User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 139

Thema: Filmtipps - Was läuft wann im TV?

  1. #101
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Casshern (von Kazuaki Kiriya - Japan 2004)
    Mit: Yusuke Iseya, Kumiko Aso, Toshiaki Karasawa, Mayumi Sada, Jun Kaname, Susumu Terajima, Hidetoshi Nishijima.[/align]

    Nachdem erst vor einigen Monaten das Release von Kazuaki Kiriya "Goemon" für die hiesigen DVD und Blu-Ray Player angekündigt wurde und "Casshern" seine Blu-Ray premiere feiern wird, kommt diese Ausstahlung von Kiriyas Erstlingswerk ganz recht:

    [align=center]Termin:
    Mittwoch, den 26.05.2010 von 22:15 - 1:10 Uhr! auf Kabel 1 (Tipp!)

    In einer fernen Zukunft: Nach einem 50 Jahre währenden Krieg ist die Erde ein verwüsteter Planet und die meisten Überlebenden sind unheilbar erkrankt. Der Wissenschaftler Dr. Azuma forscht an einer genetischen Methode um die Menschheit zu heilen, doch um seine Forschungen finanzieren zu können, geht er einen unheilvollen Pakt mit dem Militär ein. Die Armee ist sehr interessiert an Azuma's Experimenten, da durch seine Hilfe verletzte Soldaten schnell wieder kampftauglich gemacht werden könnten. Doch ein Unfall in seinem Forschungslabor hat schwerwiegende Folgen für die gesammte Welt: Aus der revolutionären Nährlosung erwachsen intelligente Mutantenwesen, welche die menschliche Rasse als Bedrohung ansehen, die selbstbenannten "Neo Sapiens" erklären schlussendlich der Menschheit den Krieg. Dr. Azuma hingegen nutzt seine Nährlösung, um seinen im Gefecht gefallenen Sohn Tetsuya wieder zum Leben zu erwecken und erschafft eine grausame, humane Kampfmaschine, welche für die Menschheit kämpfen soll...
    [/align]

    Ich freue mich, somit den Film endlich mal sehen zu können, nachdem ich schon sehr viel gutes über Yusuke Iseya gehört hatte und ihn als Darsteller endlich mal erleben zu können. Las im Vorfeld viele negative, wie positive Kritiken zum Film und werde mich durch diese nicht beinflussen lassen und mal sehen, wie dieser Film auf mich wirken wird.

  2. #102
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    [align=center]Casshern (von Kazuaki Kiriya - Japan 2004)
    Mit: Yusuke Iseya, Kumiko Aso, Toshiaki Karasawa, Mayumi Sada, Jun Kaname, Susumu Terajima, Hidetoshi Nishijima.[/align]
    .
    grade wo ich mir die dvd geholt habe, kommt der im tv^^
    aber naja. so lange hätte ich heute abend eh nicht durchgehalten. somit nicht so schlimm^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #103
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    [align=center]Casshern (von Kazuaki Kiriya - Japan 2004)
    Mit: Yusuke Iseya, Kumiko Aso, Toshiaki Karasawa, Mayumi Sada, Jun Kaname, Susumu Terajima, Hidetoshi Nishijima.[/align]
    .
    mist, hab jetzt erst gelesen, dass er im Fernsehen lief gut ich hab ihn auf DVD, aber hätte ihn auch im Fernsehen gern angeschaut, find ihn wirklich gut

  4. #104
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kiba-chan:
    Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mir dem Film anzusehen, hatte ihn aufgenommen gehabt, da ich die DVD Version, die ich gerne hätte, bisher nicht wieder fand, aber gut zu hören, dass dieser dir auch zusagte :3

    ---

    [align=center]Rote Laterne (von Zhang Yimou - 1991)
    Mit: Gong Li, Ma Jingwu, He Caifei, Cao Cuifeng.[/align]

    Zhang Yimous ("Hero", "House of Flying Daggers") Oscar-nominiertes, dramatisches Meisterwerk "Rote Laterne" in welchem Gon Li mit einen tragischen Charakter, samt ihren fatalen Entschiedungen glänzte, wird von Arte in einem Themenabend über Polygamie erneut ausgestrahlt:

    [align=center]Termin:
    HEUTE - Sonntag, dem 13.06.2010 von 20:15 - 22:15 Uhr! auf Arte (Tipp!)

    Wiederholungen:
    Freitag, den 18.06.2010 von 14:45 - 16:45 Uhr! auf Arte
    Mittwoch, dem 23.06.2010 von 14:45 - 16:45 Uhr! auf Arte[/align]
    China in den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts: Nach dem Tod des Vaters wird die Studentin Song-lian (Gong Li) gezwungen, die vierte Ehefrau des reichen Herrn Chen zu werden. Unter den Gattinnen herrscht eine Atmosphäre aus Missgunst und Neid. Auch Songlian kann sich den eifersüchtigen Intrigen nicht entziehen. Um zur Favoritin des Patriarchen aufzusteigen und die Nebenbuhlerinnen zu verdrängen, ersinnt sie ein gefährliches Manöver...
    [align=center] [/align]

    -----

    [align=center]The Host (von Joon-ho Bong - 2006)
    Mit: Song Kang-Ho, Byun Hee-Bong, Park Hae-Il, Bae Du-Na, Ko Ah-Sung.[/align]

    Ebenfalls erneut im Fernsehen zu betrachten, die vielschichtig interpretierbare Horrorgroteske "The Host", welcher 13 Millionen Koreaner ins Kino locken konnte und somit der erfolgreichste Film Koreas ist:

    [align=center]Termin:
    Montag, den 28.06.2010 von 22:55 - 0:50 Uhr! auf Arte (Tipp!)

    Wiederholung:
    In der Nacht von Dienstag, den 29.06.2010 auf Mittwoch, dem 30.06.2010 von 3:00 - 5:00 Uhr! auf Arte[/align]
    Sechs Jahre nachdem das US-Militär Formaldeyhd in Seouls Hauptfluss kippen ließ, beobachtet der tumbe Ladenbesitzer Gang-du Park, wie ein riesiges, lurchartiges Ungetüm auf die Uferpromenade zuschwimmt. Als das Monstrum über die Schaulustigen herfällt, versucht Gang-du seine Tochter Hyun-seo zu retten - ohne Erfolg. Mit dem Mädchen im Schlepptau zieht der Mutant von dannen. Vom Militär unter Quarantäne gestellt, beweint Gang-du mit seinem Vater und seinen Geschwistern den schweren Verlust. Bis sie über Handy ein Lebenszeichen von Hyun-seo erhalten und beschließen, die Bestie auf eigene Faust aufzuspüren...
    [align=center]
    [/align]

  5. #105
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Donnerstag, 24.6.2010 läuft Mongolian Ping Pong auf WDR
    23:15- 0:55 Uhr




    Beschreibung:

    Als der zehnjährige Nomadenjunge Bilike eines Tages in der mongolischen Steppe einen Pingpongball findet, hält er das mysteriöse Objekt zunächst für eine himmlische Perle, ein Geschenk der Götter. Erst mit der Zeit kommt der Junge dem Rätsel seines Fundstücks auf die Spur und fasst schließlich einen Beschluss: Zusammen mit seinen Freunden will Bilike den Ball zurück in dessen Heimat, nach China, bringen. So begeben sich die Kinder auf eine lange, abenteuerliche Reise quer durch die Steppe bis ins ferne Peking.

  6. #106
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Zwei Mal Jungfrau [OmU] (von Koji Wakamatsu - Japan 1969)
    (Go, Go Second Time Virgin - Yuke, Yuke Nidome no Shojo)



    Mit:
    Kozakura Mimi, Akiyama Michio, Doriki, Zenbei Seshio, Aoki Yuji, Fuga Chojamaru, Marcel Maki,
    Hanamura Arume, Madam Eduard, Hone Keiwa, Ran Koju, Ejima Yuko, Matsuura Ko, Imaizumi Hiroshi.[/align]

    Radikal, verstörend, morbide: Sehr erfreulich dieses experimentelle, von Gewalt, wie Sexorgien ausdrückende Gesellschaftsdrama aus dem Jahre 1969 das erste mal im Free-TV sehen zu können, nachdem dieser auf der Berline 2008 sein Deutschlanddebüt feierte.

    [align=center]Termin:
    Von Freitag, dem 16.07.2010 auf Samstag, den 17.07.2010 von 0:45 - 1:50 Uhr! auf Arte (Tipp!)

    Wiederholung:
    Von Donnerstag, dem 22.07.2010 auf Freitag, den 23.07.2010 von 3:00 - 4:05 Uhr! auf Arte[/align]
    Ein junges Mädchen wird auf dem Dach eines Hochhauses von einer Gruppe krimineller Jugendlicher vergewaltigt. Ein junger Mann beobachtet das grausame Geschehen, scheinbar machtlos, aus der Distanz heraus. Am nächsten Morgen findet sich das Mädchen, noch immer lebendig, an der gleichen Stelle des Häuserdaches sowie an der Seite des jungen Mannes wieder. Sie sind allein, schließen Freundschaft und so kommt es, dass die Vergewaltigte und der Voyeur viele Gemeinsamkeiten entdecken, die später ausarten...
    [align=center] [/align]
    Nicht erschrecken, der Film bietet schwarz-weiß, wie farbgehaltene Szenen auf und gehört der "Pink Cinema Revolution" an, welche sozialkritische Themen unter der Zuhilfenahme von Sex und Gewalt auszudrücken versucht. Wer mehr über den Film erfahren möchte, hier findet ihr ein offizielles, legales PDF der Berlinale 2008 zum einsehen, informieren und vielleicht schätzen dieses Werkes. Sicherlich nicht jedermanns Sache, doch für echte Filmliebhaber sicherlich ein Blick wert.

    Eine herzensangelegenheit für jeden Cineasten des asiaitischen Kinos, diese experimentelle Indiependent-Perle aufzuzeichnen, da es ihn bei uns nicht DVD zu erwerben gibt und u.a. die US-DVD zu diesem Film vergriffen scheint.

  7. #107
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lebewohl, meine Konkubine (von Chen Kaige - 1993)
    Mit: Leslie Cheung, Zhang Fengyi, Gong Li, Ge You.


    Chen Kaiges ("Verführerischer Mond", "Der Kaiser und sein Attentäter") zweifach Oscar-Nominiertes Gesellschaftsepos "Lebewohl, meine Konkubine" läuft nach knapp 8 Jahren (zuletzt am 29.10.2002 auf VOX) erstmals wieder im Fernsehen und wird von Arte in einem Themenabend zur Peking-Oper ausgestrahlt:

    Zitat:
    Cheng Dieyi (Leslie Cheung) und Duan Xiaolou (Zhang Fengyi), zwei Stars der Pekingoper, durchleben im China der 20er Jahre ihr persönliches Drama. Der kleine Cheng wird auf der Opernschule buchstäblich in eine Frauenrolle hinein geprügelt und macht später als Darsteller einer Konkubine zusammen mit seinem Freund und Bühnenpartner Duan eine glänzende Karriere. Er leidet jedoch darunter, dass Duan ihn im Leben nicht als Geliebten akzeptiert, sondern sich eine Prostituierte (Gong Li) zur Frau nimmt...
    den film hab ich gesehn und ich muß sagen der war gut hat mich zwar am anfang etwas verwirrt aber habe mich schnell in den handlungs pfanden ein gewirrt und am ende wow denn würd ich wieder gucken wenn er wiederholt wird

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittwoch 21. Juli um 22:25 Uhr auf 3Sat - Das Mädchen das durch die Zeit sprang

    Samstag 24. Juli um 15: 10 Uhr auf 3Sat - Das wandelne Schloss

    21. Juli um 22 Uhr auf Arte - Bin Jip - Der Schattenmann
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    das mädchen, dass durch die zeit sprang wollte ich mir gestern kaufen!!! habs aber gelassen, vielen vielen dank für deinen tipP!!!
    *hab schon den wecker gestellt*

  10. #110
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    das mädchen, dass durch die zeit sprang wollte ich mir gestern kaufen!!! habs aber gelassen, vielen vielen dank für deinen tipP!!!
    *hab schon den wecker gestellt*
    Mach Dir keine Hoffnungen Geld zu sparen, denn nachdem Du den Film gesehen hast möchtest Du Deine bekannten Läden aufsuchen, sie stürmen und Dir die DVD unter den Nagel reißen

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Shibbo
    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    das mädchen, dass durch die zeit sprang wollte ich mir gestern kaufen!!! habs aber gelassen, vielen vielen dank für deinen tipP!!!
    *hab schon den wecker gestellt*
    Mach Dir keine Hoffnungen Geld zu sparen, denn nachdem Du den Film gesehen hast möchtest Du Deine bekannten Läden aufsuchen, sie stürmen und Dir die DVD unter den Nagel reißen
    das glaube ich auch xDD aber ich hab dind en letzten tagen so viel geld für dvds ausgegeben, dass der film im moment einfach nicht drin ist!

    aber ich freu mich auf heut abend *popcorn macht*

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin jip das ist ein großartiger film wow nur zu empfehlen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Mittwoch 21. Juli um 22:25 Uhr auf 3Sat - Das Mädchen das durch die Zeit sprang

    Samstag 24. Juli um 15: 10 Uhr auf 3Sat - Das wandelne Schloss

    21. Juli um 22 Uhr auf Arte - Bin Jip - Der Schattenmann
    Das erste hab ich Original auf DVD...
    Das zweite im Kino &auch im TV öfters gesehen..

    Aber das 3te - Bin Jip - sagt mir gar nix °-°
    Wer kann mir sagen was das ist und worums geht?`
    (spoilerfrei versteht sich
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  14. #114
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau doch einfach mal dort nach:

    http://www.bin-jip.de/_pages/der-film.php

  15. #115
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Schau doch einfach mal dort nach:

    http://www.bin-jip.de/_pages/der-film.php
    thx, Blossom Girl ^-^
    aber den kann ich gar nicht mehr schauen =,=°

    Mittwoch 21. Juli um 22:25 Uhr
    Samstag 24. Juli um 15: 10 Uhr
    21. Juli um 22 Uhr auf Arte - Bin Jip - Der Schattenmann

    ich hab chronologisch gedacht . . .
    Lisalein leider nicht xD´
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Nobody knows - Die Kofferkinder
    Donnerstag 26.8.2010 23:15 WDR

    Inhalt:
    Eine Mutter schottet ihre vier Kinder von der Außenwelt ab. Eines Tages verschwindet die junge Frau. Nun sind die Kids auf sich allein gestellt.[/align]

  17. #117
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16.09.2010, 20.15 Uhr auf ARTE

    [align=center]

    Infernal Affairs
    HK 2002

    Story:
    LAU Andy Lau, ein aufstrebender junger Cop, der an vorderster Front bei der Bekämpfung illegaler Banden eingesetzt wird, hat die besten Karten bei seinen Vorgesetzten. Und er ist an den internen Ermittlungen der Dienstaufsicht betreff Kriminalität in den eigenen Reihen beteiligt. YAN Tony Leung ist ein abgebrühter Ganove, mit Sinn für ausgefallene Tricks. Er genießt mehr Vertrauen beim großen Boss als jeder andere Killer oder Handlanger und soll jetzt endlich den Polizeispitzel zur Strecke bringen, der die Bande unterwandert hat und jede kriminelle Handlung im Kern sabotiert. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus - Lau ist der Gangster und Yan in Wirklichkeit ein Undercover-Cop. Als sich die Machtprobe zwischen Gesetz und Triaden dramatisch verhärtet, wird ein direktes Duell unvermeidlich.

    ---------------[/align]

    16.09.2010 23.40 Uhr auf ARTE

    [align=center]

    Abrechnung in Tokyo
    J 1966

    Story:
    Tetsuya, Mitglied einer Yakuza-Gruppe, die der Gewalt abgeschworen hat, wird wiederholt von einer rivalisierenden Bande angegriffen. Den Versuchen, ihn vom Weg der Gewaltlosigkeit abzubringen, entzieht sich Tetsuya durch Flucht in die Provinz.

    Tetsuya ist Mitglied der Kurata-Gruppe, einer ehemaligen Yakuza-Einheit, die sich entschlossen hat, der Gewalt abzuschwören und ins legale Immobiliengeschäft einzusteigen. Die rivalisierende Otsuka-Gruppe will dies ausnutzen, um ihnen eine wertvolle Immobilie abzunehmen und selbst daraus Profit zu schlagen. Da Otsuka und seine Männer dabei über Leichen gehen, muss auch Tetsuya zwangsläufig den Weg der Gewaltlosigkeit verlassen. Um sich den eskalierenden Auseinandersetzungen zu entziehen und die Lage für seinen alten Bandenchef Kurata zu entspannen, flieht Tetsuya in die Provinz. Seine Freundin Chiharu lässt er in der Stadt zurück. Aber auch auf dem Land ist Tetsuya nicht sicher. Nur mit Hilfe vom ehemaligen Otsuka-Mann Kenji überlebt er weitere Anschläge. Kenji ist es auch, der Tetsuya klarzumachen versucht, dass sein Chef Kurata nicht so loyal zu ihm steht, wie er denkt. Tetsuya will dies jedoch nicht wahrhaben und zieht weiter durchs Land. Erst als er am eigenen Leib erfährt, dass Kurata ihn umbringen lassen will und auch noch seine Freundin Chiharu in die Sache hineingezogen wird, kehrt Tetsuya nach Tokio zurück, um ein für alle Mal abzurechnen.[/align]

    [align=center]-------------[/align]

    19.09.2010, 0.35 Uhr auf TELE 5

    [align=center]

    Election
    HK 2005

    Story:
    Die Triaden. Gegründet im 17. Jahrhundert, machte es sich dieser Geheimbund, deren Mitglieder - Blutsbrüder - sich die totale Treue schwuren, zur Aufgabe gegen das fremde Ching-Regime anzukämpfen, sowie sich um die Bedürfnisse der Bürger zu kümmern. Heute, ein paar hundert Jahre später, existieren die Triaden immer noch. Zersplittert in mehrere Sektionen und mit anderen Interessen: Macht und Geld. Eigentlich sind sie wie eine politische Partei, mit dem Unterschied, dass sie ihre Ziele durch Brutalität und Gewalt erreichen. Und wie eine Partei hat jede Triade einen Anführer. Nach alter Tradition wird dieser von den Anführern der einzelnen Sektionen gewählt. So auch in der Wong Sing Society, die zu den größten Triaden Hongkongs zählt. Nachdem der besonnene Lok (Simon Yam) die Wahl gewinnt und sein Kontrahent, der laute und extravagante Big D (Tony Leung), das um keinen Preis anerkennen will, erkennt man schnell, dass Treueschwüre und Zeremonien heute nur noch den Platz von Formalitäten in der Triadengesellschaft einnehmen. Big D setzt alles daran das Ergebnis noch ungültig zu machen. So sucht er zuerst jene auf, die Geld von ihm genommen hatten, schlussendlich aber dann doch gegen ihn stimmten. Ebenso veranlasst er, dass der letzte Triadenführer den "Baton", einen Stab, der das Zeichen für die Macht des Triadenführers symbolisiert, nicht an den neuen Anführer Lok übergibt. Als Polizeichef Hui (David Chiang) im Zuge einer Großfahndung einige Triadenmitglieder festnimmt, finden sich auch Lok und Big D hinter Gittern wieder. Zur selben Zeit findet ein unerbittliches Wettrennen um den besagten Stab statt. Als Big D schließlich ankündigt eine neue Wong Sing Society zu gründen, droht Krieg. Ein Krieg, der die Wong Sing Triade für immer auslöschen könnte...[/align]

    [align=center]-------------[/align]

    24.09.2010, 0.20 Uhr auf TELE 5

    [align=center]

    Election 2
    HK 2006

    Story:
    Lok (Simon Yam), der Boss der Wo-Sing-Triade, sucht einen Nachfolger. Da die drei heissesten Anwärter Kun (Lam Ka-Tung), Jet (Nick Cheung) und Jimmy Lee (Louis Koo) aus einer allfälligen Wahl Machtvorteile gewinnen würden, entschliesst sich Lok, selbst für eine zweite Amtszeit anzutreten - was von den Triaden-Oberen nicht goutiert wird. Derweil erkennt Jimmy, wie wichtig der Führungsposten für seine Raubkopier-Expansion in China ist, und klemmt sich hinter seine Kandidatur.[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #118
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Showdown in Seoul

    Thriller, Japan 2002

    Am 17.10.2010 um 2:25 Uhr auf ZDF

    Fernöstliche Filmwochen im Zweiten: Dieser rasante Actionthriller nimmt mit Humor die Ressentiments zwischen Japanern und Koreanern aufs Korn
    Der grimmige Kommissar Kim (Choi Min-Soo) und sein Team stehen unter Erfolgsdruck: In Seoul werden täglich Geldtransporter überfallen, die Täter entkommen unerkannt. Cop Hayase (Popstar Tomoya Nagase) aus Tokio ist gerade auf Dienstreise im Land und verfolgt todesmutig zwei Räuber. In Notwehr erschießt er einen der Männer. Die Behörden geben ihm 72 Stunden Zeit, bei der Suche nach dem flüchtigen Räuber zu helfen. Derweil plant die Organisation "Morgenröte", die japanisch-koreanische Gemeinschaftsbank zu überfallen und eine asiatische Gipfelkonferenz platzen zu lassen… Mit einem Augenzwinkern und teils heftig-brutalen Actioneinlagen nimmt die japanisch-koreanische Versöhnung auf dem kleinen Dienstweg ihren Lauf.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Perhaps Love am Mittwoch 12. Januar 2011 um 22.10 Uhr auf Arte! (Wiederholung am Donnerstag 13. Januar um 01.30 Uhr)

    Vor 10 Jahren verliebte sich Filmstudent Lin Jian-dong (Takeshi Kaneshiro) in die angehende Schauspielerin Sun Na (Zhou Xun). Doch sie opferte beider Liebe für die Karriere und ist nun mit Regisseur Nie Wen (Jacky Cheung) liiert. Zum Dreh seines neuen Kinomusicals treffen sie sich wieder: Lin ist wie Sun Na ein Filmstar - und kämpft gegen ihre Weigerung, sich ihrer Liebe zu erinnern…Kunstvoll verknüpft Peter Chans bildstarker Film die ergreifende äußere Handlung mit der Musical-geschichte eines Mädchens ohne Gedächtnis

  20. #120
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Pro7 läuft gerade Rob-B-Hood mit Chackie Chan.
    Scheint recht lustig zu sein.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #121
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Am Mittwoch den 02.02.2011 um 22:30 Uhr auf RTLII

    IP MAN



    Martial-Arts-Action, HK 2008

    Handlung:
    Der hochangesehene Wing-Chun-Meister Ip Man lebt Mitte der 30er-Jahre in der chinesischen Stadt Fushan, dem Zentrum der Kampfkunst. Doch als die japanische Armee das Land besetzt, leidet die Bevölkerung große Not und Ip Man versucht sich mit Hilfe des Kung Fu zu Wehr zu setzen.[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  22. #122
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen Geschichten aus der Mega-stadt Tokio - um einen Mann, der das Licht scheut, ein verlore-nes Paar und ein Monster, das aus dem Untergrund auftaucht

    am Donnerstag 17. Februar 2011 um 02.35 Uhr auf Arte

    mehr Infos hier: http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-...C=3672680.html

  23. #123
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zhang Yimou's (u.a. "Hero", "House of Flying Daggers") Regiedebüt "Rotes Kornfeld", welches 1988 mit dem Goldenen Bären der Berlinale geehrt wurde, ist dank Arte erstmals seit 1997 (!) wieder im Free-TV zu bestaunen und zwar am morgigen Abend:


    [align=center]Rotes Kornfeld (von Zhang Yimou - 1988)
    Mit: Gong Li, Jiang Wen, Ten Rujun & Ji Cunhua.

    [/align]

    [align=center]Termin:
    MORGEN: am Mittwoch, den 30.03.2011 von 21:50 - 23:20 Uhr! auf Arte (Tipp!)

    Wiederholung:
    In der Nacht von Montag, dem 04.04.2011 auf Dienstag, den 05.04.2011 von 2:30 - 4:00 Uhr! auf Arte[/align]

    Die junge und hübsche Jiuer (Gong Li) wird mit dem 50-jährigen Besitzer einer Schnapsbrennerei verheiratet. Wie es der Brauch vorsieht, wird die Braut in einer Sänfte zum zukünftigen Gatten getragen. Der Hochzeitszug wird überfallen, doch der Träger Yu (Jiang Wen) kann den Räuber (Ji Cunhua) überwältigen. Jiuer verliebt sich in ihren Retter. Heimlich treffen sich die beiden im roten Hirsefeld wieder, bis auch diese Stille von verherenden Unglücken zerstört wird...

    Das bildgewaltige Regiedebüt von Zhang Yimou („Hero“, „House of Flying Daggers“) gewann auf der Berlinale 1988 den Goldenen Bären. In ihrer ersten Hauptrolle zu sehen: Die bezaubernde Gong Li („Miami Vice“, „Die Geisha“).
    Klasse, dass es dieses Werk am morigigen Abend nach gut 14 Jahren wieder ins Fernsehen schafft. Besitze den Titel zwar auf DVD, werd' aber wegen der Einschaltquote einschalten. (Und "True Blood" in der Wiederholung gucken bzw. die 22:00 Uhr Ausstrahlung aufnehmen).

  24. #124
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Drama
    Japan 2008
    Alternative Titel Tôkyô sonata
    Regie Kiyoshi Kurosawa
    Darsteller Teruyuki Kagawa, Kyoko Koizumi, Yu Koyanagi, Inowaki Kai, Haruka Igawa, Kanji Tsuda, Kazuya Kojima, Koji Yakusho, Jason Gray
    Länge 120 Min.

    STORY

    Ryuhei Sasaki (Teruyuki Kagawa) verliert von einem Tag auf den anderen seinen Kaderjob in einer Firma. Dadurch gerät sein sicheres Familienleben in Gefahr - doch er getraut sich nicht, daheim von seiner erniedrigenden Entlassung zu berichten. Stattdessen hängt er tagsüber mit anderen arbeitslosen Geschäftsleuten herum und sucht verbissen nach Jobs. Derweil geht daheim das Familienleben weiter: Mutter Megumi (Kyoko Koizumi) schmeisst den Haushalt und kümmert sich um den Zusammenhalt der Familie. Der ältere Sohn, der Uni-Student Takashi (Yu Koyanagi), verdient mit einem langweiligen Teilzeitjob etwas Geld und hofft darauf, in die amerikanische Armee einzutreten. Der jüngere Sohn, der sensible Kenji (Inowaki Kai), leidet unter den starren Vorgaben der Primarschule und frönt heimlich seinem musikalischen Talent.
    Heute, 23:15 Uhr auf WDR !

  25. #125
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade da gucke ich schon den dritten Sasori Teil auf Arte ^^

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •