User Tag List

Seite 57 von 157 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 3908
  1. #1401
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich wäre RG Veda interessant, da ich wie bei Tokyo Babylon die deutschen Bände verpasst habe
    wir mal auf die Merkliste gesetzt

  2. #1402
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seas hat eine neue Lizenz rausgehauen .

    http://www.animenewsnetwork.com/news...r-manga/.88337

    Kein Plan was das ist bzw soll xD

  3. #1403
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist halt eine etwas andere bzw für ältere Serie mit Monstern...

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=111876

    (Bei der Suche stand auch noch so Seinen, aber so direkt beim Titel dann komischerweise wiederrum nicht)

    Und bei ann stehen bei Genre: action, horror; Themes: survival game

    *
    Ich finds ja irgendwie schon erstaundlich wieviel ständig auf dem us Markt lizenziert wird. Halten die sich an keine Plätze und holen sich einfach was sie wollen?

    Bei der Menge die da kommt, wundert nicht wenn bei manchen wohl die Quali nicht so pralle ist...

  4. #1404
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finds ja irgendwie schon erstaundlich wieviel ständig auf dem us Markt lizenziert wird. Halten die sich an keine Plätze und holen sich einfach was sie wollen?
    Teilweise schon, nur werden Lizenzen recht früh angekündigt, meist so 1 Jahr vorher:
    The company plans to release the series in three volumes, the first of which will ship on February 23, 2016.
    Trotzdem scheinen nicht jeden Monat die gleiche Zahl an Manga zu erscheinen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei der Menge die da kommt, wundert nicht wenn bei manchen wohl die Quali nicht so pralle ist...
    Bei Seven Seas kann ich mich nicht beschweren.

  5. #1405
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK der Manga wird wohl gekauft ^^

    Und ich finde ja die Quali von SS neben Yen Press und Vertical mit am besten in US .

    Und das zu einem relativ Humanen Preis :3

    Die mit ner Schlechten Quali sind Kodansha ^^

  6. #1406
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Seven Seas hat eine neue Lizenz rausgehauen .
    Tomodachi X Monster von Inui Yoshihiko. Die Lizenz generiert derzeit wohl leider nicht sehr viel Interesse, der Grund dafür ist meiner Vermutung nach, dass weder Übersetzungen noch Infos zu dem Titel im Westen zirkulieren. Tatsächlich, entgegen vieler Erwartungen nach dem ersten Blick auf Story und Cover, ist diese Serie eine Seinen-Reihe aus dem Magazin Manga Action vom Verlag Futabasha. Dieses Magazin hat eine weite Spannbreite von sehr ernsten, düsteren Geschichten wie Tsumi to batsu oder Boku wa mari no naka bis zu ruhigen, entspannenden Titeln wie Shirogane no niina oder Ekiben hitoritabi.

    Da weitergehende Informationen zur Serie für potentiell Interessierte zum jetzigen Zeitpunkt fehlen, von mir einige Anmerkungen zur Inhaltsangabe von Seven Seas:

    Wataru ist ein ängstlicher Grundschüler, der eines Tages ein kleines, tropfenförmiges Ding im Wald trifft. "Lass uns Freunde werden!", schlägt es ihm wohl durch Gedankenübertragung vor - sprechen kann es nicht. Peke, so tauft er das Wesen, wird von anderen scheinbar nicht gesehen, denn Watarus Mutter schaut glatt durch es hindurch, als sie ihren Sohn zum Essen ruft. Peke schützt Wataru, so rettet es ihm das Leben, als er fast von einem Lastwagen überfahren wird.

    Später lernt der Junge ein etwa gleichaltriges Mädchen, Shinozaki Airi, kennen, welche Peke nicht nur sehen kann - auch sie scheint eines dieser merkwürdigen Wesen zu besitzen, Tomodachi, Freunde, wie diese Wesen von ihr und anderen schlicht genannt werden. Dass es neben ihnen beiden eine Zahl weiterer Personen gibt, die von diesen Wesen wissen, sie sehen und gar "besitzen", verblüfft Wataru. Was oder wer genau diese Wesen sind, kann Airi ihm auch nicht sagen, aber sie zeigt ihm anschaulich, dass nun eine Verbindung zwischen Peke und ihm besteht. Wenn eines dieser Wesen angegriffen, gefesselt, verletzt oder anderweitig beeinträchtigt wird, überträgt sich dieser Effekt auf seinen Freund, in diesem Fall Wataru. Diese Verbindung wird "link" genannt.

    Dass diese Tatsache von einigen ausgenutzt wird, um Schaden anzurichten, erfährt Wataru bald darauf, als er seinen ersten Kontrahenten trifft, der ein Monster mit einschneidender Wirkung seinen Freund nennt. "Komm schon, lass uns kämpfen!", fordert dieser ganz ähnlich einer anderen sehr populären ikonischen Monster-Serie. Hier zeigt Inuis Manga jedoch, wie grausam und blutig er werden kann und sich durch diesen Aspekt von den vielen anderen Monster-Serien deutlich sichtbar abhebt. Denn stirbt eines der Monster, so stirbt auch derjenige, der durch den "Link" mit ihm verbunden ist.

    PS. Peke nennt sich in Japan wenn etwas durchgekreuzt wird und spielt unverkennbar auf die Mundnaht an, die Pekes Vorderseite ziert.

    Geändert von Kulturkerbe (20.05.2015 um 22:45 Uhr)

  7. #1407
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch besser als gedacht. Vielen dank Kulturkerbe für deine Mühe! Werde ich doch mal schauen ob ich da zugreife.

  8. #1408
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Kulturkerbe

    auf der englischen Seite die ich gelinkt hatte war eine Beschreibung. Da klang schon manches nicht so harmlos, aber deine ausführlichere ist da natürlich nochmal besser.

    Du scheinst den Titel wohl auch zu kennen.

    Das es so keine Infos bzw gerade Scans gibt, ja das wird immer was zwecks Bekanntheit im Net und so schon was ausmachen.


    @ Desty u. miyuuli

    das es auch welche gibt, die eine bessere haben, habe ich schon im Forum mitbekommen. Ich selber kaufe aber eher weniger was englisches, gerade auch, weil die eh noch teurer als dt sind und ich eben lieber dt habe. (Dazu, wenn ich es mal machte, habe ich öfter welche erwischt, die dann doch bei uns kamen...xd) - ich kauf mir ja auch keine dt, die zu teuer finde, von dem her.

    Denke mal das mit besserer Qualität bezieht sich aber mehr auf das was man bewerten kann, also die die Ausstattung und Papierquali....weil wie gut die Übersetzungen sind kann man so ja eher schlecht wissen.


    Zitat Zitat von miyuuli Beitrag anzeigen
    Teilweise schon, nur werden Lizenzen recht früh angekündigt, meist so 1 Jahr vorher:

    Trotzdem scheinen nicht jeden Monat die gleiche Zahl an Manga zu erscheinen.
    Das weiter voraus ankündigen, ist ja nichts neues, das ist ja zeitlich auch schon mit, wie bei uns in den Programmen...

    Scheinen aber auch oft mehr längere Serien zu sein, da hätte mich auch gewundert wenn sie wirklich erst mal warten bis xy aus sind.
    Naja sie müssen da wohl weniger drauf achten, weil sie das Glück haben, dass viele Ausländer mitkaufen. Ärgerlich ist halt nur, dass es da keine Buchpreisbindungen gibt, damit die nicht so teuer wären....oder so manch andere Problematik bei manchen Titeln, die dann schnell vergriffen waren und dann nie nachkommen etc.

  9. #1409
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tomodachi X Monster werde ich mir auf jedne fall kaufen hört sich gut an. Dachte auch erst vom Cove rher an einen manga für Kinder.

    Was mir aber auffällt is das die Story extrem ähnlich wie die von narutaru ist. Oder fällt nur mir das auf? ich meine Kinder mit Monstern und wenn diese verletzt werdne erleiden die, die ein Monster besitzen den Schmerz.

  10. #1410
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Irgendwelche Ähnlichkeiten gibts doch bei vielen Storys zu anderen. Bei manchen mehr, als bei anderen.

  11. #1411
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch nicht sclimm nur bei einigen fällt es mehr und bei anderne wneiger auf und hier fällt das schon stark auf. Da mir aber Narutaru schon gefiel hoffe ich mal das Tomodachi X Monster auch super ist^^

  12. #1412
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denke mal das mit besserer Qualität bezieht sich aber mehr auf das was man bewerten kann, also die die Ausstattung und Papierquali....weil wie gut die Übersetzungen sind kann man so ja eher schlecht wissen.
    Prinzipiell hat Seven Seas einwandfreie Buchqualität, sowohl vom Druck als auch von Cover her.
    Yen Press ist hier leider etwas schlechter, da sie eine unvorteilhafte Coverbeschichtung benutzen, bei der die Beschichtung inklusive Druck mehr oder weniger "abbröckelt". Viele Manga kommen dann oft mit weißen stellen an den Rändern an. Ist ein Ähnliches Problem wie bei manchen Egmont Manga, nur mit dem Unterschied, dass sich mit der Folie eben auch der Druck löst.
    Mit Kodansha, Viz und dem Rest bin ich soweit eigentlich auch zufrieden. Viz hat bei manchen Auflagen Probleme mit dem Kleber am Cover, die erste bzw. letzte Seite ist dann mit etwas zu viel Liebe am Cover festgeklebt, sodass der Kleber ins Cover eindringt und man dann schwarze/dunkle Streifen auf dem Cover hat. Das war bisher aber auch nicht so oft der Fall. Ich hab Vampire Knight von Viz, da war es leider bei fast der Hälfte der Manga so, ansonsten höchstens bei 1-2 anderen.
    Bei US-Manga passiert es aber generell öfter, dass ein Manga mit leichten Beschädigungen (leicht eingedrückte Ecken) ankommen, haben ja auch etwas Weg hinter sich. Bisher waren echte Defekte aber die Seltenheit, eigentlich seltener als bei meinen deutschen Manga (wovon ich aber auch mehr kaufe). Book Depository hatte mir dann immer Ersatz geschickt, die defekten durfte ich behalten.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja sie müssen da wohl weniger drauf achten, weil sie das Glück haben, dass viele Ausländer mitkaufen. Ärgerlich ist halt nur, dass es da keine Buchpreisbindungen gibt, damit die nicht so teuer wären....oder so manch andere Problematik bei manchen Titeln, die dann schnell vergriffen waren und dann nie nachkommen etc.
    Wieso Buchpreisbindung? Gäbe es sowas für englischsprachige Manga, würden die höchstens noch teurer sein. Ohne Preisbindung bei uns wären deutsche Manga auch viel günstiger. Wenn ich im Großhandel schaue, kostet z.B. ein TP-Manga (6,50€) 5,05€ , eine TP Box (36€) sogar nur 26,53€ (alle Preise inkl. 7% USt) und das ist kein Buchgroßhändler, die kaufen selbst bei Libri ein, also dürften es echte Buchhändler noch günstiger beziehen können. Ohne Buchpreisbindung wären Manga bei uns günstiger, wenn der Verlagsanteil gleich bleibt, da dann Wettbewerb entsteht. Natürlich unvorteilhaft für echte Buchhändler und vorteilhaft für Onlinehändler und Riesen wie Amazon, weswegen es die Buchpreisbindung ja noch gibt.
    In Amerika ist das ja auch so, wenn ich bei Amazon einen Manga anklicke steht da: $12.99 (SRP), verkauft wird für $9.53. Dazu kommt noch, dass es oft Sonderangebote gibt, z.B. 3 Bücher zum Preis für 2 bei Barnes & Nobles.


    Noch mal was zu den Translation Notes in US-Manga, hab heute Yamada-kun and the Seven Witches Band 1+2 von Kodansha US bekommen und auch hier sind wieder Translation Notes enthalten (je eine Doppelseite pro Band). Hier ein Beispiel aus Band 2. Also ich finde die durchaus interessant. Bei manchen Manga gibt's richtig viele Anmerkungen . Es ist aber nicht so, dass man während des Lesens hinten nachschauen muss, sondern, dass man am Ende einfach noch ein paar Detailerklärungen erhält.

  13. #1413
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht möglich auch hier Sonderangebote zu machen im Sinne von kaufe 2 und bekomm 1 Gratis?
    Denn ich weiß in England ist das auch manchmal so das auf dne Manga so etwas steht. BZW. von wem hängt das ab? Dem Geschäft oder dem Verlag?

  14. #1414
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hisoka
    dir ist schon bewusst, dass dies auf Grund unserer Buchpreisbndung nicht möglich ist oder?
    Bücher können bei uns nur günstiger angeboten werden, wenn sie als Mängelexemplar deklariert werden oder als sowas wie den Starterpacks oder Sammelboxen bei TOKYOPOP angeboten werden (womit man schonmal nen Rabatt gegenüber dem Einzelkauf hat)

    ebenso können Bücher nach Ablauf einer bestimmtetn Frist günstiger angeboten werden
    das sind dann die, die auf den Sonderpostengrabbeltisch landen
    Manga wirst du bei sowas so gut wie gar nciht finden
    Geändert von Ayumi-sama (23.05.2015 um 21:00 Uhr)

  15. #1415
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee das wusste ich jetzt tatsächlich nicht ganz.
    Mhh schon etwas schade da solche NAgebote ja mal as gutes wären.

    Stimmt wobei ich heyne und mal nen Egmont Manga in so ner grabbelkiste bei Geleria Kaufhof oder so entdeckt habe. Aber ist leider sehr, sehr selten.

  16. #1416
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste gar nicht, dass Vertical die Owari no Seraph Novel lizensiert hat
    Man, leb ich hinterm Mond. Umso mehr freu ich mich drauf!

  17. #1417
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Viz veröffentlicht nun auch eine Printausgabe von One-Punch Man, siehe diese Meldung auf ANN.

  18. #1418
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf den D Release ^^

  19. #1419
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schwung US ankündigungen ^^

    Zum 1 will Tokyopop US ab 2016 wieder Mangas bringen , sie wollen aber eher unbekantere Mangaperlen von kleineren JP Verlägen lizenzieren ( hoffe auf einem US Seinen/Josei Manga spezialisierten Verlag :3 hoffe das einige von Kulturerbes Manga empfehlungen dabei sind ^^ )

    Da haben sich meine Insiderinfos die ich von denen ihrem Chef schon seit 2013 habe doch noch bewahrheitet ^^
    Hoffe aber das es nit wieder im Sand verläuft .....

    http://www.animenewsnetwork.com/dail...rojects/.90002

    zum 2 hat Vertical paar Lizenzen rausgehauen und zwar Nichijou ( geilo !!! ) ein weiteren AOT Novel ( wie viele gibts von denen ?!? ) ein Manga Kochbuch ?!? mit dem Namen Sukiyabashi Jirō Jun o Nigiru und den neuen Manga der Chiis Sweet Home Manggaka mit dem Titel Fuku Fuku Nya~n Neko da Nyan

    http://www.animenewsnetwork.com/news...s-manga/.90012

    zum 3 hat VIZ sich die rechte an dem Sci Fi Epos The Legend of Galactic Heros ( den Novel ) das VIZ mal so ein Komplexes werk bringt wow

    http://www.animenewsnetwork.com/news...n-anime/.89995

    Falls ich iwas überlesen/vergessen habe , Sorry ^^
    Geändert von Desty (03.07.2015 um 10:08 Uhr)

  20. #1420
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu!! Nichijou und Legend of the Galactic Heroes werden eingesackt. :3

    Da bin ich ja mal gespannt, welche Edelsteine Tokyopop US da herausbringen will.

  21. #1421
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool

    Das mit Tokyopop US finde ich sehr gut!

    Für den AoT Novel mit den Weibern würde ich mir ein DE Release wünschen (bin auch erst vor kurzem über diese Novelle gestolpert) und für Fuku Fuku: Kitten Tales eigentlich auch. Der Rest ist erstmal ziemlcih uninteressant (für mich )

    VIZ lasse ich für heute mal links liegen
    (einfach nur so, ohne besonderen Grund x'D auch wenn die Titel beachtenswert sind. )
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #1422
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die beiden sich auch meine Faves ^^

    Nichijou ist ein Toller WTF Manga xD ( obwohl ich den Anime dazu strunzöde Finde , naja ich finde eh solche Mangas funktionieren nicht als Animes ... )

  23. #1423
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ja die beiden sich auch meine Faves ^^

    Nichijou ist ein Toller WTF Manga xD ( obwohl ich den Anime dazu strunzöde Finde , naja ich finde eh solche Mangas funktionieren nicht als Animes ... )
    whaat? ich hab Tränen gelacht.. XD
    und hab mir den letztens auch besorgt, in Australien ist er ja rausgekommen.

    den Manga werde ich auch ins Auge fassen.

  24. #1424
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die AoT-Novel hört sich interessant an, die wird aber wohl früher oder später auch bei uns landen.

    Nichijou und Legend of the Galactic Heroes würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, vor allem Nichijou hört sich ja ziemlich abgedreht an.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #1425
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Legend of the Galactic Heroes werde ich bestimmt probieren, da ich so viel über diesen Titel gehört habe. Schön, dass auch der Anime lizenziert wurde. Mal sehen, was Tokyopop anbieten wird, aber irgendwie mache ich keine große Hoffnungen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 57 von 157 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •