User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jun Xiao

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jun Xiao

    JUN Xiao


    Geschlecht: weiblich
    Geboren: 2. November
    In: Taipei, Taiwan

    Offizielle Homepage: http://sheau-giun.myweb.hinet.net/

    Werke:
    1994 - The 600 seconds of Magic (5 Bände)
    1997 - Magic Express 3, 2, 1! (7 Bände)
    2000 - Flying with Wind (3 Bände)
    2005 - Xiao Jun Jiao Ni Hua Man Hua (bisher 2 Bände)
    2005 - Shadow of Visions (5 Bände)
    2007 - Xia Ke Xing (bisher 3 Bände)

    Einige Cover:



    Shadow of Visions
    Genre: Drama Fantasy Historical Shoujo
    Während der Song Dynastie wurde der prophetische Künstler, Chan Yu Mu, von den Dorfbewohnern als Ketzer behandelt, weil er in die Zukunft sehen konnte. Als er seine Hoffnung aufgegeben hatte, traf er die naive und leidenschaftliche Dame Que Ying Shuang! Nach einer beängstigten Prophezeiung begannen beide einen unbekannten Weg zu bestreiten, obwohl sie im Grunde Fremde waren, um mit dem Schicksal zu ringen...

    Xia Ke Xing
    Genre: Adventure Comedy Drama Fantasy Historical Romance Shoujo
    Ein Gelehrter, der absolut kein Bedürfnis hatte zu studieren, traf ein mysteriöses Mädchen, "Miss Ugly" genannt, welches keine Erinnerung an ihrer Vergangenheit hatte. Sie gab sich ihrem Schicksal hin, da sie dazu bestimmt war der Huang-Gottheit geopfert zu werden, doch der Gelehrter war entschlossen ihr zu helfen.



    EDIT: Die Titel der anderen Werke sind jetzt aktualisiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jun Xiao

    Ihr Zeichenstill ist schon mal schön , Historische mangas sind zwar nicht so mein ding ,aber ich würd mir schon eins von ihren werken kaufen wenn's es hier geben würde

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Zeichenstil ihrer früheren Werke mag ich jetzt nicht so, aber dafür finde ich den neuen sehr schön anzusehen. Und ich stehe auf historische Geschichten.

    Ihr Selbstportait ist lustig. xD Sympathie-Punkt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sieht hier wirklich eine Entwicklung zwischen ihren alten und neuen Werken.

    Wenn man die einzelnen Threads durchsieht, wird man erkennen, dass sehr viele Manhuas historisch angehaucht sind. Aber es ist kein trockener Stoff, sondern spielt einfach auf die Zeit an und eventuell auf Legenden bzw. historische Personen, zumindest was die Shojos angeht (es gibt auch viele Werke für junge Männer, die sehr wohl historischer sein dürften).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie gefallen mir die Cover oben von links nach rechts immer weniger. Gehe ich recht in der Annahme, dass die 3 rechts eher von älteren Werken stammen?

    Gegen historisch Angehauchtes habe ich absolut nichts einzuwenden. Im Gegenteil, ich mag es sogar sehr gerne, wenn ein Funken Wahrheit in einem Manga steckt oder man sich einer Legende als Vorlage bedient.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die letzten 3 sind ältere Werke, sieht man auch am Titel (zumindest die Stellen in normalen Buchstaben ).
    Das 1. Cover ist vom aktuellsten Werk "Xia Ke Xing" und die anderen 2 sind von "Shadow of Visions".

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Historische" Manhuas sind wirklich keine Seltenheit... Und nicht nur bei Manhuas: Auch bei chinesischen Serien oder Soaps mit historischem Hintergrund scheint es viele zu geben, die das produzieren bzw. sich anschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •