeugen um von ihm als Bandmitglied akzeptiert zu werden
    natürlich dauert es nicht lange, bis ihre wahre Identität einem der Bandmitglieder auffällt und ein anderer fühlt sich immer mehr zu Mio hingezogen obwohl er weiss, dass Mio (angeblich) ein Junge ist
    und damit ähnelt er Nakatsu aus Hana Kimi

    wer also Gender Bender, Musik Serien und Jungs aus Johnnys Entertainment (die 3 Jungs von A.N.JELL) mag, der wird mit dieser Serie nichts falschen machen

  25. #25
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Oh, hatte gar nicht mitbekommen das schon die ersten vier Episoden von "Ikemen Desu ne" im japanischen TV liefen. (Vielen Dank für deine Review :3 ). Wollte mir ursprünglich das Drama ansehen, jedoch nur wegen Haruna Kojima und dem angekündigten Gastauftritt von Kôda Kumi. (Weiß bisher nur das diese in der ersten Episode mitwirkt, weißt du eventuell - falls du bei Episode vier bist - ob diese noch im nachhinein dabei ist?). Werd' mal die erste Episode ansehen und dann schauen ob ich das Drama weiter verfolgen mag. (Wollte eigentlich das Original zuerst gesehen haben, bevor ich das japanische Remake ansehe). Bin gespannt, vielleicht gefällt mir die japanische Umsetzung ja; optisch kann ich bisher weniger der Band anfangen, weswegen ich beim Start nicht reinschaute, doch Miori Takimoto gefällt mir optisch recht gut; schon lustig das ich all ihre Filme wie Serien namentlich kenne, jedoch nichts davon sah

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •